Erlebnisse in diesem Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erlebnisse in diesem Forum

    Eigentlich macht es mich traurig dieses Thema zu erstellen, aber ich denke man kann Zuk?nftige streitigkeiten oder vom Thema abkommende Diskussionen hier her verlegen, so das die eigentlichen Themen nicht "belasstet" werden.

    Meine Erlebnise in diesem Forum (in dem ich noch nicht allzu lange bin) waren von Juhuuuuu endlich gleich Gesinnte und liebevolle Menschen bis oha da toben wie ?ber all Kriege, Streiterein und mangelnde Toleranz.

    In zwei verschiedenen Foren ist eine Diskussion ?ber Wissen und Glauben ausgebrochen so das vom Eigentlichen Thema nicht mehr viel ?brig ist. :( Wenn es so wichtig f?r Euch ist, bitte ich es hier zu diskutiren und aus zu knatschen, weil....

    1. andere Forumbenutzer dadurch gest?rt und vieleicht wie ich auch davon etwas genervt sind

    2.
    Hallo liebe Wahrheitssucher,

    f?r diejenigen die neu sind von euch, bzw f?r jene unter euch die sich noch nicht getraut haben etwas zu schreiben, ist dieser Beitrag hier.

    Keine falsche Vorsicht oder gar Angst!!

    Niemand lacht hier wen aus, weil er vielleicht nicht ?ber die Hintergrundinfos wie andere verf?gt. Im Gegenteil nicht nur lesen, sondern grade reger Austausch von Informationen belebt das Forum. Die Fakten des einen kann vielleicht einen anderen fehlen.


    Also ich werde mir in Zukunft auch dreimal ?berlegen ob ich meine Meinung Poste, da ich damit rechnen muss, irgendwas zu Beweisen sollen oder andere nicht passende Kommentare zu bekommen. Was nicht Sinn des Forums ist...

    3. Vieleicht ist es ja wichtig f?r einige dar?ber zu streiten und ellenlang dar?ber zu schreiben. Ich habe nichts dagegen und kann das Respektieren. Ich bitte Euch nur dieses hier zu tun, so das die Themen nicht ersticken in zweier "K?mpfen".....

    im voraus vielen Dank f?r Euer Verst?ndnis

    P.S. Hier meine Beweise das es so ist ;)
    1. Offenes grosses Religionsforum eigentliches Thema Welcher Konfession geh?rt ihr an... Thema auf Seite 4 Bibel l?ge oder wahre worte..???
    2. Offenes grosses Religionsforum eigentliches Thema Wie stellt ihr euch das Jenseits vor..... Thema auf Seite 3 Wissen musst Du beweisen k?nnen, alles andere ist glaube...
    aller guten dinge sind 3... Erlebnissberichte der Mitglieder eigentliches Thema: Fremde Seelen in Deinem K?rper..... Thema auf Seite 2 intoleranz und kann nicht akzeptieren das manche Dinge ins Private verlegt werden....

    So und das sind nur die Themen die mich zur Seit besch?ftigen, will nicht wissen was ich noch so finden kann wenn ich mehr Zeit habe alles durchzust?bern.

    Also bitte wenn es wieder zu unstimmigkeiten kommt, tragt die in Zukunft hier aus und nicht im eigentlichen Thema......
    Ich hoffe so einen Kompromiss gefunden zu haben, so das Themen nicht erstickt werden man aber sich auch mal die K?pfe einschlagen kann... Ich mein wer es braucht, bitte, kann ja auch mal gut tun alles raus zu lassen.

    *bitte lass es irgendwie funktionieren*
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ich kann auch den anfang machen:

    immer da woder Mensch seine Intuition gebraucht und diese zu einer F?higkeit wird die anderen als eine ?bersinnliche vorkommt weil sie diese F?higkeit nicht entwickelt haben

    sollte der Mensch dar?ber nachdenken das es vorteilhaft w?re sein Wissen zu verbreiten wenn er es hat

    Wissen zur?ckzuhalten bedeutet einen Mangel an Informationen zu erzeugen - empfindest Du das als richtig ????


    Wenn ich diese Worte richtig verstehe sind meine Erfahrungen mit ?bersinnlichen Wissen und es w?re nicht nett wenn ich diese F?higkeiten(Wissen) nicht mit anderen Teile, Richtig? mhhhh Wissen kann ich nur, was ich beweisen kann (laut anderen aussagen von outlaw), richtig? Wie kann ich ?bersinnliches beweisen? Wiedersprichst Du Dich hier nicht gerade selbst outlaw??? Korrigier mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe....
  • Hallo Engel,

    danke dir das du diesen neuen Faden aufgemacht hast. Es ist echt teilweise wie auf dem Schlachtfeld. Schrecklich und das muss einfach nicht sein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich danke dir auch Engel0303

    Dein Text ist mit viel Wohl-Wollen geschrieben, da lacht das Herz und sch?ner die Glocken nie klingen! ;)

    Hab zwar noch so gut wie "nix" davon hier gelesen, doch was nicht ist...

    ich finde dieser Text geh?rt auch mit in die Einleitung des Forums, f?r die Neuank?mmlinge!

    @waterbrunn

    Vielleicht magst du im Einf?hrungsforum die:

    Orientierungshilfe 2
    was ist das besondere an diesem Forum (oder ?hnlich)

    aufmachen, da dies nur die erlaubt scheint :P

    alles Gute weiterhin

    monchichi
  • Hallo !

    Thema: Wie stellt ihr Euch das Jenseits vor ?

    Das Thema habe ich er?ffnet und war wirklich gespannt auf die Antworten. Dachte, ich k?nnte meine Erfahrungen ein wenig mit einbringen und so den Diskussionsfaden weiter spinnen...tja, hab mich hier ziemlich get?uscht..es kommt eben immer wieder vor, dass einer dabei ist, der unbedingt seine Meinung durchsetzen will, andere beleidigt und somit einem die Lust auf das Thema verdirbt. Man hat keine Lust mehr was zu schreiben, wenn man genau weiss, ein Posting weiter steht sowieso dann: L?ge, L?ge, L?ge....geschrieben von jemand, der Feingef?hl nicht mit dem L?ffel gefressen hat und sich in keinster Weise in andere Menschen oder das Thema selbst hineinversetzen kann. Was hat es also f?r einen Sinn, da noch zu schreiben ?

    Ich mag es grunds?tzlich, in Foren zu schreiben, sonst w?rde ich es nicht machen. Aber trotz aller Forenregeln kommt es immer wieder zu Quertreibern.

    Es heisst nicht, man muss mit jeder Meinung einverstanden sein. Aber miteinander reden, ohne aufeinander los zugehen, dachte ich immer, w?re unter erwachsenen Menschen m?glich.

    Die Intoleranz w?chst..und das ist st?rend, noch mehr als die Spambots.

    Ich kann doch nicht schreiben, wo ich nicht dahinter stehe, nur damit es anderen gef?llt !
    Es kann auch nicht angehen, beleidigt zu werden !

    Das einzige was man machen kann, sich die Leute merken, mit denen es nicht "klappt" und in den Threads nicht mehr schreiben, wo die schreiben. Und wenn sie in einem deiner Themen auftauchen, haste halt Pech gehabt.


    LG
    Astralengel
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch ein wenig ratlos wie man den richtigen Weg findet. Sperrt man bei der ersten Meinungsverschiedenheit die Teilnehmer, setzt man sich dem Vorwurf der Voreingenommenheit aus. Schmei?t man alle raus, die zweifeln, bekommt man leicht ein Forum in dem alle nur noch dasselbe schreiben. Ist auch wenig nahrhaft. Bisher hatten wir immer nur einen Teilnehmer zur Zeit, der sich Schulmeisterhaft benahm. Jetzt passiert es eben parallel, das in verschiedenen F?den unvers?hnlich kommentiert wird.

    Ich denke bei den F?den immer an diejenigen, die das Thema zum ersten Mal lesen und sich einen Eindruck verschaffen. Wenn dann ein Teilnehmer auftritt mit Kommentaren in der Art von "Alle bl?d au?er mich" ist das zwar l?stig, aber man sieht wes Geistes Kind der Angreifer ist und das er nichts zum Thema beisteuert.

    Allerdings frage ich mich, ob man die F?den nicht nachtr?glich von so unvers?hnlichen Beitr?gen s?ubert, um sie wieder besser lesbar zu machen.

    Und letztendlich gibt es auch noch Menschen, die so negativ beladen sind, das es ihr Hobby geworden ist Foren zu sprengen und rumzup?beln, weil man sie ja nicht direkt belangen kann.

    Ich bin mit den ?berlegungen zu dem Bereich noch nicht fertig, ich mu? das erst noch sacken lassen und ein bi?chen gr?beln.

    M?glicherweise m?ssen wir doch auf das Mittel der pers?nlichen Identifikation zur?ckgreifen, bevor man hier schreiben darf ?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Tja.... ich bin eigentlich kein Freund davon gewesen, da? Benutzer Verwarnungen bekommen und bei Wiederholungen gesperrt werden, aber aus meiner Sicht sollte einmal dar?ber nachgedacht werden.
    Das Forum w?chst und mit ihm auch die Zahl der Nutzer, die es schamlos ausnutzen, da? man hier mehr darf, als in anderen Foren...
    Wenn meine G?ste im Wohnzimmer anfangen, die Einrichtung zu d?molieren oder meine anderen G?ste verbal oder t?tlich angreifen, dann w?rde ich sie auch hinauswerfen!
    Ich w?re f?r eine straffere Umsetzung von Verwarnungen und Sperrungen - denn: Man mu? sich auch nicht alles gefallen lassen!
  • ...keiner steht ?ber dem anderen, sei es mit seiner Meinung oder dem "Recht" oder seinem Sein!

    Das was die Menschen dahin gebracht hat wo sie stehen, mit ihrer Vielfalt, ist nur einer Verkettung von Potentialen zu verdanken! Wo einer nicht an das denken kann, was ein anderer erdenken kann, ist es erforderlich, dass sich "Unwissende" untereinander austauschen und unzureichende Wissensbereiche mit anderer Erfahrung f?llen. "Nicht Wissen" ist nichts verwerfliches, da nicht jeder alles bis ins Detail kennen kann, doch durch die Kommunikation k?nnen fehlende Informationen/Potentiale geb?ndelt/gekoppelt werden und so ist die Menschheit zu der heutigen F?lle an Wissen und Erfahrungen gekommen (sei es okkult (geheimwissenschaftlich/Wissen um verborgene "Dinge") oder Schulwissenschaftlich (das Offensichtliche).

    Wissen ist nicht perfektionierbar und somit kann keiner von sich behaupten den absoluten Wahrheitsanspruch stellen zu k?nnen!

    (mit den Naturgesetzen ist das eine andere Sache 8) )

    Schreibt euch das mal hinter die Ohren! Ja, du wei?t schon, wenn du gemeint bist... ;)


    Ohne das Wohl-Wollen anderer Menschen verk?mmert/vergrantet ein Einzelner!!!

    alles Gute

    monchichi
  • Mh..ich teile meine Erfahrungen sehr gerne, bin immer froh, wenn ich jemand helfen kann. Ich w?rde nie jemand angreifen, weil er/sie weniger "weiss" als ich, im Gegenteil.
    Genauso lerne ich auch gerne von anderen. Solange sie mich nicht beleidigen.

    Mir war gar nicht bewusst, dass man hier in diesem Forum "mehr darf" als in anderen Foren. Es ist f?r mich selbstverst?ndlich, vern?nftig mit anderen umzugehen. W?rd mir nie erlauben, nur weil man mehr darf, dies auszunutzen. F?r mich zeigt das Forum bzw. die Freiheiten hier, dass darauf vertraut wird, dass die Leute anst?ndig miteinander reden. Schade, wenn man feststellen muss, dass es so nicht funktioniert. Es gibt doch diesen Spruch, dass viele Menschen auf einem Haufen d?mmer sind als ein einzelner. ;)

    Ich w?rde es f?r richtig halten, bei pers?nlichen Beleidungen eine Verwarnung auszusprechen. Hilft das nicht, den User sperren, je nachdem, wie heftig die Sache war, l?nger oder k?rzer. Manchmal hilft eben alles nichts. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ist oft sogar gut so, man kann auch sagen, wenn einem eine Meinung nicht gef?llt. Aber Leute angreifen, die man nicht mal pers?nlich kennt, halte ich f?r nicht ok.

    Ich bin Moderator in einem kleinen Forum (etwas ?ber 100 User), hab auch schon Beitr?ge l?schen m?ssen, Leute verwarnen und bisher einen kompletten Rausschmiss, weil es nicht mehr anders ging. Wie ihr also seht, m?ssen es nicht mal besonders viele User sein, damit es zu Reibereinen kommt. (Ansonsten ist es bei uns ?brigens sehr friedlich ;) )

    Im Forum ist man anonym, die Angaben, die man machen muss, sind sehr wenige. Ich frage mich, welche Leute sich registrieren w?rden, w?re man nicht mehr anonym, jedenfalls weitgehend und wie w?rde sich dies auf die Beitr?ge allgemein auswirken ?
    Ich h?tte kein Problem, nicht anonym zu sein. Ich habe normalerweise auch diverse Seiten im Netz (zur Zeit suche ich einen neuen Provider, wenn ich den hab, lernt ihr mich noch besser kennen ;) )
    Aber der ein oder andere w?rde vor einer Registrierung zweimal nachdenken und sicher auch, was er in den Beitr?gen so schreibt.

    LG
    Astralengel
  • hallo zusammen,
    ich finde ihr habt hier ein recht schwieriges thema aufgegriffen, das in meinen augen nicht l?sbar ist.
    auch das internet spiegelt die reale welt....wie im grossen so im kleinen....so sch?n die idee ist, einen "streitfaden" zu haben, bin ich sicher, dass das nicht angenommen wird.
    schon alleine, bis und ob das dann ?berhaupt gefunden wird...
    und dann m?chte ich euch bitten mal wirklich ehrlich zu euch selber zu sein: wer kennt denn das gef?hl von wut nicht ? oder das gef?hl fassungslosigkeit weil ihr etwas lest, das ?berhaupt nicht in euer weltbild passt ? und ein weiterer gedanke, keiner von uns ist ausschliesslich friede, freude, eierkuchen...!!!
    wer meint keine inneren abgr?nde zu haben, hat sich nur noch nicht wirklich weit vorgetraut, in sich selber mein ich ;)
    ich behaupte, dass es niemanden gibt unter uns, der sich nicht selber bel?gt. und ich denke, dass das die voraussetzung ist, um anzuecken und vielleicht auch mal schreibtechnisch auszurasten.
    und dann, ich gebe es zu, habe ich auch noch solche gedanken in mir wie: na supi jetzt gehts ab, endlich was los hier und nicht nur dass jeder jedem honig um den bart schmiert.
    welch furchtbarerer gedanke, dass alle meiner meinung sein k?nnten...
    was macht mich dann noch aus im unterschied zum anderen ?
    ich kenne das mit allem verbunden zu sein was ist, aber ich geniesse auch die getrenntheit. die sich auch in einem nicht ganz so angenehmen tonfall in postings ?ussern darf.
    die dosis macht immer die giftigkeit aus...das gilt f?r alle dinge.

    ohne reibung keine energie und die kann jeder nutzen f?r was er will, ich ziehe es vor, damit weiter zu kommen, n?her zu mir zu kommen. wer bin ich, dass ich anderen vorschreibe wof?r sie sie zu nutzen haben.
    wenn es zu wirr ist, dann sorri, aber so fr?h am morgen gehts bei mir nicht geordneter 8)

    LG
    ein
    sternenkind
  • @ Astralengel:
    F?r mich zeigt das Forum bzw. die Freiheiten hier, dass darauf vertraut wird, dass die Leute anst?ndig miteinander reden. Schade, wenn man feststellen muss, dass es so nicht funktioniert. Es gibt doch diesen Spruch, dass viele Menschen auf einem Haufen d?mmer sind als ein einzelner.


    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen ! Das ist wirklich sehr schade !!!

    @all:
    Ich beobachte dieses Forum schon etwas l?nger, bin aber erst seit kurzer Zeit selbst aktiv geworden. Mittlerweile frage ich mich ob das nicht sinnlose Zeit-, & Energieverschwendung ist ... anscheinend wird in manchen Beitr?gen von ganz speziellen Usern bewu?t immer wieder vom Thema abgelenkt und eine wissensm??ige ?berlegende Haltung demonstriert, welche dann auch noch mit Geheimniskr?merei und einem Wink mit dem Kantholz gekr?nt wird.

    hier "nur" zwei Beispiele:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=5147
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=5152
    [Wichtige Beitr?ge wie der Bundeswehreinsatz beim G8-Gipfel hingegen bleiben fast ohne Reaktionen: http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=5166 ]

    Solche "F?rmchenspiele" stimmen mich immer sehr nachdenklich und ich frage mich auch, wieso man diese ?berm??igen Freiheiten (damit meine ich das kritiklose stillschweigende Dulden mancher Beitr?ge) hier im Forum nicht etwas einschr?nkt. Erst die Anonymit?t ?ffnet dieser Art von Beitr?gen ?berhaupt die T?r ... deshalb wundert es mich nicht festzustellen, da? die Userprofile solcher destruktiven Schreiberlinge meist nur Nickname und Herkunftsland angegeben haben ... diejenigen, welche viel mehr angeben (Name, Geb.dat. Hobbies etc.)
    sind dann benachteiligt, weil sie damit dem "MOB" ja erst ?berhaupt Angriffsfl?che bieten ...

    Sollte hier nicht gleiches Recht f?r alle gelten ?
    Sollte die Bereitschaft dazu nicht existieren k?nnten man folgendes in Erw?gung ziehen: man differenziert in verifizierte User mit vollen Rechten und in Anonyme, die von Admins oder auch von anderen verifizierten Usern kommentiert oder gar gell?scht werden d?rfen.

    Die derzeitige Situation ist meiner Meinung jedenfalls keine gute Basis f?r ein gemeinsames Weiterkommen.

    Wenn dieses "Ellenbogengehabe" und die "Schwarzmalerei" sich nicht bald ?ndern, werde auch ich mir ein solideres Fundament f?r meine Beitr?ge suchen ...

    P.S.: Ich frage mich ob dieses Forum vielleicht schon unterwandert sein k?nnte - manche Beitragsf?den lassen Methoden erkennen die man der psychologischen Kriegf?hrung zuordnen kann.
  • Dir mahadeva

    Nichts ist vergebens, doch sollte man immer bedenken: es gibt auch bodenlose L?cher! (da kommt einfach nix passendes zur?ck) ;)

    Gleiches Recht f?r alle und dann User verifizieren; "MOB"? Leider werden manche Informationen noch so "brisant" gehandhabt, dass es erforderlich ist sich anonym zu gewissen Themen zu ?u?ern. "St?renfriede" wird es noch eine Weile ?berall geben, doch sollte dies doch kein Hindernis sein wenn man zu seiner Meinung steht,... und wird noch so drumrum "geredet"! ;)
    Die Argumentationskette bei solchen "Vorf?llen" stehen doch nun im ersten Beitrag!


    "mahadeva" schrieb:

    Wenn dieses "Ellenbogengehabe" und die "Schwarzmalerei" sich nicht bald ?ndern, werde auch ich mir ein solideres Fundament f?r meine Beitr?ge suchen ...


    noch jemand der geht? Ja wo sind dann die Menschen die das solide werdende Fundament mit ihrem Wissen erh?rten? :?

    alles Gute w?nscht

    monchichi

    ps:. da-gegen sein gibt dem Energie, welches du erhofst auf-zu-hebe(l)n...
  • @monchichi: mit MOB meine ich jenen Gruppengeist, der sich bewu?t oder auch unbewu?t in manche Gem?ter einschleicht und hier Gegenstimmung erzeugt ...

    Aber noch habe ich nicht aufgegeben, ich werde mich so schnell nicht unterkriegen lassen ! ;)

    @all wie w?re es wenn wir anstatt hier mit einem Unterforum wieder nur den Klassenkampf zu f?rdern und diese Umgestaltung f?r dieses schnellwachsende Forum zu aufwendig w?re, lieber ein Bewertungssystem f?r alle User einf?hren (mit 3 Kategorien jeweils Verdienst- , Intergrit?ts- und Einf?hlungssterne - pro Kategorie max. 5 Sterne und 3 negative, die somit gem?? des Prinzips "Ursache und Wirkung" Verwarnungen demonstrieren k?nnen) ? Die ?ltesten Hasen des Forums k?nnten diese Sterne vergeben und alles User k?nnen jemanden daf?r vorschlagen. Dadurch w?rden manche Beitragsschreiber in einem anderen Licht erscheinen und wir k?nnten so Lohnschrieber entlarven !

    Was haltet ihr davon ? Soll ja nur eine Anregung sein, ?ber Details k?nnte man sp?ter reden ;)
  • "mahadeva" schrieb:


    @all:
    Ich beobachte dieses Forum schon etwas l?nger, bin aber erst seit kurzer Zeit selbst aktiv geworden. Mittlerweile frage ich mich ob das nicht sinnlose Zeit-, & Energieverschwendung ist ... anscheinend wird in manchen Beitr?gen von ganz speziellen Usern bewu?t immer wieder vom Thema abgelenkt und eine wissensm??ige ?berlegende Haltung demonstriert, welche dann auch noch mit Geheimniskr?merei und einem Wink mit dem Kantholz gekr?nt wird.



    Mag das nicht auch daran liegen, dass Themen, die schnell zu Streit und heftigen Diskussionen f?hren, einfach anziehender sind ? Dass wir grunds?tzlich unbewusst diese Themen w?hlen ?

    Das mag nun krass klingen, aber ich denke, unwahr ist es nicht: Es gibt ganz sicher Menschen, die sich bewusst in einem Forum anmelden, nur um Unfrieden zu stiften. Die leben damit eben ihre Agressionen aus.
    Sind sicher auch viele drunter, die im realen Leben Duckm?user sind.


    LG
    Astralengel
  • Zitat


    Wenn ich diese Worte richtig verstehe sind meine Erfahrungen mit ?bersinnlichen Wissen und es w?re nicht nett wenn ich diese F?higkeiten(Wissen) nicht mit anderen Teile, Richtig? mhhhh Wissen kann ich nur, was ich beweisen kann (laut anderen aussagen von outlaw), richtig? Wie kann ich ?bersinnliches beweisen? Wiedersprichst Du Dich hier nicht gerade selbst outlaw??? Korrigier mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe....

    Zitat Ende

    Ja denn wenn Du behauptest das Dein Glaube Wissen ist wirst Du fanatisch - in dem Moment wo Du ?ber Deinen Glauben redest verbreitest Du Deine Vorstellungen und in dem Moment wo Du ?ber Dein Wissen sprichst sprichst Du ?ber Dein Wissen

    so komp?liziert ist das doch garnicht - es sei man verkompliziert es unn?tigerweise -

    wenn ich die Efahrung mache das ich mich im Urwald sitzend sehe - und aber wei? das ich nicht da bin - weil ich in Buxtehude die Drogen genommen hab und auch da wieder aufwache -dort neben mich gekotzt habe und mich mit video gefilmt habe ....
    dann ist es Wissen das ich ne Efahrung gemacht habe und jedes Detail das ich noch aus meiner Erinnerung abrufen kann ist Wissen das zu dieser Erfahrung geh?rt -

    wenn ich aber nun beginne Behauptungen aufzustellen wie es gibt einen Gott ich wei? es - oder es gibt keinen Gott ich wei? es - oder allen geht es im Jenseits gut ich wei? es - dann ist f?r alle kar ersichtlich wer l?gt.

    man?kann das weder f?r sich wissen noch f?r andere wissen - sondern nur glauben

    der ganze Fanatismus in unserer Welt kommt daher das Menschen sich Glauben als Wissen verkaufen lassen .

    Tranzparenz ist gefragt nicht nur hier . wie Du siehst hast Du mich v?llig falsch verstanden - denn auch Deine Erfahrungswerte oder Erinnerungen Vorstellungen sind wichtig -

    nur wenn man sich dr?ber unterh?lt dann sollte man fanatische Formulierungen besser unterlassen ...besonders dann wenn man auf der Suche nach Wahrheit ist - und darum geht es doch oder ???

    Also was soll der Disput keiner glaubt dem Papst er sei Vertreter Gottes auf Erden - doch ?
    Keiner glaubt an die politische Integrit?t aller Politiker in Deutschland - doch ??
    Keiner denkt uns geht es gut hier der Staat tut alles f?r uns - doch ???

    Wenn nicht seid ihr alle zufrieden - das w?re in meinen Augen der Begin der geistigen Tr?gheit - wenn doch dann habt ihr den Punkt schon ?berschritten
  • weisste, wenn du das ganze SO siehst, dann ist der titel auf zur wahrheit generell schlecht gew?hlt.
    du (so wie jeder andere mensch) ist in seiner wahrnehmung begrenzt. DIE wahrheit k?nnen wir gar nicht wahrnehmen. schon alleine wegen der jedem menschen eigenen selektiven wahrnehmung.
    war das nicht von einstein, dass jegliches ph?nomen welches beobachtbar ist, schon durch das beobachten (also den beobachter) alleine manipuliert ist ?

    ich kann deiner definition von wissen und glauben nicht zustimmen und du bringst diese in eine menge threads mit ein.
    ich kann nur das wissen was ich erfahren habe und dadurch glauben kann. und ja, mir ist bewusst, dass dies sehr subjektiv ist und nur f?r mich gilt.

    Lg
    ein
    sternenkind
  • .... hmm, - Ich finde DIES erschreckend, - es ist eine Manifestierung/Forcierung und gibt dem Unfug nur noch mehr dabei...

    Faule ?pfel werden nicht frisch, weil man ?ber faule ?pfel redet, - aber ?ber das besprechen der faulen ?pfel, sind es schon wieder mehr geworden.
    ... und ?pfel faulen nun einmal, es ist ihre Natur.

    Und Betreffliches ist des Menschen Natur.

    Wenn, dann sollte man, konstruktiv, dar?ber bereden, wie man die ?pfel vor dem faulen bewahren kann...
    .
  • Ala ich noch Jung war habe ich mal gefragt was ist der Unterschied zwischen Wissen und Glauben? Die Antwort die ich bekam "Wissen ist gelebter Glaube".. mhhh Ok, meinet wegen... ganz ehrlich ich weis es nicht... Es ist mir auch v?llig egal ob jemand schreibt: Ich weiss oder ich glaube.... F?r mich weiss ich, das jeder eine andere Sichweise hat und das sein Wissen nicht mein Wissen sein muss. Oder Glaube...

    Wenn einer sagt er weiss wie das Jenseits aussieht weil er eine hohe Spirituelle Reife hat und somit den zugang zum Jenseits, warum sollte er nicht sagen k?nnen das er es weiss? Er hat die Erfahrung gemacht und erLEBT also ist sein glaube zu Wissen geworden......

    Aber eigentlich ist es mir egal wer wie was schreibt f?r mich kommt es daruf an mehr zu erfahren und wenn ich denke ich habe jemanden falsch verstanden kann ich nachfrag. Ganz einfach....

    Ich versteh nicht ganz warum Du so ein riesen Theater darum machst, kannst Du die anderen nicht so akzeptieren wie sie sind???

    So und nun noch ein paar Worte zum er?ffnungs Thema.

    Das sie Idee sogut ankommt h?tte ich nicht gedacht aber das zeigt doch das Bedarf besteht. Ich Denke das es gut ist auch mal in heisse diskussionen auszubrechen, manchmal brauch auch ich noch mal eins mit der 100 J?rigen Eiche. Mir geht es ja nur darum das es in den F?den nicht die eigentlichen Themen erstickt. Vieleicht k?nnen ja die Admins und Moderatoren bei abschweifenden Theman diese Beitr?ge hierher verschieben, so das die anderen weiter dem eigentlichen Thema folgen k?nnen.

    Es soll auch in denn Themen ruhig etwas "lauter werden" aber dann eben nur zu diesem Thema.

    Ich weis auch, das ich oft, wenn ich von etwas 100 prozentig ?berzeugt bin, andere Vesuche zusehr zu ?berzeugen statt nur zu informieren ;) tja ist halt noch so daf?r bin ich ja noch Mensch mit Ego... Aber sobald ich sowas merke kann ich auch eigestehn zuweit gegangen zu sein und schalte einen Gang zur?ck....

    So ich h?tte zwar noch einiges zu sagen aber das muss warten, bis ich Zeit habe....
    Bis bald, liebste Gr?sse und ich hab Euch Lieb.