blaue Eier ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • blaue Eier ?!?

    Hi wollte nur kurz fragen, ob das jemand kennt, dass sich die Eier blau verf?rben wenn man sie in der Bratpfanne kocht...ist mir heute passiert und wusste nicht so recht, was da jetzt los ist...danke schon mal f?r die Antworten

    Gruss
    Robin
  • Ich habe schon gekochte Eier gesehen, die am Dotter etwas bl?ulich waren. Das kenne ich seit Jahren, aber nie von selbst gekochten Eiern, sondern immer von Eiern, die h?rter gekocht sind, als ich das mag.

    Wie man allerdings in einer BRATpfanne Eier KOCHT, ist mir r?tselhaft. Insofern wei? ich nicht wirklich, was bei dir vorgegangen ist. Waren es aufgeschlagene, gebratene Eier oder wirklich gekochte Eier, die du erst nach dem Kochen gesch?lt hast?
  • Robin,
    Erfahrung nein, kenne nur Eier mit gelbem Dotter und wei?em Eiwei?. Also blaue Eier?, Nein Danke, ich w?rd sie nicht essen!
    Guten Appetit,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • keine Sorge jo, hab sie nicht gegessen...wunderte mich nur und war neugiereig, was das sein k?nnte...ist mir seit dem auch nicht wieder passiert...also wohl so ne Art Ausnahmeerscheinung

    btw danke an alle anderen noch f?r die Antworten..

    Peace
    Robin
  • HI Robin !

    Ich dachte zuerst, als ich den Titel las, du meintest Eier mit blauer Schale, die so gez?chtet wurden. Jetzt bitte nicht lachen, sowas gibt es, allerdings nicht in blau, sondern in gr?n.
    Ich habe keine Ahnung, wie genau das gemacht wird, aber sie sollen weniger Cholesterin oder so haben...na ja, appetitlich find ich es nicht grad.
    Aber was du beschrieben hast, kann ich mir schon vorstellen, sieht man manchmal auch bei hartgekochten Eiern, allerdings nicht so sehr blau. Ich w?rds aber nimmer essen..auch wnens vllt. nicht sch?dlich ist, sieht einfach nicht so lecker aus.

    LG
    Astralengel
  • lustig, gr?ne Eier, davon hab ich auch noch nie was geh?hrt... :)

    und dass es um den Eidotter, wenn man Eier kocht die Farbe ein wenig anders wird, ist ja glaubs auch nichts beunruhigendes (hab ich schon ein paarmal gesehen..ist fast schon standart bei bweissen Menus glaub ich..). Nur, wenn man Spiegeleier macht und dort wo normalerweise das weisse ist auf einmal bl?uliche farben annimmt, das ist schon ein wenig denkw?rdig oder so...naja