Um eines kleines Bissens Fleisch wegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um eines kleines Bissens Fleisch wegen

    Hallo erst mal :D
    Ich hab den Link schonmal im "Warum Vegetarier" Thread gepostet, aber da scheint er keine besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und weil ich mir gedacht hab' , dass man den Text zumindest einmal gelesen haben sollte, mach ich hier jetzt mal ein Thread daf?r auf.

    In dem Text beschreibt eine angehende Tier?rztin ihr Zwangspraktikum in einer Schlachterei. Aber lest selbst:
    http://www.katzennothilfe.de/felidae/gedichte/berichte/satise.htm
  • Fürchterlich. Ich habe den ganzen Text gelesen.

    ABER für mich ist das Verbrechen nicht der Mord. Fressen und gefressen werden ist der Kreislauf der Natur. Wir Menschen sind Allesfresser, damit müssen wir uns abfinden.

    Womit ich ein totales Problem habe, ist die Massenabfertigung. "Wenn da Menschen hingen" - genau das ist es. Wenn es Menschen wären... Wir sind keinen Schritt weiter als im Mittelalter.

    Edit: Umlautfehler entfernt.
  • Gut das du das gemacht hast Chris! Ich habe den Faden n?mlich noch nicht gesehen....
    Ich gebe dir vollkommen Recht Chris. Ich bin auch der Meinung, da? die Menschen, die Fleisch essen wollen, das Tier selbst umbringen sollten und auch alles weitere....
    Wenn das Schnitzel auf dem Teller noch ein Gesicht h?tte, w?rden sich vielleicht ein paar Menschen mehr darum Gdanken machen. Aber nein, es interessiert sie einen Sch...dreck. Sie stopfen jeden Tag Tierleichen in sich hinein, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, da? dieses Tier unendlich leiden mu?te. Von seiner Geburt an bis zum industriellen Tod! So ein Tier lebt au?erdem nicht lange. All die Tiere, die Millionenfach t?glich get?tet werden, sind noch Tierkinder!!! Ja, die Menschen fressen jeden Tag Millionen Tierkinder - Rah!! So, das mu?te mal raus. Wer sich jetzt von mir angegriffen f?hlt, der sollte mal ?betr sein essverhalten nachdenken!!!
    Und zum Schlu? noch etwas f?r diejenigen unter euch, die um ein Leben nach dem Tod wissen.
    Nachdem eine Tierseele ihren K?rper verlassen hat, geht sie normalerweise sofort ins Licht, weil der Tod f?r die Tiere etwas "normales" darstellt und sie nicht an materiellen Dingen festhalten. Bei Menschen gibt es h?ufig erdgebundene Seelen. Diese haben oft Selbstmord begangen, Unf?lle gehabt oder sie wollen nicht ins Licht. Wie gesagt, gab es bei Tieren dieses Ph?nomen nicht bis der Mensch damit begonnen hat, sie quasi am Flie?band umzubringen. Diese Tiere wissen nicht mehr, was mit ihnen geschehen ist und sie irren oft noch eine Weile herum, bis sie endlich verstehen und ins Licht gehen k?nnen, wo man sich dann um ihre traumatisierte Seele (aufgrund der Schlachtung) k?mmert. Das ist Fakt und wurde schon oft beim Channeling durchgegeben....
  • "Pegasus" schrieb:

    die Menschen, die Fleisch essen wollen, das Tier selbst umbringen sollten und auch alles weitere....

    Richtig! Die ganze Arbeit, die mit dem Fressen vorher verbunden ist. Wilde Raubtiere m?ssen auch erstmal jagen und sich durch's Fell k?mpfen, bis sie endlich fressen k?nnen.

    "Pegasus" schrieb:


    Wenn das Schnitzel auf dem Teller noch ein Gesicht h?tte, w?rden sich vielleicht ein paar Menschen mehr darum Gdanken machen.

    Das ist es, was ich meinte mit "Wenn da Menschen hingen..." Zu keinem Gesicht baut der Mensch mehr Beziehungen auf wie zu einem menschlichen.

    "Pegasus" schrieb:

    Diese Tiere wissen nicht mehr, was mit ihnen geschehen ist und sie irren oft noch eine Weile herum, bis sie endlich verstehen und ins Licht gehen k?nnen, wo man sich dann um ihre traumatisierte Seele (aufgrund der Schlachtung) k?mmert.

    Danke f?r diese Info. Das wusste ich noch nicht, aber es ist f?r mich absolut nachvollziehbar. Ich glaube fast, dass nicht nur die Schlachtung ein Trauma f?r die Tiere ist, sondern das ganze Leben.
    Stellen wir uns einen Menschen vor, der niemals frei sein durfte und sein ganzes Leben in einem geschlossenen Saal verbringen musste, mit vielen, vielen anderen Menschen, eigenen Kot riechend, nichts lernend... W?rde dieser Mensch befreit werden, m?sste er wohl so einiges an Psychotherapie erfahren und w?rde wahrscheinlich nie mehr ein normales Leben f?hren k?nnen.
    Da ich keinen Unterschied zwischen tierischen und menschlichen Seelen sehe, kann es den Tieren nicht anders gehen. Logisch, dass die Seele verwirrt ist!
  • "Kolibri" schrieb:

    Ich glaube fast, dass nicht nur die Schlachtung ein Trauma f?r die Tiere ist, sondern das ganze Leben.
    Stellen wir uns einen Menschen vor, der niemals frei sein durfte und sein ganzes Leben in einem geschlossenen Saal verbringen musste, mit vielen, vielen anderen Menschen, eigenen Kot riechend, nichts lernend... W?rde dieser Mensch befreit werden, m?sste er wohl so einiges an Psychotherapie erfahren und w?rde wahrscheinlich nie mehr ein normales Leben f?hren k?nnen.
    Da ich keinen Unterschied zwischen tierischen und menschlichen Seelen sehe, kann es den Tieren nicht anders gehen. Logisch, dass die Seele verwirrt ist!


    Danke Kolibri!! Das sehe ich genauso wie du! Du sprichst mir aus der Seele!!!

    @Astralengel
    Danke, da? du das an dieser Stelle noch mal best?tigst!!! Mir ist es sehr wichtig, da? diese Grausamkeit publik gemacht wird!
  • Und zum Schlu? noch etwas f?r diejenigen unter euch, die um ein Leben nach dem Tod wissen.
    Nachdem eine Tierseele ihren K?rper verlassen hat, geht sie normalerweise sofort ins Licht, weil der Tod f?r die Tiere etwas "normales" darstellt und sie nicht an materiellen Dingen festhalten. Bei Menschen gibt es h?ufig erdgebundene Seelen. Diese haben oft Selbstmord begangen, Unf?lle gehabt oder sie wollen nicht ins Licht. Wie gesagt, gab es bei Tieren dieses Ph?nomen nicht bis der Mensch damit begonnen hat, sie quasi am Flie?band umzubringen. Diese Tiere wissen nicht mehr, was mit ihnen geschehen ist und sie irren oft noch eine Weile herum, bis sie endlich verstehen und ins Licht gehen k?nnen, wo man sich dann um ihre traumatisierte Seele (aufgrund der Schlachtung) k?mmert. Das ist Fakt und wurde schon oft beim Channeling durchgegeben....

    Und woher weisst du so genau, was mit der verwirrten Seele passiert?
    Wer ist "man", der sich um die Seelen k?mmert?
    Was ist mit Antilopenseelen, deren K?rper von L?wen gehetzt und zerrissen werden?
  • "Gold Dragon" schrieb:

    Warum sollte man denn kein Fleisch essen ? Das ist die Natur und Ende und ich kenne kein Muskelprotz der Vegetarier ist, also ist das hier nicht Fleisch essen nicht so gut ^^ Also ich ess alles aus die innerein, nicht mein fall :D


    Man kann sogar als Veganer Weltmeister im Bodybuilding werden:
    http://veg-tv.info/Topfit_ohne_Fleisch
    (lief im TV mal auf BW)

    Und wenn du von Natur redest, dann scheinst du nur die Fleischfresser zu meinen. Gibt doch auch gen?gend Pflanzenfresser, aber mit denen wird der Mensch ja nie verglichen...
  • Und woher weisst du so genau, was mit der verwirrten Seele passiert?
    Wer ist "man", der sich um die Seelen k?mmert?
    Was ist mit Antilopenseelen, deren K?rper von L?wen gehetzt und zerrissen werden?


    Schon mal was von "Tierkommunikation" oder "Chaneln" geh?rt?
    Seelen die im Jenseits sind, haben davon bertichtet. Au?erdem haben es uns die Tiere durch Telepathie mitgeteilt...
    Dr?ben im Jenseits gibt es Seelen, die sich um die eintreffenden Seelen k?mmern. Dies ist besonders bei traumatisierten Seelen wichtig, denn wir alle legen zwar unseren K?rper ab, aber nicht das, was wir erlebt haben.....
    In der freien Wildbahn hat das Beutetier eine reelle Chance zu entkommen. Wenn es verfolgt wird wei? es, da? es sterben k?nnte....In dem Moment, wo ein Tier keine M?glichkeit mher hat zu entkommen, "springt" die Seele aus dem K?rper ohne das ihr irgendetwas weh getan hat....
  • Ganz ehrlich, ich kann mir nur bei den wenigsten Menschen, die ich kenne, vorstellen, dass sie das tats?chlich durchziehen w?rden:
    Sich erst mal die M?he machen, ?berhaupt jagen zu gehen.
    Das "eklige" Gesch?ft des Zerlegens, Zubereitens etc.
    Und das erst Recht nicht, wenn es doch gen?gend bequeme Alternativen gibt.
    (btw, ganz sch?n Kreativ: "Tierrechts-Bambi-Ecke")
  • Diese Art der Argumentation kenne ich aus der Tierrechts-Bambi-Ecke. Schade nur, dass sie ?berhaupt nicht durchdacht ist.
    Weltfremdes Gefasel einer Lifestyle-Bewegung und vor allem ein Schuss in den Ofen, wenn man das sich einmal vorstellt.
    Ich rede hier von einer durchgehenden Bewaffnung der Bev?lkerung, einem beschleunigten Ausrotten von Tieren wegen der Nachfrage und nicht erfolgenden Zucht.
    Ich rede von einem Umdenken, da sich keiner mehr Gedanken um die s??en Rehaugen macht, weil er zu sehr mit der Nahrungsbeschaffung besch?ftigt ist.
    Und wenn das Umdenken so weit da ist, dann kennen die Menschen auch keine Skrupel, dem Tier mit der Axt den Sch?del zu spalten.


    ...und das ist ebenfalls weltfremdes Gefasel...
    Was du hier machst, ist alle ?ber einen Kamm zu scheren - das geht aber nicht! Du gehst hier nur und ausschlie?lich von deiner Sichtweise aus und die ist f?r dich das Ma? aller Dinge. Und dies ist definitiv falsch!
    Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, da? es Menschen gibt, die v?llig anders "ticken" und handeln als du.
  • Auch wenn es den ursprünglichen Kommentar nicht mehr gibt, doch noch ein paar Bemerkungen:

    von einer durchgehenden Bewaffnung der Bev?lkerung

    In anderen Ländern gibts das auch. Und in anderen Ländern haben die Menschen 'richtige' Waffen wie automatische Gewehre etc., davon will ich gar nicht anfangen...

    Ich rede von einem Umdenken, da sich keiner mehr Gedanken um die s??en Rehaugen macht, weil er zu sehr mit der Nahrungsbeschaffung besch?ftigt ist.
    Und wenn das Umdenken so weit da ist, dann kennen die Menschen auch keine Skrupel, dem Tier mit der Axt den Sch?del zu spalten.

    Und genau da gibt es auch einen einfacheren Weg der Nahrungsbeschaffung. ;)
  • Aus dem Standpunkt eines Leichenfressers:

    Ich --> Mensch, ich bin der Herrscher der Welt, ob Gottgegeben, oder Zufall.
    Ich kann mir alles nehmen, alles fressen und alles zerstören.

    Tiere --> Von der Natur, oder Gott, oder wem auch immer, zum Fleischessen gezwungen.
    Stehen unter dem Menschen, können sich nicht wären.

    Weil der Mensch gerade die Möglichkeit hat, zu entscheiden ob Leichenverzehr oder nicht, darf er kein Fleisch essen.
    Sowas wie "Wenn man das Tier gejagt etc. hat.. dann darf man es essen," ist kompletter Schwachsinn.
    Wir Menschen sind nicht an dem Prinzip "Fressen und gefressen werden" gebunden.
    Wir haben freie Wahl, und Verantwortung.

    ABER f?r mich ist das Verbrechen nicht der Mord. Fressen und gefressen werden ist der Kreislauf der Natur. Wir Menschen sind Allesfresser, damit m?ssen wir uns abfinden.


    Natürlich ist das Verbrechen, die Tötung von anderen Lebewesen für die eigenen egozentrischen Verlangen.
    Abfinden? Ok, wenn es so wäre, das wenn man 1 Jahr Vegetarier ist man sterben müsste, dann vllt. abfinden.
    Aber es funktioniert doch! Viel Menschen Leben es vor! Leichenverzehr ist kein MUSS, sondern ein WOLLEN.

    Dann sollte es aber auch ein Tier sein, das sein Leben lang frei war, es sollte selbst gejagt, geschlachtet und zubereitet sein...


    Tja. Dann gäbe es schon einige tausende Vegetarier mehr.
    Dadurch, das wir keinerlei Bezug mehr zum Leben andere haben, scheren wir uns ein Dreck darum, wie es den Tieren ging und was man da eigl . isst.
    Da die meißten ihr eigenes Leben bereits im jungen Alter an die Gesellschaft und MEdien verloren haben, und in einem schönen Bett jeden Abend schlafen, immer viel zu essen haben, wissen sie garnicht was leiden ist.
    Was Höllenqualen sind, was es heißt die letzte Milchkuh im Hof zu schlachten, weil man sonst nichts zu essen hat.
    Nein, unsere Jugend sitzt vor den Computern, vorm Fernseher, und wenn sie Fressen wollen betteln sie die Eltern um Geld an und ab zu McDonalds, wo ihnen "Im lovin it"-Burger serviert wird, sich nicht bewußt was diese zwei Scheiben zermatschter pampe auf dem Brötchen mal vorher waren.

    Also, meiner Meinung nach, wäre die eigene Schlachtung vor dem Essen der Tiere, HÖCHSTENS nur ein Schritt!
    Keine Lösung! Der Mensch definiert sich durch sein Handeln, durch seine Gedanken... Wenn er handelt wie ein Tier, dann ist er für mich auch auf der Stufe eines Tieres, aber im Gegensatz zu dem Tier, kann man beim Menschen sagen, dass er nicht sündenfrei durchs Leben gegangen ist.
    Hier gestohlen, da schlecht geredet, dort ausgenutzt.
    Weil Menschen kaputt sind, kaputt von allem, den Medien, dem Leichenverzehr, dem immer mehr wollen, sind sie nicht im Stande das Leben zu greifen und es zu leben. Die Menschen leben um zu essen, und essen nicht mehr um zu Leben.

    Menschne dir Fleisch essen, sind für mich eindeutig auf einer geringeren Stufe, als Vegetarier.
    Weil es nie, eine plausible und gerechte Ausrede für den Fleischverzehr geben wird.
    Zudem müsste man sagen, das ich nie jemanden verurteilen würde der Fleisch isst.
    Ich weiß wie hart das ist, wenn man gegen die Familie, gegen die Freunde, gegen die Gesellschaft ankämpfen muss.
    Nicht jeder schafft das alleine.
    Aber wenn man offen ist, und bereit was zu ändern, dann wird es immer Menschen geben, die einem mit Rat und Tat bei Seite stehen.
    Es sollte viel mehr Aufklärung und Dokumentationen geben, viel mehr Foren wie diese, damit die nächste Generation zu Vernunft kommt.
    Denn nur der Verzicht auf Fleisch, wird den Fortbestand der menschl. Spezies sichern.

    Die Sache mit dem Channeln, keine Ahnung ob da was dran ist ^^ .
    Kenn mich nicht so aus, eher mit Wissenschaft.
    Aber man sieht doch den Zusammenhang, zwischen Mensch und Tier, immer und überall.
    Menschen sind Tiere, die sich nur durch ihr Handeln entwickeln können und sich dadurch definieren.
  • Hyperanthropos schrieb:

    Ich --> Mensch, ich bin der Herrscher der Welt, ob Gottgegeben, oder Zufall.
    Ich kann mir alles nehmen, alles fressen und alles zerstören.

    AUA!!!
    Menschen als Herrscher der Welt... eigentlich sollten sich die Menschen eher der existierenden Welt unterordnen.

    Hyperanthropos schrieb:

    Weil der Mensch gerade die Möglichkeit hat, zu entscheiden ob Leichenverzehr oder nicht, darf er kein Fleisch essen.

    Soso... und nicht die Wälder abholzen und nicht Kriege führen wegen Erdöl und nicht die Luft verschmutzen undundund. Wie passt das mit deiner Ethik als "Herrscher der Welt" zusammen?

    Hyperanthropos schrieb:

    Sowas wie "Wenn man das Tier gejagt etc. hat.. dann darf man es essen," ist kompletter Schwachsinn.

    Ich liebe solche Feststellungen... *seufz* Dann nenn' mich halt komplett schwachsinnig.

    Hyperanthropos schrieb:

    Wir Menschen sind nicht an dem Prinzip "Fressen und gefressen werden" gebunden.

    Ich weiß schon. Weil wir die Herrscher der Welt sind. Du drehst es auch grad, wie du es brauchst.

    Hyperanthropos schrieb:

    Wir haben freie Wahl, und Verantwortung.

    Möglicherweise ist mein Verdauungstrakt anders beschaffen als deiner. Meiner ist für pflanzliche UND tierische Nahrung angelegt. Deswegen will er auch beides haben. Vollwertige Ernährung rein vegetarisch ist mit sehr viel Wissen verbunden und entspricht nicht der natürlichen Ernährung des Menschen, wenn man ihn denn mal nicht als Herrscher der Welt hinstellt, sondern als Tier unter Tieren sieht.

    Hyperanthropos schrieb:

    Denn nur der Verzicht auf Fleisch, wird den Fortbestand der menschl. Spezies sichern.

    Was DU nicht alles weißt...

    Sorry, ein paar andere deiner Gedankengänge (McDonald's, Entwicklung der Jugendlichen usw.) fand ich durchaus überdenkenswert. Aber leider konnte ich mich nach deinem verwurschtelten Beitragsanfang nicht mehr wirklich darauf konzentrieren.