telepathie - einklinken - viele fragezeichen

• telepathie - einklinken - viele fragezeichen

hallo zusammen,

ich m?chte diesen thread genre als brainstorming mit euch nutzen.
    folgendes spontane experiment habe ich mit agitator zusammen gemacht. im chat gemacht, uns trennen r?umlich einige hundert km.

er hat mich gebeten runen einzuteilen. er hat mir die runen in den chat geschrieben und mir ein bild rausgesucht und auch dieses via chat zug?nglich gemacht.

von allen runen habe ich spontan aus dem bauch heraus, meist schon nur nach dem lesen, also bevor der visuelle eindruck dazu kam, 3/4 der runen genauso eingeteilt wie er.
    (ich habe mich noch nie mit runen besch?ftigt, kenne ihre bedeutung also nicht).
    das ist eine ungew?hnlich hohe ?bereinstimmung.
    die, die ich anders eingeteilt habe hat er rausgesucht und nochmals in den chat gegeben und ich habe sie wiederum genauso eingeteilt wie ich es anfangs schon tat (ich habe nicht gescrollt und kontrolliert, was ich zuerst gesagt hatte).

bei mir ist die frage aufgetaucht, ob ich mich nur bei ihm eingeklinkt habe oder ob ich mit "dem wissenden feld" verbunden war.

ein weiterer spontaner gedanke war: die vier runen, die wir unterschiedlich eingeteilt haben, haben vielleicht in beiden dimensionen bedeutungen, so dass wir beide recht haben.

nein es geht mir ganz und gar nicht ums rechthaben :)

ich hoffe auf ein paar neue inputs von euch.
    LG
    ein
    sternenkind
  • ein versuch bekommt erst dann eine
    tiefere bedeutung wenn er wiederholbar ist

also m?sstest du jetzt nochmal und nochmal
    sachen deuten und die person die zuvor
    ?ber die symbole nachgedacht hatte d?rfte auch nicht
    immer die gleiche sein ...
    und wenn das ergebnis dann immernoch das
    gleiche ist, jedesmal *?berleg*
    komplizierte sache.

auf was hast du dich denn konzentriert beim deuten?

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• *lach
    ich hab an gar nichts gedacht und mich auf nichts konzentriert.
    es kam die ansage der rune und ich habe "aus dem bauch heraus" eingeteilt (geschrieben).

ich weiss aus vielen vergangene gegebenheiten, dass ich mich bei menschen einklinken kann, zu denen ich eine tiefe emotionale beziehung habe. je mehr n?he ich zu jemandem sp?re um so krasser spreche ich gedanken dieser menschen aus.
    ich war nicht nur einmal in der situation, dass mein gegen?ber sehr ungehalten war, weil ich "die gedanken klaue" und dann ausspreche.

mir geht es gar nicht so sehr darum zu ?berlegen welche bedingungen notwendig sind, damit dieses ph?nomen wissenschaftlich anerkannt wird.

f?r mich steht wirklich eher die frage im vordergrund, hab ich mich beim agitator eingeklinkt oder waren das informationen aus "dem wissenden feld".

LG
    ein
    sternenkind
  • ja das mit dem versuch der
    wiederholt werden muss war nur so mein
    erster gedanke - mein opa sagt das ganz oft ;)

und um herrauszufinden ob die runen im wissenden feld
    (wird das auch kollektives bewusstsein genannt?)
    m?sste agitator noch mehr probanden befragen
    wenn die anderen mit deinen aussagen ?bereinstimmen
    dann ist es gespeichert
    wenn nicht , dann bist du eine gedankenleserin

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• @virgo
    na wenn du meinst, dass dein nichts sagen alles sagt, muss ich das verneinen, da ich dir nur vor den kopf schauen kann ;) *lach

und dass mein drittes auge offen ist beantwortet nicht meine frage wo ich mich "einklinke".

@nn
    ja ich glaube das wissende feld ist gleichzusetzen mit dem kollektiven bewusstsein aber vielleicht auch mit dem kollektiven unbewussten oder gar mit dem kollektiven urbewusstsein, aber vielleicht ist das wissende feld auch eher alles drei zusammen.

LG
    ein
    sternenkind
  • "sternenkind" schrieb:

*lach

ich weiss aus vielen vergangene gegebenheiten, dass ich mich bei menschen einklinken kann, zu denen ich eine tiefe emotionale beziehung habe. je mehr n?he ich zu jemandem sp?re um so krasser spreche ich gedanken dieser menschen aus.
    ich war nicht nur einmal in der situation, dass mein gegen?ber sehr ungehalten war, weil ich "die gedanken klaue" und dann ausspreche.

LG
    ein
    sternenkind

ja, ich wei? das auch! Ich habe die meisten Erfahrungen in dieser Hinsicht mit meiner Freundin gemacht, aber auch im Arbeitsleben und mit meinen Kindern. Wenn dann kommt, ach das habe ich gerade gedacht und der andere sagt, ach von dir kam das, hatte mich schon gewundert. Anfangs hatten wir auch manchmal "Zoff" wegen "Gedankenklau".
    Ich denke nicht, dass das ?ber einen Umweg durchs morphogene Feld geht bzw. kommunales Menschheitsbewu?tsein, dazu ist es zu schnell und zu spontan.

Au?erdem kann man auch Gedanken anderer erf?hlen - das ist eine andere Geschichte.

lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche