Werdet ihr euch das Buch vom Papst kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werdet ihr euch das Buch vom Papst kaufen?

    Wer wird sich das Buch kaufen das Ratzinger geschrieben hat? ich finde es interessant einmal die ansichten zu Jesus von einer solchen person zu lesen.
    ich denke dar?ber nach mir das buch zu holen.

    [IMG:http://ec1.images-amazon.com/images/P/3451298619.01._SCLZZZZZZZ_SS500_.jpg]
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • neugierig bin ich auch denn es geht nicht um die sicht der kirche es geht um die ganz spezielle sicht razingers.

    Kurzbeschreibung
    Was hat das Christentum auf die Grundfragen des Menschseins heute zu sagen? Die Antwort darauf h?ngt unmittelbar zusammen mit der Frage: Wer ist Jesus von Nazareth? War er nur ein gro?er Mensch oder ist er mehr?

    Sein Leben lang hat Joseph Ratzinger sich mit Jesus von Nazareth besch?ftigt, ihn als Professor, als Bischof, als oberster Glaubensh?ter, als Papst zu verstehen gesucht. Als Kardinal hatte er vor einigen Jahren mit dem Buch begonnen. Nach seiner Wahl zum Papst nutzte er jede freie Minute zum Weiterschreiben. Dieses Werk zieht die Summe eines gro?en Theologenlebens. Es ist wohl das pers?nlichste Buch, das Joseph Ratzinger und das ?berhaupt je ein Papst geschrieben hat.

    Benedikt XVI. ist ?berzeugt: Historisch-kritische Vernunft und Glaube sind kein Widerspruch -- im Gegenteil: Es geht darum, "den Evangelien zu trauen". Das hei?t, wirklich und existentiell dem Zeugnis zu glauben, das die Bibel gibt. Denn Jesus war nicht nur wahrer Mensch, sondern auch Gottes Sohn. Aus dieser Perspektive er?ffnet das von der kritischen Forschung erarbeitete historische Faktenwissen ein tiefes Verst?ndnis des Jesus von Nazareth -- tiefer, als es jemals in der Geschichte vorstellbar war. Und: Es f?hrt auch zu tiefen Einsichten.

    Quelle: www.amazon.de
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Benedikt XVI. ist ?berzeugt: Historisch-kritische Vernunft und Glaube sind kein Widerspruch -- im Gegenteil: Es geht darum, "den Evangelien zu trauen". Das hei?t, wirklich und existentiell dem Zeugnis zu glauben, das die Bibel gibt.

    Geschenkt!!!!

    Die Kirche besitz alleine in Deutschland einen ( gesch?tzten) Besitzstand, der weit ?ber 2 Billionen Euro betr?gt. Das meiste davon ist verpachtet. Da habe ich die Einnahmen aus der Kirchensteuer - die auf Adolf Hitler zur?ckgeht - noch gar nicht mitgerechnet. Neuerdings soll sich die hochheilige Kirche auch schon f?r Ein Euro Shopper interessieren. Klar doch, Gewinnmaximierung mu? sein.
    Pachtzins. Zinseszins. Klingelts?

    Nichts als l?gen, verlogen wie eh und je!

    meint ein emp?rter

    Sparta
  • den evangelien zu trauen und seinen glauben darauf aufzubauen, lebt die kirche "existentiell" nicht vor!

    man k?nnte daher schlu?folgern, dass der "beni" keinen sinnvollen einfluss auf "popetown" hat und gegen?ber der ?ffentlichkeit ein heuchlerisches spiel treibt, wie seine v(e)orfolger......................................................................

    - bis hin, zum "totalen" glaubensbekenntnis -

    gruss
  • ich sehe es als ein buch razingers nicht als ein buch des papstes

    @sparta die kirchensteuer wurde 1803 eingef?hrt da auf grund des Reichsdeputationshauptschlusses die kirche gr??tenteils enteignet wurde und viele einnahmen aus verpachtung etc entfielen. nix mit adolf hitler der hat soviel die kirchensteuer eingef?hrt wie er die autobahn erfunden hat, n?mlich gar nicht.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • F?r mich gibt es zwei Argumente, dieses Buch in mienen Besitz zu bringen, das erste, mich interessieren immer Meinungen anderer Menschen ?ber wichtige Themen, und nachdem ich die B?cher "Verschlu?sache Jesu" und die "Quumram Rollen" gelesen habe ist es f?r mich eigentlich ein MUSS. Das zweite, ich habe lange ?berlegt, aber mir ist nicht bekannt, dass jemals ein Papst ein Buch geschrieben hat - also ein historisches Ereignis. Mit anderen Worten, ich werde es mir auf jeden Fall besorgen.

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • irgendwie paradox. ;)


    wenn man da jeden Tag hinwackelt, nur um irgendwann wieder heimzugehen, ist das so paradox nicht mehr...
    ich boykottier sie sache wo ich nur kann, weil der Herder Verlag is mir viel zu Katholisch orientiert...

    im ?brigen, wenn man mal ne woche nix als biebeln produziert hat, was relativ m?hselig is, kann man die auch nichmehr sehn

    ... in diesem Sinne
  • Wenn es denn mal als E-Book verf?gbar ist, so werde Ich gerne mal einen (oder auch mehr) Blick(e) hineinwerfen.

    ?ber Jesus mag zwar viel geschrieben stehen, gesagt und disskutiert werden, doch gibt dennoch gerade dort somanches Geheimnis zu kl?ren.
    Wenn auch es der Kirche nicht zuzumuten ist, dies Preis-zu-geben... aber wer wei?, was die schon wieder planen...
    .