Ich f?hl hier keine Resonanz mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich f?hl hier keine Resonanz mehr...

    So meine Damen und Herren,
    wie ich in den letzten Tagen und Wochen festgestellt habe, ist dieses Forum in einen Tempel der Selbstdarstellung avanciert.
    "Sein oder nicht sein?" ist der ber?hmte Ausspruch Hamlets, was hier eher hei?en sollte "L?gner oder nicht L?gner? Das ist hier die Frage."
    Aber anscheinend ist auch der Calvinismus wieder aus der Grube der Religionen zur?ckgekehrt und feiert hier seine Wiederkehr. Hier wimmelt es ja geradezu von Auserw?hlten. Ich sehe sie richtig vor mir... wie sie sich f?r vollkommende G?tter halten, wie der Blutegel ?ber zwei Zungen verf?gen, und es f?r Bewunderungsw?rdig erachten, wenn ein paar Brocken "Wissen" (nat?rlich am unrechten Platz) als Verzierung f?r ihre Gnade, das wir sie ?berhaupt bemerken d?rfen. Wenn uns nat?rlich die Kenntnisse fehlen, dann nehmen sie aus einem verschimmelten Buch vier oder f?nf alte Worte um das Publikum zu blenden. Wer diese Worte kennt freut sich ?ber sein eigenes Wissen, und wer nicht, staunt ?ber seine eigene Unwissenheit.
    Es ist geradezu erstaunlich wie einige reagieren wenn die Auserw?hlten tagen. Wenn Wissen hier nur so in die Gegend verspr?ht wird. Als w?ren sie die Verk?rperung Kalliopes, der Muse der ach so sch?nen Dichtkunst. Ja, ist es nicht toll, das Gef?hl des Rechts habens? Welch markersch?tterndes Beben ereilt ihnen als h?tten sie Europa unterworfen.
    Aber wehe jemand behauptet etwas wo es keinen Beweis gibt, selbst wenn derjenige sagt das es seine Vorstellung ist... dann Gnade ihm Gott. Sofort ert?nt der L?rm der Schimpfreden und Verleumdungen. Die Inquisition des Wissens, ummantelt mit dem Segen des Sch?pfers und marschierend mit dem Banner der Wahrheit. Welch glorreiche Organisation, welch Triumphzug...
    Was das f?r eine Arbeit sein musste. Ihr Geist muss ja ewig gefoltert sein: Sie f?gen hinzu, ver?ndern, streichen aus, setzen wieder ein - ja sie schmieden und h?mmern ihre Gedanken. F?r was? Einen fl?chtigen Ruhm, einen Beifall einer kleinen Leserschar, die wahrscheinlich selbst nicht verstanden haben, was der Auserw?hlte eigentlich meinte. Und daf?r hat er soviel geopfert um ein Unsterblichkeitskandidat zu sein?
    Anderseits, wenn mal keine Ketzerverbrennungen stattfinden, sind die Lobreden ja auch mehr als berauschend.
    "Erleuchte mich, oh Messias - gib mir die Gnade deinen Arsch k?ssen zu d?rfen. Dein Wissen verdunkelt den Sch?pfer und l?sst Luzifer wie einen Holzmichl dastehen.
    Aber betrachten wir doch mal die Auserw?hlten genauer. Sie r?hmen sich damit der Inbegriff aller Weisheit zu sein und die restlichen Sterblichen als herumtollende Irre zu betrachten, die es nat?rlich zu retten gilt.
    Welch niedlichen Unsinn sie aber fabrizieren wenn sie uns von der Geheimnissen des Universums Auskunft geben. Sie bleiben auf nichts eine Antwort schuldig; man sollte meinen sie waren bei der Sch?pfung live dabei und sind nur f?r uns aus Reihen der g?ttlichen Pantheons hinuntergestiegen. Sie wissen in der Tat, gar nichts, r?hmen sich aber alles zu wissen.
    Die Natur spottet jedoch ?ber alle ihre Reden. Denn das sie nicht die geringste Kenntnis besitzen wird ja schon dadurch deutlich das bei einen geringen Punkt, und sei er noch so lapidar, ein unentwirrbarer Streit unter ihnen entsteht. Sie kennen sich nicht einmal selber und fallen in unmittelbar in die Grube die vor ihnen liegt.
    Aber es ist interessant wie sie Buchstaben wie eine Batallion Soldaten rangieren und bald in dieser, bald in jener Formation aufstellen lassen.
    Es kommt aber noch schlimmer. Ich kann schon sehen, wie diese Auserw?hlten mich mit ihren tausend Schlu?folgerungen angreifen werden und mich zum Widerruf zwingen wollen. Sie werden mich sofort der Ketzerei beschuldigen wenn ich mich weigere. Dieses Wort wird jedem unmittelbar wie ein Blitz entgegengeworfen der es mit ihnen verscherzt hat. Sie thronen im dritten Himmel und schauen auf ihre Sch?fchen herab, ja bemitleiden sie schon fast. Umgeben von m?chtigen Definitionen, Schl?ssen und Folgerungen, finden sie so viele Ausfl?chte, das selbst ein Pandemonium in einem winzigen Dimensionriss sie nicht halten kann.
    Dies kann man deutlich erkennen wenn es so um wichtige fragen geht wie: Ist Jesus eine Erdbeere? Wie w?rde eine solche Erdbeere das Evangelium verk?nden? Wie ans Kreuz geschlagen werden? Ja kann es sein das die Erde selbst eine Erdbeere ist? Innen hohl mit reptiloiden Erdbeeren als Bewohnern? War im zweiten Weltkrieg fliegende Erdbeeren im Einsatz? Und wenn ja, waren es dann Reichserdbeeren? War der K?ppl der Antichrist? Und war der vermeintliche Joint der Ausl?ser f?r seine Metamorphose? War 334 Promille nun eine Ausgeburt eines perversen Irren der nichts besseres zu tun hatte als seine Leser zum Kotzen zu bringen? Erstaunlich das Horrorfilme noch so brutal sein k?nnen, aber liest man in einem Buch irgendwas mit Blut - und sei es Nasenbluten - Brutal! Pervers! Die satanische Bibel ist das ja - eine Ausgeburt der H?lle. T?tet den Autor!
    Aber es gibt ja noch mehr sone Wortklauberein - reine Fantasiegeburten die niemand erkennen geschweige denn sehen kann. Er m?sste dann sone Augen haben das sie hinter der schw?rzesten Finsternis hindurch Dinge unterscheiden k?nnen, die nirgends existieren.
    Aber es spielt ja auch keine Rolle. Hauptsache wir beten die Auserw?hlten an - selbst wenn ihr Bildnis nur minimal ist - Ikone.

    Nungut, ich f?r meinen Teil verlasse diese Gemeinschaft, die ich einst angeh?rte. Ich genie?e meine sch?ne Torheit, lass mich von halbnackten Musen verw?hnen und gehe meinen eigenen Weg. Wer es mag noch mit mir zu reden, kann es gern noch tun.
    Jedenfalls werdet ihr hier mich nicht mehr wiedersehen.
    Also lebt wohl Priester des Wissens. Klascht in die H?nde, trinkt und lebt.
  • ich h?tte meine worte zwar nicht ganz so hart gew?hlt
    aber wo du recht hast , haste recht



    [IMG:http://www.33pt.de/img/Freitag/019_Applaus_girl.jpg]

    ich w?nsch dir was

    edit :
    mir wurde mal gesagt das ab einem gewissen punkt der
    bewusstseins-entwicklung der mensch anf?ngt zu denken
    er sei der ?ber-gott und eben auserw?hlt und alles
    dann packt ihn der fanatismus und er l?sst keine kritik mehr zu
    aber mir wurde auch gesagt, da? das wieder vorbei geht ...

    ich werde wohl abwarten und tee trinken

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Hmm hatte einen ziemlich langen Text geschrieben,
    aber ihn nun wieder gel?scht.

    Ich nur das grade sowas wie ein Forum immer nur so gut wie seine Inhalte und die Menschen in ihm sind. Es bedarf an Admins und an Moderatoren bevorzugt aus alten Hasen, damit der Sinn und die Struktur nicht verloren gehen. Grade wenn es w?chst. Und wir haben zur Zeit t?glich ?ber 1000! Besucher bei 1,5 Millionen Serverzugriffen monatlich.

    Und au?er einer kleinen Handvoll Moderatoren habe ich hier einen riesen Haufen Arbeit. Ohne Jenne, Shooter und auch Shiva w?re ich hier ganz sch?n aufn Schlauch.

    Naja ich w?nsche jedem alles Gute auf seinemWeg.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @t.
    Resonanz Reflexion - Erwartung stellen - Entt?uschung ernten -

    sicherlich auch ein Weg - aber mir zu leidensvoll - im Grunde hast Du mein Mitgef?hl ....

    obwohl ich aus logischen Gesichtspunkten das nicht wirklich nachvollziehen kann - wenn Du daran interessiert bist Aufkl?rung zu betreiben - so wie ich es auch bin - so m??test Du doch eigentlich f?r die Gerechtigkeit und die Wahrheit k?mpfen - denn die Ungerechtigkeit und die Unwahrheiten in unserer Welt nehmen ?berhand, wenn sie es noch nicht getan haben ....
    jeder Mensch der die Wahrheit sucht und liebt und sich gerecht verh?lt ist mein Bruder - und wenn ich dar?ber nachdenke das da ein Bruder ist, der resigniert, weil er sich mit der pers?nlichen Darstellungssucht irgendwelcher Menschen nicht auseinandersetzen kann - oder will - oder davon so entt?uscht ist - das er den Weg der Wahrheit zu verlassen droht - dann w?nsche ich ihm alle Kraft dieser Welt damit er sie der Resignation entgegensetzen kann -

    wenn allerdings ein Mensch sich dazu entscheidet sich auf die Seite der Urteilenden zu stellen - ohne seine Urteile klar zu formulieren - wer sind die Auserw?hlten ??? warum nennst Du sie nicht beim Namen - ich hab hier noch keinen gefunden der mir erz?hlt er oder ich sei auserw?hlt -

    dann liegt doch meist ein anderer Grund vor - und auch hier w?nsche ich Dir in der Realit?t in dem Problem was Du hast die Kraft die Du brauchst- denn den Weg der Wahrheit zu verlassen bedeutet meiner Meinung nach sich selbst zu verlassen.
  • Guter Beitrag Outlaw.

    Es ist manchmal wie ein Kampf gegen Windm?hlen, wenn man sich Dingen wie die der Aufkl?rung verschreibt. Dieses Forum ist ja ein Teilprojekt, der Verein die gro?e M?glichkeit vom praktischen Handeln. Jedoch ist dies immer nur soweit m?glich, inwieweit sich Menschen zusammenfinden und mithelfen.

    Genauso wenig wie ein Forum ohne Beitr?ge lebt, genausowenig lebt ein Verein ohne t?tige Mitglieder und Mithelfer. Resignation ist meines Erachtens der genau falsche Weg.

    Jedoch wei? ich aus einem Gespr?ch mit Tempelritter, da? der Hauptgrund seines Fortgangs darin liegt, da? er seine Aufgabe in einem anderen Bereich sieht.

    Dennoch verfolge ich mit einiger Besorgnis die Stimmung hier im Forum. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten. Dies kann man verstehen wenn Menschen unterschiedlichster Ansichten aufeinander treffen. Grade da das Forum ja stetig w?chst. Dazu gibt es auch hochsensible Thematiken, in denen es unverzichtbar ist auf sachlicher Basis zu arbeiten.Ansonsten ist Streit vorprogrammiert.

    Wie ich schon so oft sagte: Fragt doch mal die andere Person WIE er oder sie zu seiner/ihrer Meinung gekommen ist, anstatt ihm nur zu sagen das er M?ll denkt oder meint. Das sie ein Dummkopf oder L?gner sei.

    Helft euch gemeinsam herauszufinden was wirklich wahr ist.
    Oberlehrergehabe oder Besserwisserei haben noch nie wirklich Freude hervorgerufen.

    Eine Thematik wird immer wieder zu dem gr??ten Heiligtum ausgerufen.
    Sei dies nun die Gesundheitsreform, der Holocaust, der 2WK, Haarp oder sein es andere. ALLE Thematiken sind wichtig, denn wir leben in einem gro?en Ganzen und dies ist das was wir ALLE daraus machen.

    Wirklich frei von Schuld, Egoismus und nur mit Liebe und Weisheit ausgestattet, habe ich hier inklusive mir selbst noch keinen erlebt.

    Dieses Forum hei?t nicht ohne Grund AUF ZUR WAHRHEIT.
    Denn es ist die Aufforderung an uns alle, GEMEINSAM nach vorne zu schauen, zu hinterfragen und der Zukunft entgegen zu gehen. Nicht das hier die absolute Wahrheit ansich propagiert wird!

    Wie es in unserem Vereinswappen steht, so halte ich es auch:

    JEDER IST SEINES GL?CKES SCHMIED!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Japp,

    aber es wird sicher auch einige Menschen geben die resignieren, wenn nicht gleich sichtbare Erfolge da sind. Deshalb ist es wichtig nicht aufzugeben und selbst das beste Beispiel zu sein f?r positive Ver?nderungen, f?r Miteinander und f?r eine wirkliche Gemeinschaft.

    Wer k?mpft kann verlieren, wer nicht k?mpft hat schon verloren.

    Das ist meine Meinung und man ist st?ndig im Kampf. Meistens mit sich selbst.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Liebes Miteinander,

    wenn "einer" geht, so m?ge "Ihm" all-erdenkliches Gute begleiten!

    Doch manch empfundener Verlust stellt sich im nachhinein als wahrer Gewinn dar, denn vielleicht ist "wer" auf die Spuhr seines Weges gekommen, oder gar, etwas das hinterlassen wurde, hilft Anderen weiter voran zu kommen! ;)


    "ABRAXAS" schrieb:

    aber es wird sicher auch einige Menschen geben die resignieren, wenn nicht gleich sichtbare Erfolge da sind.


    ...ich horch in die Welt; ist das ver-wunderlich? Schaut doch, was die vermeidlichen "Geber" fordern, wo soll das hinf?hren; mit Lichtgeschwindigkeit zum Ruhme weniger und die Vielen werden gnadenlos ?berrollt?!
    Was tut Ihr euch an???

    Sagen was ist, ist das Mittelchen der Stunde!

    Wie ein Erdenb?rger hier schon mal schrieb: es gibt eine Kettenreaktion, von Augen?ffner, zu Augen?ffner; doch nicht ein Schl?ssel ?ffnet jede T?r. Daher hilf deinem Gegen?ber aufzustehen, wenn er f?llt, etwas nicht passt, so gibst du die M?glichkeit, neue Schl?ssel zu erwerben; einfach durch die Tat des Helfenden!
    :D

    "ABRAXAS" schrieb:

    ...man ist st?ndig im Kampf. Meistens mit sich selbst.


    ...wenn da mal nicht der Trent (?) w?re...

    all-erdenkliches Gute euch allen

    monchichi

    ps.: @Tempelritter_23

    Das "Gute" ist das Futter des "B?sen",
    das "B?se" der Lehrstoff des "Guten"! ;)
  • "strahli" schrieb:

    ich musste nur schon bei der ?berschrift lachen: ich f?hle keine resonanz mehr ... ... frage ist: liegt das jetzt am resonanzk?rper oder am klang?

    Das hat auch TrisMeg gesagt, als er gegangen ist...

    Ich frage mich aber, was aus diesem Forum werden soll, wenn die ganzen "guten" Leute alle gehen... Wenn nur noch die Streith?hne hierbleiben, dann kann man dieses Projekt wohl als gescheitert ansehen.
    Ich lese hier gerne mit, aber was soll hieraus werden, wenn es keine Leute mehr gibt, die richtig gute Beitr?ge schreiben und keine mehr da sind, mit denen man auf hohem Niveau diskutieren kann?
  • "Shooter" schrieb:

    Ich frage mich aber, was aus diesem Forum werden soll, wenn die ganzen "guten" Leute alle gehen... Wenn nur noch die Streith?hne hierbleiben, dann kann man dieses Projekt wohl als gescheitert ansehen.


    Bevor ich gehe, fliegen andere. W?re es mein eigenes Forum, w?re hier schon so manch ein User rausgeflogen. Ihr k?nnt froh sein, das Abraxas mein Chef ist.


    @ Shooter
    Ich stimme Dir zu! Ich bin auch daf?r, die Forenregeln etwas zu versch?rfen und nicht alles zuzulassen. Wer sich nicht an die einfachsten Formen der H?flichkeit h?lt, geh?rt nicht hier rein. Die Unruhestifter und Trolle mischen hier auf, freuen sich insgeheim, um dann irgendwann wieder zu verschwinden. Das kann es doch nicht sein!

    @ Abraxas
    Irgendwann verschwinden Deine "Alten", da darfst Du Dich nicht dr?ber wundern. Ab und zu mit dem Finger drohen mit dem Ziel, dass nichts passiert, wirkt unglaubw?rdig.

    Der Zugriff auf dieses Forum ist im Moment gigantisch. Liegt es daran, dass jeder anonyme Leser hier ?berall lesen und sich ?ber die Zankerei am?sieren kann? Ich w?re auch f?r eine Aufteilung des Forums in einen "offenen" und einen "geschlossenen" Bereich.

    Ich schlag mal vor:

    Erschwere die Aufnahme in dieses Forum etwas - dann verschwindet auch das Spamproblem.
    Freischaltung nur nach Pr?fung eines Admin - auch das l?st das Spamproblem.
    Wer sich daneben benimmt, sollte sp?testens nach 3 "Abmahnungen" rausfliegen.

    Sag ich mal einfach so.

    Vielleicht haben andere ja auch noch eine Idee, wie es besser werden kann.

    Liebe Gr??e
    Bluesoldier

    Edit: W?re bitte einer der Admins so freundlich, hierzu einen neuen Faden, evtl. mit dem Titel "Verbesserungsvorschl?ge f?r das Forum" aufzumachen und den Beitrag dorthin zu verschieben? Ich bin mir nicht sicher, wie es funzt und auch nicht sicher, wohin es geh?rt. Danke sch?n!
  • Re: Ich f?hl hier keine Resonanz mehr...

    Das ist ja ein 1A Aufsatz... :D

    Was eine Einleitung:

    "Tempelritter_23" schrieb:

    So meine Damen und Herren,
    wie ich in den letzten Tagen und Wochen festgestellt habe, ist dieses Forum in einen Tempel der Selbstdarstellung avanciert.
    "Sein oder nicht sein?" ist der ber?hmte Ausspruch Hamlets, was hier eher hei?en sollte "L?gner oder nicht L?gner? Das ist hier die Frage."
    Aber anscheinend ist auch der Calvinismus wieder aus der Grube der Religionen zur?ckgekehrt und feiert hier seine Wiederkehr.


    Ui, und das Ende!

    "Tempelritter_23" schrieb:

    Aber es gibt ja noch mehr sone Wortklauberein - reine Fantasiegeburten die niemand erkennen geschweige denn sehen kann. Er m?sste dann sone Augen haben das sie hinter der schw?rzesten Finsternis hindurch Dinge unterscheiden k?nnen, die nirgends existieren.
    Aber es spielt ja auch keine Rolle. Hauptsache wir beten die Auserw?hlten an - selbst wenn ihr Bildnis nur minimal ist - Ikone.


    Aber insbesondere das Schlusswort ist die Obersahne::

    "Tempelritter_23" schrieb:

    Nungut, ich f?r meinen Teil verlasse diese Gemeinschaft, die ich einst angeh?rte. Ich genie?e meine sch?ne Torheit, lass mich von halbnackten Musen verw?hnen und gehe meinen eigenen Weg. Wer es mag noch mit mir zu reden, kann es gern noch tun.
    Jedenfalls werdet ihr hier mich nicht mehr wiedersehen.
    Also lebt wohl Priester des Wissens. Klascht in die H?nde, trinkt und lebt.
    *klatsch* *klatsch* *pitsch patsch* *aua*


    Ihr lieben Leute!

    H?rt mich, Euren Narren,: Ich werde hier verharren und piss euch vor den Karren!

    Es lebet der K?nig!!!