Anfrage auf eine demonoid.com Einladung

• Anfrage auf eine demonoid.com Einladung

Sch?nen Abend,

Falls jemand von euch Bit Torrent f?r regen Datenaustausch benutzt, ist der Tracker http://www.demonoid.com/ euch sicher bekannt. Ist glaub ich der gr??te englische Tracker, mit dem gr??ten Angebot an Daten. Da man auf den Tracker nur durch eine Einladung von einem bestehenden Mitglied kommt, w?rde es mich freuen eine von euch zu erhalten, falls ihr Mitglied seid.

Falls solche Anfragen von der Administration unerw?nscht sind, so bitte ich um Entschuldigung und hoffe auf ein schnelles, unauff?lliges L?schen des Threads.

Gru
  • Ich muss mich mal mit der Rechtslage da auseinander setzen. Sind ja nicht nur copyright gesch?tzte Dinge drauf. Jedenfalls liegt es immer in der freien Entscheidung des Einzelnen ob er sich an Tauschb?rsen etc beteiligt.

W?re es illegal w?re wohl die Seite schon geschlossen worden. Jedenfalls w?rde ich genau drauf achten was ich runterlade und was nicht und f?r gute Dinge bin ich auch bereit Geld auszugeben, damit der Macher auch seine Kosten wieder reinbekommt und f?r seine M?hen belohnt wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • W?re es illegal w?re wohl die Seite schon geschlossen worden.

Also das halte ich f?r ein Ger?cht... Auch illegale Seiten k?nnen u.U. recht lange ?berleben, wenn sie in irgendeinem abstrusen Land gehostet sind, an das keine Beh?rden rankommen.

@Skuld7
    schonmal versucht, ?ber bt an ?ltere Sachen ranzukommen?

Also der Disclaimer sagt:
    Disclaimer: None of the files shown here are actually hosted or transmitted by this server. The links are provided solely by this site's users. The administrator of this site (Demonoid.com) cannot be held responsible for what its users post, or any other actions of its users. You may not use this site to distribute or download any material when you do not have the legal rights to do so. It is your own responsibility to adhere to these terms.

Inwiefern irgendwelche Disclaimer rechtskr?ftig sind, keine Ahnung. Heise hat dazu vor l?ngerer Zeit mal was geschrieben:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13641/1.html
  • ich dachte immer das das runterladen sozusagen f?r den privaten Breich nicht strafbar ist - egal von was ob copyright oder nicht -
    wenn ein Bekannter mir auf Dat Band eine digitale Kopie der gekauften Musik erstellt ist das erlaubt ...genauso auf Audio Kassette

was aber strafbar ist sozusagen ist das ins Netz stellen der Dinge die Du grade runterl?dst ...
    das bedeutet sa?gst Du nur - also ohne Upload oder freigegebene Dateien - ist das erlaubt -
    stellst Du aber aufgrund des Programms das Du benutzt Emule etc. funktionieren so ...die Sachen selbst f?r andere zur Verf?gung ist das verboten - ganz klare Rechtslage.

Eine Plattform einzurichten ist kein Problem ist auch jedem erlaubt - aber das Tauschen von Dateien die Verantwortlichkeit liegt bei den Usern ....

was auch legal ist ist Internet Radios abzusaugen

da gibt es interessante Programme ....

was auch helfen kann ist direkt nach der Datei zu suchen als mp3 wav cad zip rar etc
    das mit ner guten Meta Suchmaschine viele Leute stellen was online ohne es zu wissen ....

mfg