Die Strategie der Spannung und die Nato

• Die Strategie der Spannung und die Nato

Passend zu den Themen

"Dialektik oder wie man die Massen lenkt"

Dialektik oder wie man die Massen lenkt

und

"Massenmanipulation und der blinde Fleck in der Wahrnehmung"
    Massenmanipulation und der blinde Fleck in der Wahrnehmung

Hier ein Bericht über geheime Armeen in der Nato und wie sie eingesetzt werden/wurden. Glücklicherweise eine französische Seite:

"Die Strategie der Spannung und die Nato"
    voltairenet.org/article144708.html

Die Bedrohungslage, die zur Grundlage der Verschärfung der gesetzlichen Überwachung herangezogen wird, ist selbst gemacht.

Schafft die Geheimdienste ab!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wenn ich das richtig sehe, stammt dieser Vortragsmitschnitt von 2004 und ist jetzt erst hochgeladen worden.

Gladio, SBO, P6, ... William Colby ... man wird im Netz leicht f?ndig zum Thema.

Das stimmt aber nur, wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt. Und das ist eben der Haken an dieser wunderbaren multimedialen Desinformationstechnologie!

K?nntest du eine Zusammenfassung zu dem Thema schreiben? Das klingt so, als h?ttest du eine Menge Informationen, die wir noch nicht kennen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Virgo,

beginnen wir doch einmal bei einem Truppenteil von dem wir wissen.

Den KSK Sondereinsatzkr?ften. Wer ist das und wo waren die eingesetzt?

Nun? Bei den "normalen" Bundeswehrkr?ften" wissen wir meist den Standort der Truppe und auch ungef?hr was die machen, wenn sie nicht im Einsatz sind. Aber Sondereinsatzkr?fte? Da senkt sich der Vorhand der "Geheimhaltung zum Schutz der Mitglieder". Und das ist ein Truppenteil, der bekannt ist.

Warum, also soll es im europ?ischen Rahmen keine Sondereinheiten geben?
    Und wo ist das Problem, deren Aktionen geheim zu halten. Da mu? doch nur der CIA seinen Mantel dr?ber halten und schon befinden sich diese Leute au?erhalb der deutschen oder sonstigen nationalen Gerichtsbarkeit.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Sowohl in Deutschland als auch in anderen europ?ischen und au?ereurop?ischen L?ndern gibt und gab es geheime Sondereinheiten.

Ich habe in USA einen ehemaligen "Spezialisten" einer solchen Sondereinheit kennen gelernt. Die Geheimhaltung ist so gro?, dass sogar die eigene Ehefrau, die ebenfalls Berufssoldatin war, nicht wissen durfte, wo er im Einsatz war und was er dort gemacht hat. Sie haben Geheimhaltungsverpflichtung auf Lebenszeit.

Gru?
    Bluesoldier