tattoos

• Sei mir nicht boes - aber da koennt ich mir ne ganze Menge vorstellen, die alle attraktiver waeren; Stacheldraht kannste ja nun wirklich ueberall im Ueberfluss sehen... :sleeping:

Gruss

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Hmm, was die Aesthetik des Stacheldrahts angeht bin ich ja deiner Meinung (noch zumindest ;) ); aber was ist gegen Knastis zu sagen? Heisst doch erstmal nur, das sie irgendwas 'illegales' gemacht haben - und da gibt's ne ganze Menge! Z. B. Verbrechen ohne Opfer (Drogenkonsum faellt mir da spontan ein, obwohls noch mehr gibt). Findest du wirklich, dass solche Leute bestraft und dann noch diskriminiert gehoeren? Wenn ja warum?
    Aber selbst wenn's ein arschnormaler Diebstahl, Einbruch oder dergleichen ist, sagt das fuer mich zunaechst mal aus, das auch jene gegen das System sind; sind halt wenige so intelligent, an der richtigen Stelle anzusetzen; sonst braeuchten wir ja auch hier nicht drueber zu reden. Natuerlich gibts auch Asoziale - aber Knastis pauschal abzulehnen find ich doch n starkes Stueck!

Gruss

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Das ist nun mal meine Meinung. Warum aber - machen sich dann viele Knastis - KNASTYPISCHE Tattoos???? *zwinker*

Ich mag Leute nicht, die im Knast gesessen haben - weil sie sich halt "strafbar" gemacht haben und erwischt wurden.
    Egal was auch immer sie getan haben.

Nehmen wir mal nen Beispiel: Jemand beklaut dich, wird erwischt und kommt in den Knast. Wirst du ihn mögen?
    Ich denke nicht - er hat dich beklaut.

Aber das alles ist hier nicht das thema. Das kann man ja an anderer Stelle diskutieren. :thumbsup:
  • Hallo

Karusomu schrieb:

Das ist nun mal meine Meinung. Warum aber - machen sich dann viele Knastis - KNASTYPISCHE Tattoos???? *zwinker*

Nun, ich koennte mir vorstellen, das es eine Art Statussymbol fuer diese Leute darstellt.

Ich mag Leute nicht, die im Knast gesessen haben - weil sie sich halt "strafbar" gemacht haben und erwischt wurden.

Ach so - du moechtest das 11. Gebot zum Modus Operandi erheben! Nicht dumm, aber auch nicht wirklich intelligent.

Und alle uber einen Kamm scheren tust du auch. Heisst dies, das du die Idee des 'Verbrechens ohne Opfer' (ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich!) billgst? Hier waere mir eine Antwort (mit Begruendung!) wichtig!

Nehmen wir mal nen Beispiel: Jemand beklaut dich, wird erwischt und kommt in den Knast. Wirst du ihn mögen?

Du willst also wirklich an's Eingemachte? Nun gut - ich erwarte aber dann gleiche Offenheit von dir!
    Erstmal die Antwort auf deine Frage; keiner der mich beklaut bzw. beklaut hat kommt in den Knast/ist in den Knast gekommen. Der Grund ist einfach - ich zeige niemand an (hab Gottseidank auch keine Haftpflichtversicherung, die dies noetig machen wuerde :D ). Wenn ich ihn dabei erwische, nehme ich die Bestrafung selbst und direkt vor (handgreiflich, falls es jemanden interessiert); dies hat den unbestreitbaren Vorteil, das nicht Monate oder gar Jahre zwischen Tat/Versuch und Bestrafung liegen, sondern im Normalfall Sekunden bis allenfalls Minuten. Die noetige Schuldeinsicht wird so auf direktem Weg erreicht. Zudem mache ich aus meiner (auch diesbezueglichen) Meinung kein Hehl (genausowenig wie hier), sodass normalerweise jeder, der evtl. begehrliche Blicke auf mein Eigentum richten koennte (viel ist da eh nicht, eigentlich nur ne wirklich gute Musikanlage, deren Teile aber alle zwischen 15 und 35 Jahren alt sind und so von den meisten Unwissenden gar nicht als wertvoll erkannt werden; genau wie diverse andere Wertsachen, die nur von wirklichen Experten als solche erkannt werden koennten) weiss also, worauf er sich gegebenenfalls einlaesst.
    Beklaut mich aber jemand, und ich merke es nicht, dann muss ich a) eine Art widerwilligen Respekt empfinden, da jemand schlauer war als ich, und b) mich gewaltig ueber mich selbst aergern. In keinem der Faelle besteht also ein Anlass, mich an Polizei oder sonstige Strafverfolgungsbehoerden zu wenden.
    Resuemee: Wenn mich einer beklaut und landet im Knast, so ist es jedenfalls seine Schuld, nicht die meine.

Und ich muss nicht jeden moegen, den ich toleriere :rolleyes: .
    Jedenfalls haben solche Leute bewiesen, das sie den Mut haben, gegen das System zu rebellieren (wenn auch auf die verkehrte Art), und das ist mehr, sogar viel mehr, als man vom Grossteil der sogenannten 'anstaendigen' Leute (von denen ein Gutteil dich nach Strich und Faden ueber den Tisch ziehen wuerden, koennten sie nur sicher sein, nicht dabei ertappt zu werden!) behaupten kann. Was auch mit der Grund ist, dass mir dies wichtig ist...

Aber das alles ist hier nicht das thema. Das kann man ja an anderer Stelle diskutieren. :thumbsup:

Da hast du allerdings recht mit; so moechte ich die Mods/Admins bitten, dafuer einen eigenen 'Fred' LOL, wie ihr hier sagt, zu eroeffnen - vielleicht mit dem Titel 'Knastis - Menschen zweiter Klasse?'.
    Den Bereich ueberlasse ich mal ganz eurer Urteilskraft und Erfahrung, die weit groesser sind als meine; ich moechte nur darum bitten, die letzten 3 Beitraege dahin zu verschieben/kopieren, damit nachvollzogen werden kann, wie das Thema entstanden ist.

Besten Dank im Voraus!

LG

LightDrop

P.S. Ja, das Thema ist mir wirklich wichtig. Kein potentieller Mitkaempfer sollte sich von vorne herein ausgeschlossen fuehlen muessen!

Denk ich mal so.
  • Jedes Verbrechen hat ein Opfer zu "gute"..... Das mal vorne weg.
    Denn wenn es keine Verbrechen gäbe,dann gäbe es auch keine Opfer!

Mit Verbrechen gegen das System zu rebellieren? Lese ich das richtig?
    Ist aber auch nicht so der beste Weg, meinst nicht? An gewisse Regeln sollte sich jeder halten.
    Dann hätten wir bald Anarchie und jeder macht was er will.

Offenheit worin willst du haben? Erläuter mir konkrete Fragen - die ich nicht ersehen konnte. ;)
  • Karusomu schrieb:

wenn du die leute nicht kennst, warum urteilst du dann über sie?
    deinem text zu entnehmen: du magst keinen, der unschuldig im knast gesessen hat und du magst keine vergewaltiger und mörder....
    das steht doch in keinem zusammenhang....

Karusomu schrieb:

hier sieht man wieder einmal, wie einfach denken sein kan.....
    du steckst alle in eine schublade.....

Karusomu schrieb:

Stacheldraht????
    Mhm, das verbinde ich mit Knastis.
    warum? mein stacheldraht ist ein selbst gezeichnetes motiv und hat rein gar nichts mit dem knast zu tun.....
    und was verbindest du mit einem wikinger? etwa gleich rechtsradikal??? :wacko:
  • hey du bist grad mal 19 (nicht, dass ich jetzt alter mit weisheit gleichsetzen würde ;) ), also ich würd mir das mit dem stacheldraht überlegen.. so in 5 jahren würd ich mir die idee nochmal ansehen und dann, wenn ich immernoch davon überzeugt wäre, machen..

aber du bist du, also viel glück auf deinem weg!

alles liebe
    http://krz.tumblr.com