Windowsnutzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die erste Strophe von einem Leid (Du bist ein Riese Max) von Reinhard May f?llt mir da ein:

Kinder werden als Riesen geboren
    und mit jedem Tag der dann erwacht
    geht ein St?ck von ihrer Kraft verloren
    tuen wir etwas das sie kleiner macht

Kinder versetzten solange Berge
    bis der teufelskreis beginnt
    bis sie wie wir - erwachsene Zwerge -
    endlich so klein wie wir gro?en sind

Ich meine damit das die gro?e Manupulationsmaschine durchaus effektiv jedes nat?rliche Gef?hl von Leben zerst?ren kann.

Bei meinem Vater ist das nicht viel anders:
    Wenn etwas in der Tagesschau kam, dann ist es auch wahr !Punkt!

Naja, ich bin nur froh das immer mehr Leute aufwachen und kritisch fragen wer genau welche Meinung zu welchem Zweck in die K?pfe der Menschen dr?ckt!

Liebe Gr??e
    Ini
  • Hiho windowsnutzer

von mir auch ein kurzes aber bestimmtes Willkommen, bei der Suche nach der Wahrheit!

Wie man sehen kann hast dich hier schon gut "unters Volk" gemischt und bist auch reichlich interessiert!

fein, das ist wunderbar, zu sehen, dass immer mehr junge Menschen selber schauen wo es auf der Welt lang geht und nicht einfach nur glauben, was ihnen vorgesetzt wird!

viel Freude im Forum und auf konstruktives zu-tun

manu gr??t

ps: w?rde mich mal interessieren, was du dazu zu sagen hast:

sind die alten jugendlicher als wir?
  • Ja mit der Tagesschau ist es auch so.
    Aber woher willst du sonst deine Informationen beziehen, wenn sie alle l?gen?
    Irgendetwas muss man ja glauben.Aber bei einigen Sachen einfach mal kritischer sein.:-).

Manukey ja es ist ein wenig erschreckend.Aber Jugendliche fragen manchmal auch nach.Auch wenn sie nicht mehr dar?ber nachdenken und regen sich auch dar?ber auf.
    Wer tut das denn nicht?

Ich werde mal ein wenig den Thread verstehen m?ssen :-).Mache mir mal ein paar Gedanken und schreiben sie dann mal da hin:-).
  • wunderbar, Gedanken machen ist gut, aber nicht imma!

Was man heutzutage glauben darf ist nicht einfach zu umfassen, au?er, traue deiner Intuition und deinem Bauchgef?hl, der Verstand kann manche Dinge nicht fassen. Sicher l?uft hier auf dem Planeten momentan was gewaltig schief (auf allen Kontinenten findet man Krieg), doch sollte dies mehr aufgezeigt, verinnerlicht und etwas an diesem Dilemma getan werden! "gegen" sein n?tzt nix, wir m?ssen schrein wof?r wir sind und weshalb! Das ist der Weg! Denn im gegen-sein sind (k?nnen) wir alle Klasse (sein)! 8)

mit besten W?nschen

manu gr??t :P
  • Aber woher willst du sonst deine Informationen beziehen, wenn sie alle l?gen?

Also die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wieso sollte ich irgendjemandem aus diesem Forum hier zum Beispiel mehr glauben als dem Nachrichtensprecher?
    Mir gef?llt hier meistens der Umgang miteinander, man wird mit offenen Armen empfangen und es wird viel erkl?rt. Aber sicher sein, dass ich ich hier die Wahrheit erfahre, kann ich nicht.
    Zum Thema Hitler leiste ich mir zum Beispiel den Luxus, ?berhaupt keine Meinung zu haben. Daf?r gibt es einfach zu viele Argumente, Ger?chte und Fakten und jeder behauptet etwas anderes, nicht mal hier im Forum herrscht Einigkeit. Wie also sollte ich da bestimmen k?nnen, was die Wah
    rheit ist?

Aber Informationen an sich k?nnen auf jeden Fall nicht schaden, deshalb lese ich hier auch noch flei?ig mit.

@Manukey
    da f?ngts doch schon an: Wer genau ist denn f?r diese Kriege verantwortlich? Wieviele Menschen treiben diese Kriege an, mit welchen Zielen tun sie das? Und ist nicht ein Gro?teil der Menschen gegen Krieg? Wie l?sst sich das mit "Demokratie" vereinen?

@Windowsnutzer
    Herzlich willkommen hier. :)
    Was mich noch interessieren w?rde, ist, warum du dich so genannt hast, wie du dich genannt hast.
    Mein pers?nlicher Eindruck von Windows ist n?mlich, dass es ein propriet?res, unfreies System ist, das das kapitalistische System unterst?tzt: Es wird (sehr teuer) verkauft, und unterst?tzt solche Mechanismen wie DRM und TCPA, etc. Lies dir am Besten mal den Open Source Thread durch :D
    Bevor ich mich wieder reinsteiger, h?r ich lieber auf... Das sollte jetzt keine direkte Aufforderung zum Wechseln auf Linux o.?. werden, sondern ich w?rds einfach nur gern wissen ;)
  • @ ChrisXY deswegen hei?t das Forum auch "Aufzurwahrheit" und nicht "hierdiewahrheit", denn grade das selber denken und hinterfragen und der ganz wichtige Dialog untereinander ist das was ich pers?nlich stark f?rdern m?chte.

Denn hier k?nnen wir zumindest virtuell und ?ber den Verein auch in der Welt drau?en das vorleben, wie manches in einer Volksgemeinschaft besser sein k?nnte, ohne das alle immer die gleichen Meinungen und Worte haben.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @ChrisXY Mhh naja.Ich mag an Windows die Leichtigkeit.Den Namen halt weil es haupts?chlich benutze.
    Windows Xp ist sehr gut finde ich:-).Vista = M?ll.Viele Ideen geklaut usw.
    Aber jeder gamer muss drauf umsteigen und warum?Weil es nur dort Dx 10 gibt.
    Ich mag allgemein Windows auch nicht sehr.Zur Zeit macht es mich richtig fertig ^^.Pc will net runterfahren und h?ngt sich nach 10 min nichts machen auf.
    Und wegen der Sicherheit.Wenn Linux so erflogreich w?re w?rde es viel mehr Exploits und Viren, W?rmer geben daf?r.
    Aber bei Windows dauert allles halt solange.Bei Linux ist ja opensource deshalb kann man schnell was sicher machen.Aber es gibt zu viele Arten von den.Auch ist es recht kompliziert.Wenn du ein nvidia Treiber f?r Fedora Core 5 mit Architektur i380 oder was auch immer :) findest.Dann gib mir Bescheid :-).
  • oh, zum thema krieg hab ich ein tolles zitat, von einem nicht so tollem mann(meines erachtens)

Zitat:

18. April 1946

Abend im Gef?ngnis. G?rings Zelle:

" ... Nun, nat?rlich, das Volk will keinen Krieg", sagte G?ring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zur?ckkommt. Nat?rlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schlie?lich sind es die F?hrer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der F?hrer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es w?rde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie br?chten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
  • Ohja da hat der G?ring sehr Recht mit gehabt. Aber es liegt ja haupts?chlich daran, da? der normale B?rger Vertrauen schenkt und dieses Vertrauen missbraucht wird. Dies wird dem B?rger nat?rlich nicht gesagt und es wird alles m?gliche getan um den B?rger in seiner Illusion zu halten. Ihn zu manipulieren und alles zu vermeiden bzwdaran zu hindern diese Dinge zu hinterfragen und das Mittel gegen diesen Zustand ist Aufkl?rung und derer sollte man sich widmen.

Ich denke hier klappt es schon recht gut.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wie war das mit den USA im Irak? Dazu muss ich ja nicht mehr allzuviel schreiben. ;)

Zu Windows: Wer Spiele produziert, die OpenGL nicht unterst?tzen, der verdient es auch nicht wirklich, dass man sich das Zeug dann auch kauft... Und das Microsoft Millionen von Spielern dazu zwingen will, sich ein neues Betriebssystem f?r mehr als 100? zu kaufen, nur weil sie es so beschlie?en...?
    Was mich an Windows st?rt, ist genau das, was du sagst: Wenn man irgendwelches Fehlverhalten hat, dann ist es oft fast unm?glich, nachzuvollziehen, WAS da eigentlich schief l?uft. Zu den Bluescreens muss ich wohl nichts mehr sagen...
    Zur Sicherheit: Schweres Thema. Wenn alle Windows-Benutzer ihren PC einigerma?en sicher einstellen w?rden (nicht ben?tigte Dienste aus, gescheiter Browser, nicht als Admin unterwegs sein, evtl noch Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien festlegen), dann w?ren auch mindestens 85% der Viren und Exploits wirkungslos... Die Leute, die sich ernsthaft mit einem alternativen Betribssystem auseinandersetzen, haben dann auch meistens ein wenig mehr Ahnung von ihrem System und konfigurieren es auch besser (die Standardeinstellung d?rfte bei den meisten Distributionen auch schon besser sein, als sie es bei Windows XP ist).

Dass Linux kompliziert ist, halte ich f?r ein Ger?cht. Investier lieber erst mal ein wenig Zeit und lies zum Beispiel www.selflinux.org und du wirst dich schnell besser mit deinem Betriebssystem auskennen, als du Windows nach jahrelanger Benutzung kennen wirst.
    Zu Fedora kann ich wenig sagen, habs nie benutzt, aber mit den Stichworten Fedora und NVidia war mein erstes Google Ergebnis:
    http://www.fedorafaq.org/#nvidia
    nvidia selbst bietet auch Linux-Treiber an:
    http://www.nvidia.de/object/linux_de.html
    So, jetzt hab ich mich doch wieder reingesteigert, aber egal ... ;)
  • Naja Bluescreens gibt es ja nicht oder abst?rze.Aber ist das Gleiche , wenn ich bemerke er macht nicht mehr , als wenn ich einen Bluescreen habe oder system neustart:-).

Mit den Treiber habe ich nichts bei nvidia gefunden.Ich habe alle wichtigen eigentlich durch getestet:-).Aber mein neuer Pc kommt bald.Also werde ich erste Zeit wieder zocken :-).