[Serie] Drawn Together

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Serie] Drawn Together

[IMG:http://static.flickr.com/86/261722516_434c0cacc2.jpg]

drawn together ist eine zeichentrickserie, die sich an erwachsenen puplikum orientiert und extrem satirisch ist. hauptfiguren sind 8 charaktere die jeder wahrscheinlich von irgendwo her kennt. diese sendung trifft genau meinen geschmack und jeder der ?ber schwarzen, grenzwertigen humor lachen kann wird beim zuschauen aus dem lachen nicht mehr rauskommen.

hier eine kleine charakterisierung der 8 und ein kleiner einblick in die handlung aus dem wikipedia:

Die Serie ist am erwachsenen Publikum orientiert; der Plot zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass zum Beispiel Prinzessin Claras Vagina ein Multi-Tentakel-Monster ist (eine Anspielung auf viele Hentai-Filme). Mehrere Episoden sind deutlich gepr?gt von Homosexualit?t, manche (wie zum Beispiel ?Hot Tub? und ?Gay Bash?) widmen sich ausschlie?lich und hingebungsvoll diesem Thema. Der Humor ist zum gro?en Teil satirischer Natur, sein Prim?rfokus ist die Verspottung von Stereotypen. Die Stereotypen sind darauf sehr ?berzeichnet, mit h?ufigen Anspielungen auf Glory Hole, Fisten, Sado-Masochismus und Urinfetischisten. Ein gro?er Teil der Show handelt von Tabu-Themen wie zum Beispiel Abtreibung, Vergewaltigung, Inzest, Rassismus und Terrorismus (mit h?ufiger Anspielung auf den Terroranschlag am 11. September), obwohl die Sch?pfer im Allgemeinen versuchen alle moralischen Ans?tze zu vermeiden (derartige Botschaften sind generell verborgen in Satiren, ?hnlich wie bei South Park). Die Parodie von Filmen und Fernseh-Klischees ist ein h?ufiges Thema in dieser Serie; manche Drawn-Together-Handlungen sind Anspielung auf zu h?ufig benutzte Plots aus Film und Fernsehen. Meist werden Vorurteile thematisiert, von denen bestimmte Personengruppen (z. B. Homosexuelle oder Juden) betroffen sind. Anspielungen auf Letztere wurden jedoch aus historischen Gr?nden in der deutschsprachigen Synchronisation sehr stark reduziert.

Captain Leslie Hero
    Captain Hero ist eine Superman-Adaption, hat eine Schw?che f?r Alkohol und Drogen, ist emotional labil, unsicher und egoistisch, pansexuell mit weiteren schwer einzuordnenden sexuellen Pr?ferenzen und einer Neigung zu infantilem Verhalten. Er stammt von einem Planeten namens Zebulon und wurde noch als Baby im Weltraum ausgesetzt, was ihn zuf?llig zur Erde brachte. Aus Gedankenlosigkeit zerst?rte er Zebulon, als er erfuhr, dass seine Eltern ihn aussetzten, weil er zum ??desten Superhelden" werden w?rde, der je auf Zebulon geboren wurde.

Prinzessin Clara
    Prinzessin Clara (Original: Princess Clara) entspricht ?u?erlich dem Schema einer typischen Disney-Prinzessin wie etwa Arielle, die Meerjungfrau. Sie ist naiv und rassistisch. Ihre religi?sen und moralischen Ansichten sind christlich-konservativ, wobei dieser Konservatismus oftmals fundamentalistische Z?ge annimmt. Ihre Vagina ist ein Tentakel-Monster, das sie selbst Octopoussoir nennt. Sie hat eine geistig behinderte, aber ?u?erst attraktive Cousine namens Bleh. In einigen Folgen tritt auch ihr Vater, der K?nig, in der Serie auf.

Toot Braunstein
    Toot Braunstein ist eine in Schwarz-Wei? gezeichnete Betty-Boop-Adaption in der Rolle eines ?Cartoon-Sexsymbols der 1920er". Sie ist gepr?gt von Essst?rungen, die bis zum Konsumieren unverdaulicher Gegenst?nde und zum Kannibalismus reichen, sowie von Alkoholabh?ngigkeit, masochistischen Z?gen und einem Hang zur Autoaggression.Sie wird oft als besonders h?sslich und ungepflegt dargestellt. Sie versucht besonders anfangs, den homosexuellen Xandir zu verf?hren. Ihre Bosheit gegen?ber den anderen Hausbewohnern ("Bitch/Schlampe") geht im Verlauf der Serie, besonders in der dritten Staffel, immer mehr auf Prinzessin Clara ?ber.

Foxxy Shaquafa Love
    Foxxy Love ist eine farbige ?r?tsell?sende Musikerin? (Parodie auf Valerie Brown von Josie and the Pussycats und die Scooby-Doo Charaktere der Mystery, Inc. sowie auch dem Namen nach auf Foxy Brown). Sie ist bisexuell und entspricht dem Stereotyp des farbigen, w?tenden Alpha-Weibchens. Ihr attraktives ?u?eres und ihre sehr knappe Bekleidung sind an das von Teilen der Hip-Hop-Kultur vermittelte Bild schwarzer Frauen angelehnt. H?ufig wird auf ihre mangelnde Intelligenz und kaum vorhandene Schulbildung angespielt, im Kontrast dazu zeigt sie jedoch au?erordentliches Geschick bei der L?sung von Konflikten. Sie hat zwei vom Jugendamt entzogene Nachkommen namens Kwametta und Ray-Ray (letzterer entpuppt sich in Staffel 3 als krimineller Enkel) sowie einen Sohn Timmy, der als Running Gag fungiert, indem sie ihm unterschiedliche, sich widersprechende Schicksale andichtet, stets abgeschlossen durch ihre tr?nenerstickte Aussage: ?Armer kleiner Timmy... Mammi vermisst dich so!?

Spanky Ham
    Spanky Ham ist ein Internet-Cartoon-Charakter in Gestalt eines kleinen Schweines, eine Parodie auf die meist schlicht gezeichneten Flash-Animationen, die im Internet zum Download angeboten werden. Er ist koprophil, zynisch, sarkastisch, mit ausgepr?gtem Hang zu politischer Unkorrektheit und zu F?kalhumor; zudem liebt er es, andere zu betr?gen und auszunutzen; vorgeblich ?bester Freund" von Prinzessin Clara. Hat anstatt eines Penis einen Ringelschwanz, welcher sich unter Erregung aufrichtet.

Ling-Ling
    Ling-Ling ist eine Pikachu-Adaption (aus Pok?mon), spricht ein unverst?ndliches Japanisch-Kauderwelsch, bzw. (zumindest in einer Folge) Englisch (in der deutschen Fassung deutsch), entspricht dem Stereotyp des mathebegabten, flei?igen und aufopferungsbereiten Asiaten, der nach Ruhm und Ehre strebt. Eine weitere Besonderheit von Ling-Ling ist, dass er vor dem Geschlechtsverkehr mit den weiblichen "Monstern" k?mpft. Zudem sondert er, wenn er entt?uscht ist, eine rauscherzeugende Substanz ab. Doch durch seine Kampfkunst (eine Anspielung auf die Charaktere der Anime-Serien Dragonball und Pok?mon) hat er auch schon das ein oder andere Mal seine Hausbewohner retten k?nnen. Zudem h?tte er gerne (wie Clara) mehr Ansehen von seinem Vater.

Xandir P. Wifflebottom
    Xandir ist die Adaption eines typischen Fantasy-Videospiel-Helden, in erster Linie des Helden Link aus der Spielereihe The Legend of Zelda von Nintendo und vielleicht auch eine Anspielung auf den Comic Elfquest. Er ist homosexuell, aber anfangs getrieben von der ?ewig w?hrenden Mission, seine Freundin zu retten? (Never-ending quest to save his girlfriend.). Doch als Foxxy Love eine Schwulenorgie f?r ihn organisiert, erkennt Xandir nach anf?nglichen Eingliederungsproblemen und mehrfachen, allerdings bei einem Videospielhelden mit vielen Leben wirkungslosen Selbstmorden, sein wahres Ich und bekennt sich zu seiner Homosexualit?t. Er scheint der einzige zu sein, der das gemeinsame Leben im Haus ernst nimmt. Des weiteren hat er ein Faible f?r Selbstbemitleidung, romantische Gedichte und Quietschentchen. Anfangs ist er Opfer der Begierde von Toot, doch dann freundet er sich vor allem mit Captain Hero an, mit dem er sich auch ein Schlafzimmer, jedoch kein Bett teilt. In einer Episode sind seine Eltern als Hobbits im Auenland dargestellt.

Wollkn?uel Sockenbart
    Wollkn?uel Sockenbart (Original: Wooldoor Sockbat) ist eine SpongeBob Schwammkopf und Ren und Stimpy-Adaption, leidet unter dem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, tritt bei Bedarf aber auch als Chirurg, Psychologe oder anderweitig Sachverst?ndiger in Aktion. Er erlebt in der zweiten Staffel seine Pubert?t. Typischer Ausruf der Begeisterung: ?Huu-Wiiiii!". Er ist der wohl beste Freund von Prinzessin Clara und von Spanky Ham, der ihn besonders in der zweiten Staffel immer wieder ausnutzt, auf die Schippe nimmt und zu Straftaten anstiftet. Bei der Ejakulation sondert er so genannte "Clumbabys" aus seinem Mund ab, die heilende Kr?fte haben.

[IMG:http://epguides.com/DrawnTogether/cast.jpg]

p.s.: l?uft abends auf mtv
  • ja, hab ich auch schon manchmal geschaut, muss aber auch sagen, teilweise fast ein wenig zu geschmaklos f?r meinen Geschmack...fand zwar einige folgen verdammt witzig, andere hingegen fast zu bl?d...naja..trotzdem sicher ein guter Tipp, wenn man mal 30 Minuten Fernseh schauen will..
  • kein MTv, kein problem, versuchs mal auf www.tv-links.co.uk dort hat's die meisten Serien, Cartoons, etc. und musst auch nichts downloaden sondern kannst live schauen (so ? la youtube)

p.s. @Mods: sorry, falls es gegen die Forenregeln geht, dass ich hier den Link reintue (weiss nicht genau inwiefern das in Deutschland illegal ist oder nicht, sonst l?scht einfach mein Post, k? )

Gruss
    Robin
  • Hmm ja weis nicht, ich denke das geht in Ordnung, weil es im Falle von Serien ja aus dem Fernsehn aufgenommen wurde. Und auch weil man sich die Sachen da ja nicht runterl?d

Ich werd mich da mal schlau machen, solange kann man das ja erstmal stehen lassen.

Ich werd mal den Cheffe fragen

Aber danke f?r den Link da gibbet ja echt voll viel was mir noch fehlt!!! Freufreu
  • ich liebe diese serie wegen der sehr lustigen dialoge und der charaktere. aber leider habe ich auch geh?rt das es wohl nur 3 staffeln geben wird, weil die macher bei comedy central gekundigt haben und dadurch die rechte abgegeben haben. w?re echt schade aber ich nehme gerade alle folgen von fernsehen auf weil es zu genial und ?bertrieben ist.