Milliard?r was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Jenne" schrieb:

"Chris_XY" schrieb:

Und dann den Rest bei ner Bank mit hohem Zinssatz anlegen und paar hundert Jahre abwarten, was dann passiert

Gaaaaanz falsch, denn ich will weder meinen Mitmenschen schaden noch den Kapitalismus vorantreiben.

Mir gings eher darum, zu zeigen, wie sinnlos das Geldsystem tats?chlich ist. Dass ich (oder ein Erbe) irgendwann mehr Geld zur Verf?gung hat, als es ?berhaupt gibt (wenn man lang genug wartet)...
  • "Chris_XY" schrieb:

"Jenne" schrieb:

"Chris_XY" schrieb:

Und dann den Rest bei ner Bank mit hohem Zinssatz anlegen und paar hundert Jahre abwarten, was dann passiert

Gaaaaanz falsch, denn ich will weder meinen Mitmenschen schaden noch den Kapitalismus vorantreiben.

Mir gings eher darum, zu zeigen, wie sinnlos das Geldsystem tats?chlich ist. Dass ich (oder ein Erbe) irgendwann mehr Geld zur Verf?gung hat, als es ?berhaupt gibt (wenn man lang genug wartet)...

Jau, sehe grad, dass ich deinen Satz nur bis zum "hohen Zinssatz" gelesen hab...sry

Dann formulier ich deinen Satz mal f?r mich um:

Und dann den Rest bei ner Bank mit hohem Zinssatz anlegen und zuschauen, wie die Welt wegen dem super netten Kapitalismus untergeht!

MfG Jenne
  • Wenn ich in den Fluch von soviel Geld kommen w?rde :), w?rde ich ein Teil zum Leben zur?ck legen, einen kleinen Teil f?r Luxus (ohne damit bei anderen angeben zu wollen), einen gro?en Teil pers?nlich spenden und den Rest versuchen bei der Weltbank f?r Gold einzutauschen (und danach gefrustet das Geld verbrennen, weil sie mir sagen das sie es nicht gegen Gold eintauschen k?nne, da es wertlos ist :))
  • Falls ich keinen Herzinfart erleide aufgrund dieser tollen Neuigkeit w?rd ich mir zu allererst einen neuen Wagen kaufen und ansonsten das Geld gut anlegen aber immer noch ein v?llig normales Leben ohne Prunk und Luxus und vor allem w?rd ich es niemanden auf die Nase binden das ich Geld hab was will ich auf einmal mit so vielen guten und Lieben Freunden die mich ansonsten nie mit dem Arsch angeguckt h?tten?
  • well ...

eine Milliarde ist eine so unanst?ndige Summe von Macht und Geld.

Ich w?rd daf?r Sorgen, da? jeder die Nachrichten lesen kann, die uns tagt?glich vorenthalten werden. Quasi das Medienmonopol etwas aufweichen.

Mit der Zeit w?rde es mir immer schlechter gehn ... Geld korrumpiert alles und jeden schleichend, aber unaufhaltsam

ne... behaltet die Kohle ... mir langt das was ich habe. :)
  • ich w?rde erstmal meinen eltern einen netten anteil da lassen damit die sich ihren lebensabend nicht mit der rente rum?rgern m?ssen und mit dem rest auf in die wildnis nach kanada oder schweden.
    dort dann ein kleines survival aussteigercamp aufbauen und einfach nur vor mich hin leben.
    morgens aufstehen holz machen f?r nen tee etc. ohne jeglichen luxus villt nen alten jeep um im notfall wegzukommen und ein transistorradio :lol:
  • ich w?rde den gewinn in 3 teile teilen
    2 gleich gro?e und 1 etwas kleineren

von den 2 gleich gro?en w?rde ich einen
    an verwandte und freunde geben . je nach bedarf

den anderen w?rde ich in regenerative energie stecken
    oder medien kaufen oder beides - eben was wo mehr
    menschen was von haben- projekte etc

den kleineren teil w?rde ich f?r mich nehmen
    und dann einfach nur das machen wozu ich lust habe

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• ... wer die kosmischen Gestze verstanden hat, wird immer zur rechten Zeit, das rechte Geld haben und auch immer zur rechten Zeit am rechten sein und auch die richtigen Personen dazu kennelernen. Wozu braucht ein Mensch dann noch eine Mrd. ?

Aber am Ergebnis der Umfrage sehe ich genau, wieviel Prozent die kosmischen Gesetze (nicht) verstanden haben...

Aber es ist noch nicht zu sp?t... :)

.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • "Annunaki" schrieb:

... wer die kosmischen Gestze verstanden hat, wird immer zur rechten Zeit, das rechte Geld haben und auch immer zur rechten Zeit am rechten sein und auch die richtigen Personen dazu kennelernen. Wozu braucht ein Mensch dann noch eine Mrd. ?

Das kann ich aus eigener Erfahrung best?tigen - und es ist wunderbar!!!
    Seit ich wei?, das der Tierschutz eine meiner Lebensaufgaben ist, habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die man als Engel f?r Tiere bezeichnen kann..... Ich bin so dankbar daf?r, da? ich diese Menschen kennenlernen durfte und wir gemeinsam versuchen, Tierleid zu vermindern...
  • Wozu braucht man eine Milliarde? Ich brauche keine, da ich immer das habe was ich brauche, wozu mehr? Auch mit seinen W?nschen sollte man sehr vorsichtig sein, sie k?nnten in Erf?llung gehen.
    Ich kann Annunakis Aussage nur best?tigen.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Ein wirklich schwierige Frage. Ich glaube manche hier haben gar nicht realisiert, wie viel eine Milliarde ausmacht. Daf?r m?sste man z.B. 20 Jahre lang jeden Samstag im Lotto eine Million gewinnen. Und eine Million ist f?r einen einzelnen schon eine Menge Geld. Auf der anderen Seite kann man auch eine Milliarde schnell verpulvern, wenn es um Gro?projekte geht.

Wenn ich pl?tzlich Milliard?r w?re, wurde ich eine internationale Firma gr?nden, deren Aufgabe es w?re, weltweit Arbeitspl?tze zu schaffen, und zwar nachhaltige, wie man so sch?n sagt. D.h. Arbeitpl?tze in Bereichen, die f?r die Versorgung der Bev?lkerungen vor Ort wichtig sind, um sie von teuren Importen unabh?ngig zu machen, oder auch aus der besonderen Lage heraus ein idealer Standort f?r Exporte w?re, z.B. Siliziumbr?ter an der K?ste von Mauritanien.

Virgo