Dionysos war hier und ist wieder weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dionysos war hier und ist wieder weg

    Hallo alle beisammen!

    Die ?berschrift des Forums: "Zu wissen ist besser als zu glauben" hat mich neugierig gemacht, da sie auch mein Credo seit langem ist. "Auf zur Wahrheit" halte ich f?r sehr k?hn ... denn meiner Meinung nach gibt es so viele Wahrheiten, wie Menschen die dar?ber f?hlen und reden.

    Kurz zu meiner Person: ich bin auf meinem "spirituellen Weg" seit 1992 und habe auf dem Weg schon viel kennenlernen d?rfen. Heute habe ich eine Familie mit drei Kindern- Dario ist 8, Justin ist 6 und die J?ngste ist Mathilda mit drei Monaten :)

    Ich lese und schreibe gerne ?ber die Themen, die hier er?rtert werden. Allerdings tue ich das in dem Bewusstsein, dass WISSEN nur aus eigener ERFAHRUNG kommen kann- und die bekommt man nicht durchs Schreiben oder Lesen, sondern nur duch das TUN (in Liebe).

    In diesem Sinne alles Liebe!
    Euer Dionysos
  • Re: Dionysos ist hier

    "Dionysos" schrieb:

    Allerdings tue ich das in dem Bewusstsein, dass WISSEN nur aus eigener ERFAHRUNG kommen kann- und die bekommt man nicht durchs Schreiben oder Lesen, sondern nur duch das TUN (in Liebe).



    ja, und herzlich willkommen im Forum,

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Hallo Dionysos,

    herzlich Willkommen im Forum. Na ich hoffe mal du hegst nicht auch den Lebensstil wie der griechische Gott. *grinst*

    Wie Butterfly schon sagte, lesen kann einem helfen. Der Austausch untereinander kann den Horizont entschieden erweitern. Das Forum hei?t ja "Auf zur Wahrheit", dies ist eine Aufforderung eben voranzugehen und zu tun. Theorie muss immer mit Praxis verbunden sein um schlie?lich in Erkenntnis zu gr?nden.

    :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hall?chen, bin zwar auch ganz neu hier, aber trotzdem darf ich spalier stehen f?r deine ankunft :)
    ich denke auch: lesen und schreiben kann man viel, aber wirklich gelebt hat man`s deshalb noch lang nicht und verstanden hat man`s oft auch nicht wirklich
    bevor man durchgegangen ist.
    ist zwar interessant sich auszutauschen, zu lesen und zu schreiben, aber was es bedeutet wenn man stirbt, und wie es ist, dar?ber zu lesen oder zu h?ren oder zu diskutieren, da ist dann doch noch ein himmelhoher unterschied...

    alles liebe dir,

    majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Hallo Dionysus, (ist der Name Programm?)

    willkommen im Forum. Nat?rlich ist "Auf zur Wahrheit!" ein k?hnes Programm. Aber es hei?t Auf zur Wahrheit und nicht Die Wahrheit (Prawda).
    Und nat?rlich z?hlt letztendlich das Handeln. Nur das braucht eben ein ?ndern des Denkens und da bist du hier richtig. Denn du wirst hier immer wieder auf Beitr?ge sto?en, die dein Schulwissen in Frage stellen und Alternativen aufzeigen.
    Also Mal los - und verlauf dich nicht. Wir haben hier keinen Archivar, der die verirrten Teilnehmer aus den Tiefen des Index wieder auf die Portalseite f?hrt! :D

    Gru?, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Ihr Alle,

    vielen Dank f?r Eure freundlichen Willkommensgr??e- das hat gut getan und ich weiss das zu sch?tzen :) :) :)

    "waterbrunn" schrieb:

    Hallo Dionysus, (ist der Name Programm?)

    willkommen im Forum. Nat?rlich ist "Auf zur Wahrheit!" ein k?hnes Programm. Aber es hei?t Auf zur Wahrheit und nicht Die Wahrheit (Prawda).
    Und nat?rlich z?hlt letztendlich das Handeln. Nur das braucht eben ein ?ndern des Denkens und da bist du hier richtig.


    Ja Waterbrunn, der Name soll insofern schon Programm sein, als dass ich das Leben als eine gro?e Feier betrachte, in der Extase, Parties, Lachen nicht zu kurz kommen d?rfen. Doch als Familienvater ***lacht****

    ... aber hier im Forum will ich schon so etwas wie einen reinen und ehrlichen Geist beitragen. Ich kann zwar nicht t?glich online sein, bin aber gespannt was hier entwickelt.

    Eins noch zu Dionysos: ich mag diese Gestalt wirklich. Denn sie verk?rpert f?r mich ein Welt, VOR DEM PATRIACHAT. Ein Welt, bevor die M?nner in diesen Breiten die Macht ?bernommen haben. Dieser Welt fehlt in meinen Augen ein Gleichgewicht der Geschlechterkr?fte bei den Menschen. Die Figur Dionyos kann hervorragend zu einem Prozess in diese Richtung beitragen.

    In dem Sinne auf einen lebendigen und ehrlichen Austausch hier! ;)

    Dionysos
  • War nur ein kurzes Intermezzo f?r mich hier- aber da ich schon in der ersten Diskussion meherere Beschimpfungen und andere negativen ?u?erungen zu lesen hatte merke ich, dass dies nicht der Platz f?r mich ist.

    Ich suche weiter nach einem Platz zum Austausch, wo KONSTRUKTIVES Denken und ?u?ern gegen?ber dem NAGATIVEN Denken ?berwiegen.

    Da das NEGATIVE hier auch noch von Seiten der Moderatoren R?ckenwind bekommt, bitte ich diese nun mein Account hier zu l?schen.

    Alles Gute dem Forum und den Menschen hier- was immer sie auch im einzelnen darunter verstehen m?gen.

    Dionysos
  • Ich suche weiter nach einem Platz zum Austausch, wo KONSTRUKTIVES Denken und ?u?ern gegen?ber dem NAGATIVEN Denken ?berwiegen.


    Ich frage mich was Dionysos so an Konstruktivem beigetragen hat, au?er Postings in Virgos Faden.

    Aber diese Worte zeigen mir ja, da? sie fernab der Wirklichkeit sind, denn komischerweise 99
    er Menschen hier drin empfinden dies anders. Nur ein paar Leutchen hier meinen alles ins Negative zu ziehen ohne selber auch nur irgendwas Gescheites vorzubringen.

    Viel Gl?ck und viel Segen auf all deinen Wegen - und Vorsicht vor fiesen
    Implantaten. Die kann man sich schnell einfangen. ;)

    Hmm da schwirrt mir auch grade der Link von einem anderen Forum im Kopf rum. Da sind die Menschen sicher freundlicher und offener. *lol*

    @all sorry wenn dieser Beitrag stellenweise etwas sarkastisch klingt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:



    Ich frage mich was Dionysos so an Konstruktivem beigetragen hat, au?er Postings in Virgos Faden.


    Da Du Dich fragst, was Dich in meinen Augen wirklich ehrt und da Du hier einer Initiatoren zu sein scheinst, will ich Dir gerne eine Antwort geben:

    KONSTRUKTIV heisst f?r mich von EIGENEN ERFAHRUNGEN zu erz?hlen, in den Beitr?gen BEI SICH zu bleiben. Das ist schwer Abraxas. Wirklich schwer. Einmal habe ich vergessen die Ich-Form zu w?hlen und Shiva-Najade hat mir das sofort aufgetischt: http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=38243#38243

    Mir geht es gar nicht um das Lichtgitter. Ehrlich gesagt, das ist mir ziemlich schnurzpiepegal. Mir ging es in der Diskussion darum, diesen Tag, diese Aktion oder wie auch immer, als einen Anlass F?R MICH zu nehmen, mir bewusster zu werden ?ber die Welt, mich selbst und meinem eigenen Platz in dieser.

    Doch diese Bem?hung BEI SICH ZU BLEIBEN wird hier gar nicht gesehen, nicht erkannt, oder wenn doch erkannt, nicht honoriert. Das ist auch OK. Das ist Euer Forum. Ihr k?nnt hier machen, was Ihr wollt.

    Doch in meinen Augen ist alles was geredet wird und nicht in der Form der eigenen Erfahrung erz?hlt wird, Brei, Laberrei. Und daf?r ist mir meine Zeit einfach zu schade.

    "ABRAXAS" schrieb:



    Viel Gl?ck und viel Segen auf all deinen Wegen - und Vorsicht vor fiesen
    Implantaten. Die kann man sich schnell einfangen. ;)


    Auch Deine Implantate, lieber Abraxas, will ich Dir nicht nehmen! Die bleiben sch?n bei Dir. F?r alle, die daran glauben sind sie real. Also bin ich ganz sicher, dass sie f?r Dich und alle Deine J?nger hier real sind.

    Wie sch?n! Malt sie Euch an, tauscht sie untereinander aus und feiert Euch. Wer glaubt hat immer Recht!

    Also, lieber Abraxas, sei ein braver Administrator und l?sche jetzt den negativen Dionysos, weil er nicht in Deine Gemeinde passt. OK?


    Danke und noch mal:

    alles Gute (was auch immer f?r Dich gut ist-Du wirst es schon wissen.)
  • lupo, das war kein, sich dar?ber lustig machen, sondern von einigen, sicherlich tod ernst gemeint =>

    ... aber da ich schon in der ersten Diskussion meherere Beschimpfungen und andere negativen ?u?erungen zu lesen hatte merke ich, dass dies nicht der Platz f?r mich ist. ....


    alternativ bieten sich da sicherlich einige lichtforen an, wo jedes geschriebene wort auf die goldwaage gelegt wird =>

    wenn das immer noch nichts n?tzt, einfach das aluh?tchen aufziehen, und den rock nicht vergessen, und dann mal richtig ausheulen =>

    sry, mehr f?llt mir zu dem jammerfaden nicht ein....