Ein Gruss aus Brasilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Gruss aus Brasilien

Ich gr?sse Euch alle
    Ich bin Schweizer bin 11 Jahre verheiratet mit einer Brasilianerin und lebe schon sechs Jahre in Brasilien in der Stadt Olinda im Staate Pernambuco als Fr?hrentner, es ist wirklich ein Land der krassen Gegens?tze. Das Klima ist fantastisch, im Sommer und Winter gibt es nur minimale temperatur schwankungen, man kann das ganze Jahr mit kurzen Hosen rumlaufen.
    Ohne Internet f?hlt man sich hier wie auf einem andern Planeten man k?nnte fast meinen es gibt nur Brasilien auf dieser Erde, es wird leider sehr wenig ?ber andere L?nder im Fernsehen gezeigt.
    In der Schweiz wurde ich vom Bibelgl?ubigen fast zum Atheist durch B?cher von Karl Heinz Deschner, ich bin aus der Kirche ausgetreten und habe Gott in die Schublade gelegt, ich sagte mir irgendwann werde ich eine Antwort finden. Ich muss sagen ich f?hlte mich eigentlich ganz gut man kann sagen befreit.
    Ich glaube es war eine F?gung das ich nach Brasilien ging, denn hier fand ich die Antwort, der elfte September 2001 war der Schl?ssel und mein Freund Peter der auch in Brasilien lebt! Nun lerne ich dieses L?gengebilde zu durchschauen was nicht immer leicht ist.
    Ich habe "Auf ein Wort" von Rudi schon zweimal gelesen und werde es ein drittes mal tun, denn man entdeckt immer wieder etwas neues, was einem vorher nicht aufgefallen ist. Ich kann sagen, ich habe Gott gefunden aber muss noch viel lernen um es richtig zu verstehen.
    Ich glaube die meisten Menschen in den hohen Etagen werden sich nicht ?ndern solange sie sich im Luxus schwelgen, das funktioniert nur in der Basis mit Aufkl?rung und noch einmal mit Aukl?rung, wenn man schon einen Menschen gefunden hat der Aufwacht, wird dieser auch wieder versuchen Aufzukl?ren und so entsteht eine Kettenreaktion. Wie heisst es: Stehter Tropfen h?hlt den Stein!
    Das war ein kurzer Ausschnitt von meinem Leben.

Gruss
    Erdenb?rger
  • Sei gegr?sst Erdenb?rger,

herzlich Willkommen in unserer Mitte. :)

Schau dich um, machs dir gem?tlich und hilf mit das Forum zum Leben zu bringen.

Liebe Gr??e

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich geb?s mal weiter :D

Willkommen an diesem Ort der Kommunikation!

Auf-Kl?ren empfinde ich auch als das beste Mittel, dem Menschen zu geben, was Ihm geb?hrt. Denn es sind "nur" wenige, die den Schrecken kund tun und so viele, die den Frieden wollen. Doch nimmt man ihnen, den Vielen, die Kraft zu Schreien, denn es gild nach vorgesetzten (gradlinigen) Idealen zu streben und das, was das Individum ausmacht, wird verk?mmern... :cry:

Sagen was ist, auch wenn es weh tut, ist Schmerz f?r den Moment, doch Gl?ck f?r das Kommende und langfristige! ;)

Mensch muss beigebracht bekommen, dass der schnelle Gewinn nur von kurzer Dauer ist und nur das lang erdachte und ausgearbeitete wird Fr?chte tragen, die kommende Generationen auch noch erblicken.

"Erdenb?rger" schrieb:

...Aukl?rung, wenn man schon einen Menschen gefunden hat der Aufwacht, wird dieser auch wieder versuchen Aufzukl?ren und so entsteht eine Kettenreaktion.

Wir werden sehen, was erdacht! :D

alles Gute Dir

monchichi