Seelenquanten (Physik meets Esoterik)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seelenquanten (Physik meets Esoterik)

gefunden auf: similon.at

Liebe Leute,

Das Thema meiner ?berlegungen ist eine Zusammenf?hrung von Physik und Esoterik (oder sogar Religion), mit einem Ansatz, der ?ber eine m?gliche r?umlich vierdimensionale Realit?t vielleicht eine Basis bietet, anhand derer "unerkl?rliche" Ph?nomene sowohl im Bereich der Esoterik, als auch im Bereich der Physik einer Erkl?rung zugef?hrt werden k?nnen.
    Ich m?chte hier durch Analogieschl?sse untermauern, dass einige physikalisch unerkl?rliche oder unverstandene Ph?nomene sich mit dieser Annahme leichter erkl?ren lie?en und eine Br?cke zur Esoterik schlagen.

Thema der Ausf?hrungen ist also die Hypothese einer r?umlich zumindest vierdimensionalen Realit?t und deren m?glicher Effekte, was ein Ansatz f?r die Zusammenf?hrung von Esoterik und Physik sein k?nnte, aus der beide Seiten befruchtende Erkenntnisse sch?pfen k?nnten.

Also:

Zeit existiert nicht, als wirkliche Gr??e, doch sie existiert schon, aber nicht linear und nur in der Dreidimensionalit?t. Das wei? auch die Physik sp?testens seit Einstein, nur wir leben so, als w?re Zeit eine lineare Gr??e, dabei ist das schlichtweg falsch. Ein Beispiel hief?r ist das Zwillingsparadoxon, und der quantenmechanische Tunneleffekt beweist sogar eine Informations?bertragung mit Geschwindigkeiten jenseits der Lichtgeschwindigkeit in zeitlosen R?umen (Tunneln).
    Welchen Zeitgesetzen nun der menschliche Geist oder gar die Seele unterliegt, liegt v?llig im wissenschaftlichen Dunkeln, aber ich nehme es als gegeben an, dass Zeit keine wie auch immer geartete Bedeutung f?r Seele und Geist hat. Das hei?t aber auch wieder nicht, dass Zukunft klar definiert vorhergesehen werden kann, denn wir sind Wesen mit einer rein dreidimensionalen Vorstellungskraft und auf Grund der Heisenbergschen Unsch?rferelation passieren quantenmechanische Effekte (und letztlich ist alles darauf zur?ckzuf?hren), zu nicht vorhersehbaren Zeitpunkten an nicht genau definierten Orten, also scheinbar zuf?llig. Scheinbar aber nur deshalb, weil die Ursache nicht in unserer Dimension liegt und somit nicht erkennbar ist f?r uns.
    Tats?chlich d?rften wir aber in einer ?-dimensionalen, wenigstens aber in einer vierdimensionalen Realit?t leben und bereits bei vier (r?umlichen!) Dimensionen versagt unser Vorstellungsverm?gen restlos.

Aber viele auch physikalische Experimente zeigen, dass...

weiter lesen: similon.at
  • Manu, ehrlich gesagt, nein, hab nur ein wenig drin rumgest?bert...fast nichts gelesen, ehrlich gesagt..

Liegt auch daran, dass ich zurzeit nicht wirklich daran interessiert bin irgendwelches (Scheinbares) Wissen aufzunehmen oder anzuh?ufen...(wobei ich nicht sagen will, dass dein Text schlecht ist oder so...ist einfach nicht meine Wellenl?nge zurzeit..)

Ich hab noch keine Frage gefunden, auf die es wirklich ein Antwort gibt...geschweige denn eine Frage gefunden, die ?berhaupt als Frage existieren kann (Sprich, es gibt keine wirklichen Fragen...jede Frage ist im Grunde schon falsch und verpeilt die Realit?t..also wozu Fragen beantworten? Ist der Input falsch wird auch der Output nicht stimmen..auch wenn's perfekt sinn macht, wenn man beide zusammen tut...)

Liebs Gr?ssle
    Robin