Energetischer Selbstschutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Energetischer Selbstschutz

    Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema aufgreifen soll, so ein bißchen mit der Hoffnung jemand anderes würde damit anfangen, weil ich glaube das wir Menschen im Forum haben die mehr davon verstehen.
    Da ich es jedoch für wichtig halte das diese Dinge bekannt sind, schreibe ich nun doch eine Zusammenfassung darüber und hoffe das man mich konstruktiv ergänzt.
    Die vorgestellten Schutztechniken sind für den normalen Gebrauch gedacht und sind nicht für Angriffe aus kenntnisreichen Kreisen geeignet. Es geht hier darum sich vor Menschenmassen, unangenehmen Einzelnen, in Streitgesprächen oder vor Energievampiren abzuschotten.

    Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, das sich diejenigen, denen ein Energiekörper fremd ist, sich zurückzuhalten. Es ist nicht Gegenstand der Diskussion ob es eine Aura gibt!
    Diese kann dort geführt werden!


    Der Hintergrund, weswegen man überhaupt auf die Idee kommt sich schützen zu wollen, ist, dass sich unsere Körperenergie ein wenig wie Wasser verhält. Fehlt jemandem Energie dann fließt sie dorthin. Hat jemand viel Energie fließt sie von ihm Weg.
    Vor allem dann, wenn man unter Menschen verweilt, und sich die Energiekörper überschneiden. Ein Schutz verhindert dieses Wegfließen.
    Sicherlich kennen einige auch das Gefühl mit jemandem gesprochen zu haben und sich danach ausgelaugt zu fühlen. Dann hat dieser Mensch euch wahrscheinlich angezapft. Es ist nicht immer leicht herauszufinden wer dies schlussendlich ist/war.

    Einen körpereigenen Schutz hat jeder! Nur schwankt dieser je nach Stimmung, Mensch, nach Situation, Ernährung und Sensibilität auf Feinstoffliches. Sport, Meditation, das vor Augen führen der eigenen Werte und Ideale, das Fühlen & Denken an die Aura oder das schließen des Energiekreislaufs (Zunge an den Gaumen) stärkt den Energiekörper. Bei einem kranken, labilen (geistig wie körperlich) Menschen ist er schwächer. Mit nachfolgenden Techniken kann man den Schutz verstärken.

    Zu Anfang sollte man wissen, wie man ganz ohne besondere Techniken seine Aura schließen kann.
    Wenn die Beine überkreuzt sind ist der untere Teil geschlossen, wenn man die Arme verschränkt der Obere. (Beobachtet euch mal, wieoft ihr das unbewusst macht und überlegt wovor ihr euch in diesem Moment schützen wollt.)
    Wenn ich mich recht erinnere, wird in Indien den Kindern beigebracht die Arme zu verschränken wenn die Erwachsenen mit ihnen Schimpfen. Offenbar hat ein weiser Mensch das dort eingef?hrt, denn so treffen die Emotionen der Erwachsenen die Kinder nicht so stark (Kinder sind, wie bei vielem, empfindlicher), es wurde für die Kinder aber dennoch deutlich was sie Falsch gemacht haben.
    Man kann dies auch anwenden indem man sich für Gespräche oder Menschen bewusst öffnet (eine offene Körperhaltung lässt die nonverbalen Informationen besser ankommen)

    Eine weitere sehr einfache Technik etwas an euch abprallen zu lassen ist einfach nicht zu reagieren. Sicher habt ihr das schon erlebt, und auch das der andere dabei noch zorniger wird. Das liegt daran das die Energie des Zornes an euch abprallt und zu ihm zurückkommt.
    Hier kommen wir auch schon zum ersten Problem, der psychischen Selbstverteidigung. Wenn ihr Emotionen blockt kommen sie zum Sender zurück und er wird noch Wütender. Gerade wenn euch euer gegenüber lieb ist (in der Familie, Freunde, Partner) oder es sich soweit hochschaukeln könnte das ihr physisch angegriffen werdet.
    Dazu kann man Energien verwandeln. Segnet euer gegenüber, wünscht ihm das Beste, schickt ihm ein Shalom, Schanti oder 'Friede sei mit dir'. Natürlich nicht ausgesprochen, sondern in Gedanken und es muss ernst gemeint sein! Klingt für den Ein - oder Anderen vllt. etwas lustig, aber es funktioniert, selbst wenn jemand Anderes streitet.
    Meine Erfahrung ist das man dieses Umwandeln auf der Straße kaum braucht, Zuhause jedoch schicke ich öfters und erfolgreich solche Gedanken los.

    Noch etwas sehr einfaches. Bittet eure Begleiter (nennt ihre Namen) euch zu schützen wenn ihr denkt das ihr es gerade benötigt (sie werden euch nur dann helfen, wenn ihr es ausdrücklich wollt). Auch wenn ihr sie noch nicht kennt, die Kommunikation funktioniert dann eben erst einseitig, aber sie sind da!

    Oder wenn ihr euch eure Chakren vorstellen könnte, dann klappt sie mit einer Handbewegung und gedanklich von oben nach unten zu.


    Nun zu den Auraschilden. Derer gibt es einige und für jede Schicht einen eigenen.
    Ich will das ganze jedoch nicht so kompliziert halten, deshalb beschreibe ich allgemeinschützende die für den Alltag ausreichen.

    Jetzt zu zwei einfachen Visualisierungsmethoden
    Stell dir vor, du wirbelst deine Aura 12 mal rechts um dich herum. Das wirkt nicht allzulange, ist aber auf die schnelle leicht und unauffällig zu bewerkstelligen (in hitzigen Diskussionen um selbst ruhig zu bleiben und sich nicht vereinnahmen zu lassen z.B.)

    Ebenfals einfach und Effektiv zugleich ist es Energie von oben durch das Kronenchakra einzusaugen (dabei einatmen) und beim ausatmen die Energie nach außen zu Pressen und sich vorzustellen (im Optimalfall fühlen) wie die Aura stärker wird und eine Schutzschicht entsteht.
    Farblich könnt ihr Experimentieren, farblos funktioniert.


    Vorweg zu weiteren Visualisierungen...
    Macht jeden Auraschutz von innen nach außen durchlässig. Das geht zwar auf Kosten der Stabilität aber wenn er komplett dicht ist und ihr selbst wütend werdet, schadet ihr euch durch eure eigenen Emotionen die nicht nach außen dringen können und vergiftet euch damit. Man macht das gedanklich während des Erstellens.

    ¹Ein ätherischer Auraschild
    Atme sieben Sekunden ein, dann eine kurze Pause und wiederum sieben Sekunden aus und nochmal eine kurze Pause (jeweils mind. 1 Sekunde). Da das Zählen hinderlich ist, mach ich es nach Gefühl. Probiert diese Atemtechnik vorher aber einige Male aus.
    Konzentriert euch auf euer Wurzelchakra. Stellt euch eine hellorange-/pfirsichfarbene Ellipse vor. Sie soll nur 10-20 cm messen. Geht nun (verkleinert euch gedanklich) in diese Ellipse hinein bis ihr ganz von dem Licht umgeben seid.
    Visualisiert nun einen metallischen Glanz. Atmet mit der Atemtechnik 9 mal ein und aus.
    Bekräftigt nun innerlich das ihr geschützt seit, beispielsweise mit: 'Ich bin geschützt vor allen psychischen Angriffen. Der Schutz ist undurchdringlich und unzerstörbar.' ...
    Legt am besten auch fest wie lange der Schild halten soll (sonst wird er mit der Zeit schwächer und verschwindet, ihr legt so fest bis wann er mindestens halten soll)
    Je mehr Übung desto länger hält dieser Schutz. Die Bekräftigungen gehen einher mit einem dreimaligen 'So sei es.'

    In Licht einhüllen
    Umgebt euch mit einer Kugel aus goldenem Licht, wenn diese dicht genug ist, visualisiert noch eine hellblaue Schicht drumherum.
    Manifestiere ihn so lange bis du ihn als stark genug empfindest.

    ²Der Lichtturm
    Atme tief und gleichmäßig durch (und behalte diesen Atemrhythmus während der ganzen Übung bei).
    Lockere nach und nach den ganzen Körper.
    Nimm eine aufrechte Haltung ein, ohne zu verkrampfen; die Arme hängen locker seitlich herunter.
    Visualisiere um dich herum ein ovales, wolkenartiges Gebilde aus leuchtendblauem Licht, das seitlich etwa 20 cm und am Kopf und an den Füßen etwa 40 cm über den physischen Körper hinausreicht.
    Wenn du es schaffst, dir dieses blaue Lichtfeld klar und deutlich vorzustellen (oder dir dessen bewußt zu sein), geh noch einen Schritt weiter, und visualisiere am höchsten Punkt dieser Aura, knapp oberhalb deines Kopfes, eine Lichtkugel in strahlendem Weiß. Konzentriere dich ganz auf diese Lichtkugel, damit sie noch heller strahlt, weißglühendes brennendes Magnesium. (Du brauchst dafür nicht nach oben zu blicken; es genügt, wenn du ihre Gegenwart spürst.) Dieses geistige Bild steht für das Licht deines Höheren Selbst, das tatsächlich vorhanden ist; und daß du die Lichtkugel schwebend über deinem Kopf visualisierst, hat seinen Grund: Du willst das Höhere Selbst nicht mit deinem bewußten Selbst, deinem Ego, gleichsetzen.
    Vertiefe diese beiden Visualisierungen: das leuchtendblaue Oval, das dich schützend umgibt, und die strahlend weiße Kugel über deinem Kopf, am Scheitelpunkt der Aura.
    Strebe - die strahlende Kugel über deinem Kopf stets vor Augen - nach dem höchsten Gut, das du dir vorstellen kannst; erkenne, daß diese visualisierte Kugel ein Stück wahre göttliche Macht verkörpert. Wenn du soweit bist, stellst du dir vor, wie diese glänzende Kugel glitzerndes Licht aussendet. Dieses silbern funkelnde Licht überflutet deine Aura und durchdringt in pulsierenden Strömen deinen ganzen Körper.
    Den äußeren Rand deiner Aura bildet das klar umrissene leuchtendblaue Oval, während das Innere des Kraftfeldes jetzt von einem lebendigen, pulsierenden, funkensprühenden Licht erfüllt wird.
    Halte dir dieses lebendige Bild noch eine Weile vor Augen (solange die Konzentration reicht) und spüre, wie dich die Lichtteilchen in pulsierenden Strömen ständig durchdringen. Dieses Licht ist unerschöpflich, denn es wird von der göttlichen Quelle gespeist. Spüre, wie es - strahlend hell und funkelnd - unaufhörlich in deiner Aura kreist und dabei die äußere Schicht, die harte Schale des blauen Ovals verstärkt. Erlebe dich glückselig und wachsam inmitten dieses herrlichen Ausdrucks göttlicher Macht. Blende diese Vorstellung langsam aus deinem Bewußtsein aus, wohl wissend, daß sie nicht aus der Realität verschwindet.


    Schutz bei Meditationen
    Wenn ihr euch bei Meditationen vor äußeren Einflüssen schützen wollt, empfiehlt es sich, eine Lichtsäule vorzustellen.
    Ihr stellt euch vor wie Sterne um euch herum aufsteigen, immer mehr werden und letztendlich sich zu einer kompletten Lichtsäule verdichten. Ihr seit dann mitten in dicht an dicht aufsteigenden Sternen.


    Einen Schutz auf Räume erweitern
    1 ) Zu beginn stellt man sich mit geschlossenen Augen vor, man würde sich von aussen betrachten, als stände man als Beobachter neben sich. Das hilft zum Einen die Konzentration zu fokussieren, zum Anderen ist das deteilgetreue Vorstellen wichtig auch für andere Visualisierungstechniken.

    2 ) Jetzt stellt man sich vor, dass um diesen Körper eine Art "Blase" oder Kugel entsteht, die Kugel sollte hell-bis mittelblau und transparent sein. Es ist hilfreich wenn sie Licht aussendet, pulsierend im Gleichklang mit der Atmung. Wenn diese Kugel "steht", dann ändert man die Farbe, zuerst in ein helles Weiß, auch wieder leuchtend transparent, dann in ein schönes, warmes Gold.

    3 ) Wenn das alles geklappt hat, dann stellt man sich den Raum in dem man sich befindet vor, wieder so detailreich wie möglich, und dann wieder die Sache mit den Kugeln, blau, weiß, gold, diesmal um den ganzen Raum.

    4 ) Dann die ganze Wohnung, dann das ganze Haus, immer wieder die Kugeln, bis man der Meinung ist, das es jetzt reicht.



    Es gibt außerdem noch geführte Meditationen, denen man folgen und dadurch einen Schutz aufbauen kann.



    Was Auraschilde Zerstört
    - Negative gedanken (Ängste, Wut, Hass)
    - Zweifel (ob der Schutz hält oder an euch selbst)
    - dauernde Beanspruchung
    - Stress
    - Drogen

    Ein von innen nach außen durchlässiger Schild ist dafür anfälliger. Wenn ihr merkt das er schwächer wird, erneuert den Schutz.

    Wenn euch Energien anhaften, duscht! Das Wasser nimmt die Energien mit. Wenn das nicht ausreicht, reibt euren Körper zusätzlich mit Salz ein (Salz neutralisiert).


    Am besten ihr experimentiert und kombiniert selbst. Achtet darauf euch nicht mit euren eigenen Emotionen zu vergiften. Viel könnt ihr nich falsch machen. Außer wenn ihr testen wollt indem ihr euch unangenehmen Leuten untermischt :D



    Quellen & Literaturempfehlungen
    ¹Energetischer Selbstschutz - Chao Kok Sui -->Kapitel 'Die Auraschilde' in eigenen Worten zusammengefasst

    ²Denning und Phillips - Psychischer Selbstschutz

    Fons Delnooz - Energetischer Schutz

    Fortune Dion - Selbstverteidigung mit PSI

    Schutz - Themenkreis Meditation (Audio)
    Schirner Verlag

    sowie Ratschläge von Freunden und Bekannten
  • Hallo Nahash,

    ich mache das bei mir auf verschiedene Weise,
    je nachdem was ich erreichen m?chte.

    Ich kenne f?r mich drei Arten:
    1. Defensiv
    2. Offensiv
    3. Neutral

    Bei der defensiven Methode h?lle ich mich in einen energetischen Schild ein,
    an dem alle ankommenden Energien abprallen.

    Bei der offensiven Methode statte ich denselben Schild mit einer Art Spiegel aus, so dass die ankommenden Energien an den Absender zur?ckgeworfen werden.
    Was immer man dann mir wollte, das passiert dann dem Absender selbst - positive Absichten wie negative Absichten.

    Bei der neutralen Methode ?ndere ich das Energiemuster des Schildes und werde energetisch betrachtet so etwas wie unsichtbar. Nicht wirklich unsichtbar - Jemand, der mich k?rperlich sieht, der w?rde auch den Schild mitbekommen.
    Jemand, der allerdings weit entfernt ist, der h?tte es schwierig zu bestimmen wo genau er denn nun ansetzen muss...denn die Energiesignatur des Schildes verschmilzt dann mit der Energiesignatur der Umwelt.

    Den Schild mit der ersten Methode kann ich auf R?ume, Geb?ude oder andere Personen ausweiten - allerdings zeitlich begrenzt.

    Shiva-Najade
  • @Nahash
    guter beitrag ,danke daf?r

    ich mache es so ?hnlich wie shiva (-neutral) und
    verschmelze zur ganzheit mit meiner umgebung
    das hat sich f?r mich als bester und best?ndigster schutz
    herrausgestellt und ich kann es dauerhaft aufrecht erhalten
    da es die wenigste energie verbraucht.

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • hallo nahash,

    vielen Dank f?r diesen wunderbar zusammengefa?ten Beitrag.

    Besser h?tte ich das Thema auch nicht zusammenfassen k?nnen ! ;)

    Ich habe das Buch "Psychischer Selbstschutz - Die Entwicklung positver Kr?fte" von M. Denning und O. Philips und kann es jedem nur w?rmstens empfehlen (ISBN: 3-89767-429-7 es kostet nur 8,95€), besonders die Lichtturmvisualisierung ist ?u?erst kraftvoll. Interessant an dem Buch ist der Hintergrund, da? die Autoren als Mitglieder einer magischen Geheimgesellschaft angeh?ren die bis heute aktiv ist !

    zu deinen Ausf?hrungen m?chte ich folgendes erg?nzen:

    - vegetarische Ern?hrung ist eine wichtige notwendige Basis f?r einen psychischen Selbstschutz, da durch Fleischkonsum Fremdseelenanteile in die eigene Aura gelassen werden, die wiederum das eigene Wesen beeinflussen k?nnen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, da? ?berm??iger Fleischkonsum die eigene Selbstbeherrschung erheblich einschr?nken kann und das eigene Feingef?hl stark d?mpfen kann.

    - innere und ?u?ere Verspannungen und Verkrampfungen kann man am Besten mit Dehn,- und Streck?bungen bzw. (Kundalini)-Yoga, Pilates, Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, Seilh?pfen und Trambolinspringen (reinigt auch das Lymphische System) aufl?sen und entgegenwirken.

    - um in sich selbst zu Ruhen, ist es zwingend notwendig egal wie stressig der alltag auch sein mag, zwischendurch immer wieder rechtzeitig zur Ruhe zu kommen, kleine Pausen einzulegen bevor die Ersch?pfungszust?nde ?berhaupt auftreten. Mir geben (auch kurze) Spazierg?nge in der Natur immer wieder viel Kraft oder klassische Musik in den Abendstunden zu h?ren ... autogenes Training oder Meditationen(u.a. merkaba) zu machen.

    - unser Energiehaushalt ist vergleichbar mit einem Batterieakku - wir sollten jedoch darauf achten, da? wir m?glichst nicht in den Roten Bereich geraten, sondern unseren "Akku" rechtzeitig immer wieder auftanken, indem wir Pausen einlegen um die Ruhe selbst aufnehmen k?nnen und neue Kraft zu tanken. W?hrend solcher Pausen ist es wichtig auf eine offene K?rperhaltung zu achten, damit die Energie frei flie?en kann (z.b. mit offenen Beinen auf einem Stuhl sitzend, die Arme am Besten offen mit den Handfl?chen nach oben auf die Oberschenkel aufgelegt - oder auch liegend Arme und Beine ge?ffnet von sich gestreckt) So kann man Ersch?pfungszust?nde vorbeugen und ist immer stark genug um den Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein.

    Liebe Gr??e

    mahadeva
  • "vegetarische Ern?hrung ist eine wichtige notwendige Basis f?r einen psychischen Selbstschutz"

    Ach nee, nicht doch.
    Es kann ja sein das es f?r Dich eine notwendige Basis ist,
    aber muss das deshalb bei allen anderen auch so sein?

    Also mein Schutz funktioniert hervorragend und ich bin kein Vegetarier.
    W?re das dann f?r Dich die Ausnahme der Regel oder sowas?

    Viele Individuen - viele individuelle L?sungen.
  • @shiva: vielleicht h?tte ich wirklich besser geschrieben "Vegetarische Ern?hrung ist eine wichtige notwendige Basis f?r Meinen psychischen Selbstschutz" Wenn der Geist und der Wille stark genug sind mag es ja Ausnahmen geben, das Buch erkl?rt den Hintergrund f?r diese angebliche Notwendigkeit ! Wenn jemand t?glich viel Fleisch ist mag dieser Einfluss nicht von der Hand zu weisen sein .... ich bin auch kein fanatischer Vegetarier, einmal in der Woche esse ich gerne Gefl?gel oder Fisch ...

    "Viele Individuen - viele individuelle L?sungen." Ja das stimmt, jeder muss es f?r sich selbst herausfinden ;)
  • "Shiva-Najade" schrieb:



    Also mein Schutz funktioniert hervorragend und ich bin kein Vegetarier.
    W?re das dann f?r Dich die Ausnahme der Regel oder sowas?

    Viele Individuen - viele individuelle L?sungen.


    Ja, und meiner auch, ich bin auch kein Vegetarier, ich denke eine ausgewogene Ern?hrung ist eine gute Basis. Aber grunds?tzlich - wie Shiva sagt - Viele Individuen - viele individuelle L?sungen.

    Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ja das mit den Blutgruppen stimmt - dazu kann ich folgendes Buch empfehlen:
    "4 Blutgruppen - Richtig leben" von Dr. P. D?Adamo (PiperVerlag) ISBN3-492-04288-0

    Jeder Blutgruppe ist ein spezielles Ern?hrungsmuster zugeordet zur verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der Vorbeugung von Krankheiten.

    Laut Peter D'Adamo soll die Blutgruppe 0 die ?lteste Blutgruppe sein. Sie entwickelte sich schon, als die Menschen noch J?ger und Sammler waren. Daher sind Menschen mit Blutgruppe 0 laut der Blutgruppendi?t an fleischreiche Nahrung gew?hnt, nicht aber an Getreide oder Milchprodukte da es zu dieser Zeit weder Ackerbau noch Viehzucht gab. So sollen also Menschen mit Blutgruppe 0 auch heute t?glich Fleisch essen, um gesund zu bleiben und auf Getreide, vor allem auf Weizen sowie auf Milch verzichten.

    Die Blutgruppe A entstand laut D'Adamo mit den ersten Bauern. Sie sollen vor allem Gem?se und Getreide essen, aber kein Fleisch und keine Milch, da die ersten Bauern angeblich keine Tiere zur Nahrungserzeugung hielten. Die Blutgruppe B soll sich unter Viehz?chtern in Asien entwickelt haben, dem "Nomaden-Typ", daher seien Menschen mit Blutgruppe B an Milch gew?hnt, auch bestimmte Fleisch- und Getreidesorten sollen zu ihrer nat?rlichen Nahrung geh?ren. Die Blutgruppe AB entstand in j?ngerer Zeit aus der Vermischung der Blutgruppen A und B und symbolisiert den modernen Menschen. Diese Gruppe sollte vor allem Obst und Gem?se essen.

    Ich habe ?brigens A ;)
  • mahadeva,
    sch?ner Faden hier, sch?ner Beitrag von Nahash und sehr informativer Beitrag von dir, wenn das so stimmt - und davon gehe ich aus - dann lieg ich ja genau richtig :)
    Danke Shiva f?r die Frage und danke dir f?r die Antwort,

    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ihr solltet aber auch bedenken, da? ihr mit dem Fleisch auch die negativen Schwingungen aufnehmt, die widerum den Schutzschild st?ren k?nnten - nicht m?ssen!
    Durch die ?ngste und die Panik, die die Tiere kurz vor ihrem Tod erleben m?ssen, werden diese negativen Schwingungen an den physischen K?rper weitergegeben. Die Seele des Tieres trennt sich von diesen Schwingungen, weil sie sie nur unn?tig zus?tzlich belastet.
    In der freien Natur verh?lt sich das anders: Wenn dort z.B. ein Wolf ein Kaninchen packt, springt die Seele des Kaninchens sofort aus dem K?rper, ohne das es zu negativen Schwingungen kommt.

    ?brigens: Was ich brauche oder nicht kann ich f?r mich selbst entscheiden, da spielt die Blutgruppe oder auch andere Faktoren ?berhaupt keine Rolle....
    Wenn ich den Wunsch (von Herzen) habe, mich vegan zu ern?hren, ohne irgendwelche Pillen zur Nahrungserg?nzung zu mir zu nehmen, dann kann ich das machen ohne das ich gesundheitliche Probleme bekomme...
  • Die Inder deren ?lteste Lehre das Kalaripajud ist was die k?rperliche Ert?chtigung das Chi ( Energie ) betreffend und die ajuverdische Medizin ( best.falsch geschr.) betrifft - ist eine MIschung aus beidem .....

    da sagt man wenn ein Meister die 10 te Stufe seines Werdegangs erreicht hat ist er in der Lage mit der Hilfe seiner Gedanken einen Menschen zu t?ten indem er seine (Aura ?) Energieh?lle zerst?ren kann.

    Es gibt mehrere Berichte - dar?ber - ist das so eine Art sagen wir Form von Selbstverteidigung ( Schutz )?

    oder ist der Schutz dann eher sich vor dem Meister sch?tzen zu k?nnen wenn er vor einem steht....?

    geht das ?berhaupt wenn die Fleisch essen ??? also die Meister .....

    wissenschaftliche Untersuchugen gibt es dazu nicht - leider w?rden mich brenned interessieren - aber bald sicher denke ich ...
  • freut mich das euch der beitrag gef?llt

    "Shiva-Najade" schrieb:


    Ich kenne f?r mich drei Arten:
    1. Defensiv
    2. Offensiv
    3. Neutral


    interessant w?re wie man sie erschafft

    "mahadeva" schrieb:


    vegetarische Ern?hrung ist eine wichtige notwendige Basis f?r einen psychischen Selbstschutz, da durch Fleischkonsum Fremdseelenanteile in die eigene Aura gelassen werden, die wiederum das eigene Wesen beeinflussen k?nnen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, da? ?berm??iger Fleischkonsum die eigene Selbstbeherrschung erheblich einschr?nken kann und das eigene Feingef?hl stark d?mpfen kann.


    ich denke viele fleischesser sind nicht sehr sensiebel, ihnen macht es weniger aus weil sie (im allgemeinen) kaum zugang zu feinstofflichem haben, so zumindest meine erfahrung und beobachtung
  • Nahash,

    Dann hast du aber ein seltsames Umfeld. In meinem Umfeld befinden sich Menschen mit den unterschiedlichsten Ern?hrungsgewohnheiten! Eine Sensibilit?t zu Feinstofflichem oder zur Spiritualit?t von dem was sie essen abh?ngig zu machen, w?re mir nie in den Sinn gekommen, zumal ich auch nicht feststellen konnte, dass Vergetarier darin sensibler sind (wenn ich so dar?ber nachdenke).
    Dann m?ssen wohl Buddha und Jesu, um nur 2 zu nennen, mit Sicherheit in deinen Augen Vegetarier gewesen sein, denn ihre Sensibilit?t ?bersteigt in hohem Ma?e die gesamte Sensibilit?t, die hier im Forum zusammenkommt.

    Zitat:ch denke viele fleischesser sind nicht sehr sensiebel, ihnen macht es weniger aus weil sie (im allgemeinen) kaum zugang zu feinstofflichem haben, so zumindest meine erfahrung und beobachtung

    Sehr sensibel (auch das t?gliche Leben z?hlt).

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Nehmen wir nun gleich das Gr?bste: der Mensch genie?t das Tier. Im Tier haben wir ein Lebewesen vor uns, welches den Organisationsproze? auch schon weiterf?hrt als die Pflanze, bis zu einqm gewissen Punkte ?ber die Pflanzenorganisation hinausf?hrt. So da? wir von dem Tiere sagen k?nnen, es setzt den Organisationsproze? der Pflanze fort. Nehmen wir nun an, der Mensch i?t das Tier. Da tritt in einer gewissen Weise das Folgende ein: der Mensch hat jetzt nicht n?tig, das an inneren Kr?ften anzuwenden, was er h?tte anwenden m?ssen bei der Pflanze. H?tte er da angefangen, die Nahrungsmittel organisieren zu m?ssen, wo die Pflanze aufgeh?rt hat, dann h?tte er eine gewisse Summe von Kr?ften anwenden m?ssen. Die bleibt nun ungen?tzt, wenn er das Tier i?t; denn das Tier hat die Organisation der Pflanze schon bis zu einem gewissen h?heren Punkte heraufgef?hrt; erst da braucht der Mensch jetzt anzufangen. Wir k?nnen also sagen: Der Mensch setzt nicht die Organisation da fort, wo er sie fortsetzen k?nnte, sondern er l??t Kr?fte, die in ihm sind, ungen?tzt und setzt sp?ter die Organisation fort; er l??t sich von dem Tiere einen Teil der Arbeit abnehmen, den er leisten m??te, wenn er die Pflanze genie?en w?rde. Nun besteht das Wohlsein eines Organismus nicht darin, da? er m?glichst wenig leistet, sondern darin, da? er alle seine Kr?fte wirklich in T?tigkeit bringt. Wenn der Mensch tierische Nahrung zu sich nimmt, so macht er mit denjenigen Kr?ften, welche organische T?tigkeiten entwickeln w?rden, wenn er nur Pflanzen ??e, etwas ?hnliches, wie wenn er auf seinen linken Arm verzichten w?rde, ihn anbinden w?rde, so da? er nicht ben?tzt werden kann. So bindet der Mensch, wenn er Tiere i?t, innere Kr?fte an, die er sonst aufrufen w?rde, wenn er nur Pflanzen ??e. Er verurteilt also eine gewisse Summe von Kr?ften in sich zur Unt?tigkeit. Alles, was so zur Unt?tigkeit im menschlichen Organismus verurteilt wird, bewirkt zugleich, da? die betreffenden Organisationen, welche sonst t?tig w?ren, brachgelegt werden, gel?hmt, verh?rtet werden. So da? der Mensch einen Teil seines Organismus t?tet oder wenigstens lahmt, wenn er das Tier genie?t. Diesen Teil seines Organismus, den der Mensch so in sich verh?rtet, den tr?gt er dann mit durch das Leben wie einen Fremdk?rper. Diesen Fremdk?rper f?hlt er im normalen Leben nicht. Wenn aber der Organismus so innerlich beweglich wird und seine Organsysteme voneinander unabh?ngiger werden, so wie es im anthroposophischen Leben geschieht, dann beginnt der physische Leib, der ohnedies schon, wie wir charakterisiert haben, sich unbehaglich f?hlt, sich noch unbehaglicher zu f?hlen, weil er ja jetzt einen Fremdk?rper in sich hat.

    Wie gesagt, es soll nicht agitiert, sondern nur die Wahrheit an sich hingestellt werden. Und wir werden andere Wirkungen der tierischen Nahrung noch kennenlernen; wir werden diesmal gen?tigt sein, dieses Kapitel ausf?hrlich zu besprechen. Daher also kommt es, da? Fortschritt an innerem anthroposophischem Leben allm?hlich eine Art von Ekel erzeugt an tierischer Nahrung. Nicht als ob man dem Anthroposophen die tierische Nahrung verbieten m??te; sondern das gesund fortschreitende Instinktleben wehrt sich nach und nach gegen die tierische Nahrung und mag sie auch nicht mehr; und das ist auch viel besser, als wenn der Mensch aus irgendeinem abstrakten Grundsatz heraus Vegetarier wird. Das beste ist, wenn die Anthroposophie den Menschen dazu bringt, eine Art Ekel und Abscheu vor der Fleischnahrung zu haben, und es hat nicht viel Wert in bezug auf das, was man seine h?here Entwicklung nennen kann, wenn der Mensch auf andere Weise sich die Fleischnahrung abgew?hnt. So da? man sagen kann: Die tierische Nahrung bewirkt in dem Menschen etwas, was f?r den physischen Leib des Menschen eine Last wird, und diese Last wird empfunden. Das ist der okkulte Tatbestand von einer Seite.


    Quelle: http://www.anthroposophie.net/lexikon/db.php?id=176

    Fand ich in Bezug auf dieses Thema ganz interessant!
  • Hallo Jo,
    meine erfahrung geht dahin, dass 2 freunde einschlie?lich ich selbst danach sensiebler wurden
    was w?re wenn begabte menschen auch noch vegetarier w?rden?
    hast du es mal ?ber ein paar monate hinweg ausprobiert?

    die meisten fleischesser in meiner direkten umgebung haben mit solchen dingen nichts am hut und auch kein verst?ndniss

    @pegasus
    interessant!

    gru? NHSH
  • Nahash, also die Vegetarier, die ich kenne, haben zum Teil damit sehr wenig am Hut (dich mal ausgenommen, denk ich vorsichtigerweise), und dann gibt es Menschen, die sehr wohl auch Fleisch essen, rauchen und saufen, kaum B?cher gelesen haben, um dass mal ganz krass zu sagen - die verstehen eine Menge - davon, und dann gibt es Menschen, ob Vegetarier oder nicht, die finden das wohl interessant aber im Grunde genommen nicht glaubw?rdig uswusf.

    Zitat: was w?re wenn begabte menschen auch noch vegetarier w?rden?
    hast du es mal ?ber ein paar monate hinweg ausprobiert?


    Du argumentierst wie mein Sohn, sehr intelligent :), er ist Arzt, hat auch Reiki und seine Rede: du wei?t ja nicht, ob es ohne Reiki nicht genauso funktioniert h?tte!

    Nebenbei, ich esse sehr sehr wenig Fleisch und manchmal lange Zeit gar nicht, aber darum geht es nicht, es geht hier darum, dass du versuchst Menschen in Kategorien einzustufen und da str?uben sich mir die Nackenhaare!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ich arbeite seit ?ber sieben Jahren spirituell, bin dazu noch Usuireiki-Meister und Kundalinireiki-Meister und -Lehrer. Ich bin kein gro?er Fleischesser, aber ab und zu esse ich es, auch Wurst und K?se. Alkohol trinke ich so gut wie nie, jedoch rauche ich.

    Meine Erfahrung mit der spirituellen Arbeit sagt mir - und bitte, das ist MEINE EIGENE PERS?NLICHE MEINUNG - dass weder die Ern?hrung noch das Rauchen Auswirkungen auf die Sensibilit?t bei der spirituellen Arbeit hat. Die spirituelle Arbeit selbst verursacht in meinen Augen die Sensibilit?t. Dabei kommt es auf einen selbst an, wie man arbeitet und welche "Geschenke" und "F?higkeiten" man von der geistigen Welt bekommt. Bei dem Einen ist es mehr, bei dem Anderen weniger. Und trotz meines Essverhaltens und des Rauchens sind die F?higkeiten da, und nicht zu knapp.

    Ich finde, dass man sich durch Selbstverbote (kein Fleisch, nicht Rauchen) nur selbst einengt. Aber jeder f?r sich so, wie er es f?r richtig h?lt.

    Und von Vorschriften, was man bei dieser Arbeit tun oder lassen SOLL, halte ich ?berhaupt nichts. Es ist m??ig hierf?r ?berhaupt Zeit und Energie zu verschwenden. Wichtig ist die spirituelle Arbeit selbst und der eigene Weg dorthin.

    Manche Menschen finden trotz vegetarischem Essen, Nichtrauchen oder sonstigen Selbstauferlegungen nicht den richtigen Weg.

    Herzliche Gr??e
    Bluesoldier