Mich besuchte ein Bekannter, der mir auf einmal anfing von einem Fund zu erz?hlen, den er in der Stra?enbahn gemacht hat. Es war sp?t am Abend und in der Bahn sa?en nur wenige Menschen. Auf dem Weg zum Sitzplatz fiel ihm ein Buch auf, dass wohl jemand vergessen/verloren hat und er schaute es sich mal n?her an.
Er zeigte mir das Buch...
Auf dem Buch kleben zwei Aufkleber von drauf, auf denen steht:
ACHTUNG!
Freies Buch
Nimm mich mit!!!
+++++++
Nimm mich mit, lies mich und lass mich wieder frei!
www.bookcrossing.com
Auf dem Einband, innen, ist noch ein Aufkleber, auf dem steht fogendes:
ACHTUNG!
Buch auf Wanderschaft!
Ich bin ein ganz besonderes Buch! Ich Wurde weder vergessen, noch verloren, ich wurde "freigelassen", damit ich neue Leser finde!
Ich bin bei Bookcrossing registriert, einem weltweitem und kostenlosen Forum zur Weitergabe von B?chern.
Bitte besuche die Internetseite
Bookcrossing.com
und hinterlasse unter der unten stehenden bookcrossing-id-nummer(BCID) einen Journal-Eintrag dar?ber, wann und wo du mich gefunden hast.
Dort kannst du auch sehen, woher ich stamme und wo ich ?berall gewesen bin. Meine alten Freunden werden sich freuen, zu h?ren, dass es mir gut bei dir geht.
Wenn du mich gelesen hast, lass mich bitte wieder "frei" oder gib mich an einen Freund weiter!!!
Ich finde dieses Projekt KLASSE und unterst?tzenswert!!!
Hab da auch ein paar B?cher, die ich mal in Umlauf bringen werde *g*
WARUM immer verkaufen?
Wie steht es auf der Webseite Bookcrossers.de:
Die ganze Welt als Bibliothek - das ist die Idee, die hinter Bookcrossing steckt.
Daf?r stehen auch die drei "R":
Read, Register, Release.
Lesen, Registrieren, Freilassen.
Die Mitglieder von Bookcrossing registrieren B?cher auf der Webseite www.bookcrossing.com. Jedes Buch bekommt eine eigene BCID (BookCrossingIDentnumber), anhand derer man seinen Weg nachvollziehen kann. Dann werden die B?cher freigelassen: Man legt sie in ein ?rztewartezimmer, l??t sie "versehentlich" in der U-Bahn liegen oder verschenkt sie. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Finder eines Buches tippt die BCID auf der Webseite ein und kann in einem Journal angeben, wo er das Buch gefunden hat, als auch seine Meinung dazu kundtun. Dann l??t er es wieder frei...
Auf diese Webseiten findest Du alles Wissenswerte zum Thema BookCrossing: Antworten auf viel gestellte Fragen, Schritt-f?r-Schritt-Anleitungen zu der englischen Webseite, deutsche Etiketten und Flyer zum downloaden, eine Liste der BookRinge, BookRays und BookBoxen, und vieles mehr...
Macht mit und verbreitet Wissen auf eine nachbarschaftliche Weise, die viele "am Kuchen teilhaben l?sst"!
Bis jetzt gibt es schon weltweit 3,832,396 registrierte B?cher!
deutsche Seite: bookcrossers.de
englisches Portal: bookcrossing.com