Spiegelgesetze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Nahash" schrieb:

doch bei einem r?tsel ich schon eine weile herum
    ich habe schwierigkeiten mit dummheit anderer umzugehen, mir ist bewusst das ich einen solchen teil in mir tragen muss, sonst w?re es mir schlichtweg egal was andere f?r einen horizont haben
    doch die wirk-lichkeit sieht so aus das sie mich nerven, ich die kriese kriege und mich abwende

Ich denke, diese Teile sind insofern Dein eigen, als Du sie ablehnst. Sie k?nnen garnicht anders, als sich Dir zu zeigen, ganz gem?? Deiner eigenen, ihrer zugrunde liegenden ?berzeugungen.

liebe Gr??e

• Ich denke, diese Teile sind insofern Dein eigen, als Du sie ablehnst. Sie k?nnen garnicht anders, als sich Dir zu zeigen, ganz gem?? Deiner eigenen, ihrer zugrunde liegenden ?berzeugungen.

?hm? dann wird das ganze aber sehr irreal und philosophisch wenn du das so auslegst.
    entweder ich verstehe die aussage der spiegelgesetze so wie sie geschrieben sind oder es wird zur willk?rlichen auslegungsorgie.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Re: Spiegelgesetze

Also die Spiegelgeseze m?gen zwar ab und zu mal zutreffen, sind aber keinesfalls allgemeing?ltig.

"sternenkind" schrieb:

1. Spiegel-Gesetz

Alles was mich am anderen st?rt,
    ?rgert, aufregt oder in Wut geraten l?sst,
    und ich es anders haben will,
    habe ich selbst in mir.

Kann man ziemlich einfach durch Beispiel wiederlegen das dem nicht so ist. Ich hasse es wenn man Verletzten nicht hilft, mir w?rde allerdings nicht im Traum einfallen nicht zu helfen. Also habe ich "nicht helfen wollen" nicht in mir.

2. Spiegel-Gesetz

Alles, was ich am anderen kritisiere
    oder sogar bek?mpfe und ver?ndern will,
    kritisiere, bek?mpfe oder unterdr?cke ich in Wahrheit in mir
    und h?tte es gerne anders.

Auch nicht schlecht, aber leider auch bl?dsinn, wenn ich einen Egoisten und Betr?ger kritisiere, dann bin ich noch lange nicht selbst einer.

3. Spiegel-Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bek?mpft und ver?ndern will,
    und ich mich deswegen verletzt f?hle,
    so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erl?st,
    meine gegenw?rtige Pers?nlichkeit f?hlt sich beleidigt -
    der Egoismus ist noch stark.

Das kann man zwar so hinnehmen, wiederspricht aber den ersten beiden gesetzen.

4. Spiegel-Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft
    oder anders haben will und bek?mpft, und mich dies nicht ber?hrt,
    so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter,
    seine eigenen Unzul?nglichkeiten, die er auf mich projiziert.

Also w?re auch hier ein Mensch der Kritik an einem Betr?ger ?bt lieber selbst einer ?

5. Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gef?llt, was ich an ihm liebe,
    bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.
    Ich erkenne mich selbst in anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

Auch das funktioniert nicht bei Menschen die z.B. einen Popstar verehren. Die heroisieren ihren "Helden", sind aber selbst weit weg von ihrem Ideal.

Ist zwar ganz nett mit den Spielgesetzen, aber nicht alltagstauglich.

Baloo
  • "Wusel" schrieb:

Jemand hat immer Angst davor von einem Auto ?berfahren zu werden. Er denkt jeden Tag mindestens 20mal daran und malt es sich bildlich aus, wie er ?ber die Stra?e geht und "tot"gefahren wird.
    Nun, was wird dieser Mensch wohl irgendwann in sein Leben ziehen?

Selbsterf?llende Prophezeihungen k?nnen etwa auch von Wahrsagern stammen, insofern der jeweilige Kunde bedingungslos an Wahrsagerei glaubt.

Ein anderes Beispiel:

Jemand ist unzufrieden mit sich, mit dem Leben und mit der Situation so ganz im Allgemeinen. Er will also etwas ver?ndern. Was steckt dahinter? S?tze wie "ich will dies nicht" oder "ich finde, das furchtbar" bestimmen seine Gedankenwelt. Dahinter stecken Grund-?berzeugungen der Form "dies und das ist so". Sie werden nur gen?hrt, sollte dieser jemand seinen Unwillen ihnen gegn?ber kultivieren.

liebe Gr??e

hallo wusel,

dass was du hier grade anbringst sind die resonanzgesetze, nicht die spiegelgesetze. sie sind stimmig und erg?nzen sich, aber sie sind definitiv nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe.

ich mag die resonanzgesetze, denn sie zu verstehen ist grundvoraussetzung um meine eigene realit?t ganz bewusst zu kreieren.

LG
    ein
    sternenkind
  • ich w?re dir sehr verbunden, wenn du dich aus meinem thread raush?lst.
    lies und lerne, aber halt die klappe.

Hoppla,

welches der Spiegelgesetze kann man denn auf diese Form der Antwort anwenden?

Um ein bi?chen den "Dampf" rauszunehmen, - ich war Mal Softwareentwickler, also sehr der Logik verhaftet. Nach dem selben Schema hat Baloo die Widerspr?che der obigen Regeln aufgef?hrt. Aus rationaler Sicht. Das soll nicht bedeuten, dass diese Sicht die einzig m?gliche w?re. Wenn man allerdings seinen eigenen Schwerpunkt auf der Logik sieht, dann ist dieses Regelwerk nicht nachzuvollziehen. Andererseits ist die obige Antwort auch wenig hilfreich, zeigt doch Baloos Antwort, das er es ohne weitere Erl?uterung mit seinem logischen Denken nicht nachvollziehen kann. Ich auch nicht.

M?ssen wir also feststellen, dass du Sternenkind nicht in der Lage bist einem durch "Logik" verh?rteten (oder wie auch immer) Verstand auf die Spr?nge zu helfen, au?er dem Ratschlag halts Maul und geh spielen?

Dann ist dieses Regelwerk f?r eine begrenzte Gruppe Menschen geeignet und es w?re nun wieder interessant zu erfahren was man erlebt haben mu? um dieses Regelwerk als hilfreich zu erachten und wie man eben sein mu? um genau der gegenteiligen Ansicht zu sein.

Das Vorhandensein dieser zwei Denkweisen steht f?r mich au?er Frage. Wenn die Spiegelgesetze universelle Regel sind, warum greifen sie dann nicht bei ALLEN Menschen?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "Nahash" schrieb:

ich kann diesen gesetzten zustimmen

doch bei einem r?tsel ich schon eine weile herum
    ich habe schwierigkeiten mit dummheit anderer umzugehen, mir ist bewusst das ich einen solchen teil in mir tragen muss, sonst w?re es mir schlichtweg egal was andere f?r einen horizont haben
    doch die wirk-lichkeit sieht so aus das sie mich nerven, ich die kriese kriege und mich abwende

kann mir bitte einer auf die spr?nge helfen ???

hallo nahash,

kann ich auf die entfernung leider nicht, auch wenn ich gute methoden kenne wie du f?r dich dahinterkommen kannst. wenn du wirklich dahinterkommen willst, dann such mal nach therapeuten, die mit psychodrama als methode arbeiten, und investier ein bischen geld, dann kriegste das in 1-2 stunden raus.
    auch die ursache, warum du so heftig auf dieses thema reagierst kannst du dir mit psychodrama oder ?hnlichen methoden gut anschauen und verstehen, und sogar heilen, wenn das dein anliegen ist.

abraxas: wir schauen uns das demn?chst mal an, mein angebot steht.

LG
    ein
    sternenkind
  • Hallo Modwulf,

Ich erziehe meine Kinder. Das macht einen dem?tig - bei aller Notwendigkeit den Kindern Regeln beizubringen, fragen die immer wieder "Warum?" - Und da sieht man, das die Regeln einfach und einleuchtend sein m?ssen, sonst sind sie nur irgendeine Willk?r. Kann ich es meinen Kindern nicht plausibel machen, dann scheint es nur unn?tig kompliziert zu sein (oder eben au?erhalb meines Fassungsverm?gen) - aber das pr?fe jeder indem er selbst Kinder erzieht!

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

ich w?re dir sehr verbunden, wenn du dich aus meinem thread raush?lst.
    lies und lerne, aber halt die klappe.

Hoppla,

welches der Spiegelgesetze kann man denn auf diese Form der Antwort anwenden?

Um ein bi?chen den "Dampf" rauszunehmen, - ich war Mal Softwareentwickler, also sehr der Logik verhaftet. Nach dem selben Schema hat Baloo die Widerspr?che der obigen Regeln aufgef?hrt. Aus rationaler Sicht. Das soll nicht bedeuten, dass diese Sicht die einzig m?gliche w?re. Wenn man allerdings seinen eigenen Schwerpunkt auf der Logik sieht, dann ist dieses Regelwerk nicht nachzuvollziehen. Andererseits ist die obige Antwort auch wenig hilfreich, zeigt doch Baloos Antwort, das er es ohne weitere Erl?uterung mit seinem logischen Denken nicht nachvollziehen kann. Ich auch nicht.

M?ssen wir also feststellen, dass du Sternenkind nicht in der Lage bist einem durch "Logik" verh?rteten (oder wie auch immer) Verstand auf die Spr?nge zu helfen, au?er dem Ratschlag halts Maul und geh spielen?

Dann ist dieses Regelwerk f?r eine begrenzte Gruppe Menschen geeignet und es w?re nun wieder interessant zu erfahren was man erlebt haben mu? um dieses Regelwerk als hilfreich zu erachten und wie man eben sein mu? um genau der gegenteiligen Ansicht zu sein.

Das Vorhandensein dieser zwei Denkweisen steht f?r mich au?er Frage. Wenn die Spiegelgesetze universelle Regel sind, warum greifen sie dann nicht bei ALLEN Menschen?

hallo EO,

was ihr feststellt ist f?r euch wichtig, was ich feststelle ist f?r mich wichtig.

das was mich bei baloo aufregt ist nicht logik, sondern oberfl?chlichkeit.
    ja, die hab ich in mir, weiss ich und ich habe sie auch noch nicht "erl?st" oder geheilt, oder meine oberfl?chlichkeit noch nicht gew?rdigt (sie ist auf jedenfall f?r etwas gut) und ihr auch noch nicht den "richtigen platz" in mir zugewiesen.

ich mach mich mal ganz nackig hier *lach

an dieser stelle vielen dank an baloo, denn eins der themen an denen ich gerade bei mir arbeite, ist wut, traurigkeit und kontrolle. ich habe grade eine woche intensive selbsterfahrung und prozesshaftes arbeiten an meinen themen hinter mir. und ich kann meine wut sp?ren und auch rauslassen.
    das ist ein grosser schritt f?r mich 8)

und ich denke, dass ein ding unendlich viele seiten hat, nicht nur zwei.

LG
    ein
    sternenkind
  • Der Punkt ist einfach:

Mann (und Frau) kann "es" nur und erst be-greifen, wenn man "es" erlebt hat.
    das ist esoterik. ein er-leuchtungs-er-lebnis haben - und dieses auf dieser Erde in die realitaet bringen, sprich (aus)-LEBEN.

Crowley hat es auch GUT ausgedrueckt:
    "?Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.? Dabei legte Crowley Wert darauf, dass der Mensch zuerst erforschen m?sse, worin dieser eigene Wille ?berhaupt bestehe, um dieses gewollte Handeln ausf?hren zu k?nnen. Der Satz besagt nicht, wie von seinen Gegnern oft unterstellt: ?Tue, worauf immer du Lust hast, ist das ganze Gesetz."
    Als Quelle zitiere ich hier Wiki, da es auch mit meinen Erkenntnissen uebereinstimmt.

von daher nehm ich mein letztes Post zurueck.

ein Verstehen kommt fuer jeden Zweifler wenn es an "seiner" Zeit ist.
    ich haette da auch noch 2 Tips:
    - die Profezeiungen von Celestine
    und
    Ein Kurs in Wundern.

"Dies ist ein Kurs in Wundern. Es ist ein Pflichtkurs. Nur die Zeit, in der du ihn machst, steht dir frei. Freier Wille bedeutet nicht, dass du den Lehrplan bestimmen kannst. Es bedeutet nur, dass du w?hlen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen willst. Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes Erbe ist, bewusst zu sein. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben.

Dieser Kurs kann daher ganz einfach so zusammengefasst werden:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
    Nichts Unwirkliches existiert.

Hierin liegt der Frieden GOTTES.

(Ein Kurs in Wundern, Einleitung, Textbuch)"

Wie auch immer.
    sicher wird jetzt wieder versucht von Zweiflern auch dies in der Luft zu zerreissen.

dann mal los....
  • @Appolon Ich brauche gott sei dank keinen kurs im wundern :) wundern geh?rt f?r mich zum leben dazu. es hat etwas kindhaftes, wenn man sichnicht mehr wundern kann, und damit meine ich ein erfreutes aha-wundern und kein kopfsch?tteln, dann hat man sein leben im grunde verwirkt.

ich bin mit mir selbst im reinen und das ist wichtig

@EO das werde ich
  • ich habe weitergelesen :)
    nur weil jemand nicht die meinung teilt die dir wohlgefallen entlockt, heisst das nicht dass man nicht aufmerksam war.
    ich w?sste nicht mal ob ich es zweifeln nennen w?rde. es ist vielmehr so dass ich es nicht als etwas sehe das ich noch lernen m?sste, sprich das war da so nett in lila geschrieben steht ist f?r mich nicht mehr von belang.
  • Es lebe das heilige Deutschland!
    sach ma biste ein rechter Geselle?

Das Heilige an Deutschland ist seit altersher die Rote Erde (in NRW) - (und Helgoland.)

und sach ma
    kannste noch was anderes als zu schreiben dass alle Unrecht haben ?

kannst du lesen oder interpretierst du nur die buchstaben ?

du hast bestimmt recht.
    und da das in lila und auch alles andere fuer dich nicht mehr von belang ist, begruesse ich dich als neuen Avatar.
    Darf ich dein erster Juenger sein ?
    Wir verdienen bestimmt ne Menge Kohle....
    .. und wir haben bestimmt viel Spass miteinander weil ich dir die Maria ausspannen werde.

und wenn du ausgelesen hast, schreiben wir ma weiter .

namast
  • "Apollon" schrieb:

Der Punkt ist einfach:

Mann (und Frau) kann "es" nur und erst be-greifen, wenn man "es" erlebt hat.
    das ist esoterik. ein er-leuchtungs-er-lebnis haben - und dieses auf dieser Erde in die realitaet bringen, sprich (aus)-LEBEN.

ein Verstehen kommt fuer jeden Zweifler wenn es an "seiner" Zeit ist.
    ich haette da auch noch 2 Tips:
    - die Profezeiungen von Celestine
    und
    Ein Kurs in Wundern.

"Dies ist ein Kurs in Wundern. Es ist ein Pflichtkurs. Nur die Zeit, in der du ihn machst, steht dir frei. Freier Wille bedeutet nicht, dass du den Lehrplan bestimmen kannst. Es bedeutet nur, dass du w?hlen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen willst. Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes Erbe ist, bewusst zu sein. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben.

Dieser Kurs kann daher ganz einfach so zusammengefasst werden:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
    Nichts Unwirkliches existiert.

Hierin liegt der Frieden GOTTES.

(Ein Kurs in Wundern, Einleitung, Textbuch)"

schlie?e mich hier voll Appollon an, die Prophezeihungen der Celestine, sowie die 13. Prophezeihung der Celestine kann ich nur jedem Suchenden ans Herz legen. Mit dem Buch ein Kurs in Wundern, besitzt du ein Buch, dass dich jeden Tag begleiten kann, wenn du es zul??t.
    Hierzu m?chte ich aber noch das "Spiel der Wandlung" erw?hnen, wer mehr ?ber sich erfahren m?chte, erf?hrt es hier. (Allerdings sollte hier ein erfahrener Moderator dabei sein)

Die Spiegelgesetze - in der Wortform, wie Sternenkind sie aufgef?hrt hat, kannte ich nicht, ich wu?te gar nicht, dass jemand sie geschrieben hat, (danke daf?r!) aber sie sind mir voll bewu?t und haben mir sehr dabei geholfen mich selbst zu erfahren bzw. hefen mir immer noch.

Und wenn Menschen dar?ber l?cheln und es als Spinnerei abtun, k?nnen
    sie es gerne tun, das ist kein Problem f?r mich, es ist ihr Weg.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Die Spiegelgesetze sind meiner Meinung nach viel zu allgemein und oberfl?chlich. Verschiedene Aspekte bzw. Situationen werden gar nicht ber?cksichtigt.
    F?r den einen oder anderen werden sie bestimmt n?tzlich sein aber nicht f?r alle.
    Ich wei? nicht was ihr euch aufregt - es gibt kein Patentrezept f?rs Leben. Der Erleuchtung ist es v?llig egal wie man sie bekommt. Wieso darf der andere nicht die Meinung vertreten das er diese Gesetze nicht logisch findet? Ist er jetzt zu einem Monster mutiert weil er Worte wie LOGIK und MEINE MEINUNG verwendet hat?
    Habt ihr die Wahrheit f?r euch verbucht und seit nur ihr in der Lage dar?ber zu reden? Warum werden bei euch alle die mal was nicht verstehen gleich als dumm bezeichnet oder generell beleidigt? Oh ich verga?, ich stell ja Fragen - bestimmt werd ich auch gleich so tituliert.

auch du solltest vielleicht ein wenig weiterlesen.
    und das was du fuer wundern haelst sagt nix ueber "ein Kurs in Wundern" aus.

Kommen wir jetzt an einem Punkt wo nur noch z?hlt wer welche B?cher gelesen hat? B?cher kommen ganz allein zu einem - man muss niemanden zu etwas zwingen. Und ?berhaupt, stellt ihr eure Erfahrungswelt immer als Vorraussetzung um die sogenannte Wahrheit zu vertreten?
    Und nur mal so zu deinem Buch:
    Das Gegenteil von Liebe ist Angst

?h, ich dachte immer es w?r Hass, aber naja wir teilen ja die Welt gerne nur in Liebe und Angst ein. Wir lieben es ja zu polarisieren, wir lieben es ja zu kategorisieren, wir haben ja Angst davor einzugestehen das es auch andere Wege gibt, wir haben ja Angst davor das jemand der nicht die Erfahrung hat wie wir pl?tzlich besser ist als wir selbst, wir haben ja Angst das die Erleuchtung in diesem Leben mal nicht zu uns kommt, wir haben Angst das pl?tzlich jemand mal ne andere Meinung als man selbst hat - aber das ist ja alles v?llig egal - wir lieben es ja.

Das Heilige an Deutschland ist seit altersher die Rote Erde (in NRW) - (und Helgoland.)

Aso? Was ist denn nach deinen Begriffen heilig? Und wieso nur dort? Oder ist an den anderen Energieorten in Deutschland etwa Unheiliges?

Wen interessiert das? Lass ihn doch - er geh?rt genauso zur Welt wie du. Und auch er kann Wissen haben - seit wann legt das Wissen wert auf Kategorien die Menschen setzen?

hallo nahash,

kann ich auf die entfernung leider nicht, auch wenn ich gute methoden kenne wie du f?r dich dahinterkommen kannst. wenn du wirklich dahinterkommen willst, dann such mal nach therapeuten, die mit psychodrama als methode arbeiten, und investier ein bischen geld, dann kriegste das in 1-2 stunden raus.
    auch die ursache, warum du so heftig auf dieses thema reagierst kannst du dir mit psychodrama oder ?hnlichen methoden gut anschauen und verstehen, und sogar heilen, wenn das dein anliegen ist.

Pschyodrama als Methode? Was sollen das f?r Therapheuten sein? Brauch man wirklich erst Geld und Therapheuten um sich zu heilen oder ertsmal generell sich selbst zu kennen? Seit wann brauch ich jemand der mir erkl?rt wer ich bin? Das kann man nur selbst rausfinden.

Ich bitte euch inst?ndig, wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen, Meinungen und Wissen - niemand sollte den absoluten Wahrheitsanspruch vertreten - deswegen existiert ja das Forum damit man hier dar?ber diskutieren kann und nicht Leute mit "anderen Wissen" zu diffamieren. Wen ihr die Wahrheit kennt - wieso sei ihr noch hier? Warum beleidigt ihr andere die eure "Wahrheit" nicht akzeptieren? Sind wir wieder im Zeitalter der Kreuzz?ge? Spielen wir jetzt spanische Inquisition? Tom?s de Torquemada - er lebe hoch!

Was ist so schwer daran seinem Herzen zu vertrauen? Wovor habt ihr Angst?
  • "Tempelritter_23" schrieb:

Habt ihr die Wahrheit f?r euch verbucht und seit nur ihr in der Lage dar?ber zu reden? Warum werden bei euch alle die mal was nicht verstehen gleich als dumm bezeichnet oder generell beleidigt? Oh ich verga?, ich stell ja Fragen - bestimmt werd ich auch gleich so tituliert.

Kommen wir jetzt an einem Punkt wo nur noch z?hlt wer welche B?cher gelesen hat? B?cher kommen ganz allein zu einem - man muss niemanden zu etwas zwingen. Und ?berhaupt, stellt ihr eure Erfahrungswelt immer als Vorraussetzung um die sogenannte Wahrheit zu vertreten?

Was ist so schwer daran seinem Herzen zu vertrauen? Wovor habt ihr Angst?

@Tempelritter, mit dem Wort "IHR" sprichts du jeden an und hier stimmt f?r mich dein Schreiben mit dem Inhalt Deiner Aussage nicht ?berein.

Die Angabe von Buchtiteln bedeuten absolut kein "Mu?" zum Lesen, sondern sind lediglich Empfehlungen und/oder Informationen was es gibt, letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er es lesen m?chte oder nicht, oder legt es auch wieder aus der Hand, wenn es ihm nicht entspricht! Ich sehe hier nirgendwo, dass ein Mensch nach dem "bewertet" wird, was er gelesen hat. Und was ein Mensch als wahr oder unwahr empfindet, liegt immer in ihm selbst.

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "Apollon" schrieb:

Es lebe das heilige Deutschland!

ich bin patriot ich weiss nicht was du unter "rechter geselle" verstehst und mein Vaterland ist mir Heilig.

und sach ma
    kannste noch was anderes als zu schreiben dass alle Unrecht haben

kannst du lesen oder interpretierst du nur die buchstaben ?
    ?

kannst du lesen oder interpretierst du nur die buchstaben? k?nnte ich da auch sagen :) ich schreibe nie das jemand im unrecht ist, das w?rde ich mir nie anma?en zu behaupten dass ich im besitz der wahrheit bin.
    ich schreibe nur was ich f?r mich dazu meine, was mir etwas bedeutet.
    In threads bei denen ich absolut der selben meinung bin schreibe ich selten etwas dazu.
    das was Jo schreibt best?tigt meinen beitrag umsomehr. ich habe meinen weg gefunden den ich gehe und den hab ich durch andere menschen und deren und meine taten gefunden und nicht durch irgendwelche b?cher oder weisen schriften.

du hast bestimmt recht.

darum gehts mir nicht.

und da das in lila und auch alles andere fuer dich nicht mehr von belang ist, begruesse ich dich als neuen Avatar.
    Darf ich dein erster Juenger sein ?
    Wir verdienen bestimmt ne Menge Kohle....
    .. und wir haben bestimmt viel Spass miteinander weil ich dir die Maria ausspannen werde.

wenn man nicht mehr argumentieren kann oder will wird man zynisch, wer zynisch ist der hasst das leben.

@jo ich finde nicht dass tempelritter_23 mit IHR alle gemeint hat sondern es geht ja aus seinem kontext heraus das er eben jene meint die hier dogmatisch argumentieren und neben ihrer meinung keine andere gelten lassen. ich empfinde das genau so.