Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berlin - Ich denke, jedem Menschen bekannt..

hier gibt es nahezu alles, was man braucht f?r jede Art Mensch. Hier findet jede Glaubensgruppe, Subkultur, jedes Interesse Platz. Hier gibt es gr?ne Fl?chen, Ghetto-?hnliche Siedlungen, Villen-viertel teilweise gar L?ndliche Gebiete. Menschen allerart, gut wie b?se. Ich lebe gerne hier. Auf jeden Fall mal ein Besuch wert :)
  • Hm also mein erster Eindruck von Berlin...die Strassen ziehen sich ja sooooooo endlos lang*g* und zuviel Plattenbauten.
    War dieses Silvester dort und naja rein optisch halt nicht so toll.Aber man hat mir geraten im Sommer hinzukommen, da solls sch?ner sein 8)
    Und n?chstes Mal dr?nge ich meine Freunde mehr eher zum Brandenburger Tor zu gehen*grummel*
    Da war ja dann alles abgesperrt.Und wir standen irgendwo unter den Linden.Aber da waren auch Massen an Menschen*g*
  • Hehe ja Plattenbau Siedlungen gibt es auch gen?gend.. aber eher im Ostteil .. Wo warst du denn in Berlin? Berlin hat ?berwiegend sch?ne ecken mu? ich sagen (gut aber als Besucher sieht man meist nur einen Teil) aber selbst ich habe immer noch lange nicht alles von Berlin gesehen, obwohl ich hier wohne (und ich fahre viel druch Berlin) hehe

Gr??e
  • Ja wo war ich in Berlin*gute Frage*
    Also soviel hab ich wirklich nicht gesehen*gesteh*
    Hm ich war auf dem Alexander Platz,na das ist der Osten :lol: Habe eine halbe Stunde angestanden um auf den Fernsehturm hochzukommen.Irgendwie muss man an allen wichtigen Stellen in Berlin anstehen*g*
    War im Sealife ..okay das ist jetzt nicht typisch Berlin+g*
    Dann halt noch Brandenburger Tor und Regierungsviertel.Auf jeden Fall braucht man eine Weile um nach Berlin Mitte zu kommen.Ein Freund wohnt beim Frankfurter Ring,keine ahnung welches Stadtviertel das jetzt ist.Ein Pluspunkt ,es gibt sch?ne Wohnungen in berlin*g*mein kumpel hat eine davon :)
  • Also warst du fast NUR im Ostteil.. :) Aber auch da gibts viele chillige Ecken.. Prenzlauer Berg zum Beispiel

wenn Du das n?chste mal hier bist, dann schau dich zus?tzlich auch im Westteil um :) Bezirke gibt es hier ja massenhaft hehe.

Ja sch?ne Wohnungen gibts hier auf alle F?lle. Ich bevorzuge Altbau - hohe W?nde, viel Platz, man f?hlt sich wohler.

Gr??e
  • war bisher einmal in berlin und finde es gibt schon gro?e teile die recht langweilig und nich so sch?n sind dann gibt aber auch wieder so stellen wie unter den linden und das brandburger tor die fand ich recht sch?n. was mich beeindruckt hat sind mehr die ganzen historischen orte zb. die alten ddr bauten, diese stelle wo die die geschichte des nsdap in berlin dokumentiert wird und so . also wer sich fuer geschichte interessiert is in berlin nicht fehl am platz ;)
    gruss skait
  • ich bin in berlin geboren, habe uim prenzlauer berg und in marzahn gewohnt, was mich am meisten an berlin st?rt ist die absolute hektik, man schiebt sich morgends in die busse, strassenbahnen oder u-bahnen, quetscht sich mit duzenden anderen menschen zusammen, quillt am ziel wieder heraus und rennt zur arbeit, die gro?en kreuzungen von denen es viel zu viele gibt rauben einem den atem, die viel zu wenigen parks sind entweder ?berf?llt oder zu weit weg! berlin stinkt, ist dreckig und viel zu laut! unfreundliche menschen, jeder ist sich selbst der n?chste, furchtbar!

es gab nat?rlich auch gute dinge an berlin, die kulturbrauerei, marzahns n?he zum umland, guet verbindungen ?berall hin, man braucht kein auto, auch nachst fahren die ?ffentlichen, man bekommt alles was man will oder auch nicht braucht
  • ;) es gibt hier sehr viel Gr?nes. Wir sind unter andrem eine der Gr?nsten St?dte Deutschlands.. riesenparks und auch kleine - und auch nicht belebte sind dabei. Klar bei vielen Menschen gibt es auch mehr gestre?te Menschen - aber man rtifft auf einem Fleck Berlin auch mehr Freundliche, als in einer kleineren Stadt, wo ab 23 Uhr keiner mehr auf den Stra?en ist.

*g* um mal die Waage wieder herzustellen.. ;)
  • ich habe in berlin noch erlebt das jemand an der kasse einen guten tag oder ein danke auf den lippen hatte, die menschen werden nur abgefertigt.
    hier gr??en sich sogar fremde menschen auf der strasse. man kennt seine nachbarn, es ist einfach familierer!
    ach so, ich wohne jetzt am?bodensee : ) um das "hier" zu erkl?ren
  • die polizei sollte h?rter durchgreifen, im grunde sind sie vielleicht mitschuld durch ihr kriecherisches verhalten den steinewerfern gegen?ber, sie sind so verbissen auf den kampf gegen die rechten versessen das sie gar nicht merken das es noch etwas anderes gibt! wer randaliert geh?rt angeklagt und verurteilt, mutwillige besch?digung, k?rperverletzung, landfriedensbruch,
    die w?rde ich f?r die n?chsten 10 jahre die stadt putzen lassen.
  • Berlin - Ich habe unsere Hauptstadt leider auch nicht in einer sch?nen Erinnerung. Es ist eine Gro?stadt wie viele. Und f?r einen Badener einfach zuviel Menschen zu viel Beton zu unpers?nlich und zu gro?e Hektik.
    Aber sch?n dass es Menschen gibt die diese Stadt, und ?hnliche m?gen dann bleibt es hier wenigstens so sch?n ruhig.

Ich bin auch f?r h?rtere Strafen gegen diese Randalierer egal ob in Berlin am 1. Mai oder bei den "chaos Tagen" in Hannover. Da gibts nur einen Sinnvollen Befehl um sinnloser zerst?rungswut entgegenzuwirken. "Kn?ppel Frei!"
    Das ist Selbstverteidigung! Hier darf der Staat nicht tatenlos zusehen.
    Leute die nicht wissen wohin mit ihrer Energie f?r die h?tte ich schon eine Aufgabe.
    :twisted: :ugly1:
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Graffity sollte nicht wirkjlich bestraft werden - ich w??te nicht , wo da eine wirkliche Straftat vorliegt.

Zur eigenen Meinung: ich finde Wei?e W?nde langweilig, schau mir das gern an - und sei es auch von einem Anf?nger ;)

___________________________________-

1. MAi : komme grade von dern Schlachten.. einige Steine fliegen sehen, wie auch Polizeidurchgriffe.. aber hab hier und da mal mitgeh?rt, wie auch die Polizeibeamten sich gefeiert haben zu schlagen und zu rammen etc ;)

Krieg hier in Berlin - gute ?bung f?r den 3. WK *g*
  • "ARCHE-2015" schrieb:

Graffity sollte nicht wirkjlich bestraft werden - ich w??te nicht , wo da eine wirkliche Straftat vorliegt.

Zur eigenen Meinung: ich finde Wei?e W?nde langweilig, schau mir das gern an - und sei es auch von einem Anf?nger ;)

___________________________________-

1. MAi : komme grade von dern Schlachten.. einige Steine fliegen sehen, wie auch Polizeidurchgriffe.. aber hab hier und da mal mitgeh?rt, wie auch die Polizeibeamten sich gefeiert haben zu schlagen und zu rammen etc ;)

Krieg hier in Berlin - gute ?bung f?r den 3. WK *g*

Das ist keine Frage von Geschmack! Sondern eine Frage von Sachbesch?digung. In dem Fall w?rde ich dir mal w?nschen dass jemand dein Auto d?nnshiss braun umlackiert mit dem argument dass er das sch?ner findet als die alte farbe!
    Was jeder mit seinem eigentum macht ist seine sache. aber wer auf fremdem eigentum rummalt und sei es ein Michel Angelo der mu? bestraft werde.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.