Sollte Haschisch legalisiert werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sollte Haschisch legalisiert werden?

    Was meint ihr zu dem umstrittenen Thema ob Haschisch legalisiert werden sollte? Unbestritten sind die positiven Wirkungen im medizinischen Bereich aber ist die Gefahr als "Einstiegsdroge" nicht gef?hrlicher?
    Welche Folgewirkungen hat Haschisch wirklich? Was wisst ihr? Habt ihr interessantes im Netz dazu gefunden? ...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Haschisch sollte meiner Meinung nach erlaubt werden, da der illegale Markt boomt!
    F?r Drogendealer ist der Verkauf von Haschisch die Haupteinnahmequelle, da es in Deutschland sehr viele Kiffer gibt!
    Als netter Nebenffekt w?rden daf?r auch noch Steuergelder in die Staatkasse flie?en, die durch den Schmuggel und den illealen Verkauf komplett entfallen.
    Vielleicht w?rden einige Drogendealer auch Pleite gehen und sich sogar anst?ndige Jobs suchen, da garantiert sehr viele Drogendealer arbeitslos gemeldet sind und auch noch Geld vom Staat kassieren.
    Vielleicht w?rde so auch wiederum der Verkauf und der Konsum von harten Drogen gemindert werden.
  • "Jenne" schrieb:

    Haschisch sollte meiner Meinung nach erlaubt werden, da der illegale Markt boomt!


    Sehe ich auch so.


    F?r Drogendealer ist der Verkauf von Haschisch die Haupteinnahmequelle, da es in Deutschland sehr viele Kiffer gibt!


    Das sehe ich anders. Ueberleg' dir mal, du muesstest 'Stoff' im Wert von bspw. 50000 Euro lagern. Wofuer brauchst du am wenigsten Raum? Also?



    Als netter Nebenffekt w?rden daf?r auch noch Steuergelder in die Staatkasse flie?en, die durch den Schmuggel und den illealen Verkauf komplett entfallen.
    Vielleicht w?rden einige Drogendealer auch Pleite gehen und sich sogar anst?ndige Jobs suchen, da garantiert sehr viele Drogendealer arbeitslos gemeldet sind und auch noch Geld vom Staat kassieren.


    Hmm. Und wo wuerden die Arbeitsplaetze herkommen?


    Vielleicht w?rde so auch wiederum der Verkauf und der Konsum von harten Drogen gemindert werden.


    Das koennte ich mir auch vorstellen
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Der Anbau von Hanf selbst bzw von bestimmten Arten dieser Nutzpflanze ist seit 1996 in der BRD wieder erlaubt.
    W?re mal interessant eine Liste zu sehen was mit Hanf alles produziert werden kann. Also eins f?llt mir sofort ein und das ist das Papier aus Hanf. W?re eine gute Sache mal diese unsinnige Abholzung der W?lder und damit das Aussterben vieler Tierarten zu verhindern, abgesehen davon das dadurch auch die Luft besser wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Aus Hanf kann man ?ber 50.000 Produkte herstellen
    Hanf reinigt radioaktive GEbiete - saugt es f?rmlich auf
    Hanf ist eine Medizin (Heilt unter anderem Gehirn-Krebs ) etc..
    Hanf ist ein Rohstoff f?r KLeidung, papier, Benzin, Holz, Plastik, Farben, D?mmstoffe, Speise?l und VIELES mehr..

    Seit 1996 ist der Anbau von Faserhanf (Wirkstoff unter 0,03 %) wieder erlaubt.
    Leider geht er zur Zeit wieder zur?ck

    woran das liegt, m?chte ich hier grade nicht ausbreiten, ihr wisst schon warum ...

    Arche..
  • Gebt den Hanf frei

    Cannabis sollte auf jeden fall legalisiert werden..
    Und die meisten argumente gegen eine legalisierung sind totaler schwachsinn.

    Bestes Beispiel: Einstiegsdroge

    Wie ist es m?glich durch die einnahme von Substanz A abh?ngig von Substanz B zu werden? o_O

    Das einzige das Cannabis zu einer "einstiegsdroge" macht ist die unbegr?ndete kriminalisierung der Kiffer und die mangelnde aufkl?rung. Wenn man sich mal nen t?tchen rauchen will muss man zum Dealer gehen. Dieser will mit seinem Verkauf ja gut Profit machen also hat er nicht nur cannabis produkte im angebot (welche profitm?ssig nicht so toll sind) sondern auch viel h?rteres zeug da, das teurer is und auch wesentlich schneller s?chtig macht. Also wird dem armen Kiffer mal nen bissi koks hier und speed dort angeboten.
    Dieser in seiner leichtgl?ubigkeit denkt sich "Na haschisch is verboten und garnich so schlimm, dann sind die anderen sachen vielleicht auch nich so schlimm?" und probiert.

    Man k?nnte ihm ja jetzt vorwerfen nich gen?gend informiert zu sein aber wo kann man sich denn ohne internet ?ber so ein thema informieren ohne total unglaubw?rdige horrorgeschichten zu h?ren? (haschisch spritzende horrorkiffer die flashbacks bekommen und komplett die kontrolle ?ber sich verlieren wenn sie mal "high" sind. Nur auf der suche nach dem n?chsten kick).

    Wie schon erw?hnt sind die medizinischen vorteile kaum von der hand zu weisen. Ich weiss aus eigenen erfahrungen das ein gro?teil der HIV kranken kiffen um die nebenwirkungen der "therapien" und der krankheit an sich zu lindern. Ebenso wie viele Krebs-kranke welche nach der chemo-therapie keinen bissen nahrung bei sich behalten k?nnen (haschisch hilft da).


    Der einzige grund f?r eine nicht-legalisierung liegt darin das die politiker sich nicht eingestehen wollen das haschisch welches jahrelang als b?se und h?chst-sch?dlich dargestellt wurde wohl doch nicht so schlimm ist wie sie immer behauptet haben. W?re f?r selbige dann wohl leicht peinlich sich hinzustellen und zu sagen "Hey leute wir haben zwar jahrelang gesagt das is b?se und schlimm, aber wir haben uns wohl geirrt raucht ruhig"

    Aber zum w?hlerstimmen sammeln is das thema trotzdem noch ganz gut wenn man sich die Gr?nen anguckt die mit ihrem legalisierungs-versprechen in den bundestag und an die macht gew?hlt wurden. Am ende haben se dann doch nix wirklich ernsthaftes zur legalisierung beigetragen und inzwischen is das alles eh wieder vergessen.