[Allgemein] welche musikrichtungen hört ihr?
-
-
hi windowsnutzer,
willkommen zurück, nach so langer abstinenz...
ich bin übrigens mac user
grüsse vom maky -
Ja danke dir.War halt wirklich lange weg.Aber in dieser Zeit habe ich viel nachgedacht.Somit kann ich doch noch einige Post hier abhalten:-).
Ob Mac , Windows , Linux ist eigentlich egal.Ist aber dennoch recht amüsant wie viele Leute sowas immer bemerken.Man könnte es ironisch nehmen und sagen ich bin ein Fensternutzer und ich nehme anstatt ne Tür ein Fenster. -
-
SAGA - [size=10pt]diese kanadische Art-Rock-Band ist immer noch Klasse!
Und wer die Texte kennt und gut Englisch versteht, weiß auch, wovon die Jungs singen, ich denke nur an "Marathon" von der CD 2003!
Ansonsten habe ich selbst Klavier und Schlagzeug gelernt. Ach, man hätte die band dmals weiter bestehen lassen sollen!
ASIA, kennen bestimmt einige! McAuley-Schenker-Group, jean-Michelle Jarre, Keltische und Irische Musik, und viele Lieder von 1979 -1991, in der Zeit wurde die beste Musik überhaupt gemacht!!!
Liebe Grüße vom Gotenadler
[/size] -
-
Winterdome
Gemeinsam mit dem Sprecher Dr. Bernd Seestaedt eröffnet die tragische Geschichte um das Volk der Elasaj das Tor in eine andere, bisher unerschlossene Welt. Die Ereignisse der Helden- und Titelfigur Ashaj wachsen während des 70minütigen Spektakels zu einer berauschenden Mixtur aus kämpferischen Auseinandersetzungen und den träumerischen Momenten einzelner Protagonisten.
Kurze Beschreibung zu dem Album Weltendämmerung:
Ellassaán, das Land des Zwielichts, das Land der Kreaturen der Nacht, das Land, indem die Sonne nie den Horizont verläßt, die Heimat der Elasaj. Diese sind ein altes und mächtiges Volk, welches es verstand, andere Völker zu unterdrücken und die Kreaturen der Nacht zu bezwingen. Der letzte Großfürst ließ sich als Gott feiern, Tempel wurden zerstört, Priester ermordet und dem selbsternanntem Herrn mussten Opfer dargeboten werden. Dies entzürnte die Götter und sie verbannten die Elasaj in die Ferne, gen Süden. So baute das einst stolze Volk mächtige, schwarze Schiffe und mit 2000 von ihnen segelten sie in ihre bestimmte Richtung. Am Ende sollten nur 17 der stolzen Flotte ihr Ziel erreichen. Kaum an Land gekommen, beginnen die verblieben Elasaj die Völker zu unterdrücken und Krieg zu führen, immer ihre Heimkehr nach Ellassaán im Hinterkopf...
Das Album ist halb Hörbuch, halb Metalmusik.
Kleine Kostproben der Musik:
Flammentanz: youtube.com/watch?v=1W6eJEL8sGI
Land Der Nacht: youtube.com/watch?v=va7OOMdhNNc
Die Elasaj: youtube.com/watch?v=wUzS0NNmYN8
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4