Rote Haare

• edle abstammung?

wenn ich das so les, dann muss ich ja noch dankbar für meine roten haare sein, wobei sie im moment eher ins rotbraune gehen.

wohlgemerkt werden die ersten germanen als rothaarige große menschen mit blauen augen erklärt....dem entsprech ich ja dann ziemlich, auch wenn meine augen leider nicht strahlend blau sind.

aber als kind war das keineswegs schön mit roten haaren, sommersprossen und sonnenbrand und ner haut wie ne kalkwand....

zum glück liebt mich meine freundin trotzdem....

gruß odin
  • da wir als kinder alle blaue augen hatten, ist das ziemlich egal.... nur ist es richtig eine person nach seiner haarfarbe zu beurteilen?
    ich hab glatze und man merkt leider immer und immer wieder, wie die gesellschaft einen ablehnt, mir ist das zwar recht egal aber es geht hier doch um das prinzip. warum soll jemand der aus politischen oder rein natürlichen gründen eine glatze hat ein schlechter mensch sein?
  • hm...eine person nach seiner haarfarbe zu beurteilen ist genauso falsch, wie sie durch die hautfarbe zu (ver)/beurteilen.
    Aber wenn es verbindungen zu verschiedenen Eigenschaften von dieser Person hat, kann man nichts gegen einwenden. Solange man es nicht als festes Urteil nimmt. So kann man sich ja immer noch "umentscheiden".

Mit der Glatze ist das ja etwas anders. Wer ein gesundes äußeres hat, und sich eine glatze schneidet handelt ja meistens aus politischen Gründen. Wobei man hier auch nicht alle über einen Kamm ziehen sollte. Gibt ja viele, denen es einfach steht ;)

=)
  • Das ist in der heutigen gesellschaft leider das problem, man wird mit anderen gleichgestellt.... Meine glatze ist aus politischen gründen, um dies mal vorweg zu nehmen...... Es ist einfach nur schade, jeden der eine glatze oder einen scheitel hat in eine ecke zu stellen, obwohl man die leute nicht mal kennt.... Genauso ist es doch heutzutage mit der politischen meinung, von wegen meinungsfreiheit, das ist doch nur ein riesen großer haufen scheisse!
    Wer heute seine meinung sagt und somit gegen das "politische machtwerk" ist, bekommt gleich eine saftige strafe.... Das ist das schlimmste in unserem schönen land, das duch die sogenannte "Demokratie" zu grunde gerichtet wird.... Es ist doch nun schon so weit, das man als deutscher in seinem eigenen land angst haben muss vor den typen, die nachts durch die strassen ziehen und die politiker schauen friedlich dabei zu und zerstören unser land noch mehr....Da wir als einzelne leider nichts daran ändern können und der karren so tief im dreck steckt, das es sehr lange dauern würde um wieder ordnung hineinzubringen, ist jeder einzelne versuch recht sinnlos....... Oder wie seht ihr das???
  • Panzerschreck schrieb:

Das ist in der heutigen gesellschaft leider das problem, man wird mit anderen gleichgestellt.... Meine glatze ist aus politischen gründen, um dies mal vorweg zu nehmen...... Es ist einfach nur schade, jeden der eine glatze oder einen scheitel hat in eine ecke zu stellen, obwohl man die leute nicht mal kennt.... Genauso ist es doch heutzutage mit der politischen meinung, von wegen meinungsfreiheit, das ist doch nur ein riesen großer haufen scheisse!
    Wer heute seine meinung sagt und somit gegen das "politische machtwerk" ist, bekommt gleich eine saftige strafe.... Das ist das schlimmste in unserem schönen land, das duch die sogenannte "Demokratie" zu grunde gerichtet wird.... Es ist doch nun schon so weit, das man als deutscher in seinem eigenen land angst haben muss vor den typen, die nachts durch die strassen ziehen und die politiker schauen friedlich dabei zu und zerstören unser land noch mehr....Da wir als einzelne leider nichts daran ändern können und der karren so tief im dreck steckt, das es sehr lange dauern würde um wieder ordnung hineinzubringen, ist jeder einzelne versuch recht sinnlos....... Oder wie seht ihr das???

Was ich sehe ist, Du hast nichts verstanden. Deine Glatze ist aus politischen Gründen? Welche wären das denn ? Um es gleich vorweg zu nehmen, nicht jede Glatze ist gleich ein rechter, wenn sich die Galze aber dann noch in Bomberjacke und Springerstiefel sehen lässt und vielleicht auch noch die Deutsche Musik einschlägiger Bands bevorzugt, was ist die Glatze denn dann ?

Du kannst auch Deine Meinung kundtun, sogar straffrei, gar kein problem, allerdings ist Meinugsfreihei nicht Narrenfreiheit. soll heissen: Wenn Du mit Deiner Meinung andere beleidigst, oder sonstwie verletzt, dann hast Du gefälligst Deine Meinung für Dich zu behalten. Du beschwerst Dich darüber das Du mit Glatze gleich in die rechte Ecke gedrückt wirst? Who Cares, wir haben Meinungsfreiheit! Damit musst Du Dich dann auch abfinden!

Jeder hat in gewissen Bereichen seines eigenen Landes Angst nachts auf die Strasse zu gehen. 100% Sicherheit ist Utopie, die wird es niemals geben, finde Dich damit ab. Das einzige was man tun kann ist, es nicht ausufern zu lassen. Also mehr Polizei auf die Strassen, aber dann schreien ja wieder alle Deutschland wird zum Polizeistaat. Mehr prevention, mehr überwachung, schon ist Deutschland ein Überwachungsstaat.

Der Politiker zerstört das Land nicht, die Lobbyvereine sind es, die das Land zerstören. Der Politiker ist halt leider nicht so Charakterfest das er den verlockungen der Wirtschaft widerstehen könnte.

Nun, ordnung reinbringen, ja eine ganz einfach Möglichkeit: 10km Bannmeile um sämtliche Regierungsgebäude für Lobbyisten, und das Verbot von Nebentätigkeiten als Abgeordneter, sowohl wärend des Mandatest als auch bis zu 10 Jahre nach ende des Mandates.

Baloo
  • Da haben wir noch einen langen Weg vor uns, bis in Deutschland wieder echte Freiheit herrscht. Das wird ganz einfach zu erkennen sein. "Reenactors" werden in SS-Uniformen irgendein Scharmützel des Russlandkrieges nachstellen dürfen, der eine oder andere hat eine Hakenkreuzfahne auf seinem Stellplatz auf dem Campingsplatz gehisst und die Hardcore-Fans dürfen "ihren Hitler" anhimmlern, wie die Volksmusikfans diesen unseeligen Silbereisen. Und die Nationalkonservativen haben den Rang einer Trachtengruppe. Dann ist Frieden in Deutschland.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Cloud

Cloud schrieb:

Er hat sich sogar vom Papst zum Kaiser über das römische Reich deutscher Nation krönen lassen, das zweite Reich.
    Also da verwexelst du jetzt was; das zweite Reich war das mit Kaiser Wilhelm und so...
    Das war schon das erste - oder fuer wann wuerdest du das erste ansetzen? :P

Gruss

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman