Ankauf von Gold in Silber in Wien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ankauf von Gold in Silber in Wien

    Guten Tag,

    Ich habe die kommenden Tage vor 10 000 Euro in Gold und Silber zu investieren, 70% in Gold und 30% in Silber.

    Das Edelmetall wird zu Hause gelagert, sollte am besten in kleinen Einheiten sein - M?nzen usw.

    Sollte vor allem als Werterhaltung dienen und eine Hilfe f?r Krisenzeiten sein. Vor allem wenn unsere "wertvolle und stabile" W?hrung, sei es Euro oder Dollar, dramatisch an Wert verliert, wie es jetzt schon eigentlich die ganze Zeit passiert. Meiner Meinung ist ein Zusammenbruch der Weltw?hrung nur eine Frage der Zeit, was eigentlich auch geplant ist. Nun gut, dieses Thema sollten wir vielleicht woanders besprechen, hier geht es allein um den Erwerb von Edelmetallen in Wien.

    Habe folgende Buchempfehlung zum Thema gefunden:

    Lips, Ferdinand (Bankier der Rothschilds) - Die Gold Verschw?rung
    "Gold Wars" - The Battle Against Sound Money As Seen from a Swiss Perspective

    Ich br?uchte euere Hilfe und Erfahrung beim Edelmetallkauf in Wien.

    Der eine oder andere hat sich hier bestimmt schon einen gesunden Goldvorrat angelegt. Mich w?rde interessieren wo und wie ihr das Gold lagert, bzw. auf was man beim Kauf achten muss. Wo ihr es gekauft habt, was f?r Steuern es da gibt, kurzum alle wichtigen Finessen. Nehme gerne Buchempfehlungen und ?hnliches zum Thema Edelmetalle entegegen.

    Dank & Gru
  • video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603

    da wird anschaulich das erkl?rt, was du hier am rande erw?hnt hast.

    1 dollar = 4 cents, wenn man die schulden mit einberechnet.

    zu dem thema kann ich leider nichts sagen. ich w?rd dsa edelmetall bei einer bank kaufen. die haben ja vorr?te.

    http://www.goldseiten.de/content/muenzen/kauf.php dort werden einige probleme aufgef?hrt, und erkl?rt, auf was man achten muss.

    gr??e

    Torsten
  • @ Umbra

    Danke f?r den Film, habe ich per "Zufall" (= Es gibt keinen Zufall) ein paar Tage vorher gesehen. Hat meine Meinung nat?rlich umso mehr best?tigt. Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum das Thema zu diskutieren wie sich Geld und unser Wirtschaftssystem entwickelt mit dem Ziel eine W?hrungsreform einzuf?hren usw. L?sungen und Alternativen sind zur Hauf bekannt, siehe Silvio Gesell mit einer Mischung aus Trotzki.

    Einzig und allein der Kauf von Gold und Silber in kleinen Mengen f?r 10.000 Euro in Wien sollte hier besprochen werden. Je mehr Erfahrungen und Tips zusammenkommen, desto besser ist es f?r andere die sich auch mit dem einen oder anderen Edelmetall absichern wollen.

    Dank & Gru
  • Hallo sojusnik !!

    Ich lese zur Zeit ein sehr gutes Buch namens "Das Greenspan-Dossier" von Roland Leuchel und Claus Vogt. Neben netten und anschaulichen Erl?uterungen zum aktuellen Wirtschafts- und Geldsystem, werden auch die Jahre von Greenspans Zeit in der Fed analysiert (mit der Feststellung, dass die Usa in einer der gr??ten Bubble seid ihrer Geschichte steht), aber auch, und jetzt zum Thema zur?ck, Strategien aufgezeigt sein Geld (fernab von der Gier schnelles Geld zu gewinnen) langfristig solide zu investieren.
  • Folgende Informationen habe ich sojusnik vorhin schon per PN geschrieben, will sie aber dann hier auf offenlegen.

    Eine direkte Investion in Edelmetall w?re laut meines Vaters in Goldbarren und Silberbarren am sinnvollsten. Obwohl die Variante Goldbarren und Silberm?nzen auch Sinnvoll w?re.

    Wenn das Geld in M?nzen anlegen werden will, sollte man sich hier melden:

    Verkaufstelle f?r Sammlerm?nzen

    Franz-Zebisch-Str. 15
    92631 Weiden

    www.deutsche-sammlermuenzen.de

    Hier sollte man sich auf Neum?nzen konzentrieren und zwar in den Ausgaben "Stempelglanz" oder "Spiegelglanz", da diese sp?ter einen h?heren Verkaufsgewinn erzielen k?nnen. (In der Regel werden diese sp?ter teurer Verkauft, muss aber nicht unbedingt sein.)

    Beispielsweise werden die 100? Goldm?nzen f?r ca. 280? von der genannten Adresse abgegeben, die momentan im Handel ca. 100? h?her gehandelt werden.

    Sicherlich sollte man sich detailliert ?ber die momentane Lage informieren lassen, bevor man sein Geld in Edelmetalle (oder sonstige G?ter) investiert.
  • Re: Ankauf von Gold in Silber in Wien

    "sojusnik" schrieb:

    Guten Tag,

    Ich habe die kommenden Tage vor 10 000 Euro in Gold und Silber zu investieren, 70% in Gold und 30% in Silber.

    Das Edelmetall wird zu Hause gelagert, sollte am besten in kleinen Einheiten sein - M?nzen usw.

    Sollte vor allem als Werterhaltung dienen und eine Hilfe f?r Krisenzeiten sein. Vor allem wenn unsere "wertvolle und stabile" W?hrung, sei es Euro oder Dollar, dramatisch an Wert verliert, wie es jetzt schon eigentlich die ganze Zeit passiert. Meiner Meinung ist ein Zusammenbruch der Weltw?hrung nur eine Frage der Zeit, was eigentlich auch geplant ist. Nun gut, dieses Thema sollten wir vielleicht woanders besprechen, hier geht es allein um den Erwerb von Edelmetallen in Wien.

    Habe folgende Buchempfehlung zum Thema gefunden:

    Lips, Ferdinand (Bankier der Rothschilds) - Die Gold Verschw?rung
    "Gold Wars" - The Battle Against Sound Money As Seen from a Swiss Perspective

    Ich br?uchte euere Hilfe und Erfahrung beim Edelmetallkauf in Wien.

    Der eine oder andere hat sich hier bestimmt schon einen gesunden Goldvorrat angelegt. Mich w?rde interessieren wo und wie ihr das Gold lagert, bzw. auf was man beim Kauf achten muss. Wo ihr es gekauft habt, was f?r Steuern es da gibt, kurzum alle wichtigen Finessen. Nehme gerne Buchempfehlungen und ?hnliches zum Thema Edelmetalle entegegen.

    Dank & Gru?


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man f?r 10000 ? Gold ausgeh?ndigt bekommt.
    Vielleicht einen vergoldeten klotz Eisen *lach*
    Das sich im Umlauf befindene Gold ist doch au?erdem eh wertlos, da verunreinigt. Essen kann mans auch nicht. Was willste denn damit? Ich w?rde mir Uran auf dem Schwarzmarkt kaufen :lol:

    Gru
  • Hallo sojusnik!!
    Edelmetalle
    Imobillien
    Kunst
    Rohstoffe

    Sehr gute Wahl wie ich finde, jedoch w?rde ich zur sp?teren Absicherung noch auf eine dritte S?ule (1.Wertgegenst?nde, 2.Immobilien) den Aktien investieren, aber erst wenn die beiden ersten "halbwegs" sicheren (sicher gibt es nie) S?ulen stehen.
    Beispiel: Deine Immobilien nehmen durch ein Erdbeben Schaden, dann lohnt es sich in den regionalen Baugesch?ftsaktien deiner Immobilie investiert zu haben, da diese ja auf Grund des Wiederaufbaus steigen wird (allein auf Aktien ist aber immer ein Verlustgesch?ft, da man nur als eine Art Ablassventil in der aktiven Geldvernichtung genutzt wird).
    Dass hei?t also das deine Investitionen sich m?glichst ausgleichen bzw gegenseitig absichern sollen und du so wenig Verlust wie nur m?glich machst.
  • Barren sowie Goldm?nzen sind nicht verunreinigt. (99,9% Gold)

    Das Gewicht des Goldes wird in "Unzen" gerechnet.[1] Eine Unze betr?gt 31,1gramm. Bei einem Wert von ca. 550? pro Unze und bei einer Geldmenge 12000 macht das 678gramm Gold.

    (12000?/550?)*31,1g = 678g

    Zu beachten ist, dass der Wert von Gold sich t?glich ?ndern kann.


    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Unze
  • Ich meine Gold wird mit einer chemischen Substanz eingef?rbt. Diese verbietet es dann einem das Gold f?r medizinische Zwecke zu verwenden, also giftig ist. Was will man dann damit.
    Gold w?rde ich nur in ?gypten oder sonstewo im nahen Osten kaufen. Auf keinen Fall aber in Europa.
    1kg Gold ist doch bestimmt meldepflichtig?
  • Ich meine Gold wird mit einer chemischen Substanz eingef?rbt. Diese verbietet es dann einem das Gold f?r medizinische Zwecke zu verwenden, also giftig ist. Was will man dann damit.


    Ich bitte um ein paar Quellen.

    Gold w?rde ich nur in ?gypten oder sonstewo im nahen Osten kaufen. Auf keinen Fall aber in Europa.


    Wiederum ersuche ich um eine Quellenangabe. Wieso ausgerechnet im nahen Osten und nicht in S?dafrika zum Beispiel?

    1kg Gold ist doch bestimmt meldepflichtig?


    Wenn man es auf einmal kauft und in einer Bank, dann ja. Kauft man es in M?nzen, Barren und noch dazu in mehreren, kleineren G?ngen und bezieht es durch verschiedene Quellen, dann nicht.

    Der H?chstpreis f?r die Meldepflicht des Goldeinkaufs schwankt von Region zu Region sowieso (In ? glaub ich ab 15.000 Euro meldepflichtig), aber die Systematik hast du ja verstanden...
  • Deine Meinung ?ber das Einf?rben von chemischen Substanzen, kann ja irgendwie nicht stimmen. Da 999er Gold aus 99,9% Gold und 0,1% Kupfer (zur Stabilisierung) besteht, kann da "eigentlich" kein weiteres Stoff drin sein.

    "eigentlich" in Anf?hrungszeichen, da es ja sein k?nnte, dass hier auch Betrug vorliegt.

    "Agitator" schrieb:

    echtes Gold bildet einen v?llig anderen Kristall aus ;)


    Was f?r einen Kristallgittertyp soll es denn haben? Bitte mit Quelle.
  • und wenn es 99,99prozent kubisches Gold ist, so ist es trotzdem noch wertlos, da kubisch. Und dieser Kubus ist die Markierung, die vermutlich durch Zugabe einer Substanz(vielleicht Kupfer) ausgebildet wird.
    Dummerweise habe ich den Link zu den Raben gerade nicht parat :roll: *gr????hhhl*

    Der wirkliche Kristall ist geheim und das ist auch gut so!
  • "Kubisch-fl?chenzentriertes Gold ist werlos, da es einen kubisch-fl?chenzentrierten Gittertyp hat."

    Meinste nicht, das diese Erkl?rung eher sinnlos ist? "Ein Apfel ist kein Gem?se, weil er ein Apfel ist" O_o

    Zumal du wissen m?sstes das du mit "kubisch" etwas vorsichtig umgehen solltest, da ja auch noch kubisch-raumzentriert existiert. (Hexagonales Kistallgitter zur Vervollst?ndigung ebenfalls)

    Es ist geheim und gut so, okay... dann bleibt es wohl bei kubisch-fl?chenzentriert. (Mit Ingoranz wird die Wahrheit niemals ans Licht kommen)