Die Macher des Denkens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Macher des Denkens

    Die Macher wirken weltweit...

    Rudolf Steiners Vorausschau:


    "Der gr?ssere Teil der Menschheit wird seinen Einfluss von Amerika, von dem Westen her?ber haben, und der geht einer
    anderen Entwickelung (sic) entgegen, die heute sich
    erst in den idealistischen Spuren, gegen?ber dem, was da kommt, in sympathischen
    Anf?ngen zeigt. Man kann sagen: Die Gegenwart hat es noch recht gut,
    gegen?ber dem was da kommen wird, wenn die westliche Entwickelung immer mehr und
    mehr ihre Bl?ten treibt.
    Es wird gar nicht lange dauern, wenn man das Jahr 2000 geschrieben haben wird,
    da wird nicht ein direktes, aber eine Art von Verbot f?r
    alles Denken von Amerika ausgehen, ein Gesetz, welches den Zweck haben
    wird, alles individuelle Denken zu unterdr?cken.
    Auf der einen Seite ist ein Anfang dazu gegeben in dem, was heute die rein
    materialistische Medizin macht, wo ja auch nicht mehr die Seele wirken darf, wo
    nur auf Grundlage des ?usseren Experiments der Mensch wie eine Maschine
    behandelt wird.

    Dieses w?rtliche Zitat von Rudolf Steiner
    (1861-1925) stammt aus seiner Reihe von 12 Vortr?gen, die er zwischen dem
    13.Februar und dem 30.Mai 1916 in Berlin gehalten hat, mit dem Thema:
    Gegenw?rtiges und Vergangenes im Menschengeiste". Die verbl?ffende
    Weitsicht mit genauer Zeitangabe und dem Hinweis auf die Unterbindung des
    kritischen Denkens, die heute durch typisch amerikanische Pressure-Methoden
    vorgenommen wird, stammt aus dem Vortrag vom 4.April 1916. Dien Meinungsfreiheit
    ist durch den Zwang zur Selbstzensur stark eingeschr?nkt, wohl nur ein Anfang.

    Wer nicht spurt und den Patriotismuswahn nicht mitmacht, hat mit Strafsanktionen
    zu rechnen, wie insbesondere der US-Medienalltag lehrt.
    (Kommentar Redaktion Nat?rlich)

    Die Freimaurerloge P2 und der transatlantische Terror

    Aus: Andreas von B?low [1]: "Im Namen des Staates" -
    CIA, BND und

    die kriminellen Machenschaften der Geheimdienste; M?nchen 1999/3
  • Mahli,

    ich m?chte das du auch was zu deinen Beitr?gen schreibst.

    Einfach nur die Texte reinstellen, da wei? ja kein Mensch was mit anzufangen. geht es nur um den Inhalt zu diskutieren oder was?

    Grade bei anderen deiner Beitr?ge ist das wichtig.

    Quellenangaben und eben auch einen Text zur Grundlage zur Diskussion. Einfach nur Sachen verbreiten ist ja nicht der Sinn hier. Grade wenn es sich um sehr brenzlige Themen handelt.
    Denn dies hier soll nicht Leuten ein Forum bieten alles m?gliche zu verbreiten, sondern um ?ber Dinge sachlich zu diskutieren, kritisch zu hinterfragen und dabei helfen Vorurteile und Mi?st?nde abzubauen. Das klappt aber nicht wenn man einfach schon ans hetzerische gehende Texte online stellt.

    Ich bitte dich also in dieser Hinsicht zu bessern, ansonsten muss ich die Beitr?ge l?schen!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Mahli,

    ich m?chte das du auch was zu deinen Beitr?gen schreibst.

    Einfach nur die Texte reinstellen, da wei? ja kein Mensch was mit anzufangen. geht es nur um den Inhalt zu diskutieren oder was?

    Grade bei anderen deiner Beitr?ge ist das wichtig.

    Quellenangaben und eben auch einen Text zur Grundlage zur Diskussion. Einfach nur Sachen verbreiten ist ja nicht der Sinn hier. Grade wenn es sich um sehr brenzlige Themen handelt.
    Denn dies hier soll nicht Leuten ein Forum bieten alles m?gliche zu verbreiten, sondern um ?ber Dinge sachlich zu diskutieren, kritisch zu hinterfragen und dabei helfen Vorurteile und Mi?st?nde abzubauen. Das
    klappt aber nicht wenn man einfach schon ans hetzerische gehende Texte online stellt.

    Ich bitte dich also in dieser Hinsicht zu bessern, ansonsten muss ich die Beitr?ge l?schen!



    Was soll ich denn zur Steiner Aussage schreiben.Was soll denn da hetzerisch sein?Er hat was prophezeit-und die politische Wirklichkeit zeigt ja,da? es so geworden ist.
    Wenn du willst dann l?sche es doch!
    Vielleicht k?nnen ja die Leser ihre Meinung dazu schreiben und nicht nur lesen.
    Gr??e

    P.S.
    Sch?n diese Meinungsfreiheit.wo bestimmte Beitr?ge gel?scht werdenz.B.:"Ganz normale Holocauster".

    Noch`ne P.S.:

    Url: http://www. 29.06.07 15:21
    Email: [email protected]

    Ihr Text:
    Johannes vom Kreuz, der gro?e spanische Mystiker, schreibt dazu:

    ?Dieses Wissen, das nichts wei?

    ist von gro?er M?chtigkeit.

    Und die Weisen k?nnen?s nie

    denkend sich zu eigen machen.

    All Ihr Wissen reicht nicht hin

    nicht verstehend zu verstehen,

    alles Wissen ?bersteigend.?


    Reicht das als Meinungs?u?erung?
  • Na da es ja ein Zitat Steiners war, w?re es sch?n zu h?ren bzw zu lesen warum du es ins forum gestellt hast, was dich in dem Text daran bewegt, wo du Paralelen zur gegenw?rtigen Realit?t siehst etc.

    Den Thread "ganz normale Holocauster" habe ich gel?scht weil er mittlerweile fernab jeglicher sachlichen und objektiven Weise entfernt war.

    Deshalb habe ich auch den HC Faden verschoben und gesperrt. Er ist ein hervorragendes Beispiel daf?r, wie der Dialog bei bestimmten Dingen endet und nur noch gegeneinander agiert wird.

    Das Forum hier ist aber nicht nur daf?r das das jeder hier alles M?gliche einfach reinsetzt, sondern das ?ber bestimmte Dinge offen diskutiert wird in einer vern?nftigen Art und Weise.

    Unsachliche, beleidigende oder diffamierende Beitr?ge werden wir in Zukunft l?schen. dies hier soll eine Diskussions- und keine Werbeplattform f?r Gruppen werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • M?chte noch hinzuf?gen das man viel reden kann...
    aber wer nicht bereit ist politisch zu agieren, bzw L?sungen anzubringen ist in meinen Augen nur Dummschw?tzer und Wichtigtuer

    Das Forum hat einen anderen Sinn als nur sich selbst darzustellen mit seinem tollen Wissen, es geht um das Handeln...und wer mit seinen Posts offensichtlich nur eine simpel provokative bzw nur eine Ideologische Meinung darlegen will hat einfach nix verloren in der Zukunft unseres Landes
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Na da es ja ein Zitat Steiners war, w?re es sch?n zu h?ren bzw zu lesen warum du es ins forum gestellt hast, was dich in dem Text daran bewegt, wo du Paralelen zur gegenw?rtigen Realit?t siehst etc.

    Den Thread "ganz normale Holocauster" habe ich gel?scht weil er mittlerweile fernab jeglicher sachlichen und objektiven Weise entfernt war.

    Deshalb habe ich auch den HC Faden verschoben und gesperrt. Er ist ein hervorragendes Beispiel daf?r, wie der Dialog bei bestimmten Dingen endet und nur noch gegeneinander agiert wird.

    Das Forum hier ist aber nicht nur daf?r das das jeder hier alles M?gliche einfach reinsetzt, sondern das ?ber bestimmte Dinge offen diskutiert wird in einer vern?nftigen Art und Weise.

    Unsachliche, beleidigende oder diffamierende Beitr?ge werden wir in Zukunft l?schen. dies hier soll eine Diskussions- und keine Werbeplattform f?r Gruppen werden.


    Da m?chte ich doch aufs heftigste widersprechen!
    Da mu?t etwas falsch sehen.
    Denn die Berichte waren absolut sachlich und realistisch.M?chtze mal wissen was du unter sachlich verstehst.Oder ist es nur die Angst vor der Zensur?
    Der erste Teil nach fragend was ich unter dem Steinerzitat verstehe,hatte ich bereits erl?utert.
    Jeder normal denkende wird doch auf Anhieb merken,da? es politische Realit?t ist was er prophezeit hat.
    Deine Bewertungen oben sind ,so glaube ich,von Angst gesteuert,und nicht objektiv.
    Es wurde keine Hetze betrieben,denn die Beitr?ge behandelten historische Wahrheiten der Vergangenheit.Die mu? man erstmal kennen.Denn die Medien(usw) verbreiten nur L?gen.
    Wie soll man zu historischen Wahrheiten Stellung beziehen.War ich vielleicht dabei?
    Ich glaube das Forim entwickelt sich nun auf Steinersche Basis!.
    Gr??e
  • Ich habe nicht von deinem Er?ffnungstext gesprochen,

    auch wenn es sicher ganz sch?ner Mist ist, wenn man grade solche texte "kommentarlos" in ein Forum stellt.

    Die Antworten waren nur noch ein Hin und Her und wer ?ber Verbrechen, HC und Co reden will, da reichte eigentlich 1 Faden und nicht wei? Gott wieviele.

    Wie w?re es mal mit Fragen "Was lernt man draus? Was sollte man in zukunft besser machen? Wo sind Probleme? Wie kann man die bestehenden Blockaden l?sen etc?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Ich habe nicht von deinem Er?ffnungstext gesprochen,

    auch wenn es sicher ganz sch?ner Mist ist, wenn man grade solche texte "kommentarlos" in ein Forum stellt.

    Die Antworten waren nur noch ein Hin und Her und wer ?ber Verbrechen, HC und Co reden will, da reichte eigentlich 1 Faden und nicht wei? Gott wieviele.

    Wie w?re es mal mit Fragen "Was lernt man draus? Was sollte man in zukunft besser machen? Wo sind Probleme? Wie kann man die bestehenden Blockaden l?sen etc?


    Mist sind die historischen Tatsachen.Da halte ich mich raus diese zu kommentieren.Das kann ja jeder selbst machen.
  • Das erkl?rt zumindest schonmal deinen eigenen Standpunkt und das die meisten historischen Tatsachen Mist waren, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "IgnieFerroque" schrieb:

    M?chte noch hinzuf?gen das man viel reden kann...
    aber wer nicht bereit ist politisch zu agieren, bzw L?sungen anzubringen ist in meinen Augen nur Dummschw?tzer und Wichtigtuer

    Das Forum hat einen anderen Sinn als nur sich selbst darzustellen mit seinem tollen Wissen, es geht um das Handeln...und wer mit seinen Posts offensichtlich nur eine simpel provokative bzw nur eine Ideologische Meinung darlegen will hat einfach nix verloren in der Zukunft unseres Landes


    dann biete mal L?sungen an!
  • DAS ist ja der Knackpunkt.

    Auf der einen Seite werden ganz bestimmte Vorg?nge in den Medien nicht mehr objektiv dargestellt, um im Lande nicht noch mehr "Ausl?nderfeindlichkeit" zu sch?ren. Multikulti und Selbstverwirklichung sind da das Schlagwort.

    Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, mit den sozialen Problemen, die diese Verschleierungstaktik erzeugt, konfrontiert und zerrieben werden. Und je mehr der tats?chliche Umfang der Probleme verschwiegen wird, desto gr??er wird es.

    Wirkliche L?sungen kann man nur entwickeln, wenn man sich des Umfangs der Probleme bewu?t ist.
    nenn mich EO
    zu Ende denken