wir sind der staat!

• wir sind der staat!

st?ndig wird gesagt "der staat kontrolliert uns....benutzt uns..."
    aber wir sind der staat!
    wir sind das volk!
    wir haben die macht und wenn sie uns abhanden gekommen ist, dann sollten wir sie uns zur?ckholen!

wir sind die zukunft!
    wir leben und lieben!
    wir lachen und weinen!
    wir denken und tr?umen!

Wir und nur wir,
    werden entscheiden,
    ob es sp?ter noch welche geben wird,
    die sagen k?nnen:

wir sind die Zukunft!
  • aber wir k?nnen dies ?ndern.
    denn wir alle haben die zukunft in der hand....
    es muss aber allen klar sein, welche macht jeder einzelne von uns hat.
    doch da beginnt die sache schwierig zu werden.
    es muss doch zu schaffen sein die menschen wachzur?tteln.
    dieses und andere foren sind ein schritt in die richtige richtung...
    und wie sich das hier so entwickelt hat .... das waren sicher mehrer schritte...
    die gro?veranstaltung wird sicher auch ein wichtiger schritt... und es wird weitere geben....
    und hoffentlich werden wir mit den m?glichkeiten die sich (vllt.) ergeben werden umgehen k?nnen...
    ich m?chte an dieser stelle nur noch einmal zum aktiven mitmachen ermutigen, aufr?tteln, motivieren....
    und auch dazu noch mehr menschen einzuladen zu gespr?chen und mehr.
  • Tach leutz (mein erster beitrag juch hu :) , aber nun zum thema):

jeder kennt sicher das sprichwort "Geld regiert die Welt!" und das ist meiner meinung nach w?rtlich zu nehmen! es gibt eine hand voll leute die mehr geld besitzen als alle v?lker zusammen und haben demnach auch viel mehr macht als die b?rger dieser staaten. diese werden ein dreckt tun diese macht aufzugeben oder sie auch nur schm?hlern lassen im gegenteil! ausserdem glaub ich auch das die auf unsere erde herrschenden bedingungen stark von lebewesen aus anderen dimensionen gesteuert werden nach den grunds?tzen der in den veden beschriebenen Kali-Yuga (eisernes zeitalter). aber auch das wird sich bald ?ndern wenn die zeit reif ist. meiner meinung nach kann man dagegen global nichts machen nur f?r sich selber sein fleckchen gl?ckseeligkeit finden, immerhin ist es in deutschland noch! recht angenehm im gegensatz zu anderen staaten.
  • Hi maky und Willkommen im Forum!

"maky" schrieb:

jeder kennt sicher das sprichwort "Geld regiert die Welt!" und das ist meiner meinung nach w?rtlich zu nehmen!

Ich m?chte bei dem Punkt auf diesen Post verweisen: Die hermetische Bedeutung von Geld

"maky" schrieb:

meiner meinung nach kann man dagegen global nichts machen nur f?r sich selber sein fleckchen gl?ckseeligkeit finden, ...

Welch wahre Worte! Wenn ich da mal Gandhi zizieren darf:

>>Es gibt keinen Pfad zum Frieden, Friede ist der Pfad!<<

und dies ist auch nur erreichbar, indem sich der Mensch endlich mal mit seinem Innenleben auseinandersetzt und seine Welt in Ordnung bringt, statt Fehler und "Schuld" bei anderen zu suchen.

dass viele Menschen nicht mit ehrlicher Kritik, der Wahrheit, umgehen k?nnen, liegt an der Selbst-Missachtung, die einem aber schon von klein auf anerzogen wird. keiner bringt einem bei, wie das Innen funktioniert. keiner sagt einem, dass dein Gef?hlsleben von einem selbst (im Geist) verursacht/hervorgerufen/erzeugt wird. (es ist ja auch leichter die "Schuld" bei jemand anderem zu suchen, bzw. sie ihm/ihr in die "Schuhe" zu schieben) genau so wie Gedanken, von einem selbst kontrolliert werden k?nnen, k?nnen auch eigene Gef?hle durch Beobachtung kontrolliert werden. doch sind sich dessen die meisten nicht bewusst, da ja alles wert auf?s Au?en legt und man mitziehen "muss", da man sonst nicht "hip/hype/fresh/tight" oder sonst was ist. (Hauptsache man ist (muss) nicht man selbst (sein))und was interessieren andere schon die sorgen der anderen. so wird man verschlossen, dem leben und dem austausch gegen?ber, was doch so wichtig ist f?r die Verst?ndigung und das miteinander. das ist auch der Grund, warum so viele menschen nicht mit der Wahrheit umgehen k?nnen, da sie sich mit sich selbst konfrontiert sehen und f?hlen und dieser ungewohnte Konfrontation, durch Alltag, Missgunst und Neid in den Hintergrund verdr?ngt, nicht gewachsen scheinen. doch dies l?sst sich leicht trainieren und so ist man Herr ?ber seine Gef?hle und Gedanken. denn andere Menschen bringen dich nicht zur Weisglut, das bist imma du ganz allein, da du dich mit diesem, was auch imma, nicht vereinbaren kannst und das liegt nie am anderen! ;)

ich habe f?r mich gelernt, dass die Wahrheit, wenn auch schmerzlich, einen/andere weiter bringt, als w?nde ich ihn/sie/mich mit einer L?ge "verschonen/tr?sten/die Situation schm?lern", denn durch die Konfrontation mit der Situation, direkt, ist das beste Lernpotential in solchen Gegebenheiten gegeben. Fehler sind nichts schlimmes, du sollst aus ihnen Lernen, doch dies geht nur, wenn es direkt aufgezeigt wird!

dummes Beispiel ist ein Hund der gerade etwas angestellt hat. wenn du deine Stimme erst nach 2-3 Minuten erhebst wird er nicht mehr Wissen worum es genau geht, da sich alles schon wieder weiter ver?ndert hat (Moment zu Moment zu Moment), doch erhebt man gleich das Wort, weiss das Wesen, dass da was nicht korrekt war und dies bleibt auch h?ngen...

wo ich gerade dabei bin, zu beschreiben, wie/wann/warum man "gegen" etwas etwas sagt/tut. das was f?r dich richtig oder falsch ist, kann f?r andere oft falsch oder richtig sein. deine Wahrheit ist nicht die Einzige! ;)

die Welt h?lt, was Du dir von Ihr versprichst! ;)

machts gut!

W?nsch Dir was!

manu

ps.: boah, da mach ich gleich mal einen neuen Faden auf *g*
  • "Neuschwabenland" schrieb:

Woher nehmen diese korrupten "Politiker" (Lobbyisten trifft es eher) das Recht uns zu bel?gen und auszubeuten, wo wir es doch ihre Herren sind, die sie nur einsetzen, damit sie unser Land bestm?glich verwalten?

wir beanspruchen, bzw. nehmen unser Recht ja nicht wahr (in der Masse)! ;)

wir lassen uns sogar mit Schlagst?cken Pr?geln, Ausnehmen und total banale Verbote aufzwingen! 8)

beste W?nsche

manu
  • "maky" schrieb:

jeder kennt sicher das sprichwort "Geld regiert die Welt!" und das ist meiner meinung nach w?rtlich zu nehmen! es gibt eine hand voll leute die mehr geld besitzen...

Grunds?tzlich stimme ich zu, aber ich denke, dass das Geld nur ein Instrument ist und auch so geplant wurde. Die Macht hatten gewisse Leute (Rothschilds, etc.) schon vorher und mussten halt einen Plan entwickeln, wie sie die restlichen Menschen materlialistisch abh?ngig machen.

LG Jenne
  • ich habe auch schon einiges zum thema macht in dieser gesellschaft gelesen....
    und die bereits genannten fakten sind mir bewu?t...
    dennoch, ohne UNS, ohne die Massen, ohne die vielen kleinen leute, das Volk,
    haben auch die leute die das geld haben keine macht mehr.....
    denn wenn wir nicht f?r die paar leute die das geld haben und regieren arbeiten..... dann sehen die alt aus....
    allerdings ist es schwer eine vision die die masse als machthaber sieht durchzusetzten..... das ist mir klar....
  • Hi MANUkey,
    sehr guter Beitrag von Dir. Ich finde auch, dass in der Konzentration auf unser Inneres und der Bewu?twerdung useres inneren Potential der Schl?ssel f?r ein selbstbestimmtes Leben liegt. Wahrhaftigkeit gegen?ber sich selbst und jedem Anderen ist dabei ein wichtiger Aspekt.

Wenn wir die Kraft unserer Gedanken zu nutzen wissen, haben WIR die Macht und kein Mensch, kein Staat o.?. kann uns kontrollieren und benutzen. Wir HABEN die Macht! Jeder einzelne muss sich dessen (nur) bewusst werden und lernen seine Kraft zu nutzen.
  • L?wenherz schrieb:
    Wenn wir die Kraft unserer Gedanken zu nutzen wissen, haben WIR die Macht und kein Mensch, kein Staat o.?. kann uns kontrollieren und benutzen. Wir HABEN die Macht! Jeder einzelne muss sich dessen (nur) bewusst werden und lernen seine Kraft zu nutzen.

der gedankengang ist sicherlich richtig, wenn das w?rtchen wenn nicht w?r =>

der einzelne bewirkt in der hinsicht eher wenig bis ?berhauptnichts.
    erst alle (zumindest eine mehrheit) gemeinsam haben die macht.

die realit?t sieht heute so aus, das wohl so gut wie keiner hier, sich der macht, der fremden macht, entziehen kann.
    ohne einkommen bzw. geld, kann so gut wie keiner ?berleben und bleibt sein leben lang ein sklave des systems, mit welchen gedanken auch immer.

auch wenn sich von der anzahl der menschen (etwa gemeindest?rke, ca. 500 mann) anfangs alle einig w?ren (bez?glich eigenes geld und wirtschaftswesen)
    w?rde dies von der fremden macht unterbunden werden (siehe w?rgler experiment).

die hochfinanz hat alle macht in der hand und weiss diese zur gegebenen zeit einzusetzen.

es m?sste schon eine art b?rgerkrieg sein, weltweit, zur gleichen zeit, um auch nur in einem einzigen land etwas ?ndern zu k?nnen.

ein partiell begrenzter b?rgeraufstand, w?rde von der sogenannten "internationalen gemeinschaft" zur r?son gebracht werden
    um scheinbar wieder geordnete verh?ltnisse (die alten) herstellen.

evtl. mangelt es mir an "gedanklicher" vorstellungskraft; die frage bleibt jedoch
    bestehen, wie man die meinung von milliarden menschen auf einen nenner bringen will, wenn die fremde macht (die die medien mit einschlie?en) am l?ngeren hebel sitzt.

die eigene macht, die des volkes, aller v?lker der erde, kann nur erlangt werden (m.m.) wenn eine globale umw?lzung stattfindent (z.b. krieg - katalysmen).

gruss
  • "don" schrieb:

der einzelne bewirkt in der hinsicht eher wenig bis ?berhauptnichts.
    erst alle (zumindest eine mehrheit) gemeinsam haben die macht.

Hallo don,
    ich kann dir hier nicht ganz zustimmen. Ich bin der Meinung, dass der Einzelne sehr wohl etwas ver?ndern kann. "Ver?ndere dich selbst, dann ver?nderst du die Welt." Wenn jeder bei sich selbst und in seinem unmittelbaren Umfeld/seiner eigenen Welt anf?ngt, dann wird sich auch im grossen Ganzen etwas ?ndern. Ich glaube fest daran, dass es m?glich ist.
  • wie sieht dann die ver?nderung bei einem einzelnen "konkret" aus, um etwas "allgemeing?ltig" ver?ndern zu k?nnen?

interessiert es ?berhaupt jemanden von den machthabern, ob sich einer oder alle ?ndern, solange die massen ausgebeutet und f?r dumm verkauft werden k?nnen?

ist es m?glich, einer mehrheit von menschen, in diesem land, einen gewissen "gedanken" n?her zu bringen, der etwas allgemein ver?ndern k?nnte, solange es allen noch so gut geht (keiner muss hungern oder in lumpen rumlaufen)
    wie heute?

ist die masse erst lernf?hig wenns knallt oder wenn ein paar leute "positive gedanken" verbreiten?

(letzteres schlie?e ich defenetiv aus)

nur mal so eben in die runde werf...

gruss
  • Wenn beispielsweise du, don, und ich unser Leben in Harmonie mit unseren Mitmenschen und der Umwelt f?hren, sind wir schon zu zweit und wir ver?ndern unsere eigene kleine Welt, wenn wir jeden Tag versuchen etwas in unserem Denken und unseren Taten zu verbessern.
    Ich denke dabei ?berhaupt nicht an irgendwelche Machthaber und ob es die interessiert. Das ist mir in erster Linie mal schnuppe. Mich interessieren die Menschen, die ich um mich habe und denen ich t?glich begegne.
    Dabei k?nnen kleine Dinge wie ein gutes Gespr?ch, ein L?cheln schon viel bewirken. Oder wenn wir Dinge, die wir ver?ndern k?nnen auch wirklich ver?ndern. Und so beginnt es...
  • ich denke das problem liegt in der einstellung der menschen....
    wenige wissen wozu sie f?hig sind....
    ich h?re nur allzu oft in unterhaltungen die aussage "wenn ich das mache bringt das doch nix. ich kann doch nicht viel damit bewirken."
    so viele menschen denken so, genau da liegt das erste problem (vllt gibts ja noch mehr). wenn jeder wei?, dass er viel bewirkt, wenn er etwas tut, bewegt das eine ganze menge.....
    wir brauchen jeden einzelnen und dennoch schaffen wir es nur gemeinsam.

Isildur:
    Da muss ich euch beiden wirklich zustimmen. Wenn jeder damit anf?ngt in seinem Leben etwas zu ver?ndern, dann kann und WIRD etwas bewirkt werden. Es wir , seine Zeit dauern bis wir die Fr?chte unserer Bem?hungen ernten, aber Zeit ist unwichtig.