Noch `ne Bruderschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch `ne Bruderschaft

    Bruderschaft der Weltvollendung

    Die Bruderschaft der Weltvollendung wird in diesem ?on ihre Aufgabe vollbringen! Unsere Insignien berechtigen uns zum Eintritt in die Heiligen Sph?ren von SHAMBALLAH. Niemand kann die Flut aufhalten, wenn die Gezeiten wechseln. Niemand kann dem ?Herrn mit der Goldenen Br?nne? Einhalt gebieten, wenn seine Kohorten zum Letzten Gefecht schreiten und sich auf Vigrids Feldern unseren Bruderschaften Walhallas anschlie?en. Dann kommt von Gr?nland der LETZTE BEFREIER, der lang ersehnte AVATAR, das G?TTLICHE KIND, der aus dem SAMEN OSIRIS gezeugte und sich HORUS nennt. HORUS, der LOTUS-GEBORENE, WANDLER der WESEN und BESTIMMER der ZEIT. Ihm ist unsere Bruderschaft verpflichtet bis in alle Ewigkeit, von ?on zu ?on, mit Herz und Verstand, mit BLUT und ENTR?CKUNG, dem Herrn aller Herren, dem Former der Welten, dem BILDNER der WELT!!!


    Habe jetzt endlich herausgefunden,woher der Text stammt.
    Aus dem Buch "Das Buch vom Buddha des Westens."
    Hans Albert M?ller 1930 Verlag des Ordens der Weltvollendung
    Hamburg,Berlin,Triest
    Da soll noch angef?hrt werden Lham und Dsham-pa maltrea.
  • Ich halte das f?r vollkommenden Quatsch.

    Aber mal was anderes:

    Im Stierzeitalter gabs den Mithraskult einen Stierkult.
    Im Fischezeitalter gabs mit Jesus Christus jemanden der als Zeichen einen Fisch hat. (PBC hat dies ja zu ihrem Zeichen mit gemacht)
    Im nun folgendem Wassermannzeitalter muss es ja etwas in diese Richtung geben.

    *glaub ich jetzt mal so* ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Ich halte das f?r vollkommenden Quatsch.

    Aber mal was anderes:

    Im Stierzeitalter gabs den Mithraskult einen Stierkult.
    Im Fischezeitalter gabs mit Jesus Christus jemanden der als Zeichen einen Fisch hat. (PBC hat dies ja zu ihrem Zeichen mit gemacht)
    Im nun folgendem Wassermannzeitalter muss es ja etwas in diese Richtung geben.

    *glaub ich jetzt mal so* ;)

    Polareisschmelze? :roll:
  • Re: Noch `ne Bruderschaft

    "Malhi Sadah" schrieb:

    Bruderschaft der Weltvollendung
    Die Bruderschaft der Weltvollendung wird in diesem ?on ihre Aufgabe vollbringen! [...]


    Hey, was ist das f?r ein Text?

    Wo kommt der her?

    Muss man dich bei jedem neuen Posting auf die Quellenangaben hinweisen?

    Und was ist deine Meinung dazu? Ich mein, du knallst hier nen Text rein, ala fresst oder sterbt? Was soll das? Ist der Text vielleicht von dir selbst, hast du den im Traum empfangen, oder hat dich ein kleiner Kobold am Ende des Regenbogens an dieser "Weisheit" teilhaben lassen?

    @Abraxas: Warum postest du hier, ohne zu fragen was das f?r ein Text sein soll, oder weist du woher der kommt?

    Nee echt Leute das macht so keinen Spa? mehr

    *entt?uscht bin*

    Ini
  • Ini,

    der Text ist einfach unsinn und unverstaendlich wie er geschrieben ist.
    eine solche Bruderschaft ist Unsinn in sich selbst.
    Der begriff "Gruenland" spricht fuer die Richtung der Quelle.
    vergess ihn. ist meine meinung.

    quelle koennte was von halik sein. (evtl als hrg)

    wird malhi aber bestimmt aufklaeren ...

    Gruss
  • Als Antwort auf Abraxas und Apollo:

    Dem gro?en Lehrsatz des Pytagoras
    Galt einst der Griechen Ochsen bittrer Ha?,
    Denn freudig opferte der gro?e Finder-
    So ward erz?hlt-den G?ttern hundert Rinder.

    Drum wird das Rindvieh heut noch aufgeschreckt,
    wird eine Wahrheit irgendwo entdeckt.
    Und jeder Weise,der sie laut verk?ndet,
    Sieht alle Ochsen gegen sich verb?ndet. :roll:
  • "Apollon" schrieb:


    Der begriff "Gruenland" spricht fuer die Richtung der Quelle.
    quelle koennte was von halik sein. (evtl als hrg)


    Das ist ja sch?n f?r dich das dir der Begriff Gr?nland was sagt, mir nicht!
    Ver?tst du uns auch woher du den Begriff kennst und wer dieser Halik sein soll? Ich meine, ich kann mich jetzt darauf verlassen das du recht hast, mit dem "vergiss es", aber solche Entscheidungen treff ich dann doch gern f?r mich selbst wenn ich darf!

    @ Mahli

    Ist es zuviel verlangt zu erfahren wo das her ist, und was du uns damit sagen willst?
    Versuch doch mal einfach eine Interpretation mit Begr?ndung dazu zu schreiben, ich versicher dir, das ?bt ungemein ;)

    Konkrete Fragen w?ren:

    was ist SHAMBALLAH?
    wer ist der Herr mit der Goldenen Br?nne und was ist eine Br?nne?
    Wo sind die Vigrids Felder?
    Was wird von wem als Gr?nland bezeichnet?

    Oder weist du das alles auch nicht und hoffst hier von uns geholfen zu werden?

    Dann sag das dazu!

    So kommen wir hier jedenfalls nicht weiter, wenn jeder so seinen Gedankenmist auf einen Haufen wirft!


    Soweit erstmal!
    Ini
  • du Ini,

    das du das Gruenland nicht kennst, ist nicht verwerflich.

    da du alles andere wie zb schambhalla auch nicht kennst, solltest du dich auf das urteil erfahrener verlassen, oder selbst erstmal GOOGELN gehen !

    -- sorry

    @ malhi.

    ich wollte keinen dummen Spruch,
    ich haette gern die Quelle erfahren.
  • Na gut, ich kann auch anders

    also, ich fange erstmal mit den Begriffen und ihrer Herkunft an:

    Die Br?nne (Brunnika, Panzerhemd) war eine Schutzkleidung. Dabei wurde ein Kettengeflecht, Metallplatten oder sp?ter Stahlringe auf derbem Stoff, Leder, Filz oder Loden befestigt. [...] Sie wurde vom fr?hen Mittelalter bis zu dessen Ausgang benutzt, in der Tat wird sie in der latinisierten Form brunia bereits in den Kapitularien Karls des Gro?en erw?hnt. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brünne


    Ein Begriff, gepr?gt im Mittelalter hier bei uns.

    Das Insigne, meist in der Mehrzahl verwendet als Insignien (lateinisch: insigne: Abzeichen, Kennzeichen), ist ein Zeichen staatlicher, st?ndischer oder religi?ser W?rde und Macht. Dieses soll die soziale Stellung oder das Amt ihres Tr?gers nach au?en hin sichtbar machen. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Insigne


    Auch hier wieder, ein Begriff gepr?gt im Mittelalter aus dem lateinischen.

    [...] Shrouded in the mists of Legend, Myth and Time are stories of idyllic places of Peace, Harmony and Magic, where Man lives at Peace - not only with Fellowman, but also with the world around him.
    Every culture has its stories - and there are not so amazing parallels in these Astral Creations - these thought forms produced by the Dreams of Hu-manity. [...]
    http://www.anunda.com/notebook/shamballah.htm


    Hier haben wir ein Wort ich denke mal aus dem indischen Raum, welches das Paradies, Happy Place, die innere Hohlerde oder sonstewas darstellt.

    [...] Das wird f?r Heimdall das Zeichen sein, ein letztes mal in sein Horn Gjallar zu blasen und die G?tter und Einherjar zur letzten Schlacht zu rufen. Alle ziehen nach Vigrid, dem Ort der letzten Schlacht. [...] aus Ragnar?k (Endzeitschlacht in der nordischen Mythologie)
    http://www.hels-crusade.com/schoepf/ragna.htm


    Hier nun also ein Begriff aus Skandinavien gepr?gt noch vor der Christianisierung.

    Walhall (auch: Walhalla, evtl. verkn?pft oder identisch mit dem G?tterpalast Walaskialf, dt. Silbersaal bzw. Hof Walaskjalf) ist in der germanischen Mythologie der Ruheort der in einer Schlacht gefallenen K?mpfer, die sich als tapfer gezeigt hatten, die sogenannten Einherjer. [...]Dass die toten Helden nach Walhall kommen, ist erst im 9. Jahrhundert anzunehmen. So fordert Odin im Eirikslied Sigmund und Sitfj?tli in Walhall auf, sich zur Begr??ung von Erik Blutaxt, der um 954 in einer Schlacht fiel, von ihren Pl?tzen zu erheben. Aber die Ost- und Westgoten glaubten, dass sich alle Toten unter der Erde oder in einem Berg aufhielten. Regional hat sich in Island und Schweden der Glaube, dass man in einen Berg hineinstirbt, noch sehr lange gehalten.[2] Dass man sich in einigen Gegenden den Toten auch allein in seinem Grabh?gel hausend vorstellte, ist ebenfalls verb?rgt. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall


    Wir sehen auch wieder ein skandinavischer Begriff, aber in die Erkl?rung trifft erst ab dem 9. Jahrhundert zu.

    Avatar (v. Sanskrit Avatara, „Herabkunft“) bezeichnet: Avatara, die k?rperliche Manifestation eines Gottes im Hinduismus [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar


    Hier also wieder ein "uraltes Wort" aus dem indischen Raum.

    Am Anfang war ein riesiger Ozean, aus welchem die geordnete Erde entstand. Und es tauchte ein Urh?gel auf, aus dem der Sonnengott Re geboren wurde. Re gebar die Zwillinge, Schu (Luft) und Tefnut (Wasser). Die beiden Kinder vereinigten sich und zeugten Geb (Erde) und Nut (Himmel). Von diesen beiden wiederum entstanden gleich vier Nachk?mmlinge: Osiris (Fruchtbarkeit), Isis (Fruchtland), Seth (D?rre) und Nephthys (W?ste). Osiris wird von seinem Bruder Seth aus Neid ermordet und in den Nil geworfen. Isis, seine Gemahlin und Schwester findet jedoch keine Ruhe und entdeckt den Leichnam schlie?lich in Byblos, wo er an Land gesp?lt worden war und rettet somit seine Seele. Hierdurch wird Osiris zum Gott der Toten, zum Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens. [...]
    http://www.aegypteninfo.de/glaube.htm


    [...] Die Pyramidentexte liefern die ?lteste Version der Legende des Gottes: Isis setzt sich in gestallt eines Falken auf den K?rper des toten Osiris und wird schwanger mit Horus den sie gebiert und aufzieht damit er seinen Vater r?che [...]
    http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/allegoetter/horus.html


    Also nun kommt auch noch uraltes ?gyptisches ?berliefertes dazu...

    So und zum Schluss rate ich mal das Gr?nland hier nichts mit Landwirtschaft zu tuen hat und tippe ganz frech auf Gr?nland!

    Also wen ich mir den bunten Eintopf so ansehe:

    Bund durch die Mythen und Sagenwelt quer durch die Zeit von jedem Kontinent ein St?ckchen, also das ist doch alles etwas unstimmig!

    Ich denke bei diesem Text soll einfach ausgenutzt werden das viele der Begriffe nicht (mehr) gel?ufig sind, und ein naiver Mensch vor so was einknickt und nicht weiter nachfragt.

    Ja, ich stimme dir zu Apo, das ist alles K?se, aber ich hab ne Menge gelernt ?ber Sagen und Worte, danke daf?r Malhi!

    ;)

    Oder hab ich jetzt was in meiner "Unwissenheit" ?bersehen?

    Gru?
    Ini

    P.S.: Apo, ich glaube mich zu erinnern das wir erst k?rzlich ?ber Suchmaschinen sprachen --> Google, ts ts ts,
    also so ein Amateur bin ich dann auch wieder nicht! --->

    http://www.metager.de/
    http://www.eu.ixquick.com/deu/ (sogar mit Bildersuchen ;) )
  • ""Ja, ich stimme dir zu Apo, das ist alles K?se, aber ich hab ne Menge gelernt ?ber Sagen und Worte, danke daf?r Malhi!""

    Danke, genau das war meine Intension dahinter.
    selber guuglen ixquikken macht "schlau"...



    Gruenland.
    der begriff kommt aus der ISAIS geschichte.
    das ist ein Zwischenreich.
    man koennte auch astralebene sagen, oder jenseits

    gibt noch meheres.

    mit groenland, das ehemals gruene land, da kommt der Name her, hat es so erstmal weniger zu tun.


    :)

    Gruss an dich und weiter so !
  • "Infinity" schrieb:

    "Apollon" schrieb:


    Der begriff "Gruenland" spricht fuer die Richtung der Quelle.
    quelle koennte was von halik sein. (evtl als hrg)


    Das ist ja sch?n f?r dich das dir der Begriff Gr?nland was sagt, mir nicht!
    Ver?tst du uns auch woher du den Begriff kennst und wer dieser Halik sein soll? Ich meine, ich kann mich jetzt darauf verlassen das du recht hast, mit dem "vergiss es", aber solche Entscheidungen treff ich dann doch gern f?r mich selbst wenn ich darf!

    @ Mahli

    Ist es zuviel verlangt zu erfahren wo das her ist, und was du uns damit sagen willst?
    Versuch doch mal einfach eine Interpretation mit Begr?ndung dazu zu schreiben, ich versicher dir, das ?bt ungemein ;)

    Konkrete Fragen w?ren:

    was ist SHAMBALLAH?
    wer ist der Herr mit der Goldenen Br?nne und was ist eine Br?nne?
    Wo sind die Vigrids Felder?
    Was wird von wem als Gr?nland bezeichnet?

    Oder weist du das alles auch nicht und hoffst hier von uns geholfen zu werden?

    Dann sag das dazu!

    So kommen wir hier jedenfalls nicht weiter, wenn jeder so seinen Gedankenmist auf einen Haufen wirft!


    Soweit erstmal!

    Hallo,
    Ich m?chte hier eigentlich keine Erl?uterung geben.
    Es ist glaube ich besser wenn man selber Nachforschungen anstellt.
    Was Shambala ist,ich meine es bereits aus der tibetisch-buddhistischen lehre her bekannt.
    Was ?brigends Halik angeht,so war er ein Illuminat ,wie mir sein Freund in Wien mitteilte.
    Er hatte mit dem Bender, vom Institut f?r Parapsychologie, ein Interview gef?hrt(vielleicht so um 1950),er hatte also viel ?ber die deutschen Flugscheiben herausbekommen(im 3.Reich),und ?ber die Hintergr?nde der verschiedenen Geheimorden der Zeit,die diese produzierten.Und ?ber die verschiedenen Mysetrienzentren auf der Erde.Unter anderm auch die ?ber die Polarier,mit denen die deutschen Kontakt hatten und haben.
    Der Begriff "Gr?nland" kommt aus der ?berlieferten babylonischen Mystrerienreligion(der magischen Verbindung zur geistigen Welt).Es gibt also ein jenseitiges"Land"(eine Generalschwingung) in der jeder Verstorbene zuerst hinkommt.Dann kommt er weiter in die ihm(seinem Geiste) entsprechende Jenseits- Welt.
    Man kann aber auch heutzutage(hier im irdischen Leben) ins gr?ne Land reisen,aber nur auf bestimmte magische Weise.Aber das hier zu erl?utern ist nicht m?glich.Du kannst dir aber die B?cher dar?ber besorgen von causa-nostra.de.
    Gr??e
    Hallo nochmal,
    habe mich eben nochmal schlau gemacht bei google unter Br?nne und unter Vigrad oder Wigrid.Man mu? eben Text bei Wikipedia ins geistige wenden,ann wird amn den Sinn erkennen.
    Vigrid kann man nachlesen unter sungaya.de/schwarz/germane/wigrid.htm
    Sicher findet man auch bei google was Shambala ist.
    Gr??e nochmals
  • Zu deutsch du stellst hier nen text in den raum dessen ursprung oder bedeutung du selber nich mal kennst ?

    Dolle leistung.

    Demn?chst kopiert hier jeder mal nen absatz aus irgendeinem Text und wir spielen ratespielchen was das nu sein soll ?
    ich meine irgendwas hast du dir doch bei der ver?ffentlichung dieses textes gedacht oder nich ?
    Selbst wenn nich, wo sind deine fragen zu seiner deutung oder BEdeutung.
    Scheinbar bist du ja selber nicht in der lage dazu diese zu liefern.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Re: Noch `ne Bruderschaft

    "Malhi Sadah" schrieb:

    Bruderschaft der Weltvollendung

    Die Bruderschaft der Weltvollendung wird in diesem ?on ihre Aufgabe vollbringen! Unsere Insignien berechtigen uns zum Eintritt in die Heiligen Sph?ren von SHAMBALLAH. Niemand kann die Flut aufhalten, wenn die Gezeiten wechseln. Niemand kann dem ?Herrn mit der Goldenen Br?nne? Einhalt gebieten, wenn seine Kohorten zum Letzten Gefecht schreiten und sich auf Vigrids Feldern unseren Bruderschaften Walhallas anschlie?en. Dann kommt von Gr?nland der LETZTE BEFREIER, der lang ersehnte AVATAR, das G?TTLICHE KIND, der aus dem SAMEN OSIRIS gezeugte und sich HORUS nennt. HORUS, der LOTUS-GEBORENE, WANDLER der WESEN und BESTIMMER der ZEIT. Ihm ist unsere Bruderschaft verpflichtet bis in alle Ewigkeit, von ?on zu ?on, mit Herz und Verstand, mit BLUT und ENTR?CKUNG, dem Herrn aller Herren, dem Former der Welten, dem BILDNER der WELT!!!



    Danke Malhi, f?r den TEX. Er hat mir so unendlich viel gegeben.
    Sag, hattest du schon Kontakt ins green Land. Kannst du in der Zeit Reisen?

    liebe Gr??e
    :D Agi, der eigentlich nichts mehr schreiben wollte
  • "Asmody" schrieb:

    Zu deutsch du stellst hier nen text in den raum dessen ursprung oder bedeutung du selber nich mal kennst ?

    Dolle leistung.

    Demn?chst kopiert hier jeder mal nen absatz aus irgendeinem Text und wir spielen ratespielchen was das nu sein soll ?
    ich meine irgendwas hast du dir doch bei der ver?ffentlichung dieses textes gedacht oder nich ?
    Selbst wenn nich, wo sind deine fragen zu seiner deutung oder BEdeutung.
    Scheinbar bist du ja selber nicht in der lage dazu diese zu liefern.


    Lieber Asmody,
    Du kannst doch selber nachdenken.Probiere es.
    Es kommt nicht darauf an was ich zum Text sage,sondern wie du ihn verstehst.Dazu bedarf es aber kaum gr??erer Gehirn-oder Herzanstrengung,denn der Sinn ergibt sich schon so(fast ohne hinsehen).
    Der erste Satz des Textes sagt es ja schon worauf es ankommt.
    Warum soll ich meine Deutungen hier auff?hren,das w?re ja schon eine Manipulation.
    Aber wenn du raten willst,dann schreibe doch mal das ergebnis deines Ratens!
    Ich habe ja schon den Tip gegeben,da? man ?ber google so einiges in erfahrung bringen kann.
    Aber wenn du meinst das ist nix f?r dich ,dann lass es doch,und schreibe mal was weises.
    Gr??e
  • Re: Na gut, ich kann auch anders

    "Infinity" schrieb:

    also, ich fange erstmal mit den Begriffen und ihrer Herkunft an:

    Die Br?nne (Brunnika, Panzerhemd) war eine Schutzkleidung. Dabei wurde ein Kettengeflecht, Metallplatten oder sp?ter Stahlringe auf derbem Stoff, Leder, Filz oder Loden befestigt. [...] Sie wurde vom fr?hen Mittelalter bis zu dessen Ausgang benutzt, in der Tat wird sie in der latinisierten Form brunia bereits in den Kapitularien Karls des Gro?en erw?hnt. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brünne


    Ein Begriff, gepr?gt im Mittelalter hier bei uns.

    Das Insigne, meist in der Mehrzahl verwendet als Insignien (lateinisch: insigne: Abzeichen, Kennzeichen), ist ein Zeichen staatlicher, st?ndischer oder religi?ser W?rde und Macht. Dieses soll die soziale Stellung oder das Amt ihres Tr?gers nach au?en hin sichtbar machen. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Insigne


    Auch hier wieder, ein Begriff gepr?gt im Mittelalter aus dem lateinischen.

    [...] Shrouded in the mists of Legend, Myth and Time are stories of idyllic places of Peace, Harmony and Magic, where Man lives at Peace - not only with Fellowman, but also with the world around him.
    Every culture has its stories - and there are not so amazing parallels in these Astral Creations - these thought forms produced by the Dreams of Hu-manity. [...]
    http://www.anunda.com/notebook/shamballah.htm


    Hier haben wir ein Wort ich denke mal aus dem indischen Raum, welches das Paradies, Happy Place, die innere Hohlerde oder sonstewas darstellt.

    [...] Das wird f?r Heimdall das Zeichen sein, ein letztes mal in sein Horn Gjallar zu blasen und die G?tter und Einherjar zur letzten Schlacht zu rufen. Alle ziehen nach Vigrid, dem Ort der letzten Schlacht. [...] aus Ragnar?k (Endzeitschlacht in der nordischen Mythologie)
    http://www.hels-crusade.com/schoepf/ragna.htm


    Hier nun also ein Begriff aus Skandinavien gepr?gt noch vor der Christianisierung.

    Walhall (auch: Walhalla, evtl. verkn?pft oder identisch mit dem G?tterpalast Walaskialf, dt. Silbersaal bzw. Hof Walaskjalf) ist in der germanischen Mythologie der Ruheort der in einer Schlacht gefallenen K?mpfer, die sich als tapfer gezeigt hatten, die sogenannten Einherjer. [...]Dass die toten Helden nach Walhall kommen, ist erst im 9. Jahrhundert anzunehmen. So fordert Odin im Eirikslied Sigmund und Sitfj?tli in Walhall auf, sich zur Begr??ung von Erik Blutaxt, der um 954 in einer Schlacht fiel, von ihren Pl?tzen zu erheben. Aber die Ost- und Westgoten glaubten, dass sich alle Toten unter der Erde oder in einem Berg aufhielten. Regional hat sich in Island und Schweden der Glaube, dass man in einen Berg hineinstirbt, noch sehr lange gehalten.[2] Dass man sich in einigen Gegenden den Toten auch allein in seinem Grabh?gel hausend vorstellte, ist ebenfalls verb?rgt. [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall


    Wir sehen auch wieder ein skandinavischer Begriff, aber in die Erkl?rung trifft erst ab dem 9. Jahrhundert zu.

    Avatar (v. Sanskrit Avatara, ?Herabkunft?) bezeichnet: Avatara, die k?rperliche Manifestation eines Gottes im Hinduismus [...]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar


    Hier also wieder ein "uraltes Wort" aus dem indischen Raum.

    Am Anfang war ein riesiger Ozean, aus welchem die geordnete Erde entstand. Und es tauchte ein Urh?gel auf, aus dem der Sonnengott Re geboren wurde. Re gebar die Zwillinge, Schu (Luft) und Tefnut (Wasser). Die beiden Kinder vereinigten sich und zeugten Geb (Erde) und Nut (Himmel). Von diesen beiden wiederum entstanden gleich vier Nachk?mmlinge: Osiris (Fruchtbarkeit), Isis (Fruchtland), Seth (D?rre) und Nephthys (W?ste). Osiris wird von seinem Bruder Seth aus Neid ermordet und in den Nil geworfen. Isis, seine Gemahlin und Schwester findet jedoch keine Ruhe und entdeckt den Leichnam schlie?lich in Byblos, wo er an Land gesp?lt worden war und rettet somit seine Seele. Hierdurch wird Osiris zum Gott der Toten, zum Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens. [...]
    http://www.aegypteninfo.de/glaube.htm


    [...] Die Pyramidentexte liefern die ?lteste Version der Legende des Gottes: Isis setzt sich in gestallt eines Falken auf den K?rper des toten Osiris und wird schwanger mit Horus den sie gebiert und aufzieht damit er seinen Vater r?che [...]
    http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/allegoetter/horus.html


    Also nun kommt auch noch uraltes ?gyptisches ?berliefertes dazu...

    So und zum Schluss rate ich mal das Gr?nland hier nichts mit Landwirtschaft zu tuen hat und tippe ganz frech auf Gr?nland!

    Also wen ich mir den bunten Eintopf so ansehe:

    Bund durch die Mythen und Sagenwelt quer durch die Zeit von jedem Kontinent ein St?ckchen, also das ist doch alles etwas unstimmig!

    Ich denke bei diesem Text soll einfach ausgenutzt werden das viele der Begriffe nicht (mehr) gel?ufig sind, und ein naiver Mensch vor so was einknickt und nicht weiter nachfragt.

    Ja, ich stimme dir zu Apo, das ist alles K?se, aber ich hab ne Menge gelernt ?ber Sagen und Worte, danke daf?r Malhi!

    ;)

    Oder hab ich jetzt was in meiner "Unwissenheit" ?bersehen?

    Gru?
    Ini

    P.S.: Apo, ich glaube mich zu erinnern das wir erst k?rzlich ?ber Suchmaschinen sprachen --> Google, ts ts ts,
    also so ein Amateur bin ich dann auch wieder nicht! --->

    http://www.metager.de/
    http://www.eu.ixquick.com/deu/ (sogar mit Bildersuchen ;) )


    Dein Goethewort ist nat?rlich prima.Da mu? ich noch eins hinzuf?gen.
    Aus Faust." Du gleichst dem Geist den du begreifst!"
  • Aus Faust." Du gleichst dem Geist den du begreifst!"

    da ist sehr viel dran :D Schau auch mal Wagners- Ritt der Valkyren



    Ini, du kannst diese Texte so nicht ?bersetzen. Versuche dich in der Sprache der Engel. Dann offenbart sich dir jeder Tex. Man kann es nicht besser beschreiben als: Er f?ngt an zu raunen. Ganz individull und ganz wichtig, in seiner Ganzheit. Er unterliegt nicht der Zeit, er ist die Zeit. Am Anfang war das Wort. Der Zaubergesang

    mal die Br?nne als Beispiel:
    Sie spricht durch das Wort: Ich wandle zwischen den Welten. Es gibt keine h?here Form des Kampfes, als der, der sich in mir manifestiert hat. Es gibt nur einen f?r den ich meinen Schleier fallen lasse. In Wiegrid werde ich mein Schwert ablegen und mich zu erkennen geben. Dort wo alles begann, dem, mit dem alles begann!!!

    Sie sagt, ihr sollt euch nicht an der Tarnkappe st?ren. :lol:
    [IMG:http://img.search.com/thumb/0/0f/Valk1.jpg/300px-Valk1.jpg]


    Gru? Agi
  • Da bin jetzt aber entt?uscht!

    Ich habe nicht behauptet das ich versuche den Text zu interpretieren!

    Ich habe nach einer Interpretation gefragt, und als einzige Antwort kam:

    geh googeln!

    Also das hab ich gemacht, und da ich den Text selbst nicht finden konnte, hab ich erstmal alle Worte nachgeschlagen die ich nicht kenne, bzw. von denen ich annehme dass sie eventuelle andere Leser nicht kennen!

    Ich habe nichts interpretiert, sondern lediglich die Wortwahl und Wortherkunft beleuchtet und ja diese bewertet, und, was ist daran, ?ber den Text und seine Aussage habe ich nichts gesagt!

    Ich hoffe weiterhin das hier mal jemand ders weis erz?hlt aus welcher Feder unter welchen Bedingungen der Text entstand!

    Und wenn ich ganz viel gl?ck hab dann erkl?rt mit der agitator mal was die Sprache der Engel ist! Nett das du mir durch die Blume sagst das ich mal wieder keine Ahnung hab! ;)

    Ich finds gelinde gesagt zum k**** dass hier nur mal durchblicken gelassen wird das man selbst das ja versteht, aber wer nicht, selbst schuld!

    Und von wegen du gleichst dem Geist den du begreifst!
    Mahli: willst du mir (und allen anderen) damit sagen: wer das nicht versteht oder falsch interpretiert ist Doof oder was? Dann sag doch mal was du unter diesem Text verstehst, oder welchem Geist gleichst du? Ich bef?rchte hier haben wir uns wieder einen Auserw?hlten eingetreten!

    heute mal mit spitzer Feder
    Ini
  • Hallo Ini

    Ich hoffe weiterhin das hier mal jemand ders weis erz?hlt aus welcher Feder unter welchen Bedingungen der Text entstand!

    Du, dass w??ten hier glaube ich alle gern, ob der Tex nun von J.V. stammt oder nicht. Ist auch v?llig egal. Wichtig ist doch nur ob er stimmig ist. Ich habe f?r mich beschlossen, dass er das ist und gut. Er hat mir einiges verdeutlicht und mich in meinem Denken vorangetrieben.


    Und wenn ich ganz viel gl?ck hab dann erkl?rt mit der agitator mal was die Sprache der Engel ist! Nett das du mir durch die Blume sagst das ich mal wieder keine Ahnung hab! ;)

    Von mir zu Dir: ...Einfach nur das Raunen. Schau dir das Bild an. F?hl mal hin. Das ist f?r mich die Sprache der Engel. Das Raunen der Heilszeichen. Grafisch dargestellt k?me es einem Kurvendiagramm gleich *lach*
    ha, ich kanns auch einfacher:

    Die Sprache der Engel ist das Jenseits Abbild der Diesseitsschrift . Das war nun aber kurz *da musst du nicht mehr meckern, das ist Klartext*

    da ist mir aber wieder ein Licht aufgegangen. Wir sollten ?fter diese alten Texte durchgehen, die haben so furchtbar viel zu erz?hlen. Ich muss mich jetzt erstmal ordnen.

    Gru? Agi