Gruss
LightDrop
Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
); aber was ist gegen Knastis zu sagen? Heisst doch erstmal nur, das sie irgendwas 'illegales' gemacht haben - und da gibt's ne ganze Menge! Z. B. Verbrechen ohne Opfer (Drogenkonsum faellt mir da spontan ein, obwohls noch mehr gibt). Findest du wirklich, dass solche Leute bestraft und dann noch diskriminiert gehoeren? Wenn ja warum?Karusomu schrieb:
Das ist nun mal meine Meinung. Warum aber - machen sich dann viele Knastis - KNASTYPISCHE Tattoos???? *zwinker*
Ich mag Leute nicht, die im Knast gesessen haben - weil sie sich halt "strafbar" gemacht haben und erwischt wurden.
Egal was auch immer sie getan haben.
Nehmen wir mal nen Beispiel: Jemand beklaut dich, wird erwischt und kommt in den Knast. Wirst du ihn mögen?
Ich denke nicht - er hat dich beklaut.
). Wenn ich ihn dabei erwische, nehme ich die Bestrafung selbst und direkt vor (handgreiflich, falls es jemanden interessiert); dies hat den unbestreitbaren Vorteil, das nicht Monate oder gar Jahre zwischen Tat/Versuch und Bestrafung liegen, sondern im Normalfall Sekunden bis allenfalls Minuten. Die noetige Schuldeinsicht wird so auf direktem Weg erreicht. Zudem mache ich aus meiner (auch diesbezueglichen) Meinung kein Hehl (genausowenig wie hier), sodass normalerweise jeder, der evtl. begehrliche Blicke auf mein Eigentum richten koennte (viel ist da eh nicht, eigentlich nur ne wirklich gute Musikanlage, deren Teile aber alle zwischen 15 und 35 Jahren alt sind und so von den meisten Unwissenden gar nicht als wertvoll erkannt werden; genau wie diverse andere Wertsachen, die nur von wirklichen Experten als solche erkannt werden koennten) weiss also, worauf er sich gegebenenfalls einlaesst.
. Aber das alles ist hier nicht das thema. Das kann man ja an anderer Stelle diskutieren.![]()
Karusomu schrieb:
Ich mag Leute nicht, die im Knast gesessen haben - weil sie sich halt "strafbar" gemacht haben und erwischt wurden.
Egal was auch immer sie getan haben.
Karusomu schrieb:
Nehmen wir mal nen Beispiel: Jemand beklaut dich, wird erwischt und kommt in den Knast. Wirst du ihn mögen?
Ich denke nicht - er hat dich beklaut.
Karusomu schrieb:
Stacheldraht????
Mhm, das verbinde ich mit Knastis.
), also ich würd mir das mit dem stacheldraht überlegen.. so in 5 jahren würd ich mir die idee nochmal ansehen und dann, wenn ich immernoch davon überzeugt wäre, machen..1 Besucher