Fahrenheit - Indigo Prophecy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrenheit - Indigo Prophecy

FAHRENHEIT

Originatitel: Indigo Prophecy

Hier in meinem ersten richtigen Beitrag :lol:, m?chte ich euch ein wirklich tolles Spiel vorstellen, das m?glicherweise einige kennen. Falls nicht, KAUFEN und spielen. Es lohnt sich.

Zur Story:
    (Quelle: R?ckseite DVD H?lle)

In der Herrentoilette eines Lokals geschieht ein r?tselhafter Mord.
    Der T?ter ist ein ganz gew?hnlicher Mann, der sein Opfer noch nicht einmal kannte...
    Und es bleibt nicht bei diesem einem Mord: In den Strassen New Yorks bringen auch andere ganz normale Leute ihnen v?llig unbekannte Menschen um - Die einzige Verbindung zwischen diesen Verbrechen ist, dass sie alle nach einem identischen Ritual durchgef?hrt werden.
    -----

Dieses Spiel ist wirklich eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Die Story finde ich klasse. Es geht um eine uralte Prophezeiung in der die Mayas und eine Indigo Kind eine gro?e Rolle spielen.

Doch das ist nicht das besondere an diesem Spiel. Das besondere daran ist das es wie ein Film pr?sentiert wird. Und man selbst entscheidet mit kleinen Entscheidungen den Verlauf der Handlung.
    Doch auch ist Fahrenheit, meiner Meinung nach das erste Spiel das richtig gut mit Emotionen und Liebe umgeht. Und die Charaktere, von denen man 4 St?ck spielt wachsen einem richtig ans Herz.

Doch muss ich auch gleich noch sagen das dieses Spiel nicht f?r jeden geeignet ist. Denn eigentlich sind in dem Spiel nur Minispiele drin, die simple, aber teilweise schwere Reaktiontest sind. Darauf kann man sich aber einlassen.

Weitere Informationen zum Gameplay erhaltet ihr hier.
    4players.de/4players.php/dispb…68/3893/0/Fahrenheit.html
    Das ist ein 3 Seitiger Test zum Spiel

Alle die gerne Adventures spielen oder gute Thriller m?gen. Sollten sich das Spiel wirklich mal reinziehen. Oder zumindest mal die Demo anspielen.
    4players.de/4players.php/downl…CDROM/Download/44582.html

Es lohnt sich wirklich. Einfach ein geniales Spiel.

Doch jetzt m?chte ich gerne mal EURE Meinung zu dem Spiel h?ren.
    Wer hat es schon gespielt und wie hat es euch gefallen.
    Oder was haltet ihr von der Story mit dem Indigo Kind.
    Schreib einfach was ihr denkt.

Isildur

Noch ein kleiner Tipp: Wenn m?glich spielt es auf Englisch, die Sprecher sind besser.
  • Ich habe das Spiel nach k?rzester Zeit in den Schrank gestellt: schon allein das 3. Level in der Wohnung: ich mag es nicht unter extrem enger Zeit irgendwelche Aufgaben machen zu m?ssen. Da lieber ein Adventure, welches etwas entspannender ist.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
  • Nur um einem potentiellen Missverst?ndnis vorzubeugen: ich habe nichts gegen knackige R?tsel (ich k?nnte eine ganze Liste an Adventures erstellen, welche ich schon durch habe; vielleicht sogar, wenn ich Zeit habe ein paar davon in diesem Forum). Nur mag ich es halt nicht, wenn ich beim R?tseln unter Zeitdruck stehe.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.