Nazi Basis am Südpol?

• Hmm wen gabs denn da alles. *gr?bel*

Wehner, W?rner, Weiz?cker, Wirt, mehr fallen mir da nicht ein auf Anhieb. Wobei sich ja da noch die Frage stellt ob es sich um einen deutschen Nachkriegspolitiker handelt. Dann stellen sich die Fragen was es f?r eine Konferenz war, wann und wo sie stattfand, wer teilnahm und eben was beschlossen wurde. Es ist ein verdammt gro?umfassendes Gebiet bei dem man auch auf ne Menge Kappes trifft und erstmal schauen muss was denn nun stimmt und was nicht.

Wichtig empfinde ich es immer sich genau die Quellen anzusehen und zu schauen wer diese als erstes ver?ffentlicht hat bzw wo dieser jemand seine Infos her gezogen hat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Shooter" schrieb:

Hat Holey nicht sogar geschrieben das er die ersten beiden B?cher durch viele andere B?cher geschrieben hat? Er hat das zusammengefasst was wo anders nur vereinzelnt drin stand. Obs nun die Wahrheit ist, ist ja was anderes. Denn jeder soll seine eigene Wahrheit finden, sich selbst auf die Socken machen.

In allen B?chern dieser Art befindet sich ein St?ck Wahrheit. Diese Wahrheit muss exkaliert werden, denn sie wurde verkalt oder einfach beigemischt, um das Gift angenehm erscheinen zu lassen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "theothers" schrieb:

Guten Morgen zusammen

Was wollt ihr immer Beweise f?r irgendetwas? Geht raus und sucht euch eure Wahrheiten oder die Best?tigungen. Ihr wisst doch selbst am besten dass ihr von hinten bis vorne ver?ppelt werdet, also was auch immer geschrieben wird, k?nnte stimmen oder auch nicht! Wie wollt ihr Beweise finden bzw. ihre Echtheit verifizieren?

Das Schlimme ist, das du mit deinem letzten Satz wahrscheinlich einmal was wahres geschrieben hast. Denn ver?ppelt wird man nicht nur von den offiziellen Medien, nein auch hier und in Publikationen der anderen Art. Jede Seite hat aber eine gewisse Wahrheit, welche jeder f?r sich finden mu?.
    Beweise (etwas handfestes, Augenzeugenberichte von vertrauensw?rdigen (bekannten) Personen...) w?ren schon sinnvoll. Manches kann man nicht beweisen, aber auch nicht wiederlegen, eine Patt Situation sozusagen. Hier hilft nur der gesunde Verstand und die Logik zusammen mit der Wahrscheinlichkeit.

Auf das Thema NSL gem?nzt hei?t das f?r mich:
    F?r die Nazis spielte die Antarktis jedenfalls eine Rolle (das ist beweisbar !)
    Es gab Absetzungen in geheime Basen (das ist wahrscheinlich) in der Antarktis ? (m?glicherweise, wer wei?, aber nicht abwegig)
    Es existieren dort noch immer Basen (m?glich aber sicherlich nur auf die Bauwerke bezogen)
    Es agieren von dort bzw. leben ohne zu agieren Reste der Nationalen Sozialisten. (eher unwahrscheinlich !)

Sollten sich wirklich Menschen abgesetzt haben w?ren diese zweifelsohne in verdammt hohem Alter. Auf das Argument, diese h?tten lebensverl?ngernde Mittel, mu? ich ehrlich gesagt schmunzeln. Selbst wenn man unterstellt diese Menschen h?tten eine Hochtechnologie zur Verf?gung, mu? man diese Wahrscheinlichkeit als eher gering benennen. Aber nehmen wir an, dies tr?fe zu...Dann s??en jetzt einige (hundert bis 1000 Leute ??) 80 bis 120 J?hrige die sich sagen wir mal wie in den besten Jahren f?hlen in arktischen Basen und w?rden mehr oder weniger D?umchen drehen.
    Wenn man fragt warum diese unsere "V?ter" uns nicht helfen bei der Aufkl?rung geschichtlicher Irrt?mer uns nicht "befreien", dann ist die Antwort, es wird beoabchtet, auf den richtigen Moment gewartet, kein Risiko....
    ?hhm.
    Bei dieser Hochtechnologie ????
    Das Eis wird verdammt d?nn bei dieser Wahrscheinlichkeit !
    Wieviel wahrscheinlicher ist, das ein paar "clevere" Gesch?ftemacher die Unw?gbarkeiten der Geschichte benutzen um ein wenig Geld zu verdienen, ganz frech die Abschreiber :) !
    Man k?nnte nun auch sagen, die Abgesetzten h?tten dort unten einen "Staat" mit ganz normaler Gesellschaft von Geburt bis zum Tod.
    Gut, das w?re wahrscheinlich m?glich. Geht man davon aus es h?tten sich ausreichend Frauen und M?nner abgesetzt um sich zu vermehren, dann m??te bereits mindestens eine neue Generation existieren.
    Wie wahrscheinlich ist es das eine neue Generation das fortf?hrt was ihre V?ter vorgelebt haben ? Und das noch im absolut Geheimen ! Abgeschnitten von der restlichen Welt ?

?berzeugt mich nicht wirklich
    Warum gibt es keine nachvollziehbaren Signale ?
    Keine Zeichen ?
    Was ist wahrscheinlicher, weil es aus Geheimhaltung nicht geht oder weil da nichts ist ???
    Geheimhaltung ?? Aber warum haben da einige pl?tzlich Infos, wenn es doch geheim bleiben mu? um erfolgreich zu sein....
    vielleicht sucht man nach neuen "Rekruten" will an "eingeweihte", Signale geben..
    Wer weiss ?

Schlimm finde ich nur, wenn sich einge Hoffnung auf die "Erl?sung" aus der Antarktis machen.
    Lebt lieber !!!
  • tach leute,

ich blick hier schon l?nger nichtmehr durch, deswegen ein paar fragen.
    wer ist Ettl ,Ratthofer, holey, morpheus?
    was hat es mit den z- bzw. w-plan auf sich? (ich kenn den z-plan nur als marieneproduktionsplan zu hitlers zeiten)

desweitern kann ich rein instinktiv babylon zustimmen, wenn die deutschen am s?dpol so ungemein hohe technologie besitzen w?re eine "erl?sung" des deutschen volkes ein leichtes und sie m?ssten nicht am nordpol vegetieren!

gr?sse vom maky
  • wenn sich tats?chlich, sagen wir einmal 2-3 millionen rd abgesetzt haben, auf verschiedene entlegene basen, w?ren sowas wie z.b. lebensverl?ngernde mittelchen nicht n?tig, wenn da frauen mit sind.

sicher wissen tut niemand was, au?er das gewisse geschichten um die sogenannten basen rein theoretisch m?glich sind und auch heute wohlm?glich irgendwelche rd mit ihren untertassen rumschwirren =>

die frage ist nur "wie wahrscheinlich" es ist, das z.b. heute noch funktionierende (besetzte) basen existieren.

wie auch immer, ich hoffe nur das wir in zukunft nicht ganz alleine auf uns gestellt sind, in zeiten, wo b?ses spiel mit uns getrieben wird.

gruss
  • Hmm naja ich wei? net. Also wenn ich mir einen schicken Ort f?r eine geheime Basis vorstellen kann, dann w?re das am Wostoksee, dessen Sauerstoffgehalt ja nicht ohne ist und im Eis drin w?re sicher einiges m?glich. Dazu kommen da noch so einige dubiose Vorf?lle was russische Wissenschaftler angeht die dort bohren wollten.

Glaubw?rdiger sind da f?r mich schon eher Basen im Bereich von S?damerika, wo die Deutschen aus ihren Forschungen durchaus einiges an Ortskenntnisse haben und wo sicher leben einfacher m?glich ist als mittem im Eis.

Mich w?rde an den Polen schon eher die geomantischen Punkte interessieren, grade wo sie ja auch an einigen Bergen halt gemacht haben w?hrend der Expedition der Schwabenland.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • moin

als ich mir diesen faden durchgelesen habe ist mir vorhin aufgefallen das noch niemend die operation highjump unter herrn byrd ins gespraech gebracht hat. auch wenn die angaben ueber den sinn und zweck dieser mission recht wiederspruechlich sind und es wirklich auch wirklich unglaubliche geschichten darueber gibt. ist es doch eigentlich fragwuerdig warum bei einer wissenschaftlichen expedition so viel militaer mitgenommen wurde?!?

gru? toggo
  • @toggo
    ist es doch eigentlich fragwuerdig warum bei einer wissenschaftlichen expedition so viel militaer mitgenommen wurde?!?

irgendwie liegts doch auf der hand, warum.

interessanter w?re doch die frage warum die ausflugsgemeinschaft vorzeitig und nicht ganz vollst?ndig zur?ck kam =>

die vermeintlich irrigen aussagen von byrd, nach der mission, lassen sich eher mit den inoffiziellen als mit den offiziellen nachrichten dar?ber, in einklang bringen=>

was nun genau davon stimmt, sollte jedem seiner intuition ?berlassen bleiben...

wer weiss....evtl. stimmt ja keines der beiden geschichten =>

gruss
  • richtig.

beide fassungen sind nicht ganz richtig.

die deutsche fassung des byrd tagebuch ist demnach auch absoluter Kappes??.

es gibt noch eine engl. fassung im netz die ist um EINIGES laenger, aber auch nicht viel besser.

vielleicht auch mal das Buch "Arktos" lesen.

ausserdem und das ist interessant gab es eine zweite exp.
    schau mal wer byrd war bei high J. (stellung, Rangordnung)

die aussagen vom byrd im "mercurio" sind anzuschweifeln, auf jeden fall anders zu uebersetzen.

ebenso falsch:
    es gab zwar einen Unfall mit einem flugzeug, aber NICHT so wie die geruechte lauten.
    alles gaanz harmlos.
    muss man nur mal jemenden fragen der --> DAbei war. kann man auch schoene fotos sehen. haben alle bilder gemacht.

Gruss
  • Es ist schon teilweise am?sant weil die einen davon sprechen das er am Nor- andere sagen am S?dpol war.

Hier mal die version von Scientology:

http://www.scientologie.de/sde/sde0203.htm

Bei dem sogenannten "Tagebuch" handelt es sich meiner Ansicht nach um eine F?lschung. Dies mag hart klingen, aber dazu folgendes: Es wird am Anfang des Buches von einem "Flug ?ber den Nordpol" geschrieben, den der Admiral durchzuf?hren habe. Der Fehler liegt schon darin: Im Fr?hjahr 1947 war der Admiral nicht am Nordpol, sondern am S?dpol! Die historische Situation stellt sich so dar, dass der Admiral im Rahmen der "Operation High Jump", deren Leitung er innehatte, die am 2. Dezember 1946 Richtung Antarktis aufbrach und die in den ersten Monaten des Jahres 1947 am S?dpol war, einen Polarflug unternahm, von dem er versp?tet zur?ckkehrte. Der historischen Tatsache wird somit im Buch nicht Rechnung getragen. Weiterhin ist die ?bersetzung schlecht und das Buch ?bers?t mit einer Vielzahl Orthographiefehlern.

Hmm man k?nnte auch vermuten das sie vielleicht doch eine hypothetische deutsche Basis suchen und evtl auch angreifen wollten. Haben sie Wracks oder auch erfrorene Soldaten gefunden etc w?rde dies die Geheimhaltung erkl?ren.

Vielleicht aber wollten die Amerikaner auch die Winterf?higkeit ihres Materials ?berpr?fen, da ja ein Konflikt mit der Sowjetunion nicht abwegig war.

Hier auch noch ein Text von der Seite Antarktis-Station.de :

947
    Die amerikanische "Operation Highjump" bringt 4700 Menschen, 13 Schiffe und 23 Flugzeuge zum St?tzpunkt "Little America" im McMurdo-Sund. Mehr als 70 000 Luftbildaufnahmen revolutionieren die Antarktiskartierung. Finne Ronne fliegt ?ber das sp?ter nach im benannte Schelfeis und entdeckt das VInsonmassiv.

1957
    Das Internationale Geophysikalische Jahr beginnt. Wissenschaftler aus 67 L?ndern intensivieren in den n?chsten 18 Monaten die Forschungaktivi?ten in der Antarktis. Mit zw?lf neuen Stationen erh?ht sich die Zahl der wissenschaftlichen Basen auf 40.

1959
    Die zw?lf in der Antarktisforschung f?hrenden Nationen beschlie?en den Antarktis-Vertrag. Er schreibt eine friedliche und internationale Nutzung des Kontinents vor.

1970
    Die ?ra der Satellitenaufnahmen beginnt. Aus der Umlaufbahn fotografieren Satelliten der NASA und NOAA K?sten, Gletscher und Schelfeise der Antarktis.

1981
    Die deutsche Forschungsstation Georg von Neumayer wird auf den Ekstr?m-Schelfeis errichtet.

1982
    Die Polarstern, ein Forschungsschiff des Alfred Wegener Instituts macht ihre Jungfernfahrt. Sie ist speziell f?r Forschungsarbeiten in Arktis und Antarktis
    ausger?stet.

1991
    Die deutsche Antarktis-Station-GARS wird auf der kleinen Insel O'Higgins aufgebaut.

1996
    Satellitenaufnahmen enth?llen die Existenz eines riesigen Sees aus fl?ssigem Wasser. "Lake Vostok" liegt 3600 Meter tief unter dem Eis in der N?he der russischen Station Vostok.

1998
    Das Umweltschutzabkommen zum Antarktis-Vertrag wird verabschiedet. Damit sind Rohstoffausbeutung, Umweltverschmutzung und Walfang im Gebiet der Antarktis verboten. Es entsteht der "Weltpark Antarktis".