[Leben im Dritten Reich][2. Weltkrieg] Von wo kam das Geld für den Krieg?
Eine Frage die mich schon seit langer Zeit besch?ftigt.
Wo hatte das dritte Reich so viel Geld her um fast sechs Jahre lang Krieg gegen die ganze Welt f?hren zu k?nnen?
Also: Auf zur Wahrheit.
Ich empfehle auch Dieter R?ggebergs: "Wer finanzierte Hitler"
Sehr umfangreich und detailliert. Das oberfl?chlich Paradoxe ist ja das, da? genau diejenigen AH am st?rksten finanziert haben, die er nach Au?en hin bek?mpft hat.
Vielleicht auch einer der Gr?nde warum er die Brechung der zinsknechtschaft hat fallen lassen. Wer sich aber genau die Hintergr?nde anguckt, der wei? das AH selbst nur ne Marionette war. Frage ist nur ob er sich dessen bewusst war.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Die Banken finanzieren die Kriege und ziehen aus beiden Seiten vollen Gewinn. Waffen kann man an beide Seiten gut verkaufen usw...
Die Geheimdinste sch?ren die Kriege und die Journalisten f?hren sie...
"Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"
NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
kurz, knapp und pr?zise kann man deinen Beitrag nennen. Denn er ist volle Realit?t.
Diejenigen die finanzieren,
diejenigen die f?hren
diejenigen die sch?ren
und alle die profitieren und es in Kauf nehmen.
M?glich durch die die blind folgen!
Und die sind weder an eine Konfession noch an eine Nation gebunden.
Diese "Typen" sind global und international.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
...wenn man eure "Wirtschaft" betrachtet, kann man sehen was der Ausl?ser ist: die "Kontrolle" eures Geldes, bzw. mal "halblang", wo ist eigentlich die Kontrolle f?r die Orte, wo sich viel Geld tummelt? Ich schau mir die meisten Erdenb?rger an, sie m?ssen offenlegen was sie "umsetzen/besitzen", doch scheint das nur einseitig. Da wo eh nicht viel ist muss man sich offenbaren und da wo sich viel sammelt, mangelt es an Transparenz. :shock: :? *nichtschlechtstaunt*
Weswegen ist das so?
Weswegen darf man manche "R?umlichkeiten" auf Verdacht durchsuchen, manche nicht?