allergikerfreundliches Getr?nk die Hanfmilch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• allergikerfreundliches Getr?nk die Hanfmilch

Hallo,

das man mit Hanf H?user bauen, Paier herstellen, Textilien und Nahrungsmittel wie Bier herstellen kann ist hoffentlich mittlerweile
    bekannt.
    Reletiv neu dagegen ist die Hanfmilch die ein pfiffiger
    39-j?hriger Agrar?konom Christian Frenkenberger aus Salzburg
    auf dem Markt vertreibt.

http://www.hanfmilch.at/

Ich sag dann mal prost.
    Leider hat sie, weil sie in ?sterreich produziert wird eine schlechte ?ko- Bilanz, wenn ich sie in NRW kaufen w?rde.
    Wird Zeit das mehr Hanf in NRW angebaut wird und mehr Produkte
    davon auf dem Markt kommen.
    Die Hanfklamotten die ich trage sind immerhin auch schon 15 jahre alt
    und immer noch top.

Liebe Gr??e aus dem Herzen des Bergischen Landes

Oliver
  • Kann ich mir gut vorstellen das die sehr gut schmeckt. Ich selbst trinke meistens die Minus L - also ohne Laktose. Hanfartikel sind halt sehr sehr teuer kann ich mir nicht leisten. Und gibts bei uns auch nicht ?berall, Hanfkleidung bei C&A das w?rs :)
    Und Hanfmilch im Bioladen k?nnte ich mir sehr gut vorstellen.
  • Hanf ist eine hervorragende Nutzpflanze die fast eine eigene Industrie ansich darstellt mit den in die Tausend gehenden Produkten die sich damit herstellen lassen. Es w?re sicher eine gute Sache zum Anbau. Als ich nach Magdeburg gefahren bin, habe ich sehr viele brach liegende Felder gesehen. Da k?nnte man einiges anbauen.

Naturprodukte sollten eh gef?rdert werden. Dieser ganze Einweg- Wegwerfmist belastet nur immer weiter die Umwelt und da das ?l auch nicht mehr wird, werden die Kosten daf?r stetig steigen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Apollon" schrieb:

Hallo Oliver,

weisst du ob es in NRW die Milch irgentwo gibt ?

Gruss

Hallo,

leider habe ich die Milch noch nirgends gesehen.
    Aber sollte ich sie mal irgendwo sehen, werde ich sie nat?lich sofort kaufen und probieren, und hier posten.
    Zum Thema Hanf k?nnte ein eigener Artikel dr?ber geschrieben werden.
    Pers?nlich habe ich schon vor ?ber 15 Jahre ein Vortrag ?ber Hanf als Baustoff gehalten, weil ich schon damals von den Vorz?gen ?berzeugt war.
    Heute sieht es so aus das ich m? weise davon verkaufen kann, weil er als D?mmstoff sehr gerne genommen wird.
    Neben anderen possitiven Eigenschaften, wird das CO 2 langfristig gespeichert.
    Irgenwann werden auch in Deutschland H?user gebaut die ?berwiegend aus Hanf sind. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Liebe Gr??e Oliver