Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

• nat?rlich hat die Wissenschaft Beweise gef?hrt -

ein Beispiel - es gibt im Urwald einen Baum - die Eingeborenen nennen ihn den Baum der G?tter -
    jahrelang ragte sich um das Mysterium ein ganzer Wulst von Glauben -
    viele Wissenschaftler - genausoviele Theorien ( aber eben nur die )

ja und dann begann ein Team den Baum genau zu untersuchen - das Mysterium des Baumes - der Baum scheint aus irgendwelchen Gr?nden durch Fre?feinde nicht zu verletzten zus ein - wird er befallen so kommen augenblicklich Feinde der Fressfeinde und verspeisen die Plage am Baum - das geschieht mehrmals pro Jahr mit Raupen und wespen die diese fressen ....
    die Eingeboreren sagen - klar das ist detr Baum der G?tter weil er nicht verletzt wird

die Wissenschftler sagen - ey das ist aber nicht bewiesen und von daher nur Glaube

und genau aus diesem Grund wurde es untersucht - des R?tsels L?sung
    der Baum bildet Pheromone aus die die Tiere anlocken die die betreffenden Sch?dlinge fressen -

heute ist es nicht mehr der Baum der G?tter - ein Mysterium so wie es das Jenseits heute noch ist

heute wissen wir wie der Baum funktioniert ....und warum Fressfeinde der Sch?dlinge angelockt werden.

noch ein Beispiel 1750 wu?te die allgemeine ?rzteschaft noch nicht das es so ist das der Mensch eine Lunge hat

heute verpflanzen wir sie ....

aber der Beweis f?r das Jenseits ist noch nicht gef?hrt - anders als beid en Lemmingen die sich in sieben Jahren immer wieder zu Tode st?rzen wie behauptet wird -
    stimmt aber nicht die haben einfach nur Hunger ....
    das Gras bildet innerhalb von Generationen Giftstoffe aus die das Gras f?r die Lemmige mit dem jeweiligen genetischen Code ungenie?bar machen innerhalb der sieben Jahre wandelt sich aber auch der genstische Code der Lemminge und so kommt es alle sieben Jahre zu einem Massensterben....

sie st?rzen sich ins Wasser aus Hunger ..... nicht aus Lebensmutverlust wie etliche Esoteriker es behauptet haben !!!

Genauso die Elefanten - die hatten eine R?ssel?hmung keine Suizidgedanken - nein die haben auch das Gras gefressen eine ?hnliche Sorte wie bei den Lemmingen - mit demselben Ergebnis....

wenn Du versuchst zusammenzutragen welche Fortschritte die Wissenschaft in den letzten hundert Jahren gemacht hat - und
    wenn Du bedenkst das es in Raumpatroullie Orion 1960 so war das man Daten auf Kristalle speichert- klar damals war es science fiction - heute ist es Realit?t
    der erste Foschungsplatz ist in G?ttigen ( glaube ich ) vom Staat bezahlt - Prototypen schon gebaut - man speichert Terrabytes -mit einer Zugriffszeit die direkt ist !!!
    und worauf auf kristalle - wieso weil es bevor es entwickelt wird technisch rechenbar ist - genauso wie die Beweisf?hrung f?r die Existenz der Gravitons - die im Moment in Cerm in der Schweiz in Arbeit ist dort wird der gr??te Teichenbeschleuniger der Welt gebaut -

tr?gst Du nur die t?glichen Ergebnisse der Forschungsarbeiten zusammen bist Du von der Menge her als Mensch garantiert ?berfordert -

tr?gst Du nur die Beweisf?hrungen im Bereich der Supraleitertechnik zusammen wirst Du Dich wundern wie lange Du zu tun hast

solange sich der Mensch auf drei Dimensionen beschr?nkt und der Zeit unterworfen ist - also altert - ist der Tod des K?rpers das Ende der Existens die wir wahrnemen - der Tote fault vor sich hin und schimmelt -

wenn Du den jeden Tag siehst - erscheint er Dir auch nicht im Jenseits ....

wie auch er schimmelt ja grade ...sichtbar vor sich hin.

Nun k?nnte es aber sein das es irgendwann anders ist - dann aber erst k?nnen die Menschen von Wissen sprechen

solange es nicht bewiesen ist das es den Toten im Jenseits gut geht ( wie auch immer )
    solange - ist es ein Glaube - und wenn nun jemand behauptet das er das wei? so mag er sich das ja einbilden oder sonstwas - aber er

kann

es nicht wissen - also l?gt dieser Mensch - und zwar solange bis er den Beweis liefert - oder jemand anderes.
  • Es gibt eine Verbindung zwischen Diesseits und Jenseits, da sie beide im gro?en Ganzen vorhanden sind. Wir k?nnen zwar nicht dort leben, au?er wir sind "tod" aber Informationen k?nnen wir schon bekommen jedoch muss man da etwas feinf?hliger sein als jemand der sich nur auf seine 5 Sinne beruft.

Ein Mensch ist ein L?gner wenn er bewusst jemanden zum eigenen Vorteil t?uscht.
    Grunds?tzlich glaubt man etwas. Durch Erfahrungen erweitert sich dies zu einem pers?nlichen WISSEN. Man hat es erfahren also wei? man es. Es wurde best?tigt.
    Ob dies nun die allgemeine Wahrheit ist und f?r jeden zutrifft ist wieder eine andere Sache. Subjektive und Objektive Realit?t und Bewusstsein sind verschiedene Dinge. Das kollektive Bewusstsein ist da sehr interessant. Denn alles ist eigentlich schon vorhanden und muss nur ins Bewusstsein geholt werden.

Man kann sagen das das Wissen des einen der Glaube des anderen ist. Aber jemanden als L?gner zu beweisen nur weil er nicht den Beweis f?r andere erbracht hat ist st?mperhaft aus meiner Sicht. Eher sollte man sich mal damit befassen wie der andere zu seinem "Wissen" gekommen ist. Welche Erfahrungen er gemacht hat etc. Sowas w?rde mal Gr??e und Intelligenz sowie Miteinander zeigen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • nur kurz mal ne Anregung an outlaw von wegen Wissenschaft etc.:

Wissenschaft weiss genau so wenig etwas, wie eine Fledermaus die irgendwo rumh?ngt...und ich meine WISSEN, wie in "100% genau Ahnung haben, was da abgeht und wieso". Ich meine das wie folgt, jede Wissenschaftliche Abteilung untersucht einfach in dem Rahmen in dem sie sich beschaftigt gewisse gegebenheiten und versucht dabei ein paar logische Schl?sse zu ziehen. z.b. Newton, der die ANziehung zwischen Materie entdeckt hat und dann eine Formel herleitete um diese etwas genauer zu beschreiben. Ich will jetzt nicht sagen, die Formel w?re nicht zu einem gewissen Grad brauchbar, aber letzen Endes weiss kein Wissenschaftler, wieso sich Materie anzieht, also , was es ist, dass sie dazu veranlasst.

Genausowenig weiss ein WIssenschaftler wieso z.b ein paar DNA str?nge und ein paar Zellen sich zu einem K?rper umbauen (laienhaft ausgerd?ckt), alles, was sie tun k?nnen ist feststellen, dass es da eine gewisse Verbindung gibt, warum es aber ?pberhaupt passiert, kann niemand genau wissen.

Dass nur kurz als Anregung, falls du minst, die Wissenschaft sei die letzte L?sung zur Antwort alles Fragen (oder auch nur EINER Frage..)

Lieben Gruss
    Robin
  • Schade.

Das Bild fand ich richtig gut, aber nun driftet es wieder ab.

Die Beitr?ge von Outlaw kann ich wegen der schlechten Grammatik nicht mehr lesen - da dr?hnt mir ja der Kopf.
    Wo ich aber gestutzt habe, das war die Geschichte mit der Wahrheit.
    Klar es gibt aber nur eine Wahrheit eine Realit?t die uns alle umgibt.

EINE Wahrheit, die uns ALLE umgibt?
    Ja mei... Was soll DAS denn?

Wenn ich farbenblind bin und rot und gr?n nicht sehen kann - ist es dann da oder nicht?
    Wenn ich Feinstaub nicht f?hlen kann - ist er dann da oder nicht?
    Wenn ich von Pollen nicht niesen muss - l?sen sie dann Allergien aus oder nicht?

EINE Wahrheit... wo gibt's denn SOWAS?

Zur?ck zum Thema: Die Antwort von Astralengel fand ich sehr blumig mit der Blumenwiese. Endlich mal ein Anhaltspunkt. Das passt auch sch?n zur Realit?tstheorie von O. ;)
  • Na ja, mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ;) aber ich denke, es wurde verstanden, auf was ich hinaus will.

Ich habe immer davon gesprochen, dass ich es f?r mich weiss, insofern habe ich nicht gelogen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und schade f?r die, denen sowas vorenthalten bleibt.
    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass es manche auch nicht anders verdient haben. Das mag nun hart klingen, aber wenn man so manche liest..na dann...

LG
    Astralengel
  • Wer hat eigentlich fest gelegt das die Farbe der Sonne gelb ist und das Meer blau? Wenn ich das h?tte damals bestimmen k?nnen w?rden wir heute sagen die Sonne ist blau und das Meer gelb *fg*
    Wer sagt denn das das was wir als Tod defenieren (also nicht leben) wirklich dieses bedeutet???? *gr?bel* <- nur mal so rein geschmissen....

Aber zu dem Jenseits h?tte ich auch mal ne frage, (ich verzichte dankend auf eine antwort von outlaw) *schmunzel* ich habe gerade mal nach geschaut was outlaw bedeutet.... outlaw = der Ge?chteter *huchi

Nun mal zu meiner Frage, ich hab mal eine "reise" gemacht wo ich einen See sah der total schwarz war und mir unbehagen bereitete, im Anschluss wurde mir gesagt das da die Seelen hinkommen die hier im Diesseits einiges "falsch" gemacht haben. Bin leider nicht so gut im beschreiben, aber wisst ihr was dar?ber, oder habt ?hnliches erlebt? W?rde mich brennend interessieren.
  • Engel0303,
    Es gibt einen Film "jenseits des Horizonts", in diesem Film wird es ?hnlich dargestellt, wie in deinem Traum.
    Meiner Vorstellung entspricht das allerdings ?berhaupt nicht. Da ich schon mein Leben lang an Reinkarnation glaube und an ein h?heres Menscheitsziel, an eine Entwicklung, die sich aus Erfahrungen im Diesseits ergeben, daran dass ein Mensch alles in sich tr?gt "Gutes" wie "Schlechtes" (da man Erfahrungen, die alles beinhalten, nicht nur in einer Richtungs sammeln kann) so ist auch kein Mensch nur "gut" oder "schlecht" sondern eben alles. Selbst wenn er sagt "sowas w?rde ich "nie" tun, hat er es vielleicht schon in irgendeinem Leben getan, oder wird es tun.
    (nur so mal ein Gedankenflu?).
    Viele Menschen haben sich dar?ber schon Gedanken gemacht, wenn du gerne liest und Interesse hast, dann lies mal Kryon "Die Reise nach Hause" oder "Die Prophezeihungen der Celestine" v. James Rodfield, die manches wecken k?nnen, was im Unbewu?ten schlummert.
    Lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hallo !

Ich denke nicht, dass wir nach dem Tod in irgendeiner Form bestraft werden. Ich denke aber, dass uns vor Augen gehalten wird, was wir getan haben und beurteilen werden wir das selbst, unser eigenes Gewissen wird uns beurteilen. Was danach kommt, liegt nicht in unserer Hand aber es wird so sein, dass es f?r die seelische Entwicklung hilfreich ist und dem Wohle aller dient.
    Ich glaube demnach auch nicht, dass Menschen, die irgendwas besonders schlimmes getan haben (z.b.Hitler) in eine Art "H?lle" kommen. Warum auch immer, aber irgendwie hat alles einen Grund, was passiert. Auch wenn wir es nicht begreifen.
    Ich darf es mal sagen: Ich hatte schon sehr viele Kontakte nach dr?ben, und alle waren positiv. Ich hatte von keinem irgendwas Schreckliches erfahren d?rfen, oder dass eine Seele, nach der gefragt wurde, nicht anwesend gewesen w?re, da sie zu dem Zeitpunkt sich in einer Art H?lle oder sonstwas "D?sterem" befand.

LG
    Astralengel
  • ich glaube im jenseits wird Alles Alles sein (wie in unserer welt ;) ) nur wird dies auch alles und jeder wissen. dadurch wird alles eine perfekte symbiose mit gott -> also die einzige wahre existenz.
    und da es unabh?ngig von zeit und raum ist wird alles und jeder schon dort sein.
    AMEN

ps: wahrscheinlich ?berlegen wir uns dort schon die "n?chste welt" ;) die "wir" erschaffen
  • wie gesagt aus einem ich glaube etwas - wird ein ich wei? etwas f?r mich -

aber ?ber meine Formulierungen wird sich aufgeregt ?

Fast getroffen ist danaben - sonst - nix - jeder Mensch ist bestenfalls nur in der Lage f?r sich zu glauben das er wei? wie das Jenseits beschaffen ist

kein Mensch wei? es - auch nicht f?r sich wei? das einer - denn f?r sich etwas zu glauben bedeutet nicht es zu wissen

was ja dann eine eindeutige L?ge ist und nichts mit der Wahrheit zu tun hat

wenn ich das mal ganz neutral sehe .
  • "Agitator" schrieb:

Was danach kommt, liegt nicht in unserer Hand

Hallo Astralengel

Wie kommste denn darauf?

Ganz einfach. Weil ich denke, dass es gewisse "Regeln" geben muss, nach denen es weiter geht. Und ich denke auch, dass es individuell ist, es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, denn f?r jeden ist etwas anderes richtig. Man kann doch nicht alle "in einen Sack stecken" :) Es wird so richtig sein, wie es kommt. Die Menschen selbst beeinflussen so viel in dieser Welt und wenigstens nach dem Tod muss es so sein, dass wir keinen direkten Einfluss mehr haben. Wir sind nicht allm?chtig und irgendwann ist nunmal die Grenze erreicht. Sonst w?rden noch diejenigen meinen, die im Leben sowieso immer alles bestimmt haben (bestimmen wollten), sie k?nnten nach dem Tod genauso weitermachen machen. Aber irgendwann m?ssen auch mal diejenigen frei sein, die sonst unterdr?ckt wurden. Es wird gerecht sein, nicht mehr und nicht weniger.

LG
    Astralengel
  • Ich bezweifele zwar schon im Voraus, das es irgendeinen Eindruck bei ?O? hinterl??t, aber ich mach es trotzdem. Dies ist aber auf jeden Fall der letzte Beitrag f?r mich, der an ?O? gerichtet ist, denn mir ist meine Zeit im Diesseits zu wertvoll, um sie mit solchen Menschen zu verplempern.

Outlaw, Dir fehlt eigentlich nur eine F?higkeit ? die, dir l?cherlich vorzukommen!!! :shock:

Um nochmals auf das ?leidige? Thema Jenseits einzugehen, zitiere ich jetzt mal Hans Peter D?rr, Jahrgang 1929, einen der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, an dessen Meinung ich mich nur voll anschlie?en kann. :oops: :D

Zitat

Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist das ?brige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Gr??ere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenw?rtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich w?hrend meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in diesen geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, gewisserma?en im gro?en Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem k?rperlichen Tod nicht verloren. In jedem Gespr?ch, das ich mit Menschen f?hre, werde ich zugleich Teil eines gr??eren geistigen Ganzen. In dem Ma?e, wie ich immer auch ein Du war, bin ich, wie alles andere auch, unsterblich.

Zitat Ende

Herzliche Gr??e
    Butterfly