Sajaha

• @Ashera
    Nein, wir kenen uns nicht,

2. Hab ich gedacht, wegen deiner Einf?hrungsworte - und ist ja auch so (ich meinte den Faden" nicht das Forum!

3.Kommentare
    von Majun.Zitat:
    pfff.
    ohne die gestrichenen sachen zu kennen h?rt sich der rest auch so an als ob man sie missverstehen k?nnte...
    ich kenn das sonnenheil-gelaber aus einem forum aus dem ich ziemlich schnell verschwunden bin weil`s total rechts war.
    wieso kommen immer wieder solche leute in dieses forum hier? ich meine, was zieht sie an???
    sind die admins hier auch rechts? w?re ein grund f?r mich, zu verschwinden...

Also, Gru?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Keine Prophezeiung der Sajaha aber ein Erlebnis von ihr. "Die Erz?hlung >Von den drei Schl?sseln der Tiama< , in welcher Sajaha die Kraft der Schwarzen Sonne empf?ngt".

...Als Abschlu? dieses Kapitels m?chte ich die Erz?hlung >Von den drei Schl?sseln der Tiama< zitieren, in welcher Sajaha die Kraft der Schwarzen Sonne empf?ngt:

>Zu der Zeit, da Nebukadnezar den Schatten des Mitternachtsberges (Turm zu Babel) in Babel erbaute, da bat er nach heimlichem Rate der Sajaha, welche die drei Schl?ssel der Tiama wieder gefunden hatte. Und es war in einer Neumondnacht auf der Spitze des heiligen Tempels, als der K?nig nun die Sajaha nach des Geheimnisses Ursprung befragte. Und sie sagte ihm:

Bei Esaglia liegt seit undenklichen Zeiten der Rumpf des versteinerten Schiffes mit den Vogelh?uptern, mit welchen die Ahnen gekommen waren -mit ihnen Tiama- dorther vom Meere unter dem Mitternachtsberg.
    Da war die Sajaha gegangen und hatte gar nichts gesucht, als sie tief im Innern des versteinerten Schiffes ein Klingen vernommen hatte und diesem folgte. Wie sie aber weitergegangen war, hatte sie jenes Klingen vernommen, als sei es in ihr selbst gewesen.

Und es schien ihr, als singe eine Stimme in ihren Haaren, die ihr lose herabhingen, so als ob sie ein milder Wind durchsticht. Und doch war der Klang, den ihre Haare auffingen, wie ein F?hrer f?r sie gewesen. So gelangte die Sajaha in den Leib des versteinerten Schiffes und dort fand sie, was noch keiner seit urdenklichen Zeiten gefunden hatte: drei steinerne Scheiben mit vielen Zeichen und Zeilen darauf, dabei der Tiama eigenes Siegel.

Und wie sie (die Sajaha, d. A.) zu lesen anfangen wollte, da las eine Stimme in ihr die alten Zeichen, welche durch die Saiten ihres Haares in ihrem Innern klang. So las und verstand sie den Sinn der fremden Zeichen inmitten der Nacht. Und dann gab es Folgendes:

Aller gotthafter Strahl kommt vom Mitternachtsberg, den niemand sehen kann und der von der S?ule des Himmels bis zum Ischtar - Stern reicht. Und es gilt, jene gotthaften Kr?fte einzusehen und t?tig zu benutzen zum Zwecke der h?chsten Erf?llung, die des erschaffenen Menschen Gottwerdung bedeuten.

Diese Kr?fte, wie sie vom Mitternachtsberg kommen, sind n?tig, um sie auf einem menschengeschaffenen Schattenbilde zu sammeln, das hoch zu erbauen notwendig ist. Und von dort zu schaffen die magische Br?cke zwischen Erde und Ewigkeit.
    Dies Bauwerk sei der m?nnliche Teil.

Da? bedeutsam und wichtig die langen Haare der Frauen und M?dchen, weil dies weibliche Haar gleich magischen Saiten ist, welche die Kraftstr?me empfangen und mit ihnen zu wirken verm?gen, die herbeikommen vom Mitternachtsberg, um weiter zu leiten.

Ist alles zusammengenommen ein einziger Schl?ssel: Bedarf es des Schatten vom Mitternachtsberg, von dessen Spitze das Weib die gotthaften Str?me in der Menge des langen Haares f?ngt und damit werkt?tig wird - in der sichtbaren wie auch in der unsichtbaren Welt - im Namen der Erf?llung.

Und war der Sajaha, damals im zweiundzwanzigsten Jahre ihres irdischen Lebens, sch?n kr?ftig ihr Haupthaar gewachsen, fast bis auf die F??e ihr reichen voller Ebenma?. Dies war, weshalb sie, die Sajaha, schnell hohe Kr?fte gewann. So liebte und ehrte sie der K?nig von Babel.<

panaryan.com/forum/archive/index.php/t-1059.html
  • Weiterer Auszug

Die v?lker werden ihren Sinn nicht mehr kennen.Armeen werden streiten gegen ihre Feldherren.Die K?nige st?rzen,und die Tempel werden zu Staub.Unrat kommt empor,Unrat wird herrschen.
    Alle Macht wird in den Klauen der Unwerten liegen.Diese werden umkehren die Welt.
    Sitte wird nicht mehr dsein,sondern Laster wird als vornehm gelten.M?nner werden ungestraft mit Knaben verkehren;Weber werden nicht mehr Weiben sein wollen;sondern ungestraft wie M?nner sich geben;Menschen werden sich ungestraft mit Tieren vermischen und Bastarde zeugen.Und die Bastarde des Bastarde werden zahllos in den Stra?en der St?dte sein,ohne das man sie vertilgt.
    Und die Niedrigsten werden zu H?chsten erhoben werden durch die Knechte des b?sen Geistes.Und dieser betrachtet frohlockend dies alles von seiner Finsternis aus.

Seite 39:

Denn der b?se Geist selbst wird in Menschengestalt die Erde betreten-verg?ttert von den Sendlingen des B?sen. Er wird die Seelen der Menschen ausl?schen,was der Geist der Gottheit ihnen zuvor gebracht hatte,wird ein wohlbereitetes Lager vorfinden,um sich behaglich zu f?hlen;dennn der ganze Weltkreis wird seines Geistes sein-allein die einsamen gerechten werden in der Stille auf ihre Stunde warten,die auch kommen wird.
    Zuvor jedoch mu? sich das ?bel furchtbar austoben auf der Erdenwelt.
    Alles was schlecht ist,wird als gut gelten;alles was gut ist als schlecht gelten.
    Die Menschen werden keinen Gott mehr erkennen.V?llerei und Hurerei,Verrat und Betrug werden ihre G?tter hei?en.Blut werden sie trinken und sich in Schleim suhlen.
    Freche L?gen werden sie Wahrheit nennen(!),und Wahrheit wird in ihnen nicht sein.Ausgenommen in den einsamen Gerechten,die sehnsuchtsvoll warten auf den Dritten Sargon,dem sie heimlich ihren Mut geweiht haben.
    Aus dem zertretenen Boden Chald?as wird dann der erste Funke des neuen Hervor schlagen.Er wird zum Himmel aufsteigen und fliegen,von eilenden Wolken getragen(Deutsche Flugscheiben?) zum Lande des Nordens hin.Aus dessen geschundener Erde steigt der Befreier empor,der R?cher: Der Dritte Sargon!
    Und von Nord wie von S?d werden dann die einsam gerechten aufstehen und werden gewaltig sein und sturmgleich das Feuer entfachen und es vorantragen,das alles ?bel ausbrennt ?berall,ja,?berall.
    Da hob der K?nig beide H?nde zum Himmel
    Nebukadnezar:
    Schrecklich sollen sie sein,die Gerechte,und gnadenlos!
    Sajaha:
    So werden sie sein!
    ....
    Der dritte Sargon wird kommen in sp?terer Zeit.Er wird vertilgen die Knechte der Finsternis mit all uhrem Samen,er wird das B?se ausrei?en mit der Wurzel.Er wird keine Gnade jkennen,keinen einzigen verschonen;keinem,der stillhielt,wird wer Gnade erweisen.keinen einzigen der Feinde des Lichts wird er verschonen;keinen,der das Gro?e nicht kennt,wird er dulden.Die niederen Arten wird er niederdr?cken;die kranken Seelen erschl?gt er alle. Von den Anbetern des b?sen Geistes wird keine Spur auf der Erde verbleiben.
    F?rchterlich wird der Dritte Sargon sein gegen alles,was der Entfaltung des reinen Lichtes hinderlich ist.
    Er wird die Welt reinigen,wird sieben von zehn erschlagen und alles austilgen,was falsch ist und alles,was sdie Zeichen des Falschen tr?gt.
    ER wird grausam sein gegen das Dunkel.
    Die Leiber der Erschlagenen wird er zu hohen Pyramiden aufschichten lassen,um sie zu verbrenne.(?hnlich der Bibeltext -ich glaube Hesekiel).
    Alles Unedele mu? fallen,Die ewige Ordnung ,welche verlorengegangen sein wird,stellt er wieder her,gesandt von der Gottheit.
    Nebukadnezar:
    Wann,o Sajaha,wird all dies sein?
    Sajaha:
    In so vielen Jahren,gerechnet von diesem Tage an,wie seit dem ersten Sargon vergangen sind.

Da niemand genau wei? wann Sargon der Erste lebte,k?nnte es durchaus jetzt sein!

Das sind nur einige Ausz?ge.Der gesamte Text umfasst ca.50 Din A4 Seiten.
  • Ist doch unglaublich wie genau Sajaha das Geschehen der Welt vorausgesagt hatte, und das vor so vielen Jahren! Vorallem der erste Abschnitt den du zitiert hast.

Alle Macht wird in den Klauen der Unwerten liegen.Diese werden umkehren die Welt.
    Sitte wird nicht mehr da sein,sondern Laster wird als vornehm gelten.M?nner werden ungestraft mit Knaben verkehren;Weber werden nicht mehr Weiben sein wollen;sondern ungestraft wie M?nner sich geben;Menschen werden sich ungestraft mit Tieren vermischen und Bastarde zeugen.Und die Bastarde des Bastarde werden zahllos in den Stra?en der St?dte sein,ohne das man sie vertilgt.
    Und die Niedrigsten werden zu H?chsten erhoben werden durch die Knechte des b?sen Geistes.Und dieser betrachtet frohlockend dies alles von seiner Finsternis aus.

Das passt wie die Faust aufs Auge. Die Rollen tauschen, Gut und B?se. Das Werte wird an der Stelle des Unwerten liegen und umgekehrt. Und wir sehen es jeden Tag. In der Musik, Kleidung, Zerst?rung der Natur, Familien brechen auseinander, Kulturen werden gewaltsam zerst?rt, an dessen Stelle Multikultur eintritt, Sprache und Traditionen verlieren ihren Wert.. Die 2 wichtigsten S?ulen brechen auseinander.1.) Die Harmonie zwischen Mann und Frau werden aufgehoben durch die zunehmende Verrohung des Weiblichen. Frauen als Soldatinnen, Kinder in die Welt setzen ist nicht mehr wichtig, zuerst steht die Arbeit, m?nnliches Auftreten, kurze Haare.. und die meisten Frauen sind stolz auf solch ein Verhalten!
    Die 2. S?ule die Einteilung in Gruppen, deren Mitglieder ?hnlich sind. Es wurde Weise getrennt und wir wurden in verschiedene V?lker eingeteilt, wir wollen uns nicht kl?ger wissen und versuchen dieser Einteilung zu umgehen. Dabei ist Ungleichheit oft die Ursache f?r Streitereien.

Freche L?gen werden sie Wahrheit nennen(!),und Wahrheit wird in ihnen nicht sein.Ausgenommen in den einsamen Gerechten,die sehnsuchtsvoll warten auf den Dritten Sargon,dem sie heimlich ihren Mut geweiht haben.

Dazu noch folgendes Zitat:

Einsam sind die Tapferen, doch mit ihnen ist die Gottheit.

Ein kurzer Satz, aber ich find den pers?nlich sehr wichtig. Wenn ich sehe wie die Werte zerfallen und es immer deutlicher wird, dass wir uns in der Endzeit befinden, dann kann ich mir diesen Satz vorhalten. Dann wei? ich dass ich mir selbst treu bleiben muss und mich nicht von ?u?eren Werten beeinflussen lassen darf, da es sich nicht um wahre Werte handelt, sondern um schlechte, nach denen es nicht zu streben gilt.
  • "Aschera" schrieb:

Ist doch unglaublich wie genau Sajaha das Geschehen der Welt vorausgesagt hatte, und das vor so vielen Jahren! Vorallem der erste Abschnitt den du zitiert hast.

Sitte wird nicht mehr da sein,sondern Laster wird als vornehm gelten.M?nner werden ungestraft mit Knaben verkehren;Weber werden nicht mehr Weiben sein wollen;sondern ungestraft wie M?nner sich geben;Menschen werden sich ungestraft mit Tieren vermischen und Bastarde zeugen.Und die Bastarde des Bastarde werden zahllos in den Stra?en der St?dte sein,ohne das man sie vertilgt.

Das passt wie die Faust aufs Auge. Die Rollen tauschen, Gut und B?se. Das Werte wird an der Stelle des Unwerten liegen und umgekehrt. Und wir sehen es jeden Tag. In der Musik, Kleidung, Zerst?rung der Natur, Familien brechen auseinander, Kulturen werden gewaltsam zerst?rt, an dessen Stelle Multikultur eintritt, Sprache und Traditionen verlieren ihren Wert.. Die 2 wichtigsten S?ulen brechen auseinander.1.) Die Harmonie zwischen Mann und Frau werden aufgehoben durch die zunehmende Verrohung des Weiblichen. Frauen als Soldatinnen, Kinder in die Welt setzen ist nicht mehr wichtig, zuerst steht die Arbeit, m?nnliches Auftreten, kurze Haare.. und die meisten Frauen sind stolz auf solch ein Verhalten!
    Die 2. S?ule die Einteilung in Gruppen, deren Mitglieder ?hnlich sind. Es wurde Weise getrennt und wir wurden in verschiedene V?lker eingeteilt, wir wollen uns nicht kl?ger wissen und versuchen dieser Einteilung zu umgehen. Dabei ist Ungleichheit oft die Ursache f?r Streitereien.

Dazu noch folgendes Zitat:

Einsam sind die Tapferen, doch mit ihnen ist die Gottheit.

Ein kurzer Satz, aber ich find den pers?nlich sehr wichtig. Wenn ich sehe wie die Werte zerfallen und es immer deutlicher wird, dass wir uns in der Endzeit befinden, dann kann ich mir diesen Satz vorhalten. Dann wei? ich dass ich mir selbst treu bleiben muss und mich nicht von ?u?eren Werten beeinflussen lassen darf, da es sich nicht um wahre Werte handelt, sondern um schlechte, nach denen es nicht zu streben gilt.

Jau,dazu braucht es keinen scharfen Verstand um das als heutige gesellschaftliche Wiklichkeit zu erkennen.
    Man braucht nur Herz!
    Danke f?r den Beitrag.
    Abraxas verlangt zwar immer eine pers?nliche Stellungnahme,aber wie soll ich denn das noch besser fassen,was vor 2500 Jahren so deutlich prophezeit wurde?
    Gr??e
  • "Malhi Sadah" schrieb:

Abraxas verlangt zwar immer eine pers?nliche Stellungnahme,aber wie soll ich denn das noch besser fassen,was vor 2500 Jahren so deutlich prophezeit wurde?
    Gr??e

Nein, ich denke, das braucht man auch nicht, es spricht f?r sich selbst:

@ Ashera, du hast nat?rlich recht, zwar nicht ganz gleich und danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast! Darum ?ndere ich es in :

(„Marduks Speer“)
    Auf dem Gipfel des G?tterbergs waltet Marduk der Zeit. Schlimmes sieht er kommen, kann ?ber lange Zeit dieses Kommen nicht verhindern. Fest steckt seines Speeres Schaft in der gl?sernen Decke des Bergs.
    Dunkeles zieht auf, herrscht ?ber das Lichte. Das Mitternachtsland liegt in Bedr?ngnis gefangen. Die Leichen gefallener Helden vermodern am Fu?e des heiligen Bergs.
    Der Finsternis Heer dr?ngt von Westen heran; wild w?lzt sich von Osten heran die Menge der Sprachlosen. Babylon ist nicht mehr zu retten, Assur ist nicht mehr da, um zu helfen - gel?hmt liegt darnieder des Nordlands Kind.
    Einsam trauert Marduk auf des Weltenbergs Gipfel. Verloren ist die Heimat der G?tter. Nicht singen sie mehr, nicht feiern sie Feste, noch r?sten sie st?rmisch zum Kampf. Selbst ihre Gedanken liegen in Ketten. Und Ischtar weint um ihr Volk.
    Da hebt Marduk den Blick empor bis an die Grenzen des h?chsten Lichts, wo Ischtar weinend steht. Und er h?rt Ischtars Stimme zu sich klingen: Herr Marduk! Beschirmer des Mitternachtsbergs! Schleudere deinen Speer gegen den Feind! Errette doch unser Volk!
    Da sprach Marduk und antwortete ihr: "Oh Ischtar! Wie gerne t?te ich, was du zu mir sagst! Doch das Volk liegt darnieder, zermalmt ist das Reich, zahllos ist die Gewalt unserer Feinde - und der neue Sargon, der Befreier, der R?cher, der ist noch nicht da."
    Ischtar aber sah ihn an und sprach: "O Marduk! Siehe, was von unten gekommen ist, herrscht auf der Erdenwelt und beherrscht unser Volk, das von oben einst kam. Dulde nicht, da? noch l?nger das Unten das Oben beherrscht! Schleudere deinen Speer! Derjenige, der ihn auff?ngt von den Unsrigen, der wird der neue Sargon sein!"
    Da ri? Marduk den Speer aus dem Boden heraus, hob ihn hoch und warf ihn mit Wucht auf die Erdenwelt nieder. Und w?hrend Marduk dies tat, befahl Ischtar den Gestirnen, ein neues Licht auszustrahlen, unsichtbar.
    Auf der Erdenwelt tat Marduks Speer seine Wirkung: Einen neuen Willen gebar er dem Volk, eine neue Wut und Waffe - ein neuer Sargon erstand dem Volk; und der ergriff bald Marduks Speer.
    Und ein gewaltiges Ringen begann - bis das Unten besiegt war und das Oben erh?ht und erbaut war das neue Babylon. All dies ist zu schauen in ferner Zeit, all dies wird sein.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ist das nicht dasselbe was Malhi Sadah zuvor schon reingestellt hatte?

Also ich habe noch eine passende Vision von Mother Shipton.

Ursula Southeil (c. 1488 - 1561) (possibly Ursula Sonthiel), better known as Mother Shipton, was an English soothsayer and prophetess who is said to have made dozens of unusually accurate predictions, including the Great Plague of London, the Spanish Armada, and the Great Fire of London. Wikipedia

en.wikipedia.org/wiki/Ursula_Southeil

Wenn Frauen Hosen tragend, sich wie M?nner kleiden,
    wenn sie die Locken sich vom Haupte schneiden,
    wenn Bilder sich bewegen, wie erf?llt vom Leben,
    wenn Menschen, V?geln gleich, sich in die L?fte heben,
    wenn Schiffe sich wie Fische tummeln unter Fluten,
    dann wird die halbe Welt vergehen und verbluten.

Da bleibt jetzt nat?rlich Platz f?r Deutungen, aber eigentlich ist es eindeutig.
  • "Aschera" schrieb:

Ist das nicht dasselbe was Malhi Sadah zuvor schon reingestellt hatte?

Also ich habe noch eine passende Vision von Mother Shipton.

Ursula Southeil (c. 1488 - 1561) (possibly Ursula Sonthiel), better known as Mother Shipton, was an English soothsayer and prophetess who is said to have made dozens of unusually accurate predictions, including the Great Plague of London, the Spanish Armada, and the Great Fire of London. Wikipedia

en.wikipedia.org/wiki/Ursula_Southeil

Wenn Frauen Hosen tragend, sich wie M?nner kleiden,
    wenn sie die Locken sich vom Haupte schneiden,
    wenn Bilder sich bewegen, wie erf?llt vom Leben,
    wenn Menschen, V?geln gleich, sich in die L?fte heben,
    wenn Schiffe sich wie Fische tummeln unter Fluten,
    dann wird die halbe Welt vergehen und verbluten.

Da bleibt jetzt nat?rlich Platz f?r Deutungen, aber eigentlich ist es eindeutig.

Jau,mu? ja auch ?hnlich sein,denn die zuk?nftigen Entwicklungen beruhen ja auf den gleichen Prinzipien,daher auch die sehr ?hnlichen Prophezeiungen.
  • Aschera,

Hallo Aschera,
    Gut das du das zitiert hast.
    Noch heute existiert der ein Isais-Bund und nimmt immermehr zu.
    Die dortigen Priesterinnen der ISAIS wirken f?r das neue Zeitalter des Lichtes.
    Falls du n?heres erfahren willst(und vielleicht mitmachen willst) kannst du das Buch lesen(falls du es nicht schon kennst):
    Kult und Magie der ISAIS
    Kostet 15.90 E.
    Zu bestellen bei
    CleMont -Verlag
    Fichtenstr.24
    85649 Brunnthal
    t.08104 334
    [email protected]
    Gr??e