Hier ist Frau Holle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier ist Frau Holle

    nachdem ich mich vor l?ngerer Zeit nach dem Lesen von Rudis Buch, in dem vieles f?r mich nicht neu war, aber doch auch einiges anregend, ganz spontan hier angemeldet hatte, mich aber nie aktiv an den Diskussionen beteiligt hab, sondern ab und zu mal rein geschaut habe, um zu gucken, ob es sich hier nicht auch wieder nur um Leute handelt, die viel reden, wenig denken und nix tun, scheint nun doch der Zeitpunkt gekommen zu sein, hier ab und zu ein W?rtchen mit zu reden ;)

    Ich lebe im Bergischen Land und z?hlte vor kurzem den 57sten Lenz. Mit an Sicherheit granzender Wahrscheinlichkeit werde ich wohl hier nicht die J?ngste sein *grins* aber viele meiner Altergenossen halten sich lebenslang in den f?r sie bestimmten Schubladen auf, w?hrend ich auch heute noch in keine reinpasse. Immer auf der Suche nach neuem Wissen, dass mein gegenw?rtiges erg?nzt, treibe ich mich gern im Internet herum, aber genau so gern in freier Natur und lebe immer mehr MIT ihr.

    Viel Zeit hab ich nicht, weil wir -mein Lebenspartner und ich- daran arbeiten, autonom zu werden um uns so aus den allgegenw?rtigen Abh?ngigkeiten weitesgehend verabschieden zu k?nnen. Wir leben vegetarisch und versuchen in spiritueller Hinsicht zu den Wurzeln unserer eigenen Urkultur, von der ja nicht viel ?berliefert ist, zur?ck zu finden.

    Wir nehmen f?r uns das Lebensrecht -ich schreibe absichtlich nicht Menschenrecht, weil es unserer Ansicht nach alle Lebewesen haben- das Recht auf k?rperliche geistige und seelische Unversehrtheit in Anspruch. Verwirklichen l?sst sich dies unserer Ansicht nach nur, wenn wir unsere Lebens Mittel selbst anbauen oder mindestens bei regional produzierenden ?kobauern einkaufen oder eintauschen.

    Unsere Nahrungsmittel sind mit unz?hligen k?nstlich hergestellten chemischen Verbindungen vergiftet, die auf Grund der Tatsache, dass sie alle k?rperfremd sind, unser Imunsytem ?berfordert, was zur Folge hat, dass wir so langsam, aber sicher so degeneriert sein werden, dass wir, oder besser die, die noch lebensf?hig sein werden, ohne Probleme noch leichter zu manipulieren sind.

    Beispiel aus alten Zeiten: Als die r?misch katolische Kirche unsere eigene Urkultur ausrotten wollte, um uns vom Wissen zum Glauben zu "bekehren" hat sie, weil sich viele Br?uche und Sitten einfach nicht ausrotten liessen, diese einfach umgedeutet und damit christliche Feiertage draus gemacht.

    Beispiel heute: Nun hat ein Bewusstseinswandel statt gefunden und viele Menschen besinnen sich wieder darauf, dass es sich MIT der Natur ges?nder leben l?sst und will Biogem?se statt Gen- und Chemiedreck. Lange wurde bestritten und anhand Studien "belegt" dass es keinen Unterschied macht, ob Bio oder aus konventionellem Anbau. Und von den Medien wurde verbreitet, dass die Chemie und Gentechnik n?tig sind, um Hungernden zu Nahrung zu verhelfen.

    Tatsache ist das Gegenteil! Mittlerweile glauben nicht mehr viele Menschen diesen Unsinn. Nun hat die Lobby Zeit genug gehabt, sich einzustellen: Zeitgerecht wurde den deutschen Bauern, die auf Bio und ?ko umstellen wollen, ab 1.1.07 die F?rderung gestrichen. So gehen auch noch die letzten kleinen Betriebe zu Grunde und der Bedarf an Biogem?se kann nicht mehr aus den eigenen Lande gedeckt werden. Hier kommen dann wieder die alle miteinander verflochtenen Grosskonzerne zum Zuge und k?nnen bestehende Abh?ngigkeiten erhalten und den Bauern in Drittl?ndern weiter das Land rauben um uns mit "Biogem?se" und "Biofleisch" zu versogen.... Wobei Fleisch f?r die gesunde Ern?hrung auch nicht n?tig ist und die "Produktion" des Selben so viel Pflanzennahrung verbraucht, dass heute niemand hungern m?sste, wenn Menschen in den reichen L?ndern auch nur auf einen kleinen Teil davon verzichten w?rden...

    Um diesen ganzen Manipulationen zu entgehen, k?nnen wir nur eins tun um unseren Bedarf an LebensMitteln zu decken: Entweder selbst anbauen und Tauschringe organisieren oder aber nur saisonal und regional in der Umgebung einkaufen, um die noch bestehenden Betriebe zu lebensf?hig zu halten. Eine ganz leise Revolution, in dem wir den stillen Boykott ?ben und denen, die uns abh?ngig halten und manipulieren wollen, damit den Boden unter den F?ssen entziehen. Das ist es, was der einzelne, und zwar jeder machen kann, aber oft aus Bequemlichkeit nicht tut und weiter die Augen und alles andere verschliesst....

    so, das sollte erst mal reichen. Wer mehr ?ber mich und was ich mache wissen will, kann ja unsere Homepage auch mal besuchen. ansonsten werde ich auch hier kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn ich meine Meinung ?ussere ;)

    Liebe gr?sse euch allen
    jo
    (Johanna ist mein Name)
  • Hallo Johanna?,

    herzlich willkommen bei uns, ich hoffe das du nicht nur den Eindruck bekommen hast, das hier nur geredet wird. Zu deinem Beispiel an Lebensmitteln werfe ich mal den Film (oder auch Filmreportage): "We feed the world" ein. In diesem wird sehr deutlich dargestellt, dass wir eine ?berproduktion an Lebensmitteln haben die die gesammte Menschheit versorgen k?nnten, w?ren denn da nicht Machtbesessene Menschen die ihren Egoismus freien lauf lassen.

    Auf gesunde Diskussionen mit dir. :)
  • Danke f?r euer Willkommen!

    @ waterbrunn, was f?r'n "Zufall"... Ja, bin ein Tatmensch, der die Erfahrung gemacht hat, dass anders nix anders l?uft. Was f?r einen Effekt hat eine An- oder Absicht, die ge?ussert wird, wenn keine Taten dahinter stehen oder folgen?

    @Shooter, klar, weiss ich, deswegen ja auch immer wieder die Panikmeldungen, die zur Folge haben, dass das Zeug vernichtet werden muss. Es geht mir aber viel mehr um die Qualiit?t, als um die Quantit?t. Was n?tzt es den Menschen denn, wenn sie genug wertlose und z.T. giftige F?llstoffe f?r den Magen haben, davon aber krank werden? Es ist bewiesen, dass Menschen, die vorher nur von dem lebten, was ihr Land ihnen gab, auch schon mal hungern mussten, aber gesund waren, dass diese Menschen, sobald sie von den "Erungenschaften moderner Zivilisationsnahrung profitieren durften" auch krank wurden und damit "Behandlungsbed?rftig" wovon dann auch wieder Lobbyisten profitieren.

    Bei den amerikanischen Ureinwohnern z.B. ist Diabetes ein grosses Problem, weil sie in den Reservaten nicht mehr selbst f?r ihre Ern?hrung sorgen k?nnen und darauf angewiesen sind, die Zivilisationskost der Amis zu essen, die sie nicht vertragen.

    Es geht nicht darum, andere Menschen zu ern?hren, sondern darum, dass sie sich nicht mehr selbst ern?hren k?nnen, weil ihnen von Konzernen und korrupten Politikern ihr Land weg genommen wurde, um darauf in der Hauptsache Fleisch oder Futter f?rs Fleisch f?r die "zivilisierte Welt" zu produzieren. Die Menschen selbst arbeiten f?r nen Hungerlohn, wenn sie ?berhaupt einen Job bekommen, auf dem Land, dass sie vorher ern?hrt hat. Sollten diese Menschen eines Tages ihr Land wieder bekommen, wird es f?r Jahrzehnte noch vergiftet sein..... Das alles, weil jeder jeden Tag Fleisch auf m Teller haben will und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann eben "Biogem?se"..... Die Menschen in den armen L?ndern haben jedenfalls immer das Nachsehen, solange es uns nicht gelingt, die Macht der Grosskonzerne zu brechen. Das geht aber nur, wie ich schon schrieb, indem wir alles boykottiren, was auf diese Art hergestellt wird und direkt bei Erzeugern in unserem Umfeld kaufen und auf Exotisches, und alles was auch durch den Transport zu Lasten der Umwelt geht, verzichten.

    Liebe Gr?sse
    jo
  • Re: Hier ist Frau Holle

    "Frau Holle" schrieb:



    Ich lebe im Bergischen Land und z?hlte vor kurzem den 57sten Lenz. Mit an Sicherheit granzender Wahrscheinlichkeit werde ich wohl hier nicht die J?ngste sein *grins* aber viele meiner Altergenossen halten sich lebenslang in den f?r sie bestimmten Schubladen auf, w?hrend ich auch heute noch in keine reinpasse. Immer auf der Suche nach neuem Wissen, dass mein gegenw?rtiges erg?nzt, treibe ich mich gern im Internet herum, aber genau so gern in freier Natur und lebe immer mehr MIT ihr.

    Viel Zeit hab ich nicht, weil wir -mein Lebenspartner und ich- daran arbeiten, autonom zu werden um uns so aus den allgegenw?rtigen Abh?ngigkeiten weitesgehend verabschieden zu k?nnen. Wir leben vegetarisch und versuchen in spiritueller Hinsicht zu den Wurzeln unserer eigenen Urkultur, von der ja nicht viel ?berliefert ist, zur?ck zu finden.

    Wir nehmen f?r uns das Lebensrecht -ich schreibe absichtlich nicht Menschenrecht, weil es unserer Ansicht nach alle Lebewesen haben- das Recht auf k?rperliche geistige und seelische Unversehrtheit in Anspruch. Verwirklichen l?sst sich dies unserer Ansicht nach nur, wenn wir unsere Lebens Mittel selbst anbauen oder mindestens bei regional produzierenden ?kobauern einkaufen oder eintauschen.

    so, das sollte erst mal reichen. Wer mehr ?ber mich und was ich mache wissen will, kann ja unsere Homepage auch mal besuchen. ansonsten werde ich auch hier kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn ich meine Meinung ?ussere ;)

    Liebe gr?sse euch allen
    jo
    (Johanna ist mein Name)


    Hallo Johanna, auch von mir ein herzliches Willkommen, wie ich sehe haben wir au?er dem "Nickname" auch noch anderes gemeinsam!
    Im Bergischen Land habe ich gelebt, als ich noch in D-land, wohnte, heute lebe ich komplett in Natur pur und wir sind auch dabei uns weitestgehend unabh?ngig zu machen.

    lieben Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Wow, was f?r eine Begr?ssung, ich freue mich und danke euch daf?r!

    @Bluesoldier, ich denke nicht, dass es Verwechslungen gibt. Jo ist n Nickmane, ok aber meiner ist Frau Holle. Vielleicht h?tte ich meinen alten Nick nehmen sollen? *?berleg* nee eigentlich hat der seinen Sinn erf?llt. Hab ich immerhin 7 Jahre "getragen" *grins*

    @jo, ne wundersch?ne Seite hast du :) Eigentlich bin ich in Schl?fig Holstein aufgewachsen, dann hat das Leben mich 1984 ins Bergische gebracht, wo ich eine Heimal f?r mich gefunden hab. Letztendlich vor 7 Jahren auch den Traumpartner und eine gemeinsame Lebensaufgabe:-)

    @Sparta, ein nettes Forum scheint das hier wirklich zu sein. Jedenfalls beginne ich mich wohl zu f?hlen.

    @Modwulf, wird wohl keine Jo Jo Effekt geben, ich werden dann wohl besser entwweder mit meinem Nick unterschreiben oder mit meinem vollen Namen. Bin oft einfach zu faul dazu, werde mich aber ?ndern. Versprochen ;)

    Liebe gr?sse euch allen
    johanna
  • Hallo Jo(hanna)

    wir sind sehr wohl in der Lage zwischen Jo(hanna) => Frau Holle und Jo(ker) => Jo zu unterscheiden. Also brich dir keinen ab. Neben jedem deiner Beitr?g steht Frau Holle, du kannst also ruhig mit Jo unterschreiben.

    Gru? EO (Waterbrunn, auch wenn das einige auch nicht verstehen)
    nenn mich EO
    zu Ende denken