Ein Leben ohne Arzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Leben ohne Arzt

    NEU - Ein Leben ohne ?rtze von Ferry Hirschmann
    Sehr interessantes Buch. (ISBN 3-9809143-1-3)
    www.maiverlag.de


    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • "Neonator" schrieb:


    denn ich pers?nlich kann mir ein leben ohne arzt vorstellen xD
    ich mein ewr braucht den schon ^^


    Hallo Neonator,

    Ich denke der Arzt wird Dir richtig fehlen wenn sie Dich mal blutend aus dem Auto gezogen haben, dann wirst Du richtig froh sein das ein Arzt in der n?he ist und Dir das Leben rettet :)

    Ohne ?rzte geht es nicht, sie sind in der Akutversorgung absolute spitze, dort retten sie Leben!

    Die zweite Seite der Medaillie ist allerdings eine eher traurige. Bei chronischen Erkrankungen k?nnen die ?rzte nicht wirklich helfen, sie sind auch nicht wirklich an den Gr?nden dieser erkrankungen interessiert und noch weniger k?nnen sie sie beheben. einen "Dr. House" gibt es in der Medizin nicht!

    Kurz gesagt in der Akutversorgung spitzenm?ssig, in der Krankheitsbek?mpfung mangelhaft!

    Baloo
  • "Baloo" schrieb:


    Ich denke der Arzt wird Dir richtig fehlen wenn sie Dich mal blutend aus dem Auto gezogen haben, dann wirst Du richtig froh sein das ein Arzt in der n?he ist und Dir das Leben rettet :)



    Guten Morgen

    Blutend aus einem Auto gezogen werden ist auch kein naturgem??er Vorgang. Wenn die Menschen am selben Fleck bleiben w?rden wo sie geboren werden, Felder bestellen f?rs eigene ?berleben, die eigenen Produkte als Nahrungsmittel verzehren...

    Dann w?re ein Arzt in der Tat ?berfl?ssig. Und wenn etwas kommt, was mit Naturheilmitteln und Eigenversorgung nicht zu beheben w?re, dann ist es eben so. DAS ist Natur. Leider ist von Nat?rlichkeit heutzutage nichts mehr zu sp?ren. Gottgewollt ist das m. E. nach nicht.

    Sch?nes Wochenende an alle
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind

  • Blutend aus einem Auto gezogen werden ist auch kein naturgem??er Vorgang. Wenn die Menschen am selben Fleck bleiben w?rden wo sie geboren werden, Felder bestellen f?rs eigene ?berleben, die eigenen Produkte als Nahrungsmittel verzehren...


    Sorry, das ist in der heutigen Zeit schier unm?glich das jeder sein eigenes Feld bestellt, das geht nur im Grossindustriellen Massstab. Wir sind einfach zuviel Menschen daf?r.


    Dann w?re ein Arzt in der Tat ?berfl?ssig. Und wenn etwas kommt, was mit Naturheilmitteln und Eigenversorgung nicht zu beheben w?re, dann ist es eben so. DAS ist Natur. Leider ist von Nat?rlichkeit heutzutage nichts mehr zu sp?ren. Gottgewollt ist das m. E. nach nicht.


    Nun, jeder Mensch hat ein ?berlebenswillen und von daher ist es nicht verkehrt das man Menschen das Leben rettet. sollen wieder Zeiten anbrechen wo ein Beinbruch einem Todesurteil gleichkommt ? Und wenn Gott das nicht so gewollt h?tte, warum hat er es dann nicht verhindert ?

    Baloo
  • "theothers" schrieb:

    wenn etwas kommt, was mit Naturheilmitteln und Eigenversorgung nicht zu beheben w?re, dann ist es eben so. DAS ist Natur.

    ...eben wollte ich dir meine Migr?ne an den Hals w?nschen. Damit du mal sp?rst, wie "gelassen" du bleiben w?rdest mit dem Gedanken daran, dass das ja die Natur ist.

    Aber nun denke ich mir, dass deine Gedanken typisch f?r jemand Unbetroffenen sind. Und dass ich f?r meinen Teil froh bin, bei einem Anfall auf (meist) wirksame Medikamente zur?ckgreifen zu k?nnen und einen Arzt mit einer lindernden Spritze in der N?he zu wissen, der mir im Falle der Nichtwirksamkeit meiner Medikamente zumindest soweit helfen kann, dass es mir nicht mehr so schlecht geht, dass ich mich selbst umbringen m?chte.

    Natur... klar. Aber f?r irgendwas muss es gut sein, dass es Menschen und ihre Intelligenz gibt.

    Einen Test w?re es allerdings wert, wenn der Druck, der durch die Gesellschaft entsteht, von mir genommen w?re, wenn die Nahrungsmittelzus?tze und jegliche Chemie von meinen Nahrungsmitteln genommen w?re... wenn also alle Wenns und Abers, die durch unsere Zivilisation entstehen, ausgeschaltet w?re, ob ich dann noch an der Migr?ne leiden w?rde.

    Okay, ich bin abgeschweift. Ich bin also grunds?tzlich der Meinung, dass es schon jemanden gibt, der ?rzte braucht.
  • ?rzte sind un?tig wenn man nen mensch istd er sich mit naturheilkunde auskennt und die m?glichkeiten hat jene auch anzuwenden und zu nutzen.
    ABER :

    Wir leben in einer modernen gesellschaft, werden mit dingen konfrontiert die wir nicht kennen oder die k?nstlich geschaffen wurden.
    Sprich, manipulierter nahrung etc.
    Wir nehmen also t?glich einen cocktail aus dingen zu uns die unsere vorfahren entweder nicht kannten oder niemals in dieser zusammensetzung wie wir heute zu sich nahmen.
    Alleine auf die naturheilkunde zu vertrauen, ist also aufgrund der uns umgebenden dinge kaum m?glich.
    ES SEI DENN :
    Man wuchs in der natur auf, baut sein essen selber an und meidet auch sonst die ganze moderne zivilisation.
    DANN und NUR dann ist es sicher m?glich ohne die moderne medizin auszukommen und zu ?berleben.

    Doch selbst dann halte ich es noch immer f?r fragw?rdig sein ganzes leben ohne einen arzt auszukommen.
    Man sollte nie vergessen das die grundlagen f?r unsere heutuige schulmedizin einige tausende jahre alt sind.
    Leider besinnt man sich erst jetzt langsamm wieder auf eben jene urspr?nge und geht immer ?fter fort von der modernen und hin zur nat?rlichen heilmedizin.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • "Asmody" schrieb:

    Wir leben in einer modernen gesellschaft, werden mit dingen konfrontiert die wir nicht kennen oder die k?nstlich geschaffen wurden.
    Sprich, manipulierter nahrung etc.
    Wir nehmen also t?glich einen cocktail aus dingen zu uns die unsere vorfahren entweder nicht kannten oder niemals in dieser zusammensetzung wie wir heute zu sich nahmen.
    Alleine auf die naturheilkunde zu vertrauen, ist also aufgrund der uns umgebenden dinge kaum m?glich.
    ES SEI DENN :
    Man wuchs in der natur auf, baut sein essen selber an und meidet auch sonst die ganze moderne zivilisation.
    DANN und NUR dann ist es sicher m?glich ohne die moderne medizin auszukommen und zu ?berleben.


    Kannst mir diese Aussage mal erkl?ren? Verstehe ich nicht! Soll das hei?en, da? wir weitere Gilftmedikamente brauchen, um mit unserer belasteten Nahrung klarzukommen? Was hat die Schulmedizin damit zu tun, da? Vieles, was wir zu uns nehmen, mit Chemie belastet ist? :shock:

    "Asmody" schrieb:


    Doch selbst dann halte ich es noch immer f?r fragw?rdig sein ganzes leben ohne einen arzt auszukommen.

    Warum denn nicht? Seit ich meinen HP/THP gemacht habe, gehe ich zu keinem Arzt mehr - brauche ich auch nicht. In der Notfallmedizin machen sie aber super Dienste!

    "Asmody" schrieb:


    Man sollte nie vergessen das die grundlagen f?r unsere heutuige schulmedizin einige tausende jahre alt sind.

    Ich glaube, hier verwechselst du etwas. Die Naturheilkunde, Kr?uterlehre usw. ist einige tsd. Jahre alt - nicht die Schulmedizin!
  • seit es menschliche "gruppenbildung" gab, gab es heiler, kr?utersammler und alles,
    was das gesundheitswesen einer gruppe brauchte. zu der zeit wurden die heiler
    von ihrer gruppe mit nahrung versorgt, sie brauchten nicht selber zu sammeln oder zu jagen.
    das bedeutet, der heiler (medizinmann/frau) ist versorgt und h?lt seine gruppe gesund,
    damit er ?berlebt. :D

    dann in der zeit, als die (moderne) medizin sich entwickelte, ?nderte sich das bild, denn
    ab jetzt wurde die krankheit bezahlt, nicht die gesundheit - das bedeutet, wer krank ist
    muss bezahlen und der Arzt/?rztin ?berlebt. :(

    dieser punkt der geschichte ist leider ein fehler, denn wer f?r die krankheit bezahlt wird,
    wird wohl kaum ein guter heiler werden.
    ansonsten halte ich mich daran, das ?rzte nur dann sinnvoll sind, wenn das messer
    gebraucht wird - also in der notfallmedizin.

    Liebe Gr??e
    Butterfly
  • in China bekommt ein Arzt nur Geld, wenn seine Patienten gesund sind. Das ist doch schon ein Anfang, oder ?
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • dieses Buc, oben angesprochen, beinhaltet sagenhaft viele reale Beispiele von nat?rlichen alternativen und funktionierenden Heilungen, die teilweise schon tausende Jahre vorhanden sind. Auch die Funktion der Selbstheilung kann man nur verstehen, wenn man sich mit dem Aufbau des Universums besch?ftigt. Ansonsten schwimmen alle nur an der Oberfl?che und erreichen nichts mit ihren Aussagen.

    Zur Aussage mit dem Auto und blutend... Erst der Gedanke, dann der Unfall. Denke gesund und Dir wird kein Unfall passieren. Lebst Du aber im "wenn", dann hast Du immer das, was Du nicht willst... Gesetz der Anziehung, das gr?sste Geheimnis der Menschheit
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Hallo Annunaki

    Und wenn man kein Auto besitzt, in und mit der Natur lebt...dann widerf?hrt einem sowas auch nicht. Was soll dieser Aufschrei von einigen, dass dies nicht durchf?hrbar ist in der heutigen Zeit (Gro?industrieller Ma?stab)? Jeder beschwert sich ?ber diese Zeiten, aber etwas daran zu ?ndern scheint auch niemand zu interessieren. Seltsam, oder? Warum nicht zur?ckkehren zu einem Stand der Naturmedizin und nat?rliche Heilmethoden favorisiert? Was k?mmern uns die Millionen die lieber als Herde dem G?tzen Mammon hinterherlaufen?
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind