[Nationalhymnen][Deutsch - französische Geschichte] La Marseillaise

• Jocelyne Lopez

Sag mal, was wird das hier f?r ein Gewinde?
    Hat das FRANZ?SISCHE VOLK Menschen versklavt? Nein!

Du w?rdest dich heute noch den napoleonischen Sch?rgen anschlie?en.
    Dich von Freiheit, Gleichheit, Br?derlichkeit blenden lassen.

@Agitator, ich finde druchaus nicht alles toll, was so im Laufe der franz?sischen Geschichte passiert ist, aber dass dieses Volk f?r seine Freiheit gek?mpft hat und sie letztendlich im gewissen Ma?e auch erreicht hat zumindest seinen es ausbeutenden Adel zum Teufel gejagt hat, das sp?rt man hier tagt?glich an der Lebensart!

Das fanz?sische Volk feiert mit Napoleon jedes Jahr seinen Zwingherrn. Tut Euch doch mit Amerika zusammen, die d?rfen auch einmal im Jahr, am Independance Day, huldign. *lach* die glauben auch, sie w?ren frei. Das ist alles Maskerade und Augenwischerei. Mit eurem Nationalfeiertag gibt man euch vielleicht das Gef?hl frei zu sein. Wie naiv seid ihr?

Ihr k?mpft gegen Eure eigenen Schatten.
    Diese Schattenkriege wurden die Keimzelle des Egoismus und des darauf fruchtenden Kapitalismus. Da wurde die Basis unseres heutigen Herrschaftssystems geschaffen.

Das sich ausgerechnet die BRD in ihrer freiheitlich demokratischen Grundordnung auf diese Revolution beruft halte ich f?r sehr bedenklich.

Ich finde es nicht verwerflich mal Schei?e gebaut zu haben, aber dann heute immer noch den Hochgradfreimauer Bonaparte in den Himmel zu heben kotzt mich an!

Gru? Agitator