Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

    Hallo !

    Interessiert mich einfach mal, wie andere es sich so vorstellen. Dank der Erfahrungen, die ich machen durfte, habe ich eine konkrete Vorstellung. Ganz sicher kann man es sich nur ann?hernd vorstellen, schon allein deshalb, weil das menschliche Denken arg begrenzt ist. :roll:

    Gehen wir einfach mal davon aus, dass allein die Existenz des Jenseits Fakt ist. Es gibt Anhaltspunkte, die daf?r sprechen, aber der Beweis fehlt letztendlich. Mein Glaube daran ist allerdings unersch?tterlich. :)

    Und nun w?rd ich mal gerne wissen, was glaubt Ihr, wie es dort aussieht ? Was geschieht, wenn wir gestorben sind ? (unmittelbar danach)

    bin mal gespannt auf Eure Antworten !


    LG
    Astralengel
  • Uff das ist auch ein rie?en thema das mich sehr itneressiert :)
    aber.. erstmal w?rde ichg erne eine definition von jenseits h?hren.
    das leben ist f?r mich wie eine vorbereitung auf etwas was noch kommen will..
    vll werden wir alle g?tter unser eigenen existenz..
    also so wie wir ?ber unsern k?rper jetzt regieren k?nnten wir
    ja ?ber ein system regieren indem es dann ganz viele induviduelle bewusstsein(e)
    gibt.. vll sind wir ja auch ein teil eines diesen systems, und unser gott
    ist auch nur mal ein mensch gewesen dessen gott das auch mal war..
    hmm dieser gedanke kam mir eben :]
  • Re: Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

    "Astralengel" schrieb:

    Ganz sicher kann man es sich nur ann?hernd vorstellen, schon allein deshalb, weil das menschliche Denken arg begrenzt ist. :roll:

    Gehen wir einfach mal davon aus, dass allein die Existenz des Jenseits Fakt ist. Es gibt Anhaltspunkte, die daf?r sprechen, aber der Beweis fehlt letztendlich. Mein Glaube daran ist allerdings unersch?tterlich. :)

    Und nun w?rd ich mal gerne wissen, was glaubt Ihr, wie es dort aussieht ? Was geschieht, wenn wir gestorben sind ? (unmittelbar danach)
    Wenn du doch schon sagst, dass es nur ann?hernd vorstellbar ist - gerade in Bezug auf das Denken, - ... nach was f?r einer Antwort suchst du dann hier?

    ...

    Der Beweis fehlt nicht; Du selbst schreibst, dass du einen unersch?tterlichen Glaube da-von hast, dank deiner Erfahrung!

    Und dieser Beweis ist wie jeder andere auch, nur f?r jene verst?ndlich die ihn schon gesehen haben.


    Wie es dort aussieht glaube Ich nicht, - Ich wei? es, - bei mir "im Ganzen", doch f?r andere die mit mir in Kontakt kommen, "im Einzelnen."

    Zu beschreiben ist derlei nicht - man kann es nicht mit diesen Sinnen ?bermitteln.


    Nach dem Tod geht man Individuel.

    Gru?,
  • Re: Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

    Wenn du doch schon sagst, dass es nur ann?hernd vorstellbar ist - gerade in Bezug auf das Denken, - ... nach was f?r einer Antwort suchst du dann hier?


    Nach keiner bestimmten. Ich m?chte nur wissen, wie andere Menschen dar?ber denken.
    ...

    Der Beweis fehlt nicht; Du selbst schreibst, dass du einen unersch?tterlichen Glaube da-von hast, dank deiner Erfahrung!


    Ja, mein Beweis fehlt h?chstens nicht, mein eigener. Aber ein wissenschaftlicher Beweis, der fehlt noch.

    Und dieser Beweis ist wie jeder andere auch, nur f?r jene verst?ndlich die ihn schon gesehen haben.


    Eben; mein Beweis z?hlt nur f?r mich. Ein Beweis, der f?r ALLE verst?ndlich und unumst??lich ist, der fehlt. Ein Beweis, der ohne Glauben auskommt, oder zumindest fast, der fehlt.
    Den suche ich auch nicht unbedingt, wie gesagt, ich m?chte nur wissen, wie andere Leute dar?ber denken.


    LG
    Astralengel
  • Ein super Thema! Danke Astralengel!
    Nun, ich brauche daran nicht mehr zu glauben, weil ich wei?, da? es ein Leben nach dem Tode gibt!!
    Meine drei Regenbogenhunde haben mir die Beweise hierf?r geliefert...
    Nachdem ich meine erste H?ndin, die Bonny verloren hatte, fing ich ganz intensiv an, mich mit diesem Thema zu befassen (an ein Leben nach dem Tod habe ich immer geglaubt - nur suchte ich Beweise). Ich suchte nach Trost und habe sehr viele B?cher gelesen, die von Medien geschrieben wurden, die alle schon viele Jenseitskontakte hatten. Das half mir erst mal wieder auf die Beine bis ich zwei Jahre sp?ter meine spanischen Stra?enhunde Mika und Ulrik innerhalb von sechs Wochen verloren hatte...
    Ich fiel in eine schwere Depression, wollte auch sterben.... Ich war mehr tot als lebendig....
    In meiner Verzweiflung begann ich mich auf die Suche nach einem guten Medium und machte einen Termin.
    Das Sitting war ?berw?ltigend!!! Das Medium wu?te nichts von mir und konnte mir die ganze Lebensgeschichte meiner drei Hunde erz?hlen. Wie sie lebten und starben, welche Dinge passiert waren....einfach alles!
    Ich sa? da nur und heulte, ich heulte vor R?hrung und vor Freude!! Meine Hunde leben und es geht ihnen gut!!! Sie werden mich eines Tages abholen!!! DAS war es, was ich wollte!! Ich wollte nicht nur glauben - ich wollte WISSEN !!!
    Das Medium erz?hlte mir auch, da? es das Regenbogenland der Tiere wirklich gibt!!! Er war selbst schon einmal dort....
    Er sagte uns auch, da? das Jenseits ?hnlich ist wie der Film "Hinter dem Horizont" Der Film ist wunderbar, aber es gibt dr?ben nicht nur Licht, Liebe und Freude, sondern auch dunkle Ebenen.... So habe ich mir das Jenseits auch vorgestellt. Jeder wird dr?ben mit den Dingen (gut und schlecht) konfrontiert werden, die er seinen Mitgesch?pfen und Mitmenschen angetan hat. Deswegen sind "dunkle" Seelen auch so oft "erdgebunden" und gehen nicht ins Licht, weil sie wissen, was sie dort erwartet: Die Konfrontation mit ihren eigenen Taten....
    Inzwischen versuche ich, selber mediale F?higkeiten zu entwickeln.
    Ich habe begonnen, Tierkummunikation zu lernen und bin verbl?fft, wie sch?n man mit Tieren sprechen kann....
    Bei meiner Ersten Sitzung in einem Seminar wollte ich eigentlich mit meinem Hund Teddy sprechen - doch pl?tzlich erschien vor mir meine vorausgegangene H?ndin Mika! Ich trauer immernoch so sehr um sie. als ich sie auf mich zukommen sah (?ber das dritte Auge), mu?te ich so weinen. sie leckte mir sofort die Tr?nen aus dem Gesicht (wie sie es immer zu Lebzeiten tat, wenn ich weinte) und forderte mich auf, ihr zu folgen...... Was ich dann erlebte war so wunderbar... Sie sagte mir, da? es sie auch sehr traurig mache, wenn ich um sie weine..... und nun wollte sie mir zeigen, wo sie lebt, damit ich wei?, da? es ihr doch gut geht und ich nicht mehr weinen m?sse. Sie hat mir das Regenbogenland gezeigt!!!! Als ich wieder im hier und jetzt war, war ich minutenlang nicht ansprechbar, weil ich so ergriffen war und weinen mu?te ;)
    Ein sch?neres Geschenk h?tte Mika mir nicht machen k?nnen....ich wei? jetzt wie und wo sie, Bonny und Ulrik und die anderen Tiere leben...sie hat es mir gezeigt....
  • Ich denke, das Jenseits ist zeitlos. Ich hatte da Mal eine Vision. Ich schwebte in der Dunkelheit herum und sah einzelne Lichtinseln, wie Spots auf einer schwarzen B?hne. In der Lichtinsel waren die Aspekte von Lebewesen und Ereignissen zu erkennen. Also nicht eine Person zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern die ganze Person mit all ihren F?higkeiten und Entwicklungsstufen. Und zus?tzlich die Wechselwirkungen zwischen den Personen. Unsere Sensorik und unsere Erfahrung ist nicht geeignet so etwas zu visualisieren. Es war dann auch so, das ich quasi Filme ablaufen sah, niemals ein fester Zustand, alles war im Flu?. Und wenn ich mich auf eine Person konzentrierte, erkannte ich auch ihre Abh?ngigkeit von ihren Vorfahren. Es ist wie in einem Netz. Egal an welchen Faden du ziehst, du hast im Endeffekt immer das ganze Netz in der Hand.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo

    9 Teile sind Jeseits
    9 Teile sind Diesseits
    18 Teile das bist du

    vielleicht hat Abraxas jetzt einen AHA Effekt
    hat mir gerade der Spiegel gefl?stert:
    Traf die eine 9 ne Andere. Fingen beide an zu tanzen. Und es wurde Zeit! Und w?hrend sie so tanzten verga?en sie die wieder :lol:

    @Pegasus

    kannst du das mit dem Regenbogen vielleicht noch genauer erkl?ren. Bist du ?ber oder durch ihn gegangen? Von wo nach wo genau f?hrte er?
    Hast du auch Schnee oder eine wei?e Blumenwiese oder sowas gesehen?
    NS: lese grade, dass du ihn gar nicht selber gesehen hast. Hat jemand Erfahrung mit dem Regenbogen gemacht?

    Lieben Dank f?r den klasse Faden Astralengel

    Gru?
    Agitator
  • Re: Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

    "Astralengel" schrieb:

    Und dieser Beweis ist wie jeder andere auch, nur f?r jene verst?ndlich die ihn schon gesehen haben.


    Eben; mein Beweis z?hlt nur f?r mich. Ein Beweis, der f?r ALLE verst?ndlich und unumst??lich ist, der fehlt. Ein Beweis, der ohne Glauben auskommt, oder zumindest fast, der fehlt.
    Den suche ich auch nicht unbedingt, wie gesagt, ich m?chte nur wissen, wie andere Leute dar?ber denken.


    Nein, eben nicht - der Beweis ist ALLGEMEIN G?LTIG.
    F?r jeden anderen, der ihn sich ansieht, wird er genau so g?ltig sein f?r Dich oder irgendwen anders.

    Es ist nur so, dass nicht hingesehen wird.
    Aber das str?uben vor der Wahrheit, l??t diese nicht Minderwertig sein!


    Wen jemand immer wegschaut, sobald Ich einen Stein loslasse, so wird er mir niemals glauben k?nnen, dass er zu Boden f?llt.
    Diese Person wird sogar in Frage stellen, dass es ein Beweis ist, wenn man dies durchf?hrt, da sie einfach nichts davon mitbekommt....

    .
  • Re: Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

    "Prokurist1" schrieb:

    "Re dei dii" schrieb:

    "Astralengel" schrieb:



    Nach dem Tod geht man Individuel.



    Aber bleibt man auch individuell? :roll:


    So individuell man ist, so gleich ist man auch!
  • Lieben Dank f?r die tollen Antworten !

    @Pegasus

    Darf ich dich fragen bei welchem Medium du warst ?
    Kommt mir alles so bekannt vor, der Vergleich mit dem Film und so. ;)

    Na gut, wenn man medial arbeitet, hat man schon eine konkrete Vorstellung, wie das Jenseits "beschaffen" ist. Ich stimme da auch mit Pegasus ?berein. Ich denke, wenn man stirbt, wird man abholt, und zwar von demjenigen, den oder die man erwartet. Nahestehende Menschen, Angeh?rige, vielleicht auch eine religi?se Gestalt.
    Ich habe gerade wieder in der Verwandtschaft mit einem Fall zu tun, in dem jemand Verstorbene (Angeh?rige) sieht. Diese Person ist (k?rperlich) sehr krank und die Medialit?t hat stark zugenommen in letzter Zeit. Bin mal gespannt, was sie noch so alles erz?hlt. Im ?brigen schenke ich ihr Glauben, ich sp?re selbst, wenn jemand da ist. Wobei dies laufend der Fall ist. Im Grunde sind wir nie allein. An einen solchen Gedanken muss man sich erst mal gew?hnen. :)
    Was ich bisher erfahren konnte, muss es "dr?ben" ?berw?ltigend (sch?n) sein. Und man eine Freiheit, wie man sie sich hier auf Erden nicht vorstellen kann. Mein Opa, der vor etwa einem Jahr gestorben ist, hat mir in einem Sitting mitgeteilt, dass er jetzt endlich Zeit zum Lesen hat und viele Tiere um sich herum hat. Zu Lebzeiten hatte er sich immer einen Bauernhof gew?nscht.
    Ich habe durch viele spirituelle Gespr?che den starken Eindruck gewonnen, dass unsere sog. "Toten" sehr gl?cklich im Jenseits sind bzw. gl?cklich mit ihrer jetzigen Sein-Form.


    LG
    Astralengel
  • "Agitator" schrieb:

    @Pegasus

    kannst du das mit dem Regenbogen vielleicht noch genauer erkl?ren. Bist du ?ber oder durch ihn gegangen? Von wo nach wo genau f?hrte er?
    Hast du auch Schnee oder eine wei?e Blumenwiese oder sowas gesehen?
    NS: lese grade, dass du ihn gar nicht selber gesehen hast. Hat jemand Erfahrung mit dem Regenbogen gemacht?


    Hallo Agitator!
    Du meinst wahrscheinlich einen "anderen Regenbogen", trotzdem m?chte ich gerne erl?utern, was die Regenbogenbr?cke bzw. das Regenbogenland ist.
    Es ist der Ort, an den jedes Tier nach seinem Ableben hingeht. Es geht ?ber die Regenbogenbr?cke in das Regenbogenland. Dort ist immer sch?nes warmes Fr?hlingswetter und die Tiere sind dort weitesgehend unter sich - und das soll auch so sein!
    Meine H?ndin Mika hat mir gestattet, als eine Art "Zaungast" einen Blick in das RBL zu werfen. Wir sind durch einen Nebel gegangen und am anderen Ende sah ich die vielen Tiere, die sehr gl?cklich waren und ?ber die Wiesen tobten....
    Hier ist ein Link zu einem kleinen Film ?ber das Regenbogenland - Taschent?cher bereit halten ;) !
    http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

    Darf ich dich fragen bei welchem Medium du warst ?
    Kommt mir alles so bekannt vor, der Vergleich mit dem Film und so


    Hallo Astralengel!
    Ich war bei Werner Brodesser! Kennst du ihn??
    Am kommenden Wochenende mache ich bei einem Arbeitskreis mit ihm mit... Das Thema hei?t: Entdecke deine eigene Medialit?t! Ich bin mal gespannt...
    Werner sagte ?brigens auch, da? wir nie alleine sind.... ;)

    Ich hatte ?brigens auch mal so eine Art Eingebung, oder was auch immer....Das ist schon einige Jahre her. Ich hatte immer gro?e Angst, meine H?ndin Bonny zu verlieren. Eines Tages (ich sa? im Unterricht und dachte gar nicht an das Thema) sp?hrte ich pl?tzlich ganz viel Licht und W?rme und es war, als wenn jemand zu mir spricht und sagte: Du brauchst keine Angst zu haben. Dort wo Bonny und auch du einmal hingehen werdet, gibt es nur Frieden, Licht und Liebe. Dort existiert keine Zeit und kein Raum - f?rchte dich nicht...es ist wunderbar....
  • Was ist das Jenseits? Ist es nicht der "Ort", an dem sich die Seelen aufhalten, wenn sie nicht gerade in einem K?rper "wohnen"? Die Seele braucht keinen Raum und keine Zeit - wie soll man dann das Jenseits ohne Raum und Zeit beschreiben?
    Dass die Seelen in vertrautem Gesicht erscheinen, wird nur der Vertrautheit dienen und dem Zweck, dass wir sie ?berhaupt sehen k?nnen.

    Glauben und Wissen sind f?r mich zwei unterschiedliche Dinge. Beides f?hlt sich anders an. Beim Glauben bleibt ein Rest Unsicherheit. Beim Wissen ist die Erkenntnis der Wahrheit wie eine Befreiung und verschafft Sicherheit. Allerdings glaube(!) ich, dass die Wahrheit f?r jeden etwas anderes ist.
    @Astralengel: Insofern gibt es wohl keinen Beweis, der allgemeing?ltig ist. "Beweis" klingt in meinen Ohren ohnehin zu sehr nach Wissenschaft und Manipulation.
  • Hallo Pegasus


    Ich meine genau diesen Bogen :D
    Dein letzter Satz gef?llt mir schon besser. Das eben alle Wesen mit dem Regenbogen kommen und gehen. Und eben nicht nur die Tiere.

    Was denkst du erzeugt diesen Bogen? Woher kommt er? Warum ist er? Ist er ein Teil von mir, der schon immer da war, den ich nur nicht immer wahrnehmen kann? oder ist er gar die Silberschnur?

    Hat der Nebel eine Farbe gehabt? oder war er wei??
    *ich bin ja gar nicht neugierug*

    Gru?
    Agitator
  • Hallo Agitator!

    Gerne teile ich dir meine Gedanken und Gef?hle ?ber den Regenbogen mit!


    Was denkst du erzeugt diesen Bogen? Woher kommt er? Warum ist er? Ist er ein Teil von mir, der schon immer da war, den ich nur nicht immer wahrnehmen kann? oder ist er gar die Silberschnur?

    Hat der Nebel eine Farbe gehabt? oder war er wei??


    Ich denke, da? dieser Bogen aus kosmischer, also g?ttlicher Energie ist. Diese Energie verbindet das Jenseits mit dem Diesseits und hat den Zweck, den Seelen, die ihren physischen K?rper verlassen haben, den "R?ckweg" zu zeigen. Durch diese wunderbare und liebevolle Energie werden sie gef?hrt. Erdgebundene Seelen widerum, beachten diesen Bogen nicht, weil sie nicht nach dr?ben wollen und sie werden auch nicht dazu gezwungen, aber sobald sie sich dazu entschlie?en, doch nach dr?ben zu gehen, ist diese Energei sofort da um sie abzuholen und zu f?hren.
    In abgeschw?chter Form ist diese Energie immer bei uns (also nicht nur wenn wir sterben). Sie flie?t direkt in und aus unserem Kronenchakra.
    Durch diese Energei sind wir mit allem was ist auf der ganzen Welt verbunden.....
    Dies ist mein ganz eigens Empfinden f?r den Regenbogen - sonst nichts. Ich wei? nicht, ob es tats?chlich so ist, mein Gef?hl und meine Intuition sagen mir das....
    Deinen Gedanken mit der Silberschnur finde ich sehr interessant! Vielleicht hast duc Recht und es ist die Silberschnur.... dar?ber mu? ich mal in Ruhe meditieren ;)

    ?brigens war der Nebel wei?..... aber wenn mann alle Farben routieren l??t, ergibt das doch die Farbe wei? - oder? Ich meine, das irgendwo mal geh?rt zu haben....Der Regenbogen hei?t ja deswegen so, weil er alle Farben enth?lt.
  • @Kolibri

    Ja, es klingt sehr nach Wissenschaft und ich denke, bei diesem Thema kommt es dann darauf auch an, wie man pers?nlich zur Wissenschaft steht. Ich bin da auch grunds?tzlich skeptisch. Ich habe selbst schon zu viele Dinge erfahren, die sich wissenschaftlich nicht erkl?ren lassen. Und mit einigen wissenschaftlichen Erkl?rungen stimme ich auch nicht ?berein. Ich bin einfach auch der Meinung, man kann nicht alles wissenschaftlich betrachten und Menschen, die rein wissenschaftlich denken, st?ndig unter Druck stehen, irgendwelche Erkl?rungen f?r Dinge liefern zu m?ssen und wenn sie dies nicht k?nnen, dann darf es eben nicht so sein. Es kann nicht sein, was nicht sein darf - nach diesem Motto eben.

    Aber eben in diesem Thread fragte ich nach diesem Beweis, auch wenns wissenschaftlich sein sollte - egal. Es war von mir so gedacht, einfach dem Interesse halber. Was allerdings gar keinen Einfluss auf meine eigene Denkweise hat.


    @Pegasus

    Eine sehr sch?ne ?bereinstimmung haben wir da. Ich hoffe, du wirst viel Spass am Wochenende haben. Berichte mir doch davon, w?rde mich freuen. Auch gerne via PN nochmal, wenn du m?chtest.


    LG
    Astralengel
  • Hallo Astralengel!

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich dar?ber freue, da? wir so eine sch?ne ?bereinstimmung haben!!!! Danke f?r die R?ckmeldung!!!
    Gerne werde ich berichten.....bin schon ganz aufgeregt :D

    Was die Wissenschaft angeht, so habe ich wieder eine ?bereinstimmung mit dir - ich sehe es genauso, wie du Kolibri geschrieben hat....
  • Ich betrachte das Jenseits als einen Zustand . Der Zustand des Todes .

    Die Beschaffenheit des Lebens der Zusammenhalt des stofflichen Organismusses und damit die Lebensf?higkeit sind dahin.

    So und nun denke ich mir reden ja viele davon das sie an eine Seele als etwas glauben das ?brigbleibt wenn das Stoffliche geht

    aber ich kann daran nicht glauben denn ich denke die 90% Geistesmasse die ich als Mensch als Unbewu?tes besitze funktionieren dann genausowenig wie die 10 % Bewu?tsein.

    Ich glaube an eine Auferstehung durch Zusammenf?hrung der stofflichen Teile und daran das die Teile wenn sie wieder so zusammengef?gt sind wie sie es vor dem Tode waren
    genauso funktionieren wie vorher .....

    Aber ich frage mich tats?chlich auch was das Jenseits ist ...denn wenn es Leben ist ....was ich nicht denke ....dann ist es Tod .....aberw enn es Tod ist
    dann ist dort kein Leben -denn der Tod schlie?t ja eben das Leben aus.

    Theoretisch m??te doch jetzt demnach jemand der gestorben ist noch "leben" und man m??te nur beweisen das es so ist - das gelingt
    sagen wir bei Komapatienten deren eigene Lebensfunktionen aufgrund des Komas eingeschr?nkt sind.

    Und genau da setzt f?r mich das definitorische Problem ein - ein Komapatient lebt - also nix Jenseits ....
    eine Leiche ist tot - also Jenseits - aber wieso dann Leben ?

    Die n?chste Frage die ich mir stelle ist warum 98 % aller Jenseitsberichte monetan also so zumindest die mir untergekommenen alle positiv sind ...

    fr?her also im Mittelalter gab's die auch, aber da sprach man vornehmlich von der H?lle die es nachweislich nach der Bibel nicht gibt.

    Ja und wenn dann die ganzen Jenseitsberichte derart positiv sind weil das Jenseits so positiv ist ...und ich allen davon erz?hlen mu? ....

    dann frage ich mich warum die ganzen Leute noch nicht da sind also im Jenseits .....

    ich w?rde es begr??en denn dort w?rde es ihnen sicher besser gehen zumindest nach den getroffenen Aussagen - also sowas wie den Tieren die ich alle so lieb hatte geht es gut - oder der verstorbenen Frau oder dem Mann - oder den Kindern - Verwandten - den Freunden -

    ich meine wenns da so gut ist - warum sind die dann noch nicht alle tot ?

    denn dann k?nnten sie ja im Jenseits "leben"

    und mit ihren Tieren ,verwandten ,Freunden... etc . supi leben ....

    ich denke da immer irgendwie an den Aufruf von irgendwelchen Kollektivselbstm?rdern in der Geschichte

    kommt la?t uns alle umbringen denn im Jenseits gehts uns besser

    und ich denke mir man hat nur eines ( Leben ) und wenn man es verliert dann gewinnt man es nicht wieder sondern man ist tats?chlich tot.