Kolibri ist da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kolibri ist da

Hallo an alle!

Ich habe hierher gefunden, weil ich mich auf der Suche befinde.
    Die Suche nach einer M?glichkeit, mit dem Leben klarzukommen.

Ich wurde in der DDR geboren, habe alles als Wahrheit genommen und nicht viel gefragt. Das Leben war sicher, wenn auch manchmal unbequem.

Die Sicherheit wurde mir genommen, Bequemlichkeit und Luxus waren gefragt. Meine Wahrheiten waren pl?tzlich L?gen. Ich bemerkte nicht den Einfluss von au?en, dachte, ich mache was falsch.

Ich - ein direkter, ehrlicher (wenn auch diplomatischer) Mensch, der so sein m?chte, wie er sich alle anderen w?nscht, bin nicht gefragt. Ehrlichkeit in einem System, wo jeder (Ausnahmen best?tigen die Regel, werden im Folgenden aber nicht ber?cksichtigt) nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt? Fehlanzeige! So jemand ist gef?hrlich!

Jemand, der zugibt, nicht f?r einen Hungerlohn arbeiten zu wollen, weil sonst die wertvolle Zeit f?r geistige Bet?tigung mit unproportionalem Gehirntod zunichte gemacht wird? Schmarotzer?

Jemand, der glaubt, dass Geld die Welt schlecht macht... So jemand ist gegen das System. KAPITALismus sagt alles. Passt nicht zu mir. Bin ich pl?tzlich ein Kommunist? KOMMUNist... Warum ist dieses Wort so verschrieen? Warum k?nnen wir nicht in einer Gemeinschaft ohne Geld gleichberechtigt sein?

Ich wurde atheistisch erzogen, aber die Frage nach der inneren Stimme war immer da. Nun lese ich von dem ALL-EINEN und von einer neuen Lesart der Bibel, die f?r mich auf einmal ein interessantes Buch ist.

Ich hoffe, dass mich dieses Forum auf meiner Suche entschieden weiterbringt. Jeder Gedanke, der nicht ins System passt, ist ein Gedanke, der f?r mich grunds?tzlich interessant ist.

Ich w?nsche mir ein anderes Land, Menschen, die erkennen, dass man Geld nicht ins n?chste Leben mitnehmen kann und somit v?llig unwichtig ist. Und ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die das verstehen k?nnen... auch wenn mancher vielleicht ?ber meine Anf?nge l?cheln wird. Aber ich bin wieder ein weiterer Mensch, der aufgewacht ist!

Viele Gr??e
    Kolibri
  • Herzlich willkommen im Forum.

interessante vergangenheit. wir sind im selben alter und ich bin aufgewachsen mit einem b?sen nachbarn gegen den es zur not zu k?mpfen galt, der in einem mir fremden land lebte mit dem namen DDR.
    ich hab das nie verstanden und habe die politische bildung in der schule immer angezweifelt. liegt vielleicht daran dass ich grunds?tzlich kein leichtgl?uber mensch bin und selbst dinge die ich selbst f?r gegeben halte oft hinterfrage.

aber ich denke beide teile deutschlands haben durch die widervereinigung gewonnen.
    allein die tatsache das wir hier sagen k?nnen was wir denken ist schon viel wert.
    viel spass noch hier im forum unsere zeilen werden sich sicher noch kreuzen

gru? Modwulf
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hallo Kolibri,
    auch von mir (wessi :oops: ) ein herzliches willkommen auf dieser
    wahrheitssucher-plattform :)

Du solltest dir schon mal ein bischen zeit mitbringen.....
    ich bin zwar auch noch nicht lange hier, brauche aber jedesmal
    einige stunden, wenn ich anfange zu lesen also wir werden uns
    voraussichtlich noch ?fter begenen
    Liebe Gr??e
    Butterfly