"Out of Body" Erfahrung

• "Out of Body" Erfahrung

Ich erzähle die einzige "Übersinnliche Erfahrung", die ich je in meinem Leben gehabt habe, wobei ich vor 3-4 Jahren erfahren habe, sie gehöre in der Kategorie der sogenannten "Out of Body"-Erfahrungen.

Es ist sehr lange her, ich war zu dieser Zeit 16-17 Jahre alt (ich bin jetzt 59) und ich muß ein bisschen den Kontext erzählen.

Ich lebte zu dieser Zeit in Frankreich bei meinem Vater, der sehr konservativ und streng war, ich durfte nur zur Schule und zurück, nie ausgehen, keine Schulfreundinnen besuchen oder einladen, noch weniger Jungen - ich kannte sowieso keine Jungen, ich hatte bis dahin nur immer Mädchenschulen besucht. Ich war ziemlich einsam, hatte jedoch zu dieser Zeit mit einer sehr guten Freundin in meinem Alter aus der Kindheit und aus der Bekanntschaft meines Vaters gerade Kontakt wieder aufgenommen, mit der ich mich sehr gut verstanden habe und mit der ich mich auch ab und zu getroffen habe.

Sonntagnachmittags durfte ich jedoch alleine meine Oma besuchen. Natürlich habe ich dann die Oma nicht mehr besucht, sondern bin ich mit meiner Freundin in die Disco gegangen. Dort habe ich zum ersten Mal einen Jungen kennen gelernt, an den ich mich gleich verliebt habe. Er war sehr lieb, ruhig und ziemlich schweigsam, was mir sehr gut gefiel, dazu sah er noch sehr gut aus, und dazu war er auch Schlagszeugspieler in einer Band, die in dieser Disco spielte. Ich konnte nur noch an ihn denken und an unser nächstes Treffen in der Disco. Er schien auch mich ganz gerne zu haben, er wollte mich öfter sehen, auch in der Woche, aber ich konnte das eben nicht, wir haben uns nur Sonntagnachmittags in der Disco getroffen.

Und eines Tages kam die Katastrophe: Eine Tante und zwei Kusinen haben uns zu Hause kurzfristig besucht und sind zwei Wochen geblieben. Ich konnte also zwei Sonntage nicht in die Disco, ich musste mit der Verwandtschaft spazieren gehen. Ich konnte auch nicht den Jungen bescheid sagen, Telefon hatten wir nicht.

Am dritten Sonntag konnte ich endlich wieder in die Disco. Ich war überglücklich, ich habe mich schön gemacht, ich hatte zu dieser Zeit eine glatte Cleopatra-Frisur, ich fand mich selbst ganz toll. In der Disco ist er nach dem Spielen zu mir gekommen, er war ein bisschen anders als sonst, er fragte mich, warum ich die letzten zwei Sonntage nicht da war, er habe geglaubt, ich hätte keine Lust mehr. Er drehte und wendete sich, bis ich endlich verstanden habe, was er zu sagen hatte: Er hatte eine neue Freundin, sie war da in der Disco, für mich war es vorbei.

Auf dem Moment, wo ich das verstanden habe, ist etwas Seltsames passiert: Ich habe mich regelrecht verdoppelt. Ich bin aus meinem Körper herausgegangen. Ich schwebte vor meinem Körper, ein paar Zentimeter über dem Boden, ich konnte mich sehen, mit meiner Cleopatra-Frisur. Ich konnte alles sehen und hören, ich konnte auch sprechen. Ich sah und hörte, wie mein "Körper" dem Jungen sagte, kein Problem, es sei ja in Ordnung.

Dieser seltsame Zustand hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert, ich weiß es nicht genau, es schien mir aber lang. Irgendwann war aber wieder alles normal, ich bin irgendwie in meinen Körper zurückgegangen. Ich habe dann 1-2 Monate gelitten, aber alles ganz normal, und habe den Jungen vergessen. Ich weiß heute nicht mal mehr, wie er hieß.

Diesen Zustand des Verlassens des Körpers habe ich vorher und nachher auch nie wieder erlebt, aber so ein Gefühl vergiss man nicht. Das war auch das erste und einzige Mal, dass ich mich selber sehen konnte, ohne Spiegel oder reflektierende Fläche. Das war seltsam, aber nicht erschreckend.

Ich kann mir solche Zustände nicht erklären.
    Zwar bin ich als Mädchen eine Zeitlang öfter mal bei geringführigen Anlässen in Ohnmacht gefallen. Hier passiert auch etwas Seltsames mit der "Bodenhaftung": Die Beine werden so schwach, dass man den Eindruck, dass sie gar nicht mehr existieren, aber das geht alles ganz schnell, sekundenschnell, und dann ist man schon gefallen. Diese Bewusstseinstörungen hat ein Arzt damals bei mir als völlig harmlos diagnostiziert, vorübergehende Kreislaufstörungen, nichts Besorgniserregendes, nichts Behandlungswürdiges. Er hatte wohl recht, sie sind von alleine weggegangen.

Deshalb kann ich durch diese öfter erlebten Kreislaufstörungen beurteilen, dass es etwas ganz Anderes war, das mit dem Herausgehen aus dem Körper. Kann das Bewusstsein außerhalb des Körpers existieren?

Liebe Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Hi

Du Glückspilz sowas erleben zu duerfen. Hab mich mit diesem Thema "OBE/AKE" schon länger beschäftigt bisher aber leider nur einen winzigen Erfolg gehabt wo ich mich kurzzeitig auf dem bett liegen sehen hab. Das waren allerdings nur Sekundenbruchteile. Es gibt dazu einige gute Bücher z.B. von William Buhlmann oder Robert Monroe welche auch gute Erklärungen und Anleitungen dazu abliefern.
    Meiner Meinung nach sind "wir" alle das Bewusstsein welches jedes Lebewesen und "Ding" besetzt und sich dadurch teilt sobald man sich mit seinen materiellen Körper identifiziert. Eine AKE ist eine Möglichkeit so denke ich sich dem ganzen Ausmaß vom Leben wie es wirklich in seiner Ganzheit ist bewusst zu werden. Ich an deiner Stelle wuerde diese "Fähigkeit" welche jedem Menschen gegeben ist nutzen und versuchen zu üben/verfeinern. Dabei muessen jedoch viele Ängste überwunden werden was sich aber wohl auszahlen wird.
    Nur Mut :thumbsup: .

• Zitat Jihaa:

Ich an deiner Stelle wuerde diese "Fähigkeit" welche jedem Menschen gegeben ist nutzen und versuchen zu üben/verfeinern. Dabei muessen jedoch viele Ängste überwunden werden was sich aber wohl auszahlen wird.
    Nur Mut :thumbsup:

Ich halte so einen unfreiwilligen Zustand eigentlich nicht für eine individuelle „Fähigkeit“. Wie gesagt, es war meine einzige „übersinnliche“ Erfahrung und sie war eindeutig aus dem Umstand des Schocks ausgelöst. Ich habe diese Erfahrung schon vor 4-5 Jahren in einem Diskussionsforum von Wissenschaft-online erzählt, in einer Diskussion „Nahtoderfahrungen“ nach einem Interview mit zwei Psychiatern, darunter ein Experte in diesem Bereich, Dr. Michael Schroeter-Kunhardt, der sich mit einer umfangreichen Dokumentation an dieser Diskussion selbst beteiligte, mit Berichten von Sterbenden oder in akuter Lebensgefahr stehenden Patienten aus der ganzen Welt, die ausschließlich durch Ärzte und Pflegepersonal in Krankenhäusern unmittelbar aufgenommen und protokolliert wurden.

Ich habe eben von ihm in dieser Diskussion erfahren, dass es sich in meinem Fall um eine sogenannte OBE handelte. Er erklärte sie auch durch den Zustand des plötzlichen Schocks (diesen „Liebeskummer“ habe ich wohl zu diesem Zeitpunkt wie einen kleinen Tod empfunden). Er stellte eben auch in die Diskussion viele Berichte dieser Art bei Fällen von echten akuten Lebensgefahren. Ich erinnere mich z.B. an den Bericht eines 11-jährigen Mädchens, das in einem See beim Schwimmen in Schwierigkeiten kam. Es berichtete unmittelbar den Ärzten, dass es runterging und ertrank, und plötzlich stand es auf der Wiese, ohne Angst und ohne Not, und sah wie sein Vater zu ihm schwamm und es aus der Tiefe rausholte. Das Mädchen hat dabei auf der Wiese ein Glücksgefühl empfunden als sein Vater es ergriffen hat und zum Ufer zurückschwamm. Es sah weiter, wie es am Ufer lag, wie sich sein Vater und andere Leute sich um es kümmerte und wie seine Mutter weinte, es konnte alles beobachten. Wenn ich nicht selber diese kleine persönliche Erfahrung gehabt hätte, hätte ich das als Fantasie eingestuft, aber ich glaube es schon, dass das Mädchen das alles gesehen hat und die Wahrheit berichtete. Es gab auch viele Berichte dieser Art, aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Kulturen, die alle sehr glaubwürdig waren und sogar manchmal erstaunliche und nachprüfbare Details schilderten, die die Patienten nicht hätten kennen können, wenn sie nicht aus ihren Körpern herausgegangen wären.

Liebe Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Hallo!

Also ich habe unglaublich viele erfahrungeb gemacht mit out of body, gehe auch jetzt regelmäßig ins jenseits und zurück, meistens nachts, habe vor ein par monate ein par meiner erfahrungen hier aufgeschrieben, die meisten sind aber zu heftig um beschrieben zu werden. Ein gutes buch zur einführung in Out of Body, ist von William Buhlman. Link: amazon.de/Out-Body-Astralreise…oks&qid=1190810801&sr=8-1 für nur 12,95 euro ein echtes schnäppchen, ein schritt zu schritt einleitung wie man es induziert. Am bestens nachts, man schlaft 3 zyklen und erwacht leicht, dann vor dass man einschläft konzentriert man sich auf OBE zu sagen oder es wollen, oder öfters einfach das wort innerlich ausprechen und wenn die vibrationen (geschieht oft) dann sich mental oder gedanklich zur tür bewegen, dann "fliegt" man oder rollt man aus seinen körper.

Lang lebe die unsterblichkeit :D

Gruss,

Kerny
  • Für die skeptiker kann ich das Buch von Robert A. Monroe,der Man mit den zwei Leben, empfehlen. Hier wird dies rein wissenschaftlich untersucht, und im Schlaf/Traum Labor in Kalifornien wird dies mit geräten induziert. Im Buch wird beschrieben wie eine total unglaübige Psychiaterin im Stuhl gesetzt wird, um danach herauszufinden dass etlige jenseits wesen sie probieren aus ihren stuhl zu heben (astral körper) sie ging beinah ein vor angst :D

Link: amazon.de/Mann-Leben-Reisen-au…oks&qid=1190811300&sr=8-1

für 9,95 auch billig :)

Viele Grüße,

Kerny