Patentdiebstahl der Siegerm?chte und anderer Unsinn
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
"BinUnschuldig" schrieb:
das mit den patenten geht schon in ordnung. hat den anderen ja nicht wirklich viel gebracht.
gru?
BinUnschuldig
Da ist nur die Frage, wen du mit "den anderen" meinst. Den B?rgern der Alliierten Staaten sicher nicht. Nur den Geldbaronen, die schon vor dem Krieg die Marschrichtung und die lukrativste Beute klar gemacht haben.
1.500 Milliarden Mark aus der Weltwirtschaft rauszuziehen ist ja auch nur ein Tropfen auf den hei?en Stein, also quasi v?llig vernachl?ssigbar.nenn mich EO
zu Ende denken -
eine eigenst?ndige raumfahrt kann deutschland nicht betreiben, daf?r ist die zu kostspielig. au?erdem hat die technik von damals mit der heutigen nicht mehr viel zu tun und das tr?gersystem ariane kann durchaus mit dem space shuttle konkurieren. das die amis mit ihrem teil auch menschen in den weltraum schie?en k?nnen, ist zwar eine ganz nette und effekthaschende begleiterscheinung, aber wirklicher fortschritt wird noch immer mit unbekannten raumsonden gemacht. da steht die esa durchaus auf augenh?he mit der nasa. zwar nicht was das die finanzen und die anzahl der programme anbelangt, wohl aber in der technik.
und das die usa oder england durch den patentklau noch heute einen riesigen vorteil gegen?ber deutschland haben sollen, kann ich nicht erkennen. alleine der maschinenbau in baden-w?rttenberg produziert mehr als die ganze usa zusammen. und dass die deutsche industrie in sachen elektronik gegen?ber japan und teilweise auch den usa etwas den anschlu? verloren hat, hat mit irgendwelchen patenten von damals nichts zu tun. hier haben die deutschen firmen einfach gepennt. ich sag jetzt mal nur faxger?t.
gru?
BinUnschuldig -
"waterbrunn" schrieb:
Da ist nur die Frage, wen du mit "den anderen" meinst. Den B?rgern der Alliierten Staaten sicher nicht. Nur den Geldbaronen, ...
na ja, wenn die patente von den amis und den briten geklaut wurden, dann meine ich bestimmt nicht irgendwelche staaten in afrika :roll:
... und wenn irgend ein usa- oder briten-pfeffersack dadurch noch reicher geworden ist, so ist das ziemlich egal. der englischen oder der amerikanischen wirtschaft hat es nicht wirklich geholfen und der schaden der deutschen entstand 10 Jahre vorher und hat mit den patenten nix zu kriegen.
gru?
BinUnschuldig -
Von au?en mag dies den Anschein haben, aber ich bin mir sicher das die Patente ihren Dienst zum Erfolg der Luft- und Raumfahrt beigetragen haben. Nicht nur in diesem Bereich, bestimmt auch in vielen anderen elektronischen Bereichen.
Was der ?ffentlichkeit gezeigt wird, ist meiner Meinung nach nichtmal die halbe Wahrheit. Was f?r geheime Projekte all die Milit?rs haben k?nnen wir uns bei Leibe nicht vorstellen. -
-
"BinUnschuldig" schrieb:
der englischen oder der amerikanischen wirtschaft hat es nicht wirklich geholfen
Ich denke, das k?nnen wir so pauschal gar nicht behaupten. Dazu fehlen uns Hintergr?nde, oder hast du welche? (Quellen angeben) -
Hmm,
Zitat. "mit unbekannten raumsonden" - du meinst unbemannte Raumsonden, oder?
Tja, aber jede technische Entwicklung bzw. Weiterentwicklung ben?tigt Kapital. Wenn jetzt die namhaften Firmen ihrer Lizenzeink?nfte beraubt werden, fehlt nat?rlich Kapital f?r die Entwicklung und auch den Staatswesen entgehen Steuern, die wiederum im Bildungswesen, speziell in den Universit?ten fehlen. Der Staat kann also die Richtung der technischen Entwicklung nicht mehr selbst steuern, sondern ist auf Kooperation angewiesen. Und wer biete sich da als Partner an? Nat?rlich die Amis, denn die haben das Geld und geben damit die Richtung vor. Und hier schlie?t sich der Kreis.nenn mich EO
zu Ende denken -
Ich finde das ist ein sehr liebensw?rdiger Einf?hrungsbeitrag von Dir!
Der nicht unbedingt ein herzliches Willkommen verdient hat! Das n?chste Mal, zieh dein Bein einfach weg, wenn du nicht nass werden willst!
Und meine Meinung zu Abraxas Post: Ich denke es ist absolut nicht vollst?ndig! (Ich denke das, weil ich wahrscheinlich ein bi?chen n?her am Geschehen war, als du) Und wenn du der Meinung bist, dass es ?bertrieben ist oder nicht stimmig, oder frei erfunden, steht es dir frei zu posten, was deiner Meinung nach nicht stimmt und warum? Und hast du das Wissen? - Nein! Du kannst nat?rlich auch sagen: ich glaub das alles nicht!
In diesem Sinne,
jo
nat?rlich hast du recht. es sind noch 2 Ackerg?ule, 25 Mio. Hauskatzen mehr gewesen.
warum bist du n?her am geschehen?? hast wohl als hauptakteur der n?rnberger prozesse mitgewirkt!!
geh doch darauf ein was ich geschrieben habe - und ende im gel?nde -
mir ist klar dass hier viele m?chtegernallwissendclowns das gef?hl haben dass sie das pulver erfunden haben. und wenn sie nichts gscheites wissen fragen sie ob carneval ist.
pr?f doch mal die am meisten verwendeten quellen!!!!
jo jo mann -
@ Bachus
Schau Dir doch mal Jo's Profil an und lese in ihren Beitr?gen (Du musst allerdings etwas suchen). Vielleicht erkennst Du ja, warum sie etwas n?her am Geschehen war.
Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ein Bisschen mehr H?flichkeit w?re ganz nett.
Gru?
Bluesoldier -
m?chtegernallwissendclowns
@Bachus z?gel dich mal etwas!
Wenn du nichts sachliches zur Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Klappe.
Wenn du Politik machen willst, dann tritt in eine Partei ein, aber h?r auf hier rumzup?beln.
Und was Jo angeht, da d?rfte es auch leicht auffallen, das sie allein durch ihr Alter noch ganz andere Zeiten miterlebt hat.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
-
pass auf dich auf karnevalsprinz.
am aschen mittwoch iss alles vorbei. -
bester ABRAXAS
die beiden "sachlichen" nettigkeiten wurden mir von jo an den kopf
geworfen:
1.
@ Bachus,
Das ist dein erster Beitrag? Tolle Einf?hrung! Und welch weiten ?berblick du bereits besitzt! Mich deucht du hast keine Ahnung!
2.
Ich finde das ist ein sehr liebensw?rdiger Einf?hrungsbeitrag von Dir!
Der nicht unbedingt ein herzliches Willkommen verdient hat! Das n?chste Mal, zieh dein Bein einfach weg, wenn du nicht nass werden willst!
Und meine Meinung zu Abraxas Post: Ich denke es ist absolut nicht vollst?ndig! (Ich denke das, weil ich wahrscheinlich ein bi?chen n?her am Geschehen war, als du) Und wenn du der Meinung bist, dass es ?bertrieben ist oder nicht stimmig, oder frei erfunden, steht es dir frei zu posten, was deiner Meinung nach nicht stimmt und warum? Und hast du das Wissen? - Nein! Du kannst nat?rlich auch sagen: ich glaub das alles nicht!
Herr Apollon tr?gt folgende "sachliche" beitr?ge bei:
Du Bachus...
ist denn schon wieder karneval ?
pass auf dich auf karnevalsprinz.
am aschen mittwoch iss alles vorbei.
Stellungnahme ABRAXAS
@Bachus z?gel dich mal etwas!
Wenn du nichts sachliches zur Diskussion beitragen kannst, dann halt doch einfach die Klappe.
Wenn du Politik machen willst, dann tritt in eine Partei ein, aber h?r auf hier rumzup?beln.
Und was Jo angeht, da d?rfte es auch leicht auffallen, das sie allein durch ihr Alter noch ganz andere Zeiten miterlebt hat.
alles klar!! neulinge maul halten!! die ehrw?rdigen - dir wohl pers?nlich bekannten mitglieder - d?rfen nicht angezweifelt werden, besitzen aber die sonderrechte, sich wie die axt im walde zu benehmen.
dass ich von dir ebenfalls noch eine aufs dach bekomme ist in anbetracht deiner funktion das - sagen wir mal - sahneh?ubchen.
einen sch?????nen tag noch -
das ist also dein antrag auf loeschung aus dem Forum?
schreib das doch einfach, nicht so umstaendlich lang und langatmig.
dann musst du auch nicht so viel verdrehen.
achso komm doch mal vorbei.
so auf gruendonnerstag, dann kennen wir dich auch alle pers. und du hast immer noch keine "sonderrechte", die du hier anderen freundlicher weise unterstellst, oder hast du ein Blaulicht gem. StVZO auf deinem sahnehaeubchen ?
die "EHRwuerdigen", damit meinst du bestimmt diejenigen die seit 15 oder mehr jahren im netz und den Foren "aktiv abhaengen" und genau auf dich gewartet haben mit deinen schlauen spruechen ohne Inhalt, ne ?
... und wenn man dir das spiegelt faengst du an rum - zu - kotzen, anstatt Fakten ohne luegen zu bringen.
cia o lieber karnevalsheini. -
"Bachus" schrieb:
mich deucht dass es in diesem forum vielen leuten darum geht ihre angebliche liberalit?t und umfassendes interesse an informationen aus allen quellen darzustellen und dennoch immer wieder die quellen aus derselben
richtung zititert werden.
Das ist ein Affront und noch einmal: verdient in mienen Augen kein herzliches Willkommen!
jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche -
beste jo
von mir aus kannst du das als affront empfinden. dennoch l?sst sich diese
tatsache nicht leugnen. -
-
Kl?rt das via PN, st?ndig muss ich mir von so vielen User so eine Schei?e durchlesen. Bachus, es w?re nett wenn du auf meine obige Frage antworten w?rdest.
-
@shooter
kann es sein dass dir binunschuldig eine antwort schuldig ist? -
Oh ja, entschuldige.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4