P. Diddy, Snoop Dogg + 50 Cent ........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• P. Diddy, Snoop Dogg + 50 Cent ........

50 Cent (Curtis James Jackson III) wurde im Jahr 2000 von 9 Kugeln getroffen, er ?berlebte. Sein Kommentar dazu: ?Es ging so schnell, ich konnte nicht zur?ckschiessen.? ? aber nur 4 Wochen sp?ter wurde der T?ter erschossen, hatte 50 Cent ihn erkannt?

Foxy Brown und Lil? Kim, beides sind ?K?nstlerinnen? (??) der US-Musik-Szene und, was wichtiger ist, Todfeinde. Durch einen Zufall treffen sie sich vor dem Radiosender HOT97 in New York, es kommt zun?chst zu Wortgefechten, dann aber eskaliert die Situation ? Sch?sse fallen, der Assistent von Foxy Browns Manager stirbt mit 3 Kugeln im R?cken auf dem Weg ins Krankenhaus.

Puff Daddy und Notorious B.I.G. werden 1994 von Tupac Shakur beschuldigt, ein Attentat auf ihn ver?bt zu haben. Tupac geht kurz darauf in den Knast, wegen Vergewaltigung. Bei seiner Entlassung schreibt er einen neuen Song ? ?Hit ?Em Up? ? und beleidigt die beiden schwer. 1996 wird er auf offener Stra?e erschossen.

Puff Daddy, jetzt P. Diddy genannt, hat einen sch?nen Spitznamen, Teflon-Don, da bleibt nichts dran haften. 1999 war er mit seiner damaligen Freundin Jennifer Lopez in der Disco ?Club New York? und veranstaltete eine kleine Schiesserei ? statt seiner ging sein Freund, der Rapper Shyne in den Knast ? ?ber den Preis ist nichts bekannt.

Notorious B.I.G., ehemaliger Crack-Dealer und bester Freund von P. Diddy wird verd?chtigt dem M?rder von Tupac Shakur 1 Mio. Dollar bezahlt zu haben, wird nur 8 Monate nach Tupac umgebracht.

Auch Snoop Dogg, fr?her Drogendealer und mehrfach vorbestraft, ist auf der Liste der Verd?chtigen. Er sa? im Wagen, aus dem Phillip Woldermarian (zuf?llig Mitglied einer feindlichen Gang) mit einer halbautomatischen Waffe durchsiebt wurde. Er wurde freigesprochen, da es ja ?nur? ein aufdringlicher Fan war....

Und es geht weiter, Ost gegen Westk?ste, ein m?rderisches Vergn?gen, wobei die Hinterm?nner nie in den Knast gehen, allerh?chstens mal erschossen werden....
    Wer wissen m?chte, wer ? wann - wo etwas passiert, mu? nur auf die Texte der Rapper achten....

Ich m?chte mal eure Meinung zu diesen ?Vorbildern? h?ren, sollte man sich diese Musik noch anh?ren (oder gar noch die CD?s kaufen) und diese Kriminellen noch unterst?tzen, damit sie sich bessere Waffen leisten k?nnen und noch bessere Anw?lte ????

Und was noch wichtig ist, l?uft das hier genauso ab?? Oder kommt das noch?
  • da wird aber auch viel dazugedichtet, da h?ngt ja auch das image der jeweiligen k?nstler dran. und ausserdem war und ist die musik f?r diese leute eine mittel heraus aus der gewalt, die in den ghettobezirken ohne frage grausam ist. B I G wurde zb. nie offiziell verurteilt, k?nnte auch jeder andere gewesen sein, tupac hatte sicher noch mehr feinde. k?nnte auch die us regierung gewesen sein, wer weiss. was sie dann in seinen texten schreiben ist eine andere sache.

ich habe fr?her viel amirap geh?rt und kann deshalb die mentalit?t verstehen.
    f?r mich ist rap auch nur musik, die von menschen gemacht wird die durch sagen wir mal aszoiale elemente in den texten auf misst?nde in der gesellschaft aufmerksam machen will. in meinen augen haben die meisten auch echt musikalisch was auf den kasten.
    aber ich habs mittlerweile nicht mehr so mit der vokalmusik.

Und was noch wichtig ist, l?uft das hier genauso ab?? Oder kommt das noch?

geh ich mal stark von aus dass das hier auch so kommt, stellenweise ist es schon so, jedoch mit viel weniger schusswaffengebrauch. hier kommt man ja auch nich so schnell ran an die waffen. wenn man mal beobachtet wie sehr die sozialleistungen abnehmen und wie teuer das leben mittlerweile ist wird nicht verwundert sein. und was so im untergrund von berlin oder anderen deutschen gro?st?tten abgeht will ich eigentlich garnicht wissen (ausser in einen guten raptrack :D !).

gr?sse vom maky