woher hast du deinen humor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weil jeder die Welt anders sieht, bzw. alle verschiedene Weltbilder haben...

    Wichtig ist aber auch die Selbsterkenntnis.

    Daraus, aus dem Verh?ltnis "Weltbild zu Selbsterkenntnis", ergibt sich der Humor!


    Dies ist nat?rlich noch weiter auszulegen... -wer mag-
  • Humor ist sehr von der Bildung abh?ngig und vom umfeld in dem man aufw?chst bzw. arbeitet.
    der eine kann ?ber zotige witze lachen und der andere nur ?ber welche die der realit?t den spiegel vorhalten. ich mag groteske witze zb nur wenn sie irgendwo noch logisch sind.
    99% des humors hat immer ein opfer, eine minderheit oder jemanden der dumm handelt. dennoch ist ein witz ?ber eine minderheit nicht zwangsl?ufig beleidigend f?r diese.
    kleines beispiel. Ich sage folgendes im kreis von bekannten, darunter ein farbiger: "Wenn ich etwas nicht leiden kann ist das Rassismus (kleine pause) UND Neger!"
    der farbige wird sich hier nicht wirklich beleidig f?hlen weil der witz nicht auf seine kosten geht.
    ebenso verh?lt es sich mit anderen witzen die behinderte oder kranke zum inhalt haben. die bezogenen k?nnen meist dar?ber lachen.
    die meisten blindenwitze kennt ein blinder :)

    hier noch ein spass den ich zB witzig finde.

    [IMG:http://img136.imageshack.us/img136/796/heilmasspv6.jpg]
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • south park da kann ich nicht mal einen mundwinkel verziehen das find ich eigentlich nur primitiv. die anderen beiden kenne ich nicht.

    na ja geschwister haben nicht unbedingt den selben umgang mit leuten.
    frauen und m?nner haben auch noch mal einen unterschiedlichen humor.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • wann f?ngt die pr?gung des humors an?
    sehr fr?h,oder.....
    aber wann und wodurch?
    durch familie und freunde?
    wie kann es denn sein, dass zwei von vier schwestern einen total ?hnlichen humor haben und die anderen nicht?
    also kommt es doch drauf an wie man die welt sieht.
    oder nicht?
    Rei dei dii:
    Weil jeder die Welt anders sieht, bzw. alle verschiedene Weltbilder haben...

    Wichtig ist aber auch die Selbsterkenntnis.

    Daraus, aus dem Verh?ltnis "Weltbild zu Selbsterkenntnis", ergibt sich der Humor!


    Dies ist nat?rlich noch weiter auszulegen... -wer mag-
  • Ganz einfach, weil sie verschiedene Wesen sind!

    Nur weil sie alle einen Menschenleib haben, sind sie noch lange nicht gleichartige Wesen - selbst nicht, wenn die Leiber einer Leib-Familie angeh?ren!

    Ich m?chte hier nochmal daran erinnern, dass entgegen der Bildung, nicht alle Menschen(K?rper) verschieden sind, sondern, die Leiber sind alle gleich beschaffen. - Aber bei der Seele, wo man sagt, da seien die Menschen alle gleich, eben dort sind sie v?llig unterschiedlich.

    Wer kann durch die Kleider sehen!?
    ;)
  • "Modwulf" schrieb:


    99prozent des humors hat immer ein opfer, eine minderheit oder jemanden der dumm handelt. dennoch ist ein witz ?ber eine minderheit nicht zwangsl?ufig beleidigend f?r diese.
    kleines beispiel. Ich sage folgendes im kreis von bekannten, darunter ein farbiger: "Wenn ich etwas nicht leiden kann ist das Rassismus (kleine pause) UND Neger!"
    der farbige wird sich hier nicht wirklich beleidig f?hlen weil der witz nicht auf seine kosten geht.


    Nein, nicht dann, wer ER Humor hat.

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche