Der Mensch als Biomaterial ?!?

• Und was genau soll Dir jetzt erkl?rt werden?
    Die genaue Zusammensetzung?

Ich habe eine kleine Randbemerkung gemacht
    weil ich der Ansicht war, das es hier ein wenig abgleitet und Rei zu Unrecht
    als "Idiot" behandelt wird.

Ich zitiere meinen Beitrag von vorher:
    Dumme Anmachen f?hren nicht gerade zu Redseeligkeit.
  • Mir sollst du gar nichts erkl?ren :) ich will es gar nicht wissen, hab ich ja geschrieben. aber Bluesoldier w?rd vielleicht gern mehr erfahren.

wer hat denn wenn dumm angemacht? wer ?ber sowas schreibt muss damit rechnen dass er von anderen kritisch be?ugt wird
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "Modwulf" schrieb:

.......wer ?ber sowas schreibt muss damit rechnen dass er von anderen kritisch be?ugt wird

sehe ich ganz genau so. Wenn ich etwas wei?, was ich nicht nach au?en tragen m?chte, dann gen?gt es mir vollkommen es f?r mich zu wissen ? es sei denn ich teile dieses Wissen mit anderen, Verliert sich dagegen jemand nur in Andeutungen ?wischiwaschi?, ohne sie in irgendeiner Form konkret darzustellen, ist es f?r mich nur ein Haschen nach Aufmerksamkeit und die kommt ja dann auch prompt ? in welcher Form auch immer.

@Butterfly, ich finde das von dir angeregte Thema sehr interessant, mu? ich mal dr?ber nachdenken ? im Moment habe ich noch keine konkrete Meinung dazu.
    Lieben Gru?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @ Jo
    Danke - und lass dir zeit, ich habe jedenfalls genug davon :D :D

@ all
    ich glaube nicht, dass wir hier bekloppte oder idioten haben, also ist "dumme anmache" nicht notwendig... :shock: :D , die h?tten hier auch nichts zu suchen!

@ Rei und Shiva
    auch ich kann nichts mit euren anspielungen auf euer blut anfangen, aber andererseits ist es mir auch ziemlich egal, bin ja schlie?lich kein vampir... :D :D
  • "butterfly" schrieb:

@ Rei und Shiva
    auch ich kann nichts mit euren anspielungen auf euer blut anfangen, aber andererseits ist es mir auch ziemlich egal, bin ja schlie?lich kein vampir... :D :D
    :) Klar - Du nicht!

Was das blaue Blut betrifft, so ist es ein Irrglaube, wenn da wer annimmt, es handele sich um Blut in blauer Erscheinung.

Und es ist nat?rlich nicht so, dass diese typischen, heute bekannten Adelsfamilien jemals solcher oder anderes blaues Blut gehabt h?tten.

Der Ursprung liegt im Verborgenen - und was sich als Adel und k?niglich bezeichnet, dass sind doch nur Raubritter und Gesch?ftsleute.

Vor zb. diesen "Vampieren" hat unsereins eh nichts zu f?rchten.
    Aber wer wei? hier denn schon, was ein Vampier ist, - mal abgesehen von den Fabelwesen Vampier, wie es in Film und Buch vorkommt.

Idiotie sowas Wortw?rtlich/Bildbildlich zu nehmen!

Die Vampiere sind da und schier allgegenw?rtig unter den Menschen dieser Welt... und sie sind kr?ftig am saugen... -wer hat eigentlich den Irrglaube gesaet, dass die Blut trinken w?rden..?

Was diese fraglichen Vorw?rfe betrifft - ob es nun welche waren oder nicht - es ist v?llig egal, da diese Leute, die da Vorw?rfe bringen, nicht weiter von Bedeutung sind, au?er event. als Beispielobjekt f?r andere Leser zu dienen.

Ich kann nur nochmal daran erinnern, dass der Mensch letztlich in der Lage ist, seine komplette DNS zu verwalten und zu programmieren.
    Es gibt gewisse Blutslinien, welche auch auf dem "normalen" Wege der Entwicklung recht ver?ndert sind.

Ich w?rde wohl noch weniger Blut eines anderen verabreicht bekommen wollen...
    Wenn mir welches genommen w?rde, so w?rden diese sich damit selbst strafen, - doch w?rde mir welches gegeben, dann w?rde Ich wohl ein Schlachtfest an jenen feiern.

Wer behauptet, es handele sich doch NUR um Blut, ist sehend-Blind.

.
  • @butterfly, Re dei dii hat volllkommen recht, auch wenn hier keiner davon ausgegangen ist, dass es blutsaugende Vampire gibt, oder Menschen die "blaues" Blut haben, aber Vampire, und zwar richtige, die gibt es. Nur sie saugen kein Blut, auch wenn das ein "besonderer Saft" ist, wie Goethe bereits festgestellt hat (glaub ich jedenfalls dass er es war), nein die heutigen Vampire existieren in menschlicher Gestalt und saugen, was wohl? kein Blut!! Sie saugen den Menschen die Energie aus! Ich habe immer darauf geachtet, solche Energievampire nicht in mein Umfeld zu lassen geschweige denn in mein Leben, hier sollte man wirklich sehr aufmerksam sein.
    lieben gru?, jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @ Rei und Jo

das war nat?rlich ein scherz (sonst h?tte ich die :D nicht gesetzt) und auf die "netten" Energievampire pass ich immer auf und halte mich von ihnen fern.
    ich gehe mal davon aus, das meine geistigen begleiter schon ein auge darauf werfen, damit mir nix passiert - das machen sie immer f?r mich :oops: :)

liebe gr??e
    Butterfly
  • "jo" schrieb:

@butterfly, Re dei dii hat volllkommen recht, auch wenn hier keiner davon ausgegangen ist, dass es blutsaugende Vampire gibt, oder Menschen die "blaues" Blut haben, aber Vampire, und zwar richtige, die gibt es. Nur sie saugen kein Blut, auch wenn das ein "besonderer Saft" ist, wie Goethe bereits festgestellt hat (glaub ich jedenfalls dass er es war), nein die heutigen Vampire existieren in menschlicher Gestalt und saugen, was wohl? kein Blut!! Sie saugen den Menschen die Energie aus! Ich habe immer darauf geachtet, solche Energievampire nicht in mein Umfeld zu lassen geschweige denn in mein Leben, hier sollte man wirklich sehr aufmerksam sein.
    lieben gru?, jo
    ... immer Vorsicht mit den Urteilen ebenso wie dessen Negationen...

In menschlicher Gestallt, - ja, - aber nicht in Fleisch und Blute.
    Wenn auch sie ihre Diener haben, unter denen, die mit Leibern best?ckt sind.

Kann man denn aufmerksam genug sein ?
    Mir w?re es l?stig, mich nach ihnen umschauen zu M?SSEN.
    Es reicht, dass sie mich meiden oder zumin. nicht mich anzapfen.
    Wobei Ich sagen muss, dass es vorkommen kann, dass Ich einen solchen mal mit Energie versorge, oder mich mit einem Succubus einlasse... ein fairer Deal, bei dem jeder etwas gibt, dass er entbehren kann und jeder bekommt, wonach ihm verlangt...

Ich finde die Einstellung von Butterfly sehr gut, dass sie sich verl??t!
    Damit l??t sich wahrlich besser leben...

@Agitator
    Du schreibst von dem AUGE.
    Was sollten sie deiner Meinung nach sehen, was ihnen zum Vorteil und mir/uns zum Nachteil w?re!?
    ...im Bezug auf das Blut..??
  • Ich m?chte nochmal auf das Blut eingehen, und dessen Bedeutung, - sofern Ich auszudr?cken vermag, wonach man mich fragt.

Ich beziehe mich also (zumin. indirekt) auf Fragen, die mir per PN zugestellt wurden.

(Alles als Vergleiche - bitte nichts Wortw?rtlich nehmen, sondern immer selbst denken!)

Wenn nun jemandes Blut in den Blutkreislauf eines anderen gelangt, dann ist dies wie eine Invasion - es ist als ob zwei individuell geartete Rassen aufeinander sto?en.
    Wobei ein zuHause ist, und die andere dort eindringt!
    In der Regel wird der Eindringling ?berwunden - so zumin. bei Blutspenden, - daher wird so genau auf den Bluttyp geachtet.
    In anderen F?llen k?nnte dies t?dlich sein - letztlich wenn das ganze eigene Universum von einer Fremden "Rasse" besiedelt ist.

Der n?chste Punkt sind die sogenannten "Grays" - diese sind eben solch eine Rasse, eine, die in ihrer Entwicklung so festgefahren ist, dass sie hier neue Strukturen zu kopieren ersucht.

-----

Das Blut ist etwas, das zwar in jedem Mensch flie?t, aber selbst an und f?r sich ein Gef?? darstellt - darin wird gesammelt.
    Es enth?lt unsagbar viele Informationen und pr?gt das Individuum als solches, macht dieses in erster Liene aus!!

Es ist nicht das Erscheinungsbild, in dem wir Individuell sind - nein, das erscheint nur so. Die K?rper sind ansich alle gleich beschaffen!
    Die Unterschiede, welche man am K?rper ausmachen kann, die sind durch die Individualit?t, welche im Blut liegt, veranlasst - so scheint das Individuum durch den K?rper hervor.

Niemand, der auch nur Ansatzweise versteht, was das Blut darstellt, und was sich darin befindet, w?rde es wagen, davon zu vergeben oder zu mischen oder zu nehmen, - wenn nicht selten spezielle F?lle es erfordern... doch solch eine Magie weiss kaum wer zu betreiben.

Eine Zelle mag dazu ausreichen, einen Klon-K?rper zu schaffen,
    das Blut aber, gereicht dazu auch die Person zu kopieren!!
    D.h. es wird die Erfahrung ?bertragen, und der Klon denkt somit in den gleichen Mustern und reagiert auf die selbe Art. Der Klon wird die selben vorlieben haben, sowie das selbe meiden.
    Aber mehr noch, - der Klon und das Original werden soetwas wie verbunden sein, d.h. was der eine Erlebt, das kommt auch dem anderen zuTeil, - unbewu?t vorerst, - doch wenn ein Schl?sselereigniss auftritt, so reagiert man "vorbereitet/vertraut" darauf.

Und damit zu den Blutspendern und denen, die meinen, sie h?tten sowas wie Seelenverwandte....
    Wenn jemand Blut spendet oder annimmt, dann ist es kein Wunder, wenn daraufhin Verbindungen offenbar werden...
    Die Seele ist im Blut - oder das Blut ist die Seele!
    (Gewiss trifft dies nicht auf alle zu... nur, um eine Emp?rung unter den Seelenverwanden-Mitgliedern zu vermeiden...)
    .