.[Tip][Film] Saw

• .[Tip][Film] Saw

Inhalt:
    Adam und Lawrence erwachen angekettet in einem Kellerverlies und erblicken in ihrer Mitte eine blut?berstr?mte Leiche mit einer Pistole in der Hand. Ihnen wird mitgeteilt, dass sie und auch Lawrence Familie ermordet werden, sofern es Lawrence nicht gelingt, seinen Mitgefangenen binnen acht Stunden zu t?ten. Bewaffnet mit einer Knochens?ge m?ssen die Beiden nun mit ihrem Schicksal fertig werden.

L?uft zur Zeit noch im Kino. Der Film ist einfach nur geil. Fand ihn spannend bis zum Ende. Total geil inszeniert und mit einem doch ein wenig ?berraschendem Ende. Mehr davon ! :)

Wertung: 9/10
  • Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und muss dir vollkommen zustimmen! Also ich fand den Film von der ersten bis zur letzten Minute komplett duchgehend spannend!!! Mal wieder ein Film wo es sich lohnt das Kino zu besuchen. Das Ende ist wirklich sehr ?berraschend und schaurig. Will nat?rlich nicht zu viel verraten. Schaut ihn euch an. Auf jedenfall sehenswert.
    Ich bewerte den Film gleich mit 9 von 10 Punkten
    :lol:
  • ich habe jetzt alle drei teile gesehen und finde die reihe sehr spannend, aber auch grausam und nervenaufreibend. besonders fasziniert hat mich die sehr schnelle schnittechnik, meist werden emotional passende bilder von vllt. h?chstens 5 frames eingeblendet die eher nur vom unterbewusstsein aufgenommen werden und die man so nicht wahr nimmt. sehr krass gemacht, kenn ich von keinen anderen film. aber die produktionsfirma nennt sich ja nicht umsonst twisted pictures!

ich habe auch geh?rt das es noch weiter saw teile geben soll, teil 4 und 5 sind gerade in der mache und sollen voraussichtlich immer zu halloween erscheinen. obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie sie die reihe fortsetzen wollen, wenn man das ende des 3 teils bedenkt. wird wohl noch ne gelungene ?berraschung, mal sehen.

auf jeden fall strahlt der film reine negative energie aus und ist nichts f?r sanftm?tige!
  • mir ist das definitiv zu blutig

seid dem ich so ein horror-schok
    erlebnis im eigenen kopf erleben musste
    kann ich blut massen oder splatter ?hnliche szenen
    gar nicht mehr ab. da wird mir gleich spei ?bel

das einzige was ich ?ber die saw filme sagen kann
    ist das es immer um gewissensfragen geht
    und das finde ich schon spannend wie sich menschen
    in solchen extremen situationen entscheiden
    -laut dem was der drehbuchautor eben dachte-

lg nn

edit: ps - ich find es ?brigend gut
    wenn du solche alten themen wieder
    aus der versenkung holst
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• So nun hab ich auch die ersten drei Teile gesehen!

Ich muss sagen, echt, die meisten Sachen konnte ich mir nicht wirklich ansehen, musste dann immer die andren fragen ob die Scene vorbei ist, war mir zu hart!

Aber ansonsten ist es eine echt vertrackte Geschichte, so mit Aha-Effect, immer mal wieder! Schade das es so blutig sein musste....

Hab ja geh?rt dass es noch weitere Teile geben soll, was meint ihr, muss das sein, oder ist die Aussage nicht langsam klar?

Oder was meint ihr wie das jetzt ?berhaupt weitergehen kann, so ohne ihn?
  • ich hab mittlerweile die theorie das der vater, der im dritten teil eigentlich alle get?tet hat die sache ?bernimmt. oder die helferin von jigsaw ?berlebt unverhofft und f?hrt ihr werk jetzt richtig aus, so wie es jigsaw wollte.
    na mal sehen...

also ich finde das sie die reihe noch viel weiter fortf?hren sollten, wenn sie es in der intensit?t weiterhin hinbekommen k?nnen. nat?rlich mussen sie jetzt auch ein frischen wind in die story bringen, sonst wird es vllt. langweilig...
  • Da nun bald der 4. Teil von SAW in den deutschen Kino´s anläuft noch einmal zum Nachlesen, was in den ersten drei Teilen vorgefallen war:

Teil I
    Teil II
    Teil III

* Bereits vor dem Erscheinen von SAW IV wurden zwei weitere Teile, SAW V und SAW VI, bestätigt. Der US-Kinostart von SAW V ist am 24. Oktober 2008.
    * Mit dem 4. Teil ist die SAW-Reihe zur erfolgreichsten Horrorfilm-Reihe geworden. Die ersten drei Teile haben weltweit im Kino insgesamt 400 Millionen Dollar eingespielt und über 13 Millionen DVDs wurden verkauft.

[IMG:http://thumbs.filmstarts.de/menu/Saw4_poster06.jpg] Handlung vom vierten Teil

Ein Jeder sollte sich selbst ein "Urteil" über diese Filme machen.
    Man es kann es nicht als gut oder schlecht bezeichnen, aber in den ersten 2 Teilen wird eine "Botschaft" ( oder was auch immer) aufgezeigt, die womöglich nur einer heraus findet, wer sich Gedanken über diese Filme macht, also nicht nur das Blutgemetzel da anschaut.

Die
    Stella
  • Meine Güte ist das krank !!!!

Ich kann NICHT verstehen, das derartiges verfilmt wird, das es gesehen wird und sogar "Kult" wird... Ich bin bestimmt kein Spiesser, ich hab Halloween und Freitag der 13. und anderes in der Art gesehen, aber SAW finde ich wirklich erschreckend und gefährlich. Ich habe Angst vor Leuten die so etwas verfilmen, und ich kann nicht verstehen, was irgendwer daran "gut" finden kann. So etwas finde ich wirklich krank !!!
  • [IMG:http://pic.ipicture.ru/uploads/081005/vs5VgvvNnS.jpg]Nun der fünfte Teil ist da.
    Nächstes Sequel der Erfolgshorror-Reihe Saw. Geplanter US-Start: Oktober 2008.
    Wie gewohnt ist wenig über den Inhalt im Vorfeld bekannt. Die Produzenten ließen allerdings verlauten, dass der Film insgesamt blutiger und brutaler als die bisherigen Saw-Filme wird. Es soll sechs Todesfallen geben, die alle bisher gesehenen in den Schatten stellen sollen.
    Um diesen Fallen zu umgehen, müssen die einzelnen Probanden als Team zusammenarbeiten.

Hier gibt es noch mehr Informationen und eine klitze- kleine Vorschau.

Die
    Stella