Medienkampagnen
-
-
"lupo" schrieb:
Jocelyne, du sagst "und wo man auch mit der Gleichschaltung der Presse konfrontiert wird: ", bedeutet das, dass du davon ausgehst, dass die Medien in der Frage der Attentate die Unwahrheit sagen und man die Attentate den Islamisten in die Schuhe schieben will? Dass also Andere daf?r verantwortlich zu machen sind?
Ich verfolge nicht die internationale Politik, und noch weniger die Kriegs- und Terrorismus-Geschehnisse, weil ich pers?nlich seit ein paar Jahren den Stre? nicht mehr ertragen kann, ich bin da nicht mehr belastbar. Hier im Forum auch nicht. Ich gucke auch keine Nachrichten und lese keine Zeitungen.
Ich mache mir aber keine Illusion ?ber die Hintergr?nde von Kriegs- und Terrorismus-Geschehnissen, bei keinem Krieg geht es um Menschlichkeit und Aufrichtigkeit, alles ist "erlaubt", es sollte wohl f?r jeden klar sein. Das war nie anders seit Anfang der Menschheit. Und ?ber die Freiheit der Medien mache ich mir seit 2 Jahren aus pers?nlichen Erfahrungen in einem vergleichsweise viel unwichtigeren Bereich als Krieg und Terrorismus auch gar keine Illusion mehr.
Viele Gr??e
Jocelyne Lopez -
Hallo Lupo,
ich kann deine Aussage:
waterbrunn, das ist blanke Verh?hnung der Opfern.
absolut nicht nachvollziehen. Ich denke, ich habe eine andere Vorstellung, was "Verh?hnung" bedeutet. Du mu?t mir bitte haarklein auseinandersetzen, wie bei dir durch meinen Einleitungstext dieser Eindruck entsteht.
Es liegt nicht in meinem Naturell irgend jemand zu verh?hnen. Wie gesagt, ich verstehe es nicht.
Ansonsten kann ich mich nur Nahash anschlie?en. Du bist hier nicht bei Menschen gelandet, die der rechten Szene nahe stehen (wir versuchen mit allen Menschen ein gutes Verh?ltnis aufzubauen), sondern bei den "Verschw?rungstheortikern" (alles Spinner!).
Wir leben nicht in einem Gesellschaftssy<stem, in dem alles seinen "demokratischen " gang geht und ab und zu Mal ein Fehler passiert. SChau dir den Beitrag, Dialektik oder wie man die Massen lenkt, an.
Unsere Politiker im Mehrparteien-System sind Marionetten, die unterst?tzt durch die kontrollierten Medien ein Spannungsfeld aufbauen, in dem die Wahlb?rger nach belieben hin und her getrieben werden. Diejenigen, die letztendlich an die Regierung kommen, arbeiten nicht zum Wohle des B?rgers, sondern zum Wohle der Lobbyisten.
Du fragtest Joselyne nach Beispielen, wo man erkennt, dass die Medien gleichgeschaltet sind und fehlinformieren. Nun sind deutsche Geschichte und Terror vielleicht "brisante" Themen, aber wie w?re es denn mit der Vogelgrippe als Beleg, dass die Medien einstimmig immer die gew?nschte Aussage verbreiten.
Oder h?ltst du AIDS f?r eine Krankheit? Das ist auch so ein gleichgeschaltetes Thema.
Hier geht es mitten rein in unsere Vogelgrippe-F?den:
http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=8136#8136
Na, und die Klimakatastrophe ist doch f?r jeden, der nicht nur Zeitung und Fernsehen zu Rate zieht, l?ngst wiederlegt!
Gru?, EO
Und hier noch ein Nachtrag:
"Loose Change 2 Recut Video" - Deutsche Version + Gro?format
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,15294.msg303359.html#msg303359
Hier eine Zusammenfassung einiger Argumente gegen die offizielle Fassung zum Einsturz des WTC
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php/topic,15294.msg303470.html#msg303470nenn mich EO
zu Ende denken -
Das Thema Krieg in Gaza wird hier im Forum so gar nicht behandelt - muß es auch nicht. Der aktuellen Kriegsberichtserstattung in den Medien entgeht niemand. In Schall und Rauch ist jetzt ein Beitrag eingestellt, der, obwohl er eigentlich eine Satire sein soll, die Realität der Berichterstattung über dieses traurige Thema sehr genau wiedergibt. Womit dieser Text sehr gut in diesen Faden passt:
Schall und Rauch: Verhaltensregeln für Journalisten
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/verhaltensregeln-fr-journalisten.htmlnenn mich EO
zu Ende denken -
In Schall und Rauch ist jetzt ein Beitrag eingestellt, der, obwohl er eigentlich eine Satire sein soll, die Realität der Berichterstattung über dieses traurige Thema sehr genau wiedergibt.
Ich weiss ja nicht welche Berichterstattung das sein soll.
In den meisten aktuellen Medien werden Israel grösstenteils Kriegsverbrechen vorgeworfen oder palästinensische Propaganda gezeigt.
Das erwarte ich von Blogs wie "schall und rauch", welche ihren Namen tatsächlich gut gewählt haben und den 1000 anderen gleichen Blogs aber nicht von seriöseren Agenturen - das ist das Traurige.
Aber es ist ja wie immer: Nach dem 11.sept waren plötzlich tausende Blogger Statiker, Architekten und Flugzeugexperten. Heute sind die gleichen Leute Nahost-experten.„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0