Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

• Denn unser Leben ist nicht 1+1=2.

nat?rlich ist unser Leben genau das - und dazu brauchst Du nur eine Grundlage Wahrheit und Logik

des weiteren sage ich das hjedfer gerne seine Vorstellung vom Jenseits behalten soll - seine Vorstellung - Phantasie - Glauben

jeder sollte sein Wissen vermehren oder zumindest versuchen es zu tun

der Mensch der seinen Glauben zum Wissen macht und fanatisch ist brauchst das nicht mehr

er stagniert sozusagen weil er nicht bereit ist seine Angst gegen Verst?ndnis einzutauschen

Verst?ndnis f?hrt zu Erkenntnis und diese zur Weisheit ....

wenn der Sinn unseres Lebens das Verstehen ist und m?glichst authentisch zu sein

dann ist die Wahrheit ein gro?er Gewinn ....

aber nicht die subljektive - sondern die tats?chliche Realit?t ...

in dieser ist 1+1=2

und jeder der behauptet das ist falsch l?gt weil es richtig ist

das Jenseits ist nicht wissenschftlich bewiesen aber definitiv in unseren K?pfen als Vorstellung denkbar

wenn nun einer sagt seine Vorstellung ist Wissen - l?gt er

egal was er zu angeblichem Wissen macht.
  • Hallo IgnieFerroque,

tja...
    jeder kriegt das zu h?ren was er h?ren will...
    und das ist auch gut so

Da unterstellst du mir ja glatt boshafte Verstocktheit! Und schwul bin ich auch nicht! Und das ist auch gut so! (oT)

Nun gut, den Haarspalter raus und losgelegt:

mein bescheidener Kommentar dazu...

wer behauptet die andere Seite zu verstehen dessen Quellen haben etwas essentielles verschwiegen...
    der der sich auskennt und mit offenen Augen mit seinem Geist umgehen kann wird merken das sich jegliches spirituelle Wissen selbst negiert.

Also in meinem Texterkennungszentrum mache ich erst einmal das daraus:

Mein bescheidener Kommentar dazu:

Wer behauptet, die andere Seite zu verstehen, dessen Quellen haben etwas Essentielles verschwiegen.
    Der, der sich auskennt und mit offenen Augen mit seinem Geist umgehen kann, wird merken, dass sich jegliches spirituelles Wissen selbst negiert.

Auslegung:

Dein Kommentar ist nicht bescheiden, sondern kurz und hermetisch. Ohne die Kenntnis, was du mit den von dir verwendeten Worten und Redewendungen meinst, nicht zu verstehen. (Wie ich aus deiner Antwort auf mein Unverst?ndnis (s. o.) sehe, wohl auch Absicht.)

Ich gehe Mal davon aus, dass du mit dem Ausdruck "die andere Seite" das Jenseits meinst, und nicht Menschen mit einer anderen Meinung.
    "dessen Quellen" sollen wohl die B?cher und ?berlieferungen sein, aus denen der Betreffende gelernt hat, wobei er sich ein m?glicherweise falsches Bild vom Jenseits gemacht hat. Schlie?t das auch eigene Erfahrungen, und ?berlegungen mit ein? Denn mit "... etwas Essentielles verschwiegen" stellst du doch besonders hervor, das ein wesentliches Puzzleteil fehlt um das ganze richtig zu verstehen.

"Der, der sich auskennt", also der wahrhaft Wissende (im Gegensatz zu all diesen Amateuren), der zudem noch - tja und da wird es schwierig - "mit offenen Augen mit seinem Geist umgehen kann" - offenen Augen? Sehenden Auges? Erkennenden Auges, oder vielmehr offen mit allen Sinnen? - "mit seinem Geist umgehen kann" - also seinen Geist beherrscht, oder noch umfassender - sich klar ist, das er sich auf seinen Geist und seine Erkenntnisse verlassen kann?
    Weiter - "wird merken", also erkennen, bzw. durch eigene ?berlegung oder Beobachtung herausfinden - "dass sich jegliches spirituelle Wissen selbst negiert". Um diesen Satz zu verstehen, m??te klar sein, wie du "spirituelles Wissen" meinst. Verwendest du diese Kombination aus Nomen und Adjektiv, um herauszustellen, das es ein Widerspruch in sich ist, wie z. B. se?hafte Nomaden? Oder ist dass eher so gemeint: Jedem, der behauptet, er h?tte "spirituelles Wissen" erlangt, k?nnten man seine Argumentationkette so umdrehen, das genau das Gegenteil rauskommt?

Also je k?rzer ein Kommentar ist, desto genauer mu? er formuliert werden - oder aber es geh?rt zu deiner Absicht mi?verstanden zu werden.

Mit der Bitte um Aufkl?rung,

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Outlaw777,

unsere Wissenschaft kennt nicht nur den direkten mathematischen Beweis, sondern auch die Induktion und den statistischen Nachweis. Vor Gericht wird auch eine Indizienkette zugelassen um einen Beweis anzutreten.

Ich gehe Mal davon aus, dass du ein wissenschaftlich begr?ndetes, mechanistisches Weltbild hast, in der der beseelende Geist ?berfl?ssig ist. Betrachten wir aber Mal die spirituelle Welt in all ihren Unterthemen, also nicht nur wie hier im Faden den Bereich "Jenseits", m??test du doch davon ausgehen, dass mehr als die H?lfte aller Menschen einer massiven Selbstt?uschung unterliegen. N?mlich all jene, die sich auf wissenschaftliche Beweise ein Ei pellen und die Kraft ihres Geistes gebrauchen. Wie siehst du das?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • verstockt ist es mitnichten...

jeder mensch kriegt sein wissen das er braucht...
    und ich unterstelle hier niemanden etwas..
    es geht hier nur um das kleine W?rtchen Wahrheit.

ein kleiner Gedanke von mir:
    wieso gibt es so viele Religionen?
    wieso so viele esoterische, okkulten und Mystichen Str?mungen?

alles in allem ein gigantisches Lehren und Wahrheitsgeflecht.
    Also ich empfinde das nicht als statisch...
    aber der Punkt ist wieso ich ?berhaupt davon anfange zu reden

Wer sich hinstellt und Wahrheit predigt sollte auch diese letztendliche wahrheit ber?cksichtigen

Jeder hat "sein Wissen", aber man muss sich mit der existenz "des einen wissens" abfinden k?nnen, wenn man beide paralell besitzt kann man ?ber die Gr?ben springen die die Dinge trennen.
    Bis dahin ist man ein Gl?ubiger "eines Wortes" "eines geistes"

unklare Worte...
    aber ich lasse es jetzt so stehen wie es aus meinen Kopf in die Finger ging
  • Zun?chst m?chte ich mich bei Astralengel f?r dieses interessante Thema bedanken.
    Nachdem ich nun den Faden hier gelesen habe, f?llt mir auf, das die urspr?ngliche Frage weit in den Hintergrund gedr?ngt wurde.
    Die Frage war: ?Wie stellt ihr euch das Jenseits vor? ? es wurde aber zu keinem Zeitpunkt ein Beweis f?r die Existenz des Jenseits gefragt. F?r mich gibt es da keinen Zweifel, es gibt ein Jenseits und ein Diesseits ?Dualit?t, genau wie das Leben und der Tod, wie gut und schlecht.....

Aber wenn schon Beweise gefordert werden, dann m?chte ich auch einen Beweis f?r das Diesseits haben! Kann mir z.B. Outlaw
    einen total unanfechtbaren Beweis liefern, das dieses Leben real und 100%ig richtig ist und nicht nur ein Traum,
    aus dem wir mit dem Tod aufwachen ?? :shock: :shock:

Nun aber mal wieder zur?ck zur Frage. Meine Erfahrungen mit der anderen Seite (f?r mich bedeutet das meinen Kontakt mit meinen geistigen Helfern!) dauern nun schon einige Jahre an. Meine geistigen Helfer zeigen mir eine ganze Menge auf der anderen Seite, es sieht ?hnlich aus wie hier und doch auch ganz anders. Man (ich) kann es nur schlecht beschreiben.
    Ich habe dort auch einige meiner Verwandten gefunden (oder sie mich), konnte mit ihnen reden, was f?r mich eine wirklich gute Erfahrung war.
    In einem der Beitr?ge war der Film ?Hinter dem Horizont...? angesprochen, fand ich ziemlich gut gemacht und ich konnte auch manche ?bereinstimmung finden.
    Wenn ich mit der anderen Seite arbeite und ?sie? mir manches zeigen, kann ich f?r meinen Teil nur sagen, ich f?hle mich wohl und geborgen. Sie haben mir aber auch noch nie die unangenehme Seite gezeigt ? ich bin sicher, das es sie gibt ? aber ich wollte sie bisher auch nicht kennen lernen.
    Und das war jetzt meine Wahrheit, keine L?ge, kein ?berzeugungsversuch, nein, nur meine ganz pers?nliche Wahrheit. :D :oops:

Liebe Gr??e
    Butterfly
  • Ein Hoch auf alle verlogenen Selbstdarsteller ...
    die Frage ist doch im Grunde warum die eigene Identit?t nicht reicht -

wahrscheinlich das gelangweilte gesellschaftliche Spiel der Alltagslangeweile zu ?berbr?cken -

von Nachdenken meist keine Spur - sondern immer dieses Ich , Ich , Ich

aber nicht mit mir - denn wenn ich dar?ber nachdenke das die Menschen ihr eigenes Leben als Realit?t in Frage stellen

habe ich sie Lust in einen Flu? zu werfen und dann werden sie sehen wie sie versuchen zu schwimmen

weil sie in wirklichkeit wissen das sie Leben tats?chlich - realistisch

aber wenn man sich damit auseinandersetzt nach jahrelanger Abstinenz von seinem geistigen Selbst
    und feststellt das man ein sagen wir Mensch ist der eben die gedachten Ideale nicht verfolgt
    so m??te man sich ?ndern um sich wohl zu f?hlen
    doch das wiederum w?rde bedeuten
    dasman sich mal kr?ftig in den Arsch tritt und von der ganzen L?ge befreit
    also generell
    erstmal von der Selbstl?ge - dann von der Lebensl?ge - und wenn es um die Wahrheit geht

so wei?t Du das Du lebst, weil Du lebst, aber Du wei?t nicht wie es im Jenseits ist, weil da lebt nix.

Da kommste erst nach den Tod hin und der ist das Ende des Lebenszustandes.
  • "outlaw777" schrieb:

so wei?t Du das Du lebst, weil Du lebst, aber Du wei?t nicht wie es im Jenseits ist, weil da lebt nix.

Da kommste erst nach den Tod hin und der ist das Ende des Lebenszustandes.

Na das ist doch mal ein wahrhaft Wissender, der alle anderen als L?gner darstellt! Welch ein Driss!!

Der Tod bedeutet lediglich das Sterben des K?rpers (denke ich) und alles andere wei? man dann mit Gewi?heit. Zu behaupten das im Jenseits nichts lebt oder ist, ist mit deinem Verst?ndnis gesprochen - eine wissentlich ausgesprochene L?ge! Denn auch du kannst es nicht wissen - du kannst es nur glauben! Oder wann warst du da und hast nachgeschaut, w?rde mich interessieren
    Im ?brigen geh?re ich auch zu den in deinen Augen "armen Irren", die glauben, dass mit dem k?rperlichen Tod nicht alles zu Ende ist.

Und die Frage ist: Wie stellt ihr euch das Jenseits vor? Bei dir ist lediglich keine Vorstellung vorhanden - ich bezweifle nicht die Existenz,aber eine Vorstellung habe ich leider auch nicht!

jo

ps. Mein Wunsch w?re mal ein Faden, in dem ?ber solche Themen einfach mal gedankenm??ig geschrieben werden k?nnte, ohne solche Menschen wie z.B. "O" - die immer meinen reinhauen zu m?ssen, weil sie von sich selber glauben, die Weisheit schon bei Geburt mit dem N?rnberger Trichter eingetrichtert bekommen zu haben und die vor Selbst?bersch?tzung nur so strotzen und sich nicht sch?men andere Mitglieder so negativ zu bewerten und zudem noch als L?gner abzustempeln. Sie sind der Tod jeder Diskussion und jeden Austausch!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ist ja toll, das es solche Leute wie dich gibt, Outlaw!!
    Wor?ber sollte man sich sonst noch aufregen??

Ein hoch auf alle verlogenen Selbstdarsteller? Da fangen wir doch mal mit dir an! Prost..... :twisted:

Ein herzliches Dankesch?n an Jo, besser h?tte ich es auch nicht ausdr?cken k?nnen :D

Liebe Gr??e
    Butterfly
  • 94 Antworten in diesem Faden, aber keine klare Vorstellung, die geschrieben wurde. Liegt das an der Abweichung vom Thema oder daran, dass niemand eine konkrete Vorstellung hat?

Vielleicht sollten wir f?r den weiteren Verlauf der Diskussion einfach mal voranstellen, dass wir annehmen, es g?be ein Jenseits. Dann muss dar?ber nicht erst diskutiert werden.

Wenn es also ein Jenseits gibt, wie sieht es aus?
    Was ist das Jenseits, das ihr euch vorstellt? Der Aufenthaltsort der Seelen, wenn sie nicht inkarniert sind?
  • @ Kolibri

Solange es solche Kotzbrocken wie "O", gibt die alles anzweifeln oder f?r L?ge halten, funktioniert es leider nicht. Er sollte - zumindest in diesem Faden - lieber die Klappe halten, weil er die spirituellen Belange nie kapieren wird.

Ich schlie?e mich EO, Pegasus, IgnieFerroque, Jo und Butterfly voll an. Da kann man wirklich nichts weiter mehr zu sagen. Ich werde O's Beitr?ge in Zukunft einfach ignorieren.

Liebe Gr??e
    Bluesoldier
  • Na gut, dann sag ich eben auch mal was dazu :)

Was outlaw nicht kapiert, ist die Tatsache, dass man nicht mal im Jenseits gewesen sein muss, um EINIGES dar?ber zu wissen. Er stellt Leute als L?gner da und behauptet, diese Leute h?tten gesagt, sie h?tten AM EIGENEN LEIB erfahren, wie es da dr?ben ist. Niemand hat hier geschrieben, er w?re dort gewesen. Es gibt andere Wege, zu lernen.
    Lesen lernt man ?brigens ab der ersten Klasse Grundschule. :roll:

@Kolibri und die anderen

wie es aussieht ? Schwer zu sagen, denn mit den Augen gesehen habe ich es nicht. Aber ich denke, es sieht f?r jeden so aus, wie er es sicht vorstellt. Ich habe auch diversen Berichten erfahren, dass die Leute das sehen, was sie vorher glaubten, was sie zu sehen bekommen. (auch durch Jenseits-Kontakte). Die also, die sich eine Blumenwiese vorstellen, werden diese auch bekommen. Zugegeben etwas plump und kurz ausgedr?ckt, aber ich denke, ich wisst, wie ich es meine.

@butterfly

?brigens.. :lol:
    Ignorier es einfach ;)

LG
    Astralengel
  • @ Out
    Verstehst du eigentlich was du schreibst? M.E. nach ist das doch wohl eine Behauptung (siehe Zitat), schreiben lernt man auch schon in der Grundschule, aber das Geschriebene auch noch zu verstehen, dauert manchmal :lol:

"outlaw777" schrieb:

Ansonsten sollte man sich aus einem Thema, welches man ablehnt oder v?llig uninteressant findet, einfach raushalten! Es gibt bestimmt auch f?r dich viele interessante Themen, die dich ansprechen und wo andere von deinem Wissen profitieren k?nnen!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ja so ein Haufen Menschen die behaupten sie wissen wie das Jenseits ist -

die reden ja nicht von ihren Vorstellungen

sondern behaupten es zu wissen

diese Menschen l?gen

- denn sie k?nnen es nicht wissen weil sie ja nicht tot sind.

Das Jenseits als Zustand definiert der nach dem Tod kommt - kann nur wissentlich erfahren werden wenn Du da bist

und wenn ich so recht dar?ber nachdenke dann denke ich mir wenns da so sch?n ist - schlie?lich gehts ja da allen Toten blendend !!!!

Dann frage ich mich wieso ihr noch nicht da seid - also fangen wir wieder von vorne an

nur den kollektiven Selbstmordazfruf kann ich nicht unterst?tzen denn das w?rde bedeuten das ich L?gner unterst?tze - Fanatikern Raum gebe wo es nicht notwendig ist

niemand wei? ob es einen Gott gibt oder nicht - genausowenig wei? irgendwer wie das Jenseits ausssieht

sondern man glaubt bestenfalls es zu wissen.

Macht man aber Glauben zu Wissen beginnt man zu L?gen so einfach ist das seht es endlich ein.

Auf die Beleidigungen gehe ich nicht ein die sprechen alleine f?r Euch .