Ankauf von Gold in Silber in Wien

• Mit Ingoranz wird die Wahrheit niemals ans Licht kommen

Die kannst du sowieso nicht verkraften. Immer St?ck f?r St?ck ...gell
    Ich will, dass du selber recherchierst und Wissen schaffst. Richtiges Wissen! Dazu muss man forschen, und das in der Zeit vor der Matrix
    ..und sich in Foren nicht immer alles servieren lassen ;)
  • Re: Ankauf von Gold in Silber in Wien

"sojusnik" schrieb:

Guten Tag,

Ich habe die kommenden Tage vor 10 000 Euro in Gold und Silber zu investieren, 70% in Gold und 30% in Silber.

Das Edelmetall wird zu Hause gelagert, sollte am besten in kleinen Einheiten sein - M?nzen usw.

Sollte vor allem als Werterhaltung dienen und eine Hilfe f?r Krisenzeiten sein. Vor allem wenn unsere "wertvolle und stabile" W?hrung, sei es Euro oder Dollar, dramatisch an Wert verliert, wie es jetzt schon eigentlich die ganze Zeit passiert. Meiner Meinung ist ein Zusammenbruch der Weltw?hrung nur eine Frage der Zeit, was eigentlich auch geplant ist. Nun gut, dieses Thema sollten wir vielleicht woanders besprechen, hier geht es allein um den Erwerb von Edelmetallen in Wien.

Habe folgende Buchempfehlung zum Thema gefunden:

Lips, Ferdinand (Bankier der Rothschilds) - Die Gold Verschw?rung
    "Gold Wars" - The Battle Against Sound Money As Seen from a Swiss Perspective

Ich br?uchte euere Hilfe und Erfahrung beim Edelmetallkauf in Wien.

Der eine oder andere hat sich hier bestimmt schon einen gesunden Goldvorrat angelegt. Mich w?rde interessieren wo und wie ihr das Gold lagert, bzw. auf was man beim Kauf achten muss. Wo ihr es gekauft habt, was f?r Steuern es da gibt, kurzum alle wichtigen Finessen. Nehme gerne Buchempfehlungen und ?hnliches zum Thema Edelmetalle entegegen.

Dank & Gru?

Die physische Anlage in Gold und Silber ist sicherlich keine schlechte Idee. Bill Gates (aktuell reichster Mann der Welt) und Warren Buffet (der eine Ikone der B?rsenwelt ist) haben auch in Gold und Silber investiert.

Das Google Video ist auch ziemlich interessant.

Es gibt sicherlich viele Kritiker des modernen Geldsystems, aber keiner kann dir da genau sagen, wann sich dein "Investment" wirklich lohnen wird. Erstmal abwarten wie die Immobilienblase in den USA verl?uft die ich schon vor einigen Monaten, bevor sie Medienthema war, hier im Forum angesprochen habe.

Wann also das System einbricht, h?ngt von einen Faktor ab: "Glauben". Wenn alle dran glauben, dass 1 Dollar in 1 Jahr ungef?hr genauso viel Wert ist, dann wird auch das System erhalten bleiben. Umso mehr Menschen das moderne Geldsystem begreifen, umso weniger wird auch daran geglaubt, was auch in einen Crash resultieren k?nnte.

Ich pers?nlich glaube aber nicht das der Crash "demn?chst" kommt, da Weltwirtschaftskrisen abgefangen werden k?nnen, wie im Fall von LTCM was eine Kettenreaktion in der Weltwirtschaft ausgel?st h?tte.
    Des Weiteren sind Zentralbanken wie die FED sicherlich daran interessiert das ihr Geld auch weiterhin was Wert ist.

Deswegen rechne ich im Moment nicht mit einen Crash, und wenn er kommen sollte, dann auch nicht ?ber Nacht.
    Man sollte beachten, dass da geldgeile und schlaue K?pfe dahinter stecken die ihre eigenen Interessen auch weiterhin durchsetzen wollen, das geht aber nur wenn man Papier gegen Autos eintauschen kann ;)

Gru? Echelon
  • Echelon,

Grunds?tzlich kann ich dir zustimmen, wenn aber der Zeitpunkt kommen wird wo die "M?chtigen" ihre Chipimplantate bzw. Kreditkarten mit elektronischem Geld unter die Menschen bringen werden, tja dann werden sie wohl kaum eine finanzielle Krise auffangen und sogar eine mit Gewalt schaffen, damit sie als Retter in der Not gepriesen werden.

Doch die Menschen werden alle betrogen...

Rein theoretisch kann es nat?rlich schon die kommenden Tage passieren, aber ich glaube der Zeitpunkt w?re von den "M?chtigen" schlecht gew?hlt, da die Situation im Nahen Osten noch nicht so ganz verl?uft wie sie es sich w?nschen. Erst wenn dort ein Krieg ausbricht und in dem Gebiet "kontrolliertes" Chaos herrscht, dann w?re es f?r "jene" vorteilhaft eine Finanzkrise auszul?sen. Viele Faktoren wie ?lpreise, politische Situation auf der Welt, "Terrorisumsgefahr" usw sollten nat?rlich auch in die gew?nschte Richtung gehen. Hoffen wir, dass die kommenden Jahre f?r uns am bereicherndsten verlaufen werden und wir endlich mal aus der Zeit und unserer Erfahrung lernen, zumindest der gr??te Teil der auf Erden lebenden Menschen.

Aber das Gute ist nat?rlich, dass wir unsere Zukunft in jedem Moment neu erschaffen und es ?berhaupt nicht zu dem kommen muss. Es ist nat?rlich gef?hrlich solche Szenarien auszumalen und zu analysieren, da man ja die Absicht hat die Zukunft zu erraten und dadurch eben jene m?glicherweise auch schafft. Wenn aber genug empfindungsf?hige Wesen eine andere Zukunft sich "w?nschen", dann hat selbst das b?seste B?se keine Chance seine Absichten durchzusetzen. Die Ignoranz und Unwissenheit der Menschen gr??tenteils, sind die besten Waffen des Destruktiven. Erkennt man sich und seine F?higkeit und wei? grunds?tzlich wie was funktioniert, dann ist man automatisch immun gegen destruktive Einfl??e und ist wahrlich ein Sch?pfer...

Gru
  • "Agitator" schrieb:

Die kannst du sowieso nicht verkraften.

Wie soll ich Sie verkraften k?nnen, wenn ich Sie nicht einmal zu Gesicht bekomme?

Im ?brigen hast du nur auf meinen letzten Gedankensatz geantwortet, keinesfalls auf meine Bemerkung zu deiner kubisch-fl?chenzentrierten Deutung.

?ber den zitierten Satz, so finde ich jedenfalls, solltest du dir doch kurzzeitig gedanken machen, ob dem wirklich so ist.

>> back2topic <<
  • Hallo Shooter

Es ist egal ob Fl?chen- oder Raumzentriert. Es ist ?berhaupt kein Kubus. Echtes Gold ist so unheimlich wertvoll, da es jede Krankheit heilt,nur verhindert es auch wieder eine ganz wichtige Sache. Metalle sind ?berhaupt nicht gut f?r deinen K?rper, da anorganisch.
    Und wenn man schon unbedingt Magnesiumtabletten, viel Salz oder sonstewas "braucht", dann sollte man auch wissen, wie man das Schei?zeugs wieder aus dem K?rper bekommt, sonst f?llst du n?mlich ganz langsam in die Schw?rze! gerade in Verbindung mit Mikrowellenstrahlung. Die haben wir nicht ohne Grund fl?chendeckend!
    Wie dem auch sei. F?r den Unwissenden ist Gold wertlos und ziemlich schwer :lol:

Und was man mit echtem Gold wirklich machen kann, bzw. die Atlanter damit machten, werde ich dir nicht sagen, da ich mir das Wissen schwer erarbeitet habe!

Gru? Agitator
  • Agiator, behalte es f?r dich wenn du es f?r richtig h?lst, es ist dein gutes Recht.

Ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden, aber macht es dich nicht gl?cklicher Andere gl?cklich zu sehen und Wissen mit Anderen zu teilen, damit sie dir ebenb?rtig sind?

In deinem Fall ist dein Intellekt und deine Zielstrebigkeit sehr lobenswert, aber willst du dein Ego und deine Eitelkeit weiter pushen und hochm?tiger werden, allen zeigen, dass du was draufhast mit deiner Information? Macht dich das wirklich gl?cklich? Von einer gewissen Seite bestimmt, da bin ich mir sicher, aber denke mal dar?ber nach ob das wirklich ein produktiver Weg ist und nicht nur kurzfristiges Gl?ck bringt. F?ge einen Funken mehr Liebe zu allen Aktionen die du ausf?hrst und du wirst vielleicht erahnen k?nnen was wirkliches Gl?ck und Harmonie bedeudet.

Ich w?nsche dir alles was du dir w?nschst!