Nazi Basis am Südpol?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nazi Basis am Südpol?

    NAZI Basis am S?dpol
    Nature geht dem Mythos auf dem Grund

    Antarktis - Wie die Onlineausgabe des renommierten Wissenschaftsmagazin "Nature" berichtet, scheinen die Ger?chte und Verschw?rungstheorien um eine angebliche Geheimbasis der Nazis am S?dpol, welche immer noch dort sein soll, nicht enden zu wollen. John Whitfield ging den Nachforschungen zweier Wissenschaftler ?ber diese Theorie nach.

    Seit mehreren Jahrzehnten kursiert im Internet die Idee, dass Nazis vor Ende des zweiten Weltkrieges eine geheime Basis am S?dpol aufgebaut haben. Von dieser Basis aus, sollen immer noch Anh?nger des Nazi-Regimes aus agieren und Aktionen durchf?hren. Einige Anh?nger der Theorie sind auch davon ?berzeugt, dass sogar Adolf Hilter oder seine Asche in der Basis sein soll.

    Colin Summerhayes und Peter Beeching, Wissenschaftler aus Gro?britannien und Kanada, haben nun diese Konspirationstheorie genauer betrachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es auch nur eine Theorie ist, die mit echten Fakten vermischt wurde.

    Bereits geschichtlich bekannt ist, dass sowohl das Nazi-Regime, als auch die Alliierten zahlreiche Expeditionen in die Antarktis unternommen haben. Gem?? der Verschw?rungstheorie sollen diese Expeditionen eine Art Katz und Mausspiel um die Entdeckung und Tarnung der Basis gewesen sein.

    Summerhayes ist jedoch davon ?berzeugt, dass es nichts weiter als reine wissenschaftliche Expeditionen gewesen sind.

    Weiter haben die beiden Wissenschaftler herausgefunden, dass diese Verschw?rungstheorie vor allem in Deutschland und Russland weit verbreitet ist. Hierzu haben sie zahlreiche Webseiten und Zeitungen studiert, sowie Aussagen von Augenzeugen und weiteren Personen bewertet.

    Ich habe es als eine Art ?bung, Menschen ?ber ihre wissenschaftliche S?dpol-Kenntnisse zu studieren, angesehen so Summerhays zu nature.com.

    Beide Wissenschaftler sind der Ansicht, dass der S?dpol immer wieder in der neuzeitlichen, menschlichen Geschichte f?r Verschw?rungen oder fantastische Storys benutzt wird. So erkl?rten sie schmunzelnd, dass alleine Hollywood sehr starkes Interesse an antarktischen Theorien, wie Superman?s Heimatbasis oder anderen geheimen Alienbasen, hat.
    (JB)
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Hallo

    Dann seht mal was Iwan G?tz zu dem Thema zu sagen hat. Filmdoku auf secret.tv

    (deutsche Version - Teil1) Vor und w?hrend des Zweiten Weltkriegs wurden in Deutschland sogenannte "Fliegende Untertassen" gebaut. Dies ist eine russische Dokumentation ?ber diese deutschen Flugscheiben und deren Einsatz im Zweiten Weltkrieg. Der Film beschreibt auch die Absatzbewegung in die Antarktis und geheime Basen im Gebiet "Neuschwabenland".
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • Ich bin der letzte, der Abstreitet das es deutsche Flugscheiben und eine Absetzbewegung gab, aber ich denke nicht das die abgesetzten Reste noch organisiert sind , geschweige denn ?ber milit?rische Schlagkraft verf?gen. Wenn dem so w?re, w?rden sie danach streben uns zu befreien. Dazu geh?rt eine Kontaktaufnahme........die noch nie stattfand meines Wissens...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Und befreien, tja, dort geht es ihnen gut, warum sollen sie sich hier einmischen?


    Vielleicht,damit Millionen auf BRD Gebiet nicht sterben m?ssen .
    Befreien kann sich ein Volk nur selber, indem es zuerst einmal aufwacht.
    Ich denke mal,der Dominoeffekt ist ausgel?st ,der Rest ergibt sich von ganz alleine.
    Aber es wird noch viel Blut und Tr?nen kosten,da die Maden hier ?berall im Fleisch sitzen.
    Und Parasiten sind oft schwer zu entfernen .
    Sowelu
  • Jetzt mach aber mal einen Punkt! Warum sie uns befreien sollen/wollen? Weil das hier Deutschland ist, das Land der Mitternachtsberge, heilig Vaterland!

    Du hast null Beweise f?r diese abstruse Theorie....Auch wenns nat?rlich sch?n w?re....
    Ich meine keine Kontaktaufnahme mit mir, sondern mit dem deutschen Volk.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Guten Morgen zusammen

    Was wollt ihr immer Beweise f?r irgendetwas? Geht raus und sucht euch eure Wahrheiten oder die Best?tigungen. Ihr wisst doch selbst am besten dass ihr von hinten bis vorne ver?ppelt werdet, also was auch immer geschrieben wird, k?nnte stimmen oder auch nicht! Wie wollt ihr Beweise finden bzw. ihre Echtheit verifizieren?
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • Hallo IgnieFerroque

    Wenn man mit Logik alles erkl?ren und best?tigen k?nnte, dann w?ren die Wissenschaftler wohl schon weiter und all die Verstandesmenschen bereits gottgleich. Schwaches Argument, Logik ist nun mal nicht alles. Die Meinung haben allerdings viele.

    Wenn secret.tv als Plattform zu "rechts" oder zu "unseri?s" erscheint f?r euch, dann geht auf diesen Link und seht euch den Anfang der Doku an gigasize.com/get.php/1256023/wanjatrailer.wmv
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • "theothers" schrieb:



    Wenn secret.tv als Plattform zu "rechts" oder zu "unseri?s" erscheint f?r euch, dann geht auf diesen Link und seht euch den Anfang der Doku an gigasize.com/get.php/1256023/wanjatrailer.wmv



    Ich hab nichts gegen secret.tv, au?er das van helsing da mitwirkt. Er hat den Mut neue Denkanst??e zu wagen und die L?gen zu zerbr?seln, aber sein esoterischer Wahn geht hin zum Narzissmus und verg?tterung seiner Person.



    Um zu erkennen, das wir seit Ende des Krieges 1945 belogen werden, wo es nur geht, braucht man keine Beweise suchen, da muss man nur die Augen ?ffnen. Aber das mit der S?dpolbasis ist doch wohl eher ein Wunschdenken....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • hallo OTHER,

    1. DU HAST NICHT AUF MEINE FRAGE GEANTWORTET.
    2. ein verweis zu "wanja" = der typ aus dem NSL Treff der mal russischen geh heim dienst war ????
    3. wann kommt der stoll, der nix weiter kann als abschreiben, wie holey auch ??

    sach ma willst du uns verarschen ????????????

    Die echtheit kann man zb durch KTB?s verifizieren, oder von den Expeditionsberichten der schwabenland, wenns um nsl geht. ausserdem internes aus ahnenerbe und co.
    ausserdem muss man wissen was
    a. Hitler in der antarktis suchte
    und dann
    b. Himmler
    bzw Goering.

    ansonsten 6, setzen.
  • Hallo Apollon

    Was st?nkerst du mich an? Du wunderst dich, dass ich auf deine Frage nicht antworte? Achte mal auf deinen Ton. Tats?chlich "verarscht" ihr euch selbst, aber ist nicht mein Bier. Ende der Konversation.

    [Ironie an]
    Danke f?r den Versuch wissend zu erscheinen.
    [Ironie aus]
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • lol

    mein Ton ?

    ich denke der ist durchaus angemessen bei argumenten wie deinem kappes.

    beweise es junge.

    ich kann alles was ich schreibe, beweisen

    und auf die sachliche argumentation der ktb?s bist du aber auch nicht eingegangen.

    geh zu deinen nazzen froinden ausm treff, aber muell nicht andere leute zu mit dem Scheiss.
  • "Neuschwabenland" schrieb:

    Ich bin der letzte, der Abstreitet das es deutsche Flugscheiben und eine Absetzbewegung gab, aber ich denke nicht das die abgesetzten Reste noch organisiert sind , geschweige denn ?ber milit?rische Schlagkraft verf?gen. Wenn dem so w?re, w?rden sie danach streben uns zu befreien. Dazu geh?rt eine Kontaktaufnahme........die noch nie stattfand meines Wissens...


    Hallo,
    Hier ein Auszug aus einem anonymen Brief,der ca.1999 einer Frau in ?sterreich zugeschickt wurde,vermutlich aus Mexiko:

    "......Wir einzelnen Deutschen,die wir inzwischen dem Sternenreich angeh?ren,verbleiben dort.Es ist aber ein leichtes,hin und wieder einen Blick auf die Erde zu tun.F?r uns gibt es keine Entfernung.So schnell wie einGedanke durcheilen wir mit unseren Sph?renschiffen den Zwischenraum.Niemand sieht uns von der Erde aus kommen,denn dazu taugt kein Fernrohr und kein Funkme?ger?t(Radar),keiner bemerkt uns.Wir kommen aus der Unsichtbarkeit f?r Augen und die Ger?te der Erdenbewohner und durch die Unsichtbarkeit kehren wir zu den fernen Sternen zur?ck.Viermal bin ich zwischendurch auf der Erde gewesen.Da ist es nicht besser,sondern eher schlimmer geworden.Sitten und Moral sind noch tiefer gesunken.Und in der Technik haben die Feindm?chte auch nichts gelernt.Fr?her dachten wir,wir h?tten vielleicht zehn Jahre Vorsprung oder 20,aber es sind Jahrhunderte,die deutsche Technik dem Feind ?berlegen ist, und jetzt,dank des Steernenreiches,nat?rlich noch mehr.Auf der Erde fehlt jetzt alles, um den h?heren Weg zu begreifen.Das Fenster zum h?heren Geist,das wir aufgesto?en hatten,wurde im Mai 1945 wieder verschlossen. Dumpfer Stumpfsinn regiert auf der Erde, die alttestamentarische Grausamkeit(an dieser Stelle keline ?nderungen vorgenommen,um den Text ver?ffentlichen zu k?nnen) und das rohe anglo-amerikanische L?rmen. Die Verbindung zur Erde bleibt darum aufgehoben,bis unser Geist,in dessen Namen wir die weite Reise unternahmen,dort nicht mehr in Kraft ist.Wenn dieser Geist wiedererwacht wenn das wahre Deutschland sich erhebt,so da? es vor dem Sternereich bestehen kann,erst dann kann sich unser Auftrag erf?llen.In der Zwischenzeit unterhalten wir nur mit den Wenigen auf Erden Verbindung,die zu uns geh?ren und alles verstehen.In dieser Zeit sind wir nichts auf der Erde,doch uns geh?ren die fernen Sterne....." :idea:

    Kannst Du glauben oder lassen!
  • "Apollon" schrieb:

    lol

    mein Ton ?

    ich denke der ist durchaus angemessen bei argumenten wie deinem kappes.

    beweise es junge.

    ich kann alles was ich schreibe, beweisen

    und auf die sachliche argumentation der ktb?s bist du aber auch nicht eingegangen.

    geh zu deinen nazzen froinden ausm treff, aber muell nicht andere leute zu mit dem Scheiss.


    Dein Ton gef?llt mir ebenso nicht. Wir m?chten eine ruhige, Diskussionsplattform bieten, wobei jeder das "ruhig" bei jedem Beitrag den er macht beachten sollte. Hier jemanden wom?glich zu beleidigen dulden wir ganz und gar nicht. F?r den letzten Satz spreche ich eine m?ndliche Verwarnung f?r dich aus. Z?gel dich, sonst darfst du die T?r von Au?en betrachten.

    Warum legst du deine Beweise nicht einfach vor, w?rde vielleicht einiges an Trubel ersparen.
  • sorry legt ER beweise vor ?

    du sprichst mir ne verwarnung aus ? laecherlich. mit deinen 20 Jahren solltest du lieber den Ball flach halten, ganz flach, was Wissen angeht.

    ich geh wieder freiwillig...
    sorry aber was ist an dem "Ton" falsch ?

    da muessten andere hier schon lange geflogen sein.

    beweise findet jeder in den KTB?s.

    Gruss