[Musik] My Myspace

• [Musik] My Myspace

Hi Leute, ich habe mal wieder etwas angefangen Musik zu machen...aufnahmequalit?t ist nicht so gut (halt zu Hause mit billig Mikrophon aufgenommen) und singen kann ich auch nicht so toll...aber h?hrts euch mal an, wenn ihr lust habt, werde wahrscheinlich bald noch ein paar andere Lieder hochladen und so..also wenn euch was gef?llt laded es lieber gleich runter..

myspace.com/afoolandhisguitar

Peace
  • hi robin,
    yoah, habe mir deine lieder angeh?rt.
    leider ist die klangqualit?t tats?chlich ziemlich mies. schade denn die songs finde ich sehr ber?hrend.
    schade auch, dass der text wegen der schlechten aufnahmen untergeht, bzw. unverst?ndlich ist.
    man k?nnte ein paar sehr sch?ne neofolk-songs daraus machen, hm hm.
    besorg dir mal nen gro?membran-kondensator-mikro, braucht nichtmal ein so teures zu sein. das w?rde die aufnahmequalit?t aber auf ein ganz anderes level anheben.
    schade, dass du so weit weg wohnst.....sonst k?nntest du bei mir aufnehmen.
    bleib drann.
    kraft+liebe,
    nova
  • Hey nova, danke erst mal f?rs Feedback

dass der Text etwas untergeht liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ohnehin relativ undeutlich singe (teilweise)

hab ja jetzt seit etwa einem Monat mal ein paar Gesangslektionen erhalten und mein Lehrer meinte auch, ich rede/singe teilweise recht undeutlich, also liegt's wahrschienlich auch an mir..

das mit dem Mikro hat sich vorl?ufig mehr oder weniger erledigt...hab herausgefunden, dass das Mikro in meinem neuen MP3 Player schon einiges besser ist, als das, was ich vor gut 5 Jahren gekauft habe und werde in Zukunft wahrschienlich damit die Songs aufnehmen (was auch eniges einfacher ist, als nachher alles seperat wieder zusammenf?gen zu m?ssen.. :) )

Freut mich jedenfalls, dass dir die Lieder gefallen haben. kannst sie gerne runterladen oder dir mal die Text anschauen, wenn du willst (ist ja alles freigegeben auf der Site..). Ich schreib sonst mal wieder hier rein, falls ich mal wieder was neues hochgeldaen habe. War in letzter Zeit nicht so kreativ, sprich war grad k?nstlerische Leere oder so...naja, kommt bei mit eh mehr sporadisch auf..

Lieben Gruss
    Robin
  • boaaah also die aufnahmen sind qualitativ wirklich mies, deswegen will ich dir als ehemaliger tontechnikstudent und musiker ein paar tipps geben. erstmal ist ein eingebautes mikro in einem mp3 player die schlechteste wahl um eine gitarre abzunehmen. daf?r kann ich dir nur ein kondensatormic empfehlen, wie nova schon meinte.
    ausserdem w?re es besser wen du die gitarre und deine stimme einzeln aufnimmst und dann am rechner oder analog wieder zusammen mischst.
    ausserdem w?re es ratsam das ganze dann nochmal zu ?berarbeiten mit einem equalizer und kompressor um dem ganzen mehr druck und w?rze zu geben.

sag mal wie hast du das ganze aufgenommen und in die digitale form bekommen?

gr?sse vom maky
  • "maky" schrieb:

boaaah also die aufnahmen sind qualitativ wirklich mies, deswegen will ich dir als ehemaliger tontechnikstudent und musiker ein paar tipps geben. erstmal ist ein eingebautes mikro in einem mp3 player die schlechteste wahl um eine gitarre abzunehmen. daf?r kann ich dir nur ein kondensatormic empfehlen, wie nova schon meinte.
    ausserdem w?re es besser wen du die gitarre und deine stimme einzeln aufnimmst und dann am rechner oder analog wieder zusammen mischst.
    ausserdem w?re es ratsam das ganze dann nochmal zu ?berarbeiten mit einem equalizer und kompressor um dem ganzen mehr druck und w?rze zu geben.

sag mal wie hast du das ganze aufgenommen und in die digitale form bekommen?

gr?sse vom maky

billig mikro (20 Franken), mwas ich vor 3 Jahren gekauft hatte (oder 4 sogar..) und dann am PC zusammengef?gt, manchmal auch direkt beides aufgenommen, da ich beim zusammenf?gen teilweise echt den nerv vrloren hatte, da es ja millisekundengenau stimmen sollte und ich's einfach nicht hingekriegt habe...ausserdem meist noch kurz ?ber ein wave-bearbeitungsprogramm ein wenig mit noise-reduction nachbearbeitet...hab leider nicht so wirklich Geduld f?r detailarbeit...sorry..

btw, das MP3 player mikro ist nicht schlecht, f?r Abnahme der E-gitarre, wenn der Verst?rker etwa 1 Meter entfernt ist (sprich, man hat keine nervenden st?rger?uche..oder jedenfalls nicht so extrem stark, wie bei meinem anderen (scheiss)Mikro..)
  • f?r die musikaufnahme kann ich dir audacity empfehlen, es ist kostenlos und recht einfach zu bedienen. du sollstest dann erst die gitarre aufnehmen und danach auf den n?chsten spuren die vocals aufzeichnen. dort kannst du dann auch effekte wie kompressor und eq dr?berlegen. wenn du nicht so viel ahnung hast von der technik, aber willst das sich das leute auch anh?ren und alles verstehen sollen, dann solltest du dir vllt. jemanden suchen der davon ein plan hat. weil so wie es jetzt ist tun sich das bestimmt nur wenige an, und das wird der sache ja auch nicht gerecht.

gr?sse vom maky