ENIGMA/ Kaleidoskop-Forum

• ENIGMA/ Kaleidoskop-Forum

Hi @ all!

Viele von euch kennen ja vielleicht ENIGMA/ Kaleidoskop-Forum. Was die in Ihrem Forum verzapfen, ist eh der Hammer. Einige von uns wurden schon denunziert und ich hab so langsam die Nase voll von denen. Wir, das Forum und der Verein, wurden unbegr?ndet angegeriffen und das will ich so nicht auf uns sitzen lassen. Also, was sollen wir tun? Ich privat habe schon in einem Faden (Sabotage-Organisation Enigma) eine Kampfansage verlauten lassen. Wie gesagt, zur Zeit steh? ich allein f?r mich. Ich will eure Meinung h?ren!!!!!
  • Ich habe meine Meinung dazu in dem Enigma Thread gegeben.
    Es grenzt shcon fast an Zeit- und Energieverschwendung sich damit auseinander zu setzen, da diese Menschen dort mehr als nur verborrt und in ihrem Extremismus so festgefahren sind, das ein Dialog dererseits so gut wie unm?glich ist.

Ich stehe gerne f?r alle Fragen bereit und offen und wir sollten uns lieber positven Dingen widmen wie man vieles in usnerer Gesellschaft verbessern kann, anstatt wie eine Horde kl?ffender K?ter (Pegasus entschuldige diese Formulierung die nicht Hunde denunzieren soll) aufeinander loszugehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ja das w?re sinnvoll,

also ich will hier weder einen Kleinkrieg noch Geheimnisstuerei und verbergen m?ssen wir hier auch nichts. Wenn jemand ein Problem damit hat was und warum wir hier Arbeit reinstecken, dann soll er uns fragen oder es sein lassen.

Anstatt sinnlos Steuergelder zu verbraten die man besser in gute Schulen investieren sollte, bed?rfte es doch blos ein paar Fragen und offener Worte.

Aber ich glaube Enigma h?ngt selbt in dem Extremismus fest, den sie ?berall vermuten. Ich finds einfach nur traurig. Man sollte sich positiveren Dingen widmen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Hallo Noise,

meines Wissens hat das Kaleidoskopforum mit Enigma eigentlich nichts zu tun. So wie Enigma selbst mal geschrieben hat, benutzen sie das Forum lediglich als ?Plakatwand?. Wenn du ein Forum suchst, wo Enigma direkt beteiligt ist, bist du eher beim ?Aktenama? richtig:
    http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php

?ber Enigmas Intensionen gibt dieser Beitrag Aufschluss:
    http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=82
    Da hie? das noch ?Arbeitskreis Widerstand?. Nachdem diese Frau mit dem Nick ?Enigma? starb, ich glaube das war Anfang 2006, gab sich der Arbeitskreis diesen Namen.

Beim Aktenama sind auch die gel?schten Bloggereien vom AK Enigma archiviert:
    http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/ENIGMA_Archiv/
    Da solltest du mal nachschauen. Bestimmt findest du dort Verb?ndete. Z.B. habe ich geh?rt, das mehrer Gastst?tten, in denen Treffen der Neuen Medizin stattfanden, schlie?en mussten, weil Enigma ?ber Plakate in Arztpraxen zum Boykott aufgerufen hatte.

Es ist mittlerweile so weit gekommen, dass sich kaum noch jemand getraut, seine Veranstaltung im Internet bekannt zu geben. J?ngstes Beispiel, ein Seminar von Brigitte Jost und Johannes Holey, das vom Seminarhaus abgesagt wurde.

Weiter kann ich dir zur Zeit leider nicht behilflich sein, denn ich habe im Moment wichtigere Dinge zu tun.

Virgo
  • Ich werde mir ABRAXASs Vorschlag zuHerzen nehmen und die Gruppe und alle Ihre Foren, etc. h?flich ignorieren. Ds soll nicht hei?en, da? ich den Schwanz einziehe!!! Mir missf?llt das alles noch immer. Aber man sollte mit einer noblen Ruhe an die Sache gehen und keinen Kleinkrieg f?hren. Mal sehen, was noch so alles passiert.

In diesem Sinne

Noise
  • Na was bringt es denn sich rumzustreiten? Nix au?er noch mehr ?rger. Es gibt schon genug Menschen die miteinander in den Clinch gehen. Wenn die Jungs im Kalei nicht lesen oder den Sinn und Zweck verstehen k?nnen, bitte sch?n. Ich bin kein Missionar. Man kann h?chstens aufzeigen und erkl?ren und bei M?glichkeit in den Dialog treten.

Es gibt so viel zu tun, da sollte man seine Zeit nicht sinnlos vergeuden.
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ich stehe gerne f?r alle Fragen bereit und offen und wir sollten uns lieber positven Dingen widmen wie man vieles in usnerer Gesellschaft verbessern kann, anstatt wie eine Horde kl?ffender K?ter (Pegasus entschuldige diese Formulierung die nicht Hunde denunzieren soll) aufeinander loszugehen.

:D Lieb das du immer an deine "Spezis" denkst und niemanden verletzten m?chtest! Find ich toll!!
    Zur?ck zum Thema. Anfangs dachte ich auch, da? wir uns das nicht gefallen lassen sollten, jetzt habe ich mich ein wenig beruhigt und denke so wie Abraxas. Dennoch sollten wir die nicht aus den Augen verlieren und massive, haltlose Beleidigungen nicht tolerieren...
  • Ach Pegasus mein Schatz, wenn du w?sstest wie oft ich vor mich rumfluche. ;)

Emotionen rauslassen und Dampf ablassen ist gut und gesund, jedoch sollte man dies nicht unbedingt im Forum machen, wo auf sachliche Basis man viel Wert legen muss. Ich habe mir Nicks Worte gut eingepr?gt. ?mlich man soll sich den positiven Dingen widmen und durch gutes Handeln ?berzeugen. Da verstummen dann Neider und Kritiker von alleine, denn ihnen wird eines besseren bewiesen.

Sollen wir unsere Zeit sinnlos vergeuden oder sollten wir nicht lieber mal f?r positive Ver?nderungen sorgen? Es gibt doch nichts Gutes au?er man tut es. Also nicht aufhalten lassen.
  • .......Menschen, wie "Enigma" und Gespielen, koennen nur in Schablonen denken und daran krankt diese Welt generell. Fanatismus, egal aus welcher Richtung, laesst im Kleinen, wie im Grossen immer nur Unheil entstehen.
    Tief in mir habe ich Mitleid mit ihnen, auch wenn ich meine Wut oft nicht unterdruecken kann........wer andere Menschen, unter Androhung von Repressalien verschiedenster Art hindern will, ihre freie Meinung zu aeussern oder ihnen abspricht selbst ein Urteil faellen zu koennen, steht fuer mich auf einer sehr tiefen Stufe der menschlichen Entwicklung.

Liebe Gruesse
    Inari
  • Noise,
    auch wenn du noch so grimmig guckst mit deinem Avatar, schlucks runter! Ich wei? ?berhaupt nicht wer oder was Enigma ist - nur was hier steht und das reicht schon f?r Desinteresse! Du kommst ihnen nur entgegen, wenn du auf sie eingehst, denke ich. Ignorieren halte ich auch f?r das beste!
    Hatte mal nen sch?nen Spruch im Poesiealbum :D , ihr wi?t wahrscheinlich nicht einmal mehr, was das ist. aber egal:
    Spricht jemand schlecht von dir,
    so sei es ihm erlaubt!
    Du aber lebe so,
    dass niemand es ihm glaubt!
    Lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche