ich h?re seit etwas 2 jahren intensiv elektronische musik und dabei speziell instrumentale (also ohne texte und stimmen). was mir den anstoss gab selber musik zu machen (speziel elektronika und drum and base, also bessergesagt alles nicht-minimale, aber auch kein gaba oder sowas!) nun frag ich euch ob ihr auch auf sowas steht und wen genau. um mal mit namen um mich zu schmeissen, mich hat definitiv beeinflusst: der AphexTwin, Squarepusher, Moby und aus deutschland Paul Kalkbrenner, Extrawelt und auch das Kraftfuttermischwerk (ein potsdamer netlabel, wer kostenlose mukke haben will sollte mal hier gucken kraftfuttermischwerk.de/)...
vielleicht hat ja jemand einen tip wer noch drill and base musik macht ausser afx und squarepusher!?
hab ja nun schon ein paar anst?sse gegeben, hoffentlich h?ren wenigstens ein paar solche musik!
elektronische Musik höre ich auch und zwar dabei speziell Electronica namentlich von Chris Hülsbeck und anderen Computerspielemusikern. Aber auch andere Trackermusik und selbst die "klassische" Synthesizermusik höre ich mir an. Neben dem auch noch Filmsoundtracks und spirituelle Musik, aber hier geht's ja mehr um die elektronische Musik . Webseite vom Chris ist: huelsbeck.com
Liebe Grüße,
Ingo
asato ma sad gamaya
tamaso ma jyotir gamaya
mrutyor ma amritam gamaya
-------
Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.